Solidarität mit TUS Makkabi

• Bitte tragt eure Vereinsnamen ein. Die Aussage von Herrn Offenberg, dass kein Verein sich gemeldet hat, ist schon traurig für die Berliner Vereine. Es ist nicht zu spät, zeigt dem Rassismus die :rotekarte:

BERLINER AK 07

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Sorry, aber Offenberg ist ein echtes Ar.....ch. :gaehn:

Das ist doch Quatsch, die Vereine die sich melden wollen sollten dies in den Printmedien oder im Fernsehen melden. Da erreicht mal wenigstens die Öffentlichkeit.

Die Leute schauen hier ebend sehr gerne weg, so schnell wird sich hier auch nichts ändern.

Hast Du mal all in den Jahren mitbekommen, das irgendwo in den Stadien oder auch ausserhalb dagegen etwas unternommen wurde? "Men Freund ist Ausländer" ist auch lange her und genützt hat das auch nichts.

Da kannst Du lange warten bis sich da etwas tut, ist nur Zeitverschwendung.

Welcher Verantworlicher bitte den wird sich hier melden? Bin mal da gespannt.

• @07:

Ad1: Warum konkretisierst Du nicht, was Du mit Deiner Ansage hier meinst. "Solidarisieren"? In welcher Form sollte das hier passieren?

Ad2: Dieser hoch inoffizielle Rahmen hier ist wohl kaum dazu da, dass man offizielle Stellungnahmen einfordern kann. Das sich hier keiner meldet heißt nicht, dass sich niemand solidarisiert. Schon mal überlegt, ob die meisten Offiziellen der Vereine hier gar nicht mitlesen?

Ad3: Geschriebene Zivilcourage gibt es nicht. Jeder der Stellung bezieht würde in dem Sinne handeln und da bedarf es keiner Worte im Vorfeld.

Ergo: Auch wenn sich hier keiner meldet, sollte es tunlichst vermieden werden daraus zu schließen.

Im solidarischen Sinne.

Hätte

• Ich sage dazu nur eins , es ist doch nichts neues !

Die FuWo schreibt 8 Seitenarüber und überall wird das Problem angesprochen aber eigentlich ist es seit Jahren immer das gleiche !

Die türkischen Mannschaften pöbeln gegen Deutsche !

Dunkelhäutige Spieler werden beschimpft !

Spieler aus Neukölln werden Asozial gennant !

Und Spieler von Makkabi eben Juden !

Das es nicht passieren sollte ist uns allen klar , und die WM hat das gezeigt das alle miteinander feiern können - aber passieren wird es immer wieder !

Es wird immer einen geben der gegen den anderen etwas hat , ob Schwarzer gegen Weissen - Deutsche gegen Juden - oder Marzahner gegen Neuköllner !

Allso solange es nicht in Schlägereien endet ist doch alles locker und man muss es akzeptieren das es immer wieder ein paar Vollidioten gibt die es cool finden !

P.S. ich sage nein zu Gewalt auf Berliner Fussballplätzen !

Gruss

Gattuso ! :wink:

• Man muss es eben nicht akzeptieren, dass - egal wer von wem - jemand nur deshalb bepöbelt, beschimpft oder bedroht wird, weil er eine andere Herkunft, eine andere Hautfarbe oder eine andere Gesinnung resp. Religion hat! Eine Grenze erst bei "Schlägereien" zu ziehen kann doch wohl nicht dein Ernst sein! Solchen hirnverbrannten Vollidioten sollte man frühzeitig Einhalt gebieten und mittels Zivilcourage, Aufklärung, privaten (friedlichen) Aktionen, oder durch staatliche Einflußnahme entgegentreten. Nicht Ausländer, Andersdenkende oder Andersfarbige sind falsch in unserem Land, sondern diejenigen, die durch derartige verbale oder tätliche Übergriffe unser Land in Verruf bringen!!!

Hinnehmen und Wegschauen resp. Weghören sind der falsche Weg! Dein "ich sage nein zu Gewalt auf Berliner Fußballplätzen" ist - darauf läßt dein Vorbericht schließen - nichts weiter als eine hohle Phrase und wohl eher ein populistischer Euphemismus als eine inhaltlich überlegte Aussage! Schade eigentlich... :naja:

• Zitat

Original von celeon

Man muss es eben nicht akzeptieren, dass - egal wer von wem - jemand nur deshalb bepöbelt, beschimpft oder bedroht wird, weil er eine andere Herkunft, eine andere Hautfarbe oder eine andere Gesinnung resp. Religion hat! Eine Grenze erst bei "Schlägereien" zu ziehen kann doch wohl nicht dein Ernst sein! Solchen hirnverbrannten Vollidioten sollte man frühzeitig Einhalt gebieten und mittels Zivilcourage, Aufklärung, privaten (friedlichen) Aktionen, oder durch staatliche Einflußnahme entgegentreten. Nicht Ausländer, Andersdenkende oder Andersfarbige sind falsch in unserem Land, sondern diejenigen, die durch derartige verbale oder tätliche Übergriffe unser Land in Verruf bringen!!!

Hinnehmen und Wegschauen resp. Weghören sind der falsche Weg! Dein "ich sage nein zu Gewalt auf Berliner Fußballplätzen" ist - darauf läßt dein Vorbericht schließen - nichts weiter als eine hohle Phrase und wohl eher ein populistischer Euphemismus als eine inhaltlich überlegte Aussage! Schade eigentlich... :naja:

vielleicht solltest Du lieber Wörter verwenden, die unser "Superstar" auch versteht :lach:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Rassismus - Spiel neu angesetzt
    Rassismus hat in deutschen Stadien keinen Platz, auch im Amateurbereich! Das Sportgericht des Berliner Verbandes hat jetzt die Neuansetzung einer Kreisligapartie beschlossen.
    Das Spiel VSG Altglienicke II gegen TuS Makkabi II vom 26. September muss wiederholt werden, nachdem die Gäste wegen antisemitischer Anfeindungen aus den Zuschauerrängen nach 78 Minuten das Feld verlassen hatten.
    Das Sportgericht griff hart durch, verhängte zwei Geisterspiele und schickte alle Spieler und Trainer zu einem Anti-Rassismus-Seminar.

Quelle : http://www.sport1.de

• Zitat

Original von langner
    Das Spiel VSG Altglienicke II gegen TuS Makkabi II vom 26. September muss wiederholt werden, nachdem die Gäste wegen antisemitischer Anfeindungen aus den Zuschauerrängen nach 78 Minuten das Feld verlassen hatten.
    Das Sportgericht griff hart durch, verhängte zwei Geisterspiele und schickte alle Spieler und Trainer zu einem Anti-Rassismus-Seminar.

:gruebel: :muede: Finde ich nicht allzu logisch, von der Wirksamkeit mal ganz abgesehen. Und überhaupt - was lernt man denn in einem Antirassismusseminar? Nicht immer gleich schwarz zu sehen ...?

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Na Super! Das ist doch mal ne Frechheit! Da sieht man mal wieder das es nur um ne reaktion geht. Egal welche! So´n schwachsinn! Wo doch soooo viele Zuschauer drausen bleiben müssen in der A-Klasse! Vorallem den Tätern ist es doch egal! Nach den "Geisterspielen" sind sie wieder da! Und dann...?!? Und dann sind es nicht mal die "Schwarzen schafe" die darunter "leiden" müssen das sie nicht zu schauen dürfen, sondern die Eltern, die Freundinnen, die Schwestern und besten Freunde der Spieler! Oder wer bitte geht zu sollchen spielen der A-Klasse!?! Sorry, das ist nicht abfällig gemeint! Aber das was ich bisher erlebt habe war so!!! Für mich ist dieses Urteil ein Witz!!! Insofern ich das beurteilen darf...

So ist Fussball! Und manchmal Gewinnt der Bessere! Zitat von L.P.

• Zitat

Original von langner
    Rassismus - Spiel neu angesetzt
    Das Sportgericht des Berliner Verbandes hat jetzt die Neuansetzung einer Kreisligapartie beschlossen.

Finde ich etwas merkwürdig. Ich bin der Meinung, ich hätte gelesen Makkabi hätte auf einen Einspruch gegen die Wertung verzichtet. Dann hätte der Verband eine Ansetzung gegen den Willen beider Vereine beschlossen.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!