10. Spieltag Oberliga Nordost/Süd

  • Sonnabend | 28.10.06 | 14:00 Uhr
    FV Dresden Nord - Carl Zeiss Jena II 0:0
    FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:0
    VFC Plauen - VfB Auerbach 0:2
    VfB 09 Pößneck - Chemnitzer FC 1:1


    Sonntag | 29.10.06 | 13:30 Uhr
    SV Dessau 05 - Germania Halberstadt 0:0


    Sonntag | 29.10.06 | 14:00 Uhr
    FC Eilenburg - Hallescher FC 3:1


    Dienstag | 31.10.06 | 14:00 Uhr
    FSV Budissa Bautzen - Rot-Weiß Erfurt II 0:0


    Dienstag | 31.10.06 | 14:00 Uhr | Nachholpartie vom 2. Spieltag
    Energie Cottbus II - FSV Zwickau 1:1

  • Die ersten Ergebnisse:
    Dresden Nord - CZ Jena II 0:2
    Zwickau - Meuselwitz 0:0
    Plauen - Auerbach 1:0
    Pößneck - Chemnitz 0:5


    Bis auf Zwickau keine große Überraschung dabei. Chemnitz will es wohl wissen und SaLei auf Distanz halten. Jena vergisst das Toreschießen wohl nicht mehr. Plauen sah daheim im Vogtlandderby immer nicht schlecht aus.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    Naja da deutet sich wohl eine "kleine" Krise bei uns an! :nein: Naja hoffen wir mal das es gegen Bautzen besser wird! :!:


    Eine kleine Krise ? ..die Frage ist, wie hat Meuselwitz 18 Punkte zusammen bekommen ?
    Ein Not gegen Elend Spiel ist noch besser als das von Gestern !
    Schlechtestes Heimspiel unser Elf .


    Fußball zum abgewöhnen ..Hilfe
    Wir sind ja solchen Angsthasenfußball inzwischen zu Hause gewöhnt, aber was die Hungertruppe aus Meuselwitz abgeliefert hat, das geht gar nicht.


  • Naja wir ham uns schon immer schwer gegen euch getan! man erinnert sich nur an die ersten beiden Spiele , auch 0:0 bei euch und dann 1:2 bei uns verloren!

  • meuselwitzer: Naja, bloß weil man in vergangenen Jahren bei 'ner Mannschaft wie Zwickau nich gerade geglänzt hat, muss das nich heißen, dass man das fortsetzen muss. Immerhin war Zwickau auch schon ma in der Zwischenzeit eine Liga weiter unten und spielt seit dem Wiederaufstieg auch nich gerade berauschend. Und Zwickau hat gestern auch wieder nich wirklich toll gespielt, da hätte man was rausholen müssen!


    Also schöner Fußball ist echt was anderes. Ich komm echt langsam 'n bissl wie ins grübeln, ob ich nächstes WE zum Cottbus-Spiel nach Halle fahre, da versprech ich mir irgendwie schöneren Fußball, als in Meuselwitz gegen Bautzen, wo es mit Sicherheit auch wieder sehr eng für Meuselwitz wird, wenn Oevi kein Wunder vollbringt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Halberstadt schlägt Dessau 2:1. :nein: Eilenburg führt 'ne Viertelstunde vor Schluss 2:0. :ja:


    Dabei ist es auch geblieben. Kein gutes Spiel, aber Halle mit mehr Chancen. Da man den fatalen Fehler machte, in der 2.Hälfte hinten aufzumachen und mehr zu riskieren bestrafte das der FCE gewohnt eiskalt. Das 2:0 ein krasser Abwehrfehler.


    @Hallescher ZFC-Fan: Ich glaube du hast wohl die Qual der Wahl, denn in Halle wird alles andere als gezaubert.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Wenn Endres seine 100%ige nutzt, führen wir und verlieren nicht . So kam es, wie es kommen musste . Was Gröger vor dem 0:2 geritten hat, weiss nur er selbst . Hoffentlich nimmt sich Cottbus II ein Beispiel an Jena II - gut spielen und nicht treffen .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Germane
    tscha,damit musste wohl leben das wir in dessau gewonnen haben :D


    Mit dem Sieg ansich habe ich kein Problem, hätte nur Dessau endlich mal wieder 3, oder wenigstens 1 Punkt gewünscht. Aber solange nach 30 Spieltagen Dessau und Germania nicht auf den Plätzen 14, 15 oder 16 stehen ist auch meine kleine Oberligawelt in Ordnung. :biggrin:


    Knolle
    Steffens fand die Tore auch witzig. :biggrin: Obwohl ich mir beim 2:0 tatsächlich kein Grinsen verkneifen konnte. :razz:

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    ich muss schon sagen geiles spiel und das bedeutet platz 2 in der tabelle und das wiederum bedeutet 5 platze vor chemie :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ja steffens wird das auch langsam unheimlich unsere stärke.


    mal angenommen ihr steht am ende der saison auf platz eins :cool:
    dürft ihr dann aufsteigen,ich meine würde der verein eine lizenz für die RL beantragen ?


    BWG EC Sieger 74

  • Zitat

    Original von EC Sieger 74
    dürft ihr dann aufsteigen,ich meine würde der verein eine lizenz für die RL beantragen ?


    Also es würde mich wundern, wenn sich einer der wichtigen Leute (Vorstand, Präsident, etc.) damit schon beschäftigt hätte. :wink:

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    ich muss schon sagen geiles spiel und das bedeutet platz 2 in der tabelle
    ja steffens wird das auch langsam unheimlich unsere stärke.


    Ei Ei Eilenburg :wink:
    Mit Achim könnt ihr bestimmt noch viel erreichen :ja:
    ( Ich denke gern zurück an unsere RL-Saison 2002, als wir mit ihm unsren höchsten RL- Heim - u. Auswärtssieg, bis heute, holten > 7:1 vs. F. Köln, 6:1 in Paderborn )...

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    @Hallescher ZFC-Fan: Ich glaube du hast wohl die Qual der Wahl, denn in Halle wird alles andere als gezaubert.


    Ich hab ja gesagt, ich bin am überlegen, mehr nich. Wenn so'n Kagg-Wedder wie gestern ist, kanns auch passieren, dass ich nirgendwo hinfahr und mir dem ganzen Kram beim Sport im Osten angugg.
    Und das man beim HFC auch nur mit Wasser kocht, ist mir klar und ich verlange ja weder vom ZFC, noch vom HFC das man zwingend gewinnen muss, mir geht es darum, dass einigermaßen schöner Fußball gespielt wird. Was dann am Ende auf'm Papier steht, ist erst ma zweitens. Man kann auch verlieren und trotzdem 'n schönes Spiel (vom Kampfgeist her etc.) abliefern, wie letzte Saison ZFC - HBS. Aber das Spiel ZFC - VFC war mehr als grotte und das Spiel FSV - ZFC war auch nich besser, nur das es da bei einem für den ZFC glücklichen 0:0 geblieben ist und nich so fatal mit 1:6 endete.
    Was mich halt an solchen Grottenspielen stört ist, dass man dafür auch noch 7€ (+ Anfahrt) berappen muss, dafür das man nichts geboten bekommt! Wenn wenigsten der Kampfgeist stimmen würde, wäre das Verlieren ja noch irgendwo erträglich, wenn auch nich Ideal, aber das ist beim uns momentan nich der Fall, da wird nur mit wenig "Liebe" gespielt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Man kann auch verlieren und trotzdem 'n schönes Spiel (vom Kampfgeist her etc.) abliefern, wie letzte Saison ZFC - HBS.


    Hoffe, du sagts das auch nach dem 18.11.2006, wenn wir bei euch waren. :biggrin:


    Ich hätte gegen einen erneuten 5:3-Auswärtssieg nix einzuwenden, obgleich die Vorzeichen diesmal völlig anders aussehen...

  • danke nach halle für die gratulation


    RL ? ich weiss nich. momentan heisst das ziel noch klassenerhalt bei uns in eilenburg. solten wir auf platz 1 stehen und wir würden aufsteigen bräuchten wir massig sponsoren bzw. grosse geldgeber. aber ich glaube nich das wir dann aufsteigen würden weil wenn wir den klassenerhalt nich schaffen geht eilenburg krachen aber total. nene oberliga is erstmal für paar jahre die grenze für eilenburg. ähnlich wie landesliga damals. 7 jahre landesliga und dann aufstieg in oberliga.


    und achim ist auch richtig gut in eilenburg eingeschlagen. hätte ich nich gedacht.