9. Spieltag 21./22.10.06

• Zitat

Original von SoranLeider aber wie man sehen muss schon bei vielen Fußballvereinen alltägliche Realität geworden. Da kann man nur als Fan aktiv werden und einschreiten. In Hettstedt wollten ein paar auf unserer Seite das U-Bahn Lied anstimmen, da hab ich auch gleich gesagt Fresse, sowas wird nicht gesungen. Und schon war Schluss damit.

Diese Symptome sind mir als HFC-Fan sicher nicht unbekannt. Doch dieses mal war es nicht eine unpersönliche Aktion einer Masse (was keineswegs besser ist), sondern eine konkrete Drohung und die wurde lautstark ausgesprochen, dass jeder informiert war. Hätte gerne was dagegen gesagt, bloß wollte ich ungern der nächste sein.

Zitat

Die Vereine selbst können da oft wenig machen, die Fans selber müssen da das Zepter in die Hand nehmen.

Beide. Vor allem in der Verbands- (und auch Oberliga, selbst bei Tausend Zuschauern) kennt der Verein seine Pappenheimer. Ich glaube beim HFC ist das einfacher als das die meisten glauben. Da die Reinigung nicht von innen erfolgt, müsste man von außen eingreifen. Bei vielleicht 100 Hettstedter Gäste in Wolfen, könnte man locker 15 Leute rausfiltern!

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Muss leider Knolle in jeder Form zustimmen. Das war mal wieder gar nichts, und so sind wir denn angekommen wo wir schon dachten in diesem Jahr nicht zu landen. Nämlich im Abstiegskampf. So ganz ohne Effektivität im Sturm, im Mittelfeld zu meist nur Gestocher und erschreckende Fehlpässe. Dazu dann noch ein bischen Pech.
    Mir ist jetzt noch ganz schlecht. :nein:
    Was mich aber freut, ist das Ruppi einen schönen Nachmittag hatte, und das mein Tip mit Preussen am Ende nicht auf gegangen ist. =)

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Nun stieg ein Schwarzer in Hohenturm ein und setzte sich neben mich. Kurz vor Halle schauten dann ein paar "Fans" von oben runter gen Tür und erspähten meinen Sitznachbarn. Wie im Zoo ging das Gespräch los: "Guck mal da sitzt ja ein Nigger!". Und dann wurde lautstark hin- und herdiskutiert ob man dem "Nigger" nicht aufs Maul hauen sollte. Da er natürlich alles mithörte wurde ihm unwohl (mir übrigens auch). Daraufhin beeilte er sich den Zug und wahrscheinlich auch den Bahnhof zu verlassen. Die Hettstedter Assis verabschiedeten ihn mit den zuletzt so oft diskutierten "Urwaldlauten". Die anwesende Polizei bekam die Szene wohl kaum mit.

Mir absolut unverständlich, was in den primitiven Spatzenhirnen dieser Rassisten vorgeht. Dieser Abschaum gehört isoliert, wo es nur geht. Die Bahn müßte von ihrem Hausrecht Gebrauch machen, und die Beförderung dieser Nazideppen ablehnen, Vereine müßten den Nazis den Zutritt zu Stadien konsequent verwehren, damit diese Minderheit endlich mal begreift, daß die Mehrheit der Bevölkerung einfach nur anwidert ist von solchem Assivolk und deren Verhalten nicht toleriert.

Zitat

Original von Soran
    Da kann man nur als Fan aktiv werden und einschreiten. In Hettstedt wollten ein paar auf unserer Seite das U-Bahn Lied anstimmen, da hab ich auch gleich gesagt Fresse, sowas wird nicht gesungen. Und schon war Schluss damit.
    Oder gegen Piesteritz haben wir auch vor Spielbeginn gesagt das Beleidigungen gegen die farbigen Spieler von Piesteritz tabu sind!
    Die Vereine selbst können da oft wenig machen, die Fans selber müssen da das Zepter in die Hand nehmen.

Soran, finde ich klasse, daß ihr so energisch gegen Intoleranz in den eigenen Reihen vorgeht. Wenn ihr das in Sangerhausen konsequent durchzieht, seid ihr defintiv auf dem richtigen Weg.
    :top:

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Bin eben mit dem Zug aus Landsberg nach Hause gefahren und hatte das "Glück" mit Fußballfans zu reisen. Diese kamen vom 6:2 (wusste ich damals nicht) zwischen Wolfen und Hettstedt.

Nun stieg ein Schwarzer in Hohenturm ein und setzte sich neben mich. Kurz vor Halle schauten dann ein paar "Fans" von oben runter gen Tür und erspähten meinen Sitznachbarn. Wie im Zoo ging das Gespräch los: "Guck mal da sitzt ja ein Nigger!". Und dann wurde lautstark hin- und herdiskutiert ob man dem "Nigger" nicht aufs Maul hauen sollte. Da er natürlich alles mithörte wurde ihm unwohl (mir übrigens auch). Daraufhin beeilte er sich den Zug und wahrscheinlich auch den Bahnhof zu verlassen. Die Hettstedter Assis verabschiedeten ihn mit den zuletzt so oft diskutierten "Urwaldlauten". Die anwesende Polizei bekam die Szene wohl kaum mit.

Einfach nur traurig und menschenverachtend so ein Verhalten. :nein:

traurig aber leider wieder die hettstedter... kann nur sagen es sind nicht alle so,ich selbst distanziere mich selbstverständliche auch von dieser bande.es gibt genügend vernünftige bzw positiv bekloppte fans und zuseher in hettstedt.leider wird nur über negative ereignisse geschrieben die es leider in hettstedt immer und immer wieder gibt.diese ganzen aktionen bescheren nicht zuletzt auch der mannschaft einen schlechten ruf.ich denke es sollten sich ALLE fangruppen konsequent gegen die "braune gefahr "stellen.
    SAY NO TO RACISM

• Hmm ... :D
    Irgendwie macht es derzeit richtig Spaß. :D
    Sangerhausen gewinnt verdient gegen Wimmelburg mit 4:0 Die erste Halbzeit war es ein Hochgenuß der Manschaft zuzusehen, wunderschöne Tore von Gängel, Maherovych und Timpe. :)
    Kurz vor der Halbzeit musste dann Maherovych verletzungsbedingt raus nach einem Zweikampf mit einem Wimmelburger. Habe nicht genau gesehen wie es dazu kam, da ich gerade was zu trinken geholt habe. Hoffe er ist nicht ernsthaft verletzt.
    Zweite Halbzeit wurde dann einen Gang zurück geschaltet, das Spiel wurde aber nie aus der Hand gegeben. Verständlich, dass man nich weiter Power-Play betreibt wo doch nächste Woche Preußen im Doppelpack ansteht. Kurz vor Schluss dann noch ein Tor von Gängel und somit der Endstand von 4:0
    Stimmung naja ... lustig aber nicht übermäßig stark. Aber zum Sonntag kann man auch da mal einen Gang zurückschalten. *g* Highlight des Tages war als einer von uns rückwärts die Bande runtergefallen ist. :lach:
    Zuschauerzahl schwer zu schätzen, aber würde meinen es waren mehr als 500.
    Insgesamt ein schöner Sonntag bei dem mein neuer Schal, den ich mir gekauft habe, gleich Glück gebracht hat. :)

Und nun die Preußen im Doppelpack wegschießen! :ja: *hoff*

Gruß,
    Soran

• Zitat

Original von Soran
    Kurz vor der Halbzeit musste dann Maherovych verletzungsbedingt raus nach einem Zweikampf mit einem Wimmelburger. Habe nicht genau gesehen wie es dazu kam, da ich gerade was zu trinken geholt habe. Hoffe er ist nicht ernsthaft verletzt.

Die beiden sind zum Kopfball hochgestiegen und dann mit den Köpfen zusammengeprallt. Maherovych erlitt eine PLatzwunde an der Stirn. Denke mal das er mindestens eine Woche ausfällt.

• So dann will ich mal.

Gestern beim Fußball gewesen und ein schönes Spiel mit reichlich Toren gesehen. Nach der kurzzeitigen Führung der Hettstedter wurde es dann lustig für Wolfen. nach gerade mal 2 Minuten kam schon der Ausgleich und zur Halbzeit dann noch die 3:1 Führung. Das Genick wurde Hettstedt aber mit der roten Karte noch vor der Pause gebrochen. Danach spielte Wolfen die Zeit gekonnt runter und konnte die Führung ausbauen. Nur der zwischenzeitlich Anschluß zum 4:2 brachte nochmal unruhe auf der Tribüne. Die schätzungweise 200 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Wenn Wolfen mit der Leistung auch endlich mal Auswärts antreten würde, ist der Aufstieg machbar.

Noch was am Rande. Unter den Zuschauern habe ich mitbekommen das die meißten Hettstedter gar nicht angekommen sind, haben sich einfach verfahren. Sind am Ende in Brandenburg gelandet...

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Gönne trotzdem eher den Preussen als Sangerhausen den Aufstieg

Ich auch :biggrin: :freude:

Aber warum ein SDLer ? :nixweiss: =)
    War da mal was mit SGH :D :gruebel:

Edith:

Ähhhh...Ausdrücklicher Glückwunsch noch nach Wolfen !

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• @ SV09
    "das sind die baumschüler von Piesteritz", kannst Du stecken lassen!!
    Deine Formulierungen über Wellington waren Anfangs auch leicht falsch zu verstehen.

Nach Auswertung Samstag Nacht :bia: mit einigen Spielern, kann ich kurz zusammen fassen; beide Platzverweise zu Recht und der Sieg geht auch vollkommen in Ordung. Ihrer Meinung hätte es auch noch 5:2 für Piesteritz ausgehen können.
    Egal, ich glaub jetzt gehts nach vorne. :schal2:

• SSV 1861-Naumburg 1:1(0:1)
    Zuschauer: ca. 140, davon ca. 15 Naumburger(einer mit Schal)

Mit weiterhin 7 Ausfällen ging es in die Partie gegen Naumburg.
    Sehr starker Anfangsdruck der Schönebecker prägte das Spiel mit etlichen Chancen zum 1:0, aber wurden alle samt vergeben. Dann die Naumburger im Angriff mit einem Pfostenschuss in der 24. Minute. Danach wieder die SSV Spieler am Drücker. Danny Rothe schaffte es nicht, den Ball aus 2 Metern im Tor unterzubringen, als ein Pass von außen bis zum langen bei ihm landete. Er hätte nur noch einschieben brauchen.....
    Stattdessen der Konter und prompt das 1:0 für Naumburg nach einer Unsicherheit unserer Abwehr.
    2.Halbzeit:
    Sebastian Hellmich kam für den in Sandersdorf prima spielenden Michael Herzog.
    Hellmich brachte auch nicht ganz den erwünschten Erfolg.
    In der 66. Minute wurde der eigentlich noch verletzte Maik Adrian ins Spiel gebracht für Christian Brehmer.
    Und keine Minute später war er zur Stelle und schob zum 1:1 Ausgleich ein.
    Es keimte wieder Hoffnung, auch unter den SSV Fans.
    Am Ende hatte der SSV noch Chancen zum Sieg, hätten sich bei einigen Kontern der Naumburger aber auch nicht beschweren dürfen, wenn der Ball reingegangen wäre. Somit ein gerechtes Remis.

Stimung der SSV Fans:
    1.HZ: Note 2-
    2.HZ: Note 4- -->gesamt: 3-

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Am Ende hatte der SSV noch Chancen zum Sieg, hätten sich bei einigen Kontern der Naumburger aber auch nicht beschweren dürfen, wenn der Ball reingegangen wäre. Somit ein gerechtes Remis.

Seh ich auch so.
    Ihr hattet 7 wir hatten 5 Ausfälle - wie die Bilder sich gleichen.