Stahl Riesa entlässt Trainer Lukoschek

  • Soeben habe ich diese Meldung auf der HP des Vereins gefunden:


    Stahl Riesa Page



    Können die Riesaer da mal etwas Licht ins Dunkle bringen ?


    Spielerrevolte :?:


    Haben die Spieler etwa mit Absicht die letzten beiden Spiele verloren ?
    Fand den Trainer eigentlich immer recht sympathisch, was ich von einigen Spielern nun gar nicht behaupten kann (ich sag nur Nummer 19).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Wenn die Mannschaft mit dem Stil und Art des Trainers nicht mehr zurecht kommt, muss man eine Entscheidung treffen. Und Mannschaft entlassen geht schlecht.. So ist das Fussballgeschäft. Wenn die Mannschaft direkt und klar die internen Probleme anspricht, spricht das für mich grade für den Charakter in einer Person. Die Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer waren zu groß, um die gesetzten sportlichen Ziele zu verwirklichen.
    Ich verstand auch die Entscheidungen (Aufstellung, Auswechslungen) der letzten drei Spiele vom Trainer überhaupt nicht! Scheinbar waren persönliche Fehden wichtiger als das Leistungsprinzip..
    Trainer Lukoschek hat die 3 Jahre super Arbeit geleistet, Respekt und Anerkennung! Und er geht auch nicht wegen "Erfolgslosigkeit" wegen den zwei verlorenen Spielen. Aber jede Ära (Geyer in Cottbus, Franke in Dresden) geht mal zu Ende. Irgendwann ist jede Mannschaft mit der Trainingsart- und weise eben festgefahren.


    Ich wünsche Werner Lukoscheck für die Zukunft das Beste, sowohl privat als auch beruflich.


    Interimscoach ist der bisherige Co-Trainer Ralf Vogel. Mal schauen ob nun eine Befreiungsschlag im Pokal gegen Zschachwitz folgt.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Ich kann sicher nicht in die Interna des Vereins hineinblicken, aber ich kann die Entscheidung einfach nicht nachvollziehen. Man darf gepsannt sein, wie die nächsten Spiele ausgehen. Ebenso wie das Zuschauerinteresse sich entwickelt bei nun geschehenen Niederlagen - wobei dies eher steigen sollte, da endlich mal Spannung aufkommt.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,


  • sollten Spieler mit Absicht Spiele verlieren wäre das schon ein dickes Ding. Wenn man Probleme mit nem Trainer hat sollte man offen darüber reden und nicht in so einer Art und Weise. 8O


    Naja am Ende sinds eh nur Spekulationen :neutral:

  • Ich werde mich nicht von außen in Dinge einmischen, die ich nicht beurteilen kann. Mir fiel beim Lesen in der MOPO spontan ein:


    Willkommen in der Realität, Stahl Riesa ist wieder ein ganz normaler Fußballverein wie jeder andere auch! Siege, Niederlagen, Trainerwechsel - das gehört einfach alles dazu, oder etwa nicht?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    Ich werde mich nicht von außen in Dinge einmischen, die ich nicht beurteilen kann. Mir fiel beim Lesen in der MOPO spontan ein:


    Willkommen in der Realität, Stahl Riesa ist wieder ein ganz normaler Fußballverein wie jeder andere auch! Siege, Niederlagen, Trainerwechsel - das gehört einfach alles dazu, oder etwa nicht?


    Vollste Zustimmung! Und was Werner L. betrifft, er hat maßgeblich zum Erfolg des TSV beigetragen und wird in der Geschichte des TSV Stahl Riesa einen würdigen Platz einnehmen, doch sein Abschied war nur eine Frage der Zeit Der Zeitpunkt der Trennung war zwar etwas unglücklich, trotzdem war die Entscheidung des Präsidiums völlig richtig wie die Zukunft hoffentlich zeigen wird. Dass die Spieler absichtlich verloren haben, ist natürlich Unsinn, in Hellerau hat man bis zuletzt um den Sieg gekämpft, wie Augenzeugen berichten.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • @Ch.:
    Hoffentlich beibt Dir die Situation erspart, von den eigenen Spielern so in den Arsch getreten zu werden.
    Aufgrund vieler Deiner Beiträge hier und in anderen Foren, hättest Du Selbiges allerdings sehr wohl verdient.


    Guten Morgen...

  • Zitat

    Original von Marek
    @Ch.:
    Hoffentlich beibt Dir die Situation erspart, von den eigenen Spielern so in den Arsch getreten zu werden....


    Das ist mir nichts neues. Wenn du lange genug Fußballer betreust, erlebst du genügend Enttäuschungen. Wenn ich an die letzte Saison unserer Zweiten denke, wird mir jetzt noch übel. 8O Am Ende musste der Trainer gehen, weil einige Spieler das wollten. Und auch auf Werner haben einige Spieler schon in der voriigen Saison nicht mehr gehört. Nur solange der Erfolg da ist, merkt man nach außen hin von den Problemen wenig. Und wenn das Vertrauensverhältbis zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gegeben ist, muss der Verein reagieren.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Ch1207 ()

  • Alos wenn ich mir heute die Dresdner Ausgabe der SZ durchlese, klingt das alles gar net mehr so rosig und dringend notwendig was mit der Entlassung praktiziert wurde.
    Es soll sich wohl nur um einen winzigen Teil der Mannschaft handeln, welcher nicht mehr mit dem Trainer klar kam. Der Fanclub (Name entfallen) fordert sogar den Ausschluss der betroffenen charakterlosen Spieler aus dem Verein. Der Trainer ist auf 180 und durchaus nachvollziebar.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Was ich nicht verstehe,wenn nur ein kleiner teil gegen den Trainer war..ähm was war mit dem anderen Teil der Mannschaft..wenn sie für den Trainer waren..hätte er doch bleiben können :???:oder hätten ja beim Präsidium sich für den Trainer aussprechen können?Schon komisch diese darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit,man kann nur hoffen das dies nicht zu einer Hetzkampanie b.z.w. Schlammschlacht ausartet,und dies dann Einfluss auf die Leistung der Mannschaft hat..wäre echt schade!Lasst doch das Stahlfeuer wieder lodern,aber auf positive Art und Weise :!:

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Da wird es wohl schwerwiegende Differenzen gegeben haben, ansonsten entlässt der Verein nicht einen Trainer der über drei Jahre erfolgreich für den Verein gearbeitet und unendliich viel Freizeit geopfert hat. Doch das muss von den betroffenen Personen intern geklärt werden und zwar noch bevor ein neuer Trainer kommt. Spieler, Trainer, Fans und Vereinsführung müssen wieder einen Einheit bilden, wir spielen nicht mehr im Kreis, wo man auch mal mit halber Kraft Spiele gewinnen kann.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Marek
    Du kannst Dir sicher sein dass er seine Tätigkeit ehrenamtlich ausgeübt hat.


    Und das nach seiner Arbeit im 4.Schichtsystem, und außerdem noch nebenbei Jugendtrainer im DFB-Talentestützpunkt Röderau.