Zitat
Ich verstehe nicht, daß Du hinsichtlich der Brasilianer so unkritisch bist. Du hast zu den Sandhowe- Plänen immer geschrieben, daß Du dafür bist, wenn die Finanzierung der neuen Spieler stimmt. Und genau darum gehts doch jetzt auch. Die Verpflichtung von 5-6 Brasilianer , die vorher wahrscheinlich noch nie in Europa waren und sich erstmal eingewöhnen müssen, ist meiner Meinung nach risikoreicher als die Verpflichtung von gleichviel Spielern aus Berlin.
Auch beim Sandhowe- Plan hieß es, daß sämtliche finanziellen Lasten von einem Sponsor getragen werden und LOK nichts dazubezahlen muß. Und genau das liest man jetzt auch über die Brasil-Geschichte. Die Verträge mit dem Sponsor ( oder wie man dazu auch sagt) hinsichtlich aller anfallenden Kosten müssen wasserdicht sein, sonst droht mal wieder die Insolvenz.
Ich sage dir, warum ich das unterschiedlich betrachte. Bei der Variante mit W. Sandhowe halte ich das ganze für ne Ente. Gründe habe ich bereits genug genannt. Man muss bloß mal die Kosten überschlagen, die auf den angeblichen Sponsor zukommen würden. Wenn es wirklich so wäre, würde ich als Präsidiumsanwärter(Euen) doch alle Fakten auf den Tisch legen, damit er die Leute davon überzeugt. GE ist kein Dummer. Von daher betrachte ich das ganze sehr skeptisch.
Da ich im Gegensatz dazu aber genau weiß, wie und von wem die Brasilianer finanziert werden und auch mit welchem Hintergrund, habe ich allen Grund, das Ganze differenziert zu betrachten.