• Zitat

    Stiedi


    Ich verstehe nicht, daß Du hinsichtlich der Brasilianer so unkritisch bist. Du hast zu den Sandhowe- Plänen immer geschrieben, daß Du dafür bist, wenn die Finanzierung der neuen Spieler stimmt. Und genau darum gehts doch jetzt auch. Die Verpflichtung von 5-6 Brasilianer , die vorher wahrscheinlich noch nie in Europa waren und sich erstmal eingewöhnen müssen, ist meiner Meinung nach risikoreicher als die Verpflichtung von gleichviel Spielern aus Berlin.
    Auch beim Sandhowe- Plan hieß es, daß sämtliche finanziellen Lasten von einem Sponsor getragen werden und LOK nichts dazubezahlen muß. Und genau das liest man jetzt auch über die Brasil-Geschichte. Die Verträge mit dem Sponsor ( oder wie man dazu auch sagt) hinsichtlich aller anfallenden Kosten müssen wasserdicht sein, sonst droht mal wieder die Insolvenz.


    Ich sage dir, warum ich das unterschiedlich betrachte. Bei der Variante mit W. Sandhowe halte ich das ganze für ne Ente. Gründe habe ich bereits genug genannt. Man muss bloß mal die Kosten überschlagen, die auf den angeblichen Sponsor zukommen würden. Wenn es wirklich so wäre, würde ich als Präsidiumsanwärter(Euen) doch alle Fakten auf den Tisch legen, damit er die Leute davon überzeugt. GE ist kein Dummer. Von daher betrachte ich das ganze sehr skeptisch.
    Da ich im Gegensatz dazu aber genau weiß, wie und von wem die Brasilianer finanziert werden und auch mit welchem Hintergrund, habe ich allen Grund, das Ganze differenziert zu betrachten.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Hallo Stendaler,


    ich betrachte die ganze Entwicklung des 1.FC Lok Stendal ja mehr aus der Ferne. jedoch sehr interessiert. Es gibt ne Menge Leute, welche sich aus den unterschiedlichsten Blickrichtungen und den unterschiedlichsten Beweggründen ne Menge Gedanken um den Verein machen. Die Sache mit den Brasilianern verstehe ich so, dass man auf Biegen und Brechen die Klasse halten will und sich damit wieder in Abhängigkeiten in Form eines Sponsors (Budschinki) bringt. Ist es wirklich so, dass die Brasilien-Variante nur eine Übergangslösung ist und die Macher dieser nach einem halben Jahr sagen "Nun haben wir den Klassenerhalt, macht mal wieder alleine so wie vorher weiter!" Ich glaube nicht. Das Wohl eines ganzen Vereins an der Klassenzugehörigkeit "Verbandsliga" fest zu machen ist falsch! Glaubt Ihr wirklich, dass irgendein Sponsor so einen Riesenaufwand betreibt, ohne nicht auch seine eigenen Ziele, sprich Vorteile darin zu verwirklichen. Die ganze Sache mit den Brasilianern riecht doch förmlich nach ner Menge Geld bzw. Verbindlichkeiten, wenn auch eventuell nicht kurzfristig ("Die kosten nichts!). Gerade in Stendal müßte man doch auf sowas allergisch reagieren. Ich habe den Eindruck, hier will sich jemand durch die Hintertür wieder "ins Geschäft" bringen. Ihr sagt doch selber, dass Euer neuer Trainer eine gute Arbeit macht, jedoch Zeit braucht, um Leute aus der Gegend oder dem eigenen Nachwuchs zu integrieren. Dann laßt Ihm doch die Zeit, wenn vielleicht auch schmerzlicherweise in der Landesliga. Ich habe keinerlei Beziehungen zu Stendal, bin jedoch fussballverrückt und will mich hier nicht auf die Seite von irgend jemanden stellen.

  • Ist es wirklich so, dass die Brasilien-Variante nur eine Übergangslösung ist und die Macher dieser nach einem halben Jahr sagen "Nun haben wir den Klassenerhalt, macht mal wieder alleine so wie vorher weiter!" Ich glaube nicht. Das Wohl eines ganzen Vereins an der Klassenzugehörigkeit "Verbandsliga" fest zu machen ist falsch! Glaubt Ihr wirklich, dass irgendein Sponsor so einen Riesenaufwand betreibt, ohne nicht auch seine eigenen Ziele, sprich Vorteile darin zu verwirklichen. Die ganze Sache mit den Brasilianern riecht doch förmlich nach ner Menge Geld bzw. Verbindlichkeiten, wenn auch eventuell nicht kurzfristig ("Die kosten nichts!). Gerade in Stendal müßte man doch auf sowas allergisch reagieren. Ich habe den Eindruck, hier will sich jemand durch die Hintertür wieder "ins Geschäft" bringen. Ihr sagt doch selber, dass Euer neuer Trainer eine gute Arbeit macht, jedoch Zeit braucht, um Leute aus der Gegend oder dem eigenen Nachwuchs zu integrieren. Dann laßt Ihm doch die Zeit, wenn vielleicht auch schmerzlicherweise in der Landesliga. Ich habe keinerlei Beziehungen zu Stendal, bin jedoch fussballverrückt und will mich hier nicht auf die Seite von irgend jemanden stellen.


    Schöner Beitrag von dir und als Außenstehender eine durchaus nachvollziehbare Haltung.
    Die Brasilianer spielen definitiv nur ein halbes Jahr bei uns. Und natürlich macht der Sponsor dass nicht nur aus reiner Nächstenliebe, sondern weil er sich was davon verspricht. Das wiederum hat aber dann nichts mehr mit Lok zu tun ;)
    Entschukdige, dass ich nicht konkreter werde. Aber das sind Sachen, die wenn dann durch die Person selbst bzw. durch den Verein veröffentlicht werden sollen. Ich kenne jedenfalls die kompletten Rahmenbedingungen des Deals und weiß auch über den Sinn aus Sicht des Sponsors Bescheid. Und von daher kann ich dir sagen, für uns ist es eine glückliche Fügung!


    Gruß

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Um eins nochmal klar zu stellen ich bin kein Euen Verfechter wie ihr es nennt. Habe aber zu einigen Dingen eine etwas andere Meinung. Ich warte erstmal die weitere Entwicklung ab, ohne mich bereits für eine Seite zu entscheiden.
    Letzten Endes ist wichtig das wir die Klasse halten und das der neue Vorstand ein vernünftiges und finanzierbares Konzept für die nächsten Jahre erarbeitet.

  • ?( ?(

    ich persönlich finde es auch einen sehr cleveren schachzug, brasilianer im winter nach deutschland zu holen :whistling: :whistling: :whistling:
    vielleicht sind sie ja bis mai aufgetaut :lach: :lach: :lach:


    Mal so ein richtiger Beitrag ist wohl für dich auch sehr schwierig, oder?
    Aber poste ruhig weiter.
    Ich melde mich dann mal, wenn du etwas sachliches vorzubringen hast.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Um eins nochmal klar zu stellen ich bin kein Euen Verfechter wie ihr es nennt. Habe aber zu einigen Dingen eine etwas andere Meinung. Ich warte erstmal die weitere Entwicklung ab, ohne mich bereits für eine Seite zu entscheiden.
    Letzten Endes ist wichtig das wir die Klasse halten und das der neue Vorstand ein vernünftiges und finanzierbares Konzept für die nächsten Jahre erarbeitet.



    Zu welchen Dingen hast du denn eine andere Meinung?

  • Naja, Brasilianer hin oder her! Fakt ist, wenn es wirklich fünf sind, werden mindestens drei davon einschlagen - jedenfalls in einer Verbandsligamannschaft. Ich glaube schon, dass diese Jungs für MEHR in Deutschland sind und sie haben die Chance, sich anzubieten. Spielen sie schlecht und integrieren sie sich nicht, dann droht die Heimfahrt, oder ein weniger guter Vertrag bei einem Oberliga- oder Regionalligaclub. Spielen sie gut, schießen sie Tore, intergrieren sie sich, dann hat man eine Referenz für mehr. Zumal der Plan ohnehin ist, die Spieler erst im Sommer zu vermitteln. Von daher können sie sich schon einmal an den deutschen Winter gewöhnen und wissen, worauf sie sich einlassen.
    Ob es der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten! Es wird sicher somit möglich sein, die Klasse zu halten, und darauf kommt es ja erstmal an - wenn ich es richtig heraushöre. Aber danach werden die Probleme nicht geringer werden, es sei denn der Sponsor "darf" weitermachen und hier und da etwas "besorgen". Aber so funktionierts ja überall, vielleicht auch mal in Stendal...
    Viel Glück dafür.
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • mit den brasis usw. kommt mir bekannt vor? überleg überleg... :gruebel:
    ach ja, kuckuck kickers aus der prignitz www.kuckuck-kickers.de


    Aha, da kicken also so 9 bis 10 Brasileiros :thumbup:


    Und immerhin stehn die in der VL-BB in relativ sicherer Distanz zu den Abstiegsplätzen :bindafür: Unmöglich ist das "Unternehmen Klassenerhalt" für SDL nicht, um mehr oder weniger kanns und wirds nicht gehen, Brasis hin oder her :support:

  • Super Leserbrief vom Vorstand des Fördervereins des 1. FC Lok Stendal in VS und AZ!
    Ich kann aber leider keinen Link finden, sorry.
    Das ist im Großen und Ganzen genau meine Meinung.


    Kannste den Inhalt mal bitte kurz zusammengefasst wiedergeben?

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!



  • Zum Thema „Machtkämpfe beim 1. FC Lok Stendal“

    Bitte an neue „Lok-Welt“: Pläne auf den Tisch



    Zum Dauerthema „Machtkämpfe beim Fußball-Verbandsligisten 1. FC Lok Stendal“ erhielt die Volksstimme-Sportredaktion erneut einen Leserbrief.

    „Wir vom Förderverein des 1. FC Lok Stendal machen uns große Sorgen um die Zukunft des Vereins. Seit einigen Wochen erleben wir eine starke Zunahme von Leserbriefen, die fast alle die gleiche Stoßrichtung haben. Es wird massiv versucht, medial die Ablösung des Präsidenten Klaus Schlieker und des amtierenden Trainers Olaf Harfenmeister vorzubereiten. Das Programm der Opposition hat es in sich. Kernpunkte sind die Installierung eines neuen Trainers, die Verpflichtung neuer Spieler und die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Mitgliederversammlung am 16. Februar.
    Uns stellen sich einige Fragen, von deren Beantwortung wir die Sinnhaftigkeit und die
    Unterstützung der Pläne abhängig machen. Der neue Trainer Sandhowe hat angekündigt, dass das Konjunkturprojekt 1. FC Lok Stendal von externen Sponsoren bezahlt wird.
    1. Wer sind die neuen Geldgeber, die sich bereitgefunden haben, unserer Lok einen neuen Trainer und vier neue Spieler für den Verein kostenneutral zur Verfügung zu stellen?
    2. Liegen die finanziellen Zusagen schriftlich und nachvollziehbar vor? Die Werthaltigkeit dieser Zusagen ist von neutraler Seite zu prüfen. Wir vom Förderverein sind bereit, diesen Part zu übernehmen.
    3. Mit wem macht das neue Personal die Verträge, mit den externen Sponsoren oder mit dem Verein?
    4. Eine Vertragsvereinbarung mit dem neuen Personal und dem Verein kann unseres Erachtens nicht in Frage kommen, da gegebenfalls ausbleibende Sponsorengelder die Existenz des Vereins gefährden.
    5. Welche mittel- und langfristigen Konzepte gibt es für die erste Mannschaft? Wie sind die Konzepte finanziell unterlegt?
    6. Welche mittel- und langfristigen Konzepte gibt es für die Jugendarbeit?
    W
    ir bitten die Protagonisten der neuen ,Lok-Welt‘, die Pläne komplett auf den Tisch zu legen. Absichtserklärungen und vage Zusagen reichen uns nicht aus. In diesen sportlichen schwierigen Zeiten gilt es, die Kräfte des Vereins zu bündeln.
    Wir fordern alle im Verein und im Umfeld Handelnden auf, alles für das Wohl unseres Vereins zu tun, dieses Ziel hat absolute Priorität. Persönliche Befindlichkeiten sind hinter das Vereinswohl zu stellen. Eine mögliche Spaltung des Vereins in zwei Lager bedroht den Verein und gefährdet die zukünftige Existenz des Vereins.
    Lokomotiven, die frontal aufeinander zufahren, führen zum totalen Crash. Das kann unsere Lok nicht gebrauchen.


    Wir haben Klaus Schlieker als sehr fleißigen Präsidenten kennengelernt, der sich sehr erfolgreich um die Jugendarbeit im Verein gekümmert hat. Die Jugendarbeit bildet das Fundament für die Zukunft des Vereins. Auswärtige Spieler können nur verpflichtet werden, wenn die Kosten durch die Einnahmenseite des Vereins gedeckt sind. Anderenfalls empfehlen wir, den jetzigen, dornenreichen Weg weiter zu gehen, mit Spielern aus der Region, denen es etwas bedeutet, für Lok zu spielen.
    Olaf Harfenmeister hat in Goldbeck bewiesen, dass er für ein Konzept mit Altmark-Kickern der richtige Trainer ist.Wir wünschen unserem Verein für die Zukunft die richtigen Konzepte und Visionen. Und wir wünschen uns ein ruhiges und harmonisches Vereinsleben sowie eine erfolgreiche Zukunft.“



    Vorstand des Fördervereins 1. FC Lok Stendal




    Kann das alles auch nur unterschreiben. Besonders Pk. 4 scheint mir auch aus Sicht der Vergangenheit sehr wichtig.
    Aber genau so und nur so muss es laufen !

  • Na bitte! Da sind ja in SDL auch mal Leute mit Verstand am Werke! Absolut korrekt, die Ausführungen. Ich wünsche allen Stendaler Fans, dass das Pegel jetzt so ausschlägt, dass die Vernunft siegt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Absolute Zustimmung für diesen Leserbrief auch von meiner Seite. Diese öffentlichen Disskusionen über die Zeitungen müßen endlich aufhören, sie schaden nur dem Ansehen unseres Vereins. Genaue Prüfung der Konzepte, hier sollte es meiner Meinung nach ein miteinander beider Parteien geben. Sonst wird wieder Potenzial verschenkt und das wäre sehr schade. Persönliche Befindlichkeiten haben außen vor zu bleiben.

  • Moussa Doumbia wurde vom Berlinligisten SV LICHTENBERG 47 unter Vertrag genommen.
    Am Mittwoch konnte er im Testspiel gegen den Brandenburgligisten ORANIENBURGER FC
    überzeugen und schoss 2 Tore in 45 min.
    So kann der Weddinger Junge sein BWL Studium in Frankfurt/Oder fortsetzen und weiter
    Fussball spielen.


    :schal4: Grüsse nach Stendal, ich hoffe, ihr erreicht eure Ziele...