Beiträge von Hölzchen

    ...nur mal besserwisserisch zur Volksstimme von heute: "„Das war meine höchste Niederlage
    seit fünf Jahren. Wir haben völlig verdient verloren, waren in allen Belangen unterlegen“, resümierte Trainer Volkan Uluc.


    Hier mal die höchsten Niederlagen der letzten 5 Jahre (nur schnell herausgesucht) als verantwortlicher Trainer von Yesilyurt und BFC Dynamo:


    30.04.2006 - NOFV-Oberliga Nord
    FC Hansa Rostock II - SV Yesilyurt 4:0


    21.05.2006 - NOFV-Oberliga Nord
    Berliner AK 07 - SV Yesilyurt 4:0


    15.02.2007 - NOFV-Oberliga Nord
    Lichterfelde FC - SV Yesilyurt 3:0


    17.05.2008 - NOFV-Oberliga Nord
    Germania Schöneiche - BFC Dynamo 3:0


    10.08.2008 - Freundschaftsspiel
    BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg 1:4


    Nichts für ungut :-)

    Krieg allein vom Lesen schon wieder nen Hals. Stiedi, wie hälst du das nur aus ... Konter hin, Fehlentscheidungen her, ist schon mal aufgefallen, dass Lok IMMER hoch verliert?! Egal gegen wen, oder wann. Wenn wir verlieren, dann gibts ne Patsche. Langsam k**** es mich an.


    IMMER ? Die letzten 3 Niederlagen vergangene Saison: 0:1 (Wernigerode), 0:1 (Haldensleben), 1:2 (Völpke). Die Wertung 0:3 gegen Oschersleben mal ausgenommen.
    4x wurde 2009/10 mit 0:4 und höher verloren. Bei insgesamt 12 Niederlagen (und 2 Wertungen).
    Daraus jetzt IMMER ableiten?
    Nicht gleich wieder an Verschwörung denken. Schuld ist jedenfalls der FSA, der Schiri und die SPD 8o ;)

    Ich muß jetzt mal Fragen, weis einer ob Motor Dessau die gleiche Mannschaft ist wie Motor Dessau-Süd. Ich finde da nichts. Motor Dessau Süd war zum Beispiel 1982/83 in der Bezirksliga Halle. siehe hier: Bezirksliga Halle 1982/83


    grüße



    Meines Erachtens sind es zwei verschiedene Vereine.
    Z.B. spiele 1978/79 Motor Dessau in der Bezirksliga und Motor Dessau-Süd in der Bezirksklasse. In dieser Bezirksklasse Staffel 3 war dann auch Motor Dessau II.
    Also somit zwei Vereine, mit sicher ähnlichem Logo. :)
    Motor Dessau spielte dann im Norden Dessaus im Schillerpark. Und Dessau-Süd eben entgegengesetzt, sonst würde der Name ja wenig Sinn machen...
    Vielleicht hat zu Motor Dessau ja jemand dieses Buch und kann nachsehen... Vielleicht finden sich da Hinweise.
    Aber eine interessante Frage, denn diesen feinen Unterschied bei den Dessauer Motoren hatte ich auch noch nicht bemerkt :thumbup:


    Danke an Herrn Unnau ! Sollte man noch sagen ! :D


    Hans-Joachim Alpert wechselte mit gerade mal 18 Jahren im Herbst 1950 rüber in die Westzone nach Osnabrück und hatte sein erstes Spiel vor immerhin 18.000 Zuschauern an der "Bremer Brücke" gegen Bremerhaven 93. Nebenbei schoß er da gleich 2 Tore nach 11 Minuten.
    Bis Aug. 1961 brachte er es auf über 200 Punktspiele für Osnabrück.
    Bei Lok (Eintracht/Hans Wendler) war er mit 17 Jahren schon Stammspieler! Und einer derjenigen, die im Halbfinale um die Ostzonenmeisterschaft 1949 gegen die ZSG Union Halle standen, da aber 0:3 unterlagen.
    Legendär sein vorletztes Spiel im Lok-Dreß in Babelsberg: Zur Halbzeit lag Lok dank seiner 3 Treffer mit 3:1 vorn, um am Ende aber noch 3:4 zu verlieren. Bis zur 74. Minute stand es immer noch 3:1, dann aber kam der Einbruch innerhalb von nur 5 Minuten.


    Im Mai 2010 wird er 78 Jahre jung, wie man im Televisor sah. :!:
    Für diejenigen die es noch genauer wissen wollten :thumbup:

    1. FC Lok Stendal - FC Stahl Brandenburg 4:2 (2:1)


    Tore: 1:0 Schulz (3., Foulstrafstoß), 2:0 Körner (10., Freistoß von Körner, den evtl. auch noch ein Lokspieler über die Linie drückte), 2:1 (35.), 3:1 Körner (49.), 4:1 Beyer(?) (82.), 4:2 (88., Foulstrafstoß).


    Zuschauer: 20


    Lok: Boy (46. Özcelik) - Stach, Winkelmann, Kiefel, Gassel - Greczmiel, Schulz, Kriebitzsch, Schulz, Paolo - Körner, Nellessen.
    Viele weitere Wechsel nach der Halbzeit, u.a. aus meiner Sicht auch der Torschütze zum 4:1. Paolo ging nach ca. 1 Stunde vom Kunstrasen. Ein schneller, trickreicher im linken Mittelfeld eingesetzer Spieler. Oftmals aber zu überhastet und ungenau. Muss sicher noch die Bindung finden.
    Lok sehr effektiv in der Anfangsphase, dann aber Stahl mehr Anteile überlassen. Erst nach dem 2:1 dann wieder mehr getan. Viele weitere Chancen auf beiden Seiten, aber Lok dann wieder in der 2.Hälfte wesentlich effektiver. Stahl legte förmlich Lok die Tore auf. Beide Teams kämpften aber auch immer wieder mit dem sehr gefrorenen Platz. Oftmals landeten die Spieler in den angrenzenden Schneebergen. Insgesamt völlig verdienter Lok-Sieg. Beim HFC wirds dann aber sicher mehr zur Sache gehen....

    Hallo Leute,
    beim Aufräumen habe ich noch eine CD "Lok Stendal 2.0" gefunden. Neupreis war, glaube ich, 11,- Euro. Ich verkaufe sie an den Meistbietenden, bei auswärtigen Fans zuzüglich Versandkosten.
    SGE: 2009 ist 100 Jahre Fußball im Hölzchen, 1908 hat sich in SDL der erste Fußballverein gegründet (ich glaube, das war der BSC, bin mir aber nicht ganz sicher).


    Um mal in der Historie zu blättern:


    22.01.1908 - FC Preußen 08 Stendal (in der Haferbreite)

    18.11.1909 - F.C. Viktoria Stendal 1909 (im Hölzchen)
    1909 - TuS Siegfried Wahrburg
    1910 - FC Hohenzollern Stendal (ab 1919 mit Namen Stendaler BC / BSC Stendal)


    Also dieses Jahr: "100 Jahre Fußball im Hölzchen"


    Am 18. Feb. 1949 wurde erst einmal die BSG Reichsbahn Stendal gegründet
    17.09.1949 - BSG "Hans Wendler" Stendal (Fusion von SG Eintracht, BSG Reichsbahn und BSG RAW)
    21.08.1950 - BSG Lokomotive Stendal


    Da bleibt nur die Frage an Steffen Kottke: Wann gibt es Lok Stendal 3.0 ??? :ja:

    Noch eine kleine statistische Ergänzung zu Stendal:
    Es war der höchste Sieg seit fünfeinhalb Jahren. Zuletzt 7:0 gegen IMO Merseburg (04.10.2003). Damals trafen 3x Berg, 2x Wesche, Oehm und Bittner. Dies war in unserer ersten Verbandsliga-Saison nach dem Oberliga-Abstieg. Sven Körner ist aus diesem Spiel und dem Saisonkader 03/04 der noch einzig "Überlebende" ;)

    Ja fände es auch klasse, wenn es dann mehr Infos geben würde. Vermute aber mal, dass max. die Hälfte der Vereine oder deren Fans was dazu beitragen werden. Für die Statistik kann ich nur www.haldenslebersc.de empfehlen ! Top ! Da hast du alle Infos.


    Gut wäre es auch mal in die Historie zur gehen und aus den Vorjahren noch was zu bringen. Bestenfalls zurück bis 1991 ;)


    Naja viel Erfolg, wenns dazu kommt !

    mensch stellt euch nicht so an, der sie nach stendal vermittelt hat.


    Okay. Und was war der Grund der "Strafe" ? Unwissenheit ?


    Zumal ich noch folgendes fand: "...Diese Bestimmung stellt sicher, dass Spieler unter 18 Jahren die im Ausland spielen, nicht aus Gründen, die den Fußballsport betreffen in dieses Land gekommen sind, sondern aus familiären Gründen. Diese Regelung schützt die unter 18-jährigen und stellt sicher, dass alle Betroffenen in Übereinstimmung mit den Wechselbestimmungen der FIFA handeln."


    Und bei Stendal sinds ja zweie unter 18....


    Ich mein die handelnden Personen werden schon wissen wie alles sauber ablaufen muss, nur hoffe ich nicht, dass z.B. der FSA drei Spieltage vor Saisonende feststellt, ja eigentlich hätten sie gar nicht spielen dürfen, weil irgendwo wieder Gesetzeslücken sind... Man hört ja sowas mal öfter... ;(


    für die spielgenehmigungen hat der sponsor 7000€ strafe gezahlt.


    Der Sponsor bei Lok hat 7000 abgedrückt ? Oder der bei PKK ?
    Und dann dürfen sie trotzdem spielen ? Hmmm.


    Knolle: Was hat eine Beschäftigung in der EU und die Staatsbürgerschaft (Status Nicht-EU-Ausländer beim Fußball) miteinander zu tun ? Ich dachte die Stendaler Brasilianer kommen nur zum Fußball her ? Die haben doch den Amateur-Status.

    Besser ist das...Um mal auf die Frage zu kommen: Ab Liga 4 und abwärts: KEIN :!: Einsatz von Nicht-EU-Pass-Inhabern erlaubt.
    Ausnahme: Die II.Mannschaft eines Profiklubs (Profiliga=Liga 1 bis 3) darf nicht EU-Spieler einsetzen (glaube bis zu 5).Für die II. ist also von Liga 3 (z.B. WerderII) bis Kreisklasse der Einsatz erlaubt.Ab Liga 4 und darunter aber nur bis zum 18.Geburtstag.


    Dann ist es nur verwunderlich, dass beim letzten Spiel der Prignitzer Kuckuck Kickers (VL Brandenburg) nicht weniger als 6 Brasilianer in der Anfangsformation waren. Oder haben die alle eine deutsche Großmutter und doppelte Staatsbürgerschaften... ?
    Die haben insgesamt 12 brasilianische Spieler im Aufgebot. Da werden dan auch Nicht-EU-Ausländer drunter sein (Vermutung).
    Wo ist das denn in der Spielordnung festgehalten ?



    Zum Thema „Machtkämpfe beim 1. FC Lok Stendal“

    Bitte an neue „Lok-Welt“: Pläne auf den Tisch



    Zum Dauerthema „Machtkämpfe beim Fußball-Verbandsligisten 1. FC Lok Stendal“ erhielt die Volksstimme-Sportredaktion erneut einen Leserbrief.

    „Wir vom Förderverein des 1. FC Lok Stendal machen uns große Sorgen um die Zukunft des Vereins. Seit einigen Wochen erleben wir eine starke Zunahme von Leserbriefen, die fast alle die gleiche Stoßrichtung haben. Es wird massiv versucht, medial die Ablösung des Präsidenten Klaus Schlieker und des amtierenden Trainers Olaf Harfenmeister vorzubereiten. Das Programm der Opposition hat es in sich. Kernpunkte sind die Installierung eines neuen Trainers, die Verpflichtung neuer Spieler und die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Mitgliederversammlung am 16. Februar.
    Uns stellen sich einige Fragen, von deren Beantwortung wir die Sinnhaftigkeit und die
    Unterstützung der Pläne abhängig machen. Der neue Trainer Sandhowe hat angekündigt, dass das Konjunkturprojekt 1. FC Lok Stendal von externen Sponsoren bezahlt wird.
    1. Wer sind die neuen Geldgeber, die sich bereitgefunden haben, unserer Lok einen neuen Trainer und vier neue Spieler für den Verein kostenneutral zur Verfügung zu stellen?
    2. Liegen die finanziellen Zusagen schriftlich und nachvollziehbar vor? Die Werthaltigkeit dieser Zusagen ist von neutraler Seite zu prüfen. Wir vom Förderverein sind bereit, diesen Part zu übernehmen.
    3. Mit wem macht das neue Personal die Verträge, mit den externen Sponsoren oder mit dem Verein?
    4. Eine Vertragsvereinbarung mit dem neuen Personal und dem Verein kann unseres Erachtens nicht in Frage kommen, da gegebenfalls ausbleibende Sponsorengelder die Existenz des Vereins gefährden.
    5. Welche mittel- und langfristigen Konzepte gibt es für die erste Mannschaft? Wie sind die Konzepte finanziell unterlegt?
    6. Welche mittel- und langfristigen Konzepte gibt es für die Jugendarbeit?
    W
    ir bitten die Protagonisten der neuen ,Lok-Welt‘, die Pläne komplett auf den Tisch zu legen. Absichtserklärungen und vage Zusagen reichen uns nicht aus. In diesen sportlichen schwierigen Zeiten gilt es, die Kräfte des Vereins zu bündeln.
    Wir fordern alle im Verein und im Umfeld Handelnden auf, alles für das Wohl unseres Vereins zu tun, dieses Ziel hat absolute Priorität. Persönliche Befindlichkeiten sind hinter das Vereinswohl zu stellen. Eine mögliche Spaltung des Vereins in zwei Lager bedroht den Verein und gefährdet die zukünftige Existenz des Vereins.
    Lokomotiven, die frontal aufeinander zufahren, führen zum totalen Crash. Das kann unsere Lok nicht gebrauchen.


    Wir haben Klaus Schlieker als sehr fleißigen Präsidenten kennengelernt, der sich sehr erfolgreich um die Jugendarbeit im Verein gekümmert hat. Die Jugendarbeit bildet das Fundament für die Zukunft des Vereins. Auswärtige Spieler können nur verpflichtet werden, wenn die Kosten durch die Einnahmenseite des Vereins gedeckt sind. Anderenfalls empfehlen wir, den jetzigen, dornenreichen Weg weiter zu gehen, mit Spielern aus der Region, denen es etwas bedeutet, für Lok zu spielen.
    Olaf Harfenmeister hat in Goldbeck bewiesen, dass er für ein Konzept mit Altmark-Kickern der richtige Trainer ist.Wir wünschen unserem Verein für die Zukunft die richtigen Konzepte und Visionen. Und wir wünschen uns ein ruhiges und harmonisches Vereinsleben sowie eine erfolgreiche Zukunft.“



    Vorstand des Fördervereins 1. FC Lok Stendal




    Kann das alles auch nur unterschreiben. Besonders Pk. 4 scheint mir auch aus Sicht der Vergangenheit sehr wichtig.
    Aber genau so und nur so muss es laufen !

    Kam Sven nun in der 5. für Borchert, oder doch Mitte HZ 2 für Nellessen???


    Und wer sah nun :rotekarte: :gelbekarte: ??? Stach,Bathke oder Bresch (wer ist das überhaupt)???


    SR war Sportfeund M.Weiß (lasst mich raten:aus MD?)... :versteck:


    Stendal: Konerow - Gassel, Kluwe, Stach, Winkelmann, Schönhoff, Borchert (8. Körner), Schulz, Bresch - Nellessen (70. Rasche), Doumbia. Trainer: Harfenmeister.


    Gelb-Rote Karte für Bresch in der 75. Minute (Zugang aus Schwiesau). Er hatte vorher schon mal gelb gesehen. Die Aktion zwischen Schiri (aus MD) sah aber so aus, als ob die zweite wegen meckern kam. Zuschauer hinter mir forderten schon in der 70. Minute die Auswechslung von Bresch. Tja hätte OH mal...


    Schade, trotz Rekordbesuch der Verbandsliga ( 468 ) wieder den einen Punkt oder gar mehr in den letzten drei Minuten abgegeben, trotz vieler Chancen in der 2. Hälfte. Echt bitter.

    Auf der offiziellen Lokseite ein Hinweis:




    Die Eingänge an der Waldseite des Stadions "Am Hölzchen" bleiben ab dem Spiel gegen Sangerhausen aufgrund von Vorfällen in dem Spiel gegen Merseburg und auch in Sandersdorf geschlossen. Die Fans fordern wir auf, sich bei den Heimspielen als auch auswärts sportgerecht zu verhalten, um finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden.


    Also zahlen alle Sitzplätze ? Dann :rotekarte:

    Na Benedikt, na haste jetzt aber zwei Dinge schön durcheinandergewürfelt. Was die übergrosse Mehrheit hier kritisiert hat, ist das Wirken von GE als Trainer (Trainingsmethodik, Trainingsbeteiligung, Umgang mit Spielern, Fans ...) und nicht seine Verdienste bei der Rettung des Vereins, bei der Sponsorensuche, ... Diese zwei Posten also fein säuberlich trennen.
    Viele haben nach dem Abgang als Trainer vielleicht befürchtet, dass er noch in seiner Rolle als Vizepräsident zu sehr in die sportlichen Dinge der 1. Mannschaft eingreift und die Arbeit von OH torpediert. Deshalb klang es vielleicht so an, dass auch die Position eines Vizepräsidenten nicht mehr das richtige wäre. Aber das soll dann doch die nächste Vorstandswahl und die Vereinsmitglieder entscheiden.
    Und ob eine Ablösung als Trainer von GE nötig war oder nicht, kannst du sicher noch am besten beurteilen. Die meisten Fans sehen nur die Spielweise des Teams und deren Resultate. Wie gut es innerhalb der Mannschaft auch menschlich funktioniert wisst nur ihr.


    Niemand will von Lok Landesliga-Fussball sehen !!!

    Sergej Devjatow machte Anfang 2006/07 in der 1. Mannschaft 4 Spiele als Stürmer für Lok. Wurde immer nur in den Auswärtsspielen eingesetzt... Ansonsten spielte er ausschließlich in der 2. Mannschaft. Kam vor 4 Jahren vom Volkssport (FC Amicos Stendal). Die Nationalität kann ich nur vermuten.

    Interessantes zum Thema Saisonziele und Motivation war auf der Kreisseite der Volksstimme in Staßfurt vor dem Spiel zu lesen:


    "Guido Euen wirkt mit jedem Wort so gelassen, als wäre er schon mit Beginn der Vorbereitung darauf eingestellt gewesen, was ihn zum scharfen Start erwarten könnte. Dass seine Mannschaft nun mit null Punkten und dem Landespokal-Aus in die Saison gegangen ist, das " hat eigentlich schon Tradition ", sagt Trainer Euen. Und die Kritik, die dann auf alle Beteiligten einstürzt ebenso. In dieser Hinsicht " sind wir gebrannte Kinder ". "


    Wenn seine Ansprache dann auch so motiviert an die Mannschaft ist ! GutNacht !
    Dann bleibt nur noch ver(ge)brannte Erde.


    http://www.volksstimme.de/vsm/…stassfurt/?em_cnt=1165281&

    Laut Volksstimme von heute sind für Februar 2009 Vorstandswahlen anberaumt. Also das verstehe mal wieder wer will. Ich denke, es gibt morgen Vorstandswahlen? Oder trägt sich das Präsidium mit dem Gedanken, im Februar zurück zu treten? Wäre allerdings fünf Monate zu spät. Meiner Meinung nach jedenfalls.


    Morgen gibt es die jährliche Mitgliederversammlung (mit den Punkten Rechenschaftsbericht des Vorstandes, Bericht des Schatzmeisters, Festlegung zur Beitragsordnung, Dis(s)kussion). Der letzte Punkt wird gut :thumbsup:


    Vorstands- oder Präsidiumswahlen (lt. Satzung) finden alle 2 Jahre statt. Laut der eigenen Satzung hätte, wie ja schon diskutiert, im 1. Quartal des Jahres die Mitgliederversammlung durchgeführt werden müssen. Erklärungen dazu wären morgen auch noch interessant.