Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• Zitat

Original von claus bombudane
    Hier Polemik, da Polemik, überall Polemik- klein Polemik hat ´ne Farm....

@ Stellwerker

Das eine ist Rassismus, das andere eine herkömmliche Beleidigung. Den Unterschied erkläre ich dir aber nicht, das wäre dann zu traurig.

Und schon wieder Polemik... :wink:

Traurig?! Ich wäre aber dennoch gespannt.

"Beleidigung" ist immerhin eine strafrechtliche Kategorie - "Rassismus" hingegen nicht.

Allerdings: der Jurist wird eine verbale "rassistische" Entgleisung auch unter dem Tatbestand Beleidigung zu subsumieren haben. Da gibt es also keinen Unterschied. Es ist ein und derselbe Straftatbestand - oder irre ich?!

Und ausserhalb der Juristerei: Einen einheimischen Spieler (ich vermeide mal den Deutschen, sonst ist man hier ja schon fast ein N***) unflätig anzugehen ist also weniger verwerflich, als wenn er anderer Nation angehörig ist?! Meinst Du das Ernst? Bezieht sich das dann eigentlich nur auf Spieler anderer Hautfarbe oder ist der "Käsk***", der dem freundlichen Papa von nebenan beim nächsten Länderspiel entschlüpft, dann auch schon rassistisch?! Fragen über Fragen - und soviele Meinungen... :wink:

Meine kennt Ihr ja jetzt, deshalb ist es in diesem Fred nun auch mal gut. Zum Schluss nur soviel: Ich gehe seit fast 25 Jahren ins Stadion und Ausfälle unterhalb der Gürtellinie (oder gar Rasenkante) gegen einzelne Spieler gab es immer: Egal ob die nun Ernst, Möller, Kahn oder wie auch immer hießen. Die Jungs haben trotzdem wie Männer ihren Job gemacht und der echte Fußballfan hat es mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis genommen. In Zeiten der "XYZ-Arenen" ist das mit den Ekelsprüchen nicht anders, es ist nicht "mehr" geworden. Was sich ändert, ist die glattweg marktschreierische, krankhaft "korrekte" und mitunter panische Berichterstattung der Medien und die daraus folgende Dressur unkritischer Konsumenten eines derartigen Dauerschwachsinns. Die logische Folge sind Reaktionen wie die des Sportgerichts gegen Halle. Die Entscheidung ist ein Akt der Selbst- und "Vorneweg"verteidigung der Verbandsfunktionäre, um nicht selbst in die Schußlinie selbsternannter Opferschützer und Regelreformer zu geraten. Schade nur, dass sehr selektiv geschützt wird. Punkt und Schluß.

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Zitat

Original von Stellwerker
    Zum Schluss nur soviel: Ich gehe seit fast 25 Jahren ins Stadion und Ausfälle unterhalb der Gürtellinie (oder gar Rasenkante) gegen einzelne Spieler gab es immer: Egal ob die nun Ernst, Möller, Kahn oder wie auch immer hießen. Die Jungs haben trotzdem wie Männer ihren Job gemacht und der echte Fußballfan hat es mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis genommen. In Zeiten der "XYZ-Arenen" ist das mit den Ekelsprüchen nicht anders, es ist nicht "mehr" geworden. Was sich ändert, ist die glattweg marktschreierische, krankhaft "korrekte" und mitunter panische Berichterstattung der Medien und die daraus folgende Dressur unkritischer Konsumenten eines derartigen Dauerschwachsinns. Die logische Folge sind Reaktionen wie die des Sportgerichts gegen Halle. Die Entscheidung ist ein Akt der Selbst- und "Vorneweg"verteidigung der Verbandsfunktionäre, um nicht selbst in die Schußlinie selbsternannter Opferschützer und Regelreformer zu geraten. Schade nur, dass sehr selektiv geschützt wird. Punkt und Schluß.

Kann man so stehen lassen, auch die 25 Jahre kommen in etwa hin :ja:.

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von dastalent71

und wer entscheidet jetzt was schlimmer ist?? kann der kahn was dafür ,dass er nicht schwarz ist und ihn diese rufe dann angeblich nicht so sehr treffen??? ist "du schwule drecksau, ich fick deine mutter" nur 3/4 so schlimm wie die affengeräusche oder doch 7/5.

Den Unterschied erkläre ich dir aber nicht, das wäre dann zu traurig.

@ Stellwerker

Ich bin mir inzwischen nicht mehr ganz sicher ob du die Bedeutung des Wortes eigentlich kennst.

Macht ruhig weiter. Hier kriegt man ja doch nur Kopfschmerzen. Echt schlimm wohin sich dieses Forum bewegt.

• Glaub mir, er kennt den Unterschied.

Du hingegen scheinst nicht so recht vorwärtszukommen, denn irgendwie wirkt es hilflos.

Schade eigentlich, den Post mit

fand ich gut.

Ich finde nur, daß man durchaus so pointiert weiter diskutieren sollte, auch wenn man sich ggf. im Egebnis mal nicht einig wird. Soll es auch geben.

• Zitat

Zum Schluss nur soviel: Ich gehe seit fast 25 Jahren ins Stadion und Ausfälle unterhalb der Gürtellinie (oder gar Rasenkante) gegen einzelne Spieler gab es immer: Egal ob die nun Ernst, Möller, Kahn oder wie auch immer hießen. Die Jungs haben trotzdem wie Männer ihren Job gemacht und der echte Fußballfan hat es mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis genommen. In Zeiten der "XYZ-Arenen" ist das mit den Ekelsprüchen nicht anders, es ist nicht "mehr" geworden. Was sich ändert, ist die glattweg marktschreierische, krankhaft "korrekte" und mitunter panische Berichterstattung der Medien und die daraus folgende Dressur unkritischer Konsumenten eines derartigen Dauerschwachsinns. Die logische Folge sind Reaktionen wie die des Sportgerichts gegen Halle. Die Entscheidung ist ein Akt der Selbst- und "Vorneweg"verteidigung der Verbandsfunktionäre, um nicht selbst in die Schußlinie selbsternannter Opferschützer und Regelreformer zu geraten. Schade nur, dass sehr selektiv geschützt wird. Punkt und Schluß.

Diesen Sätzen kann ich mich nahtlos anschliessen.

Manche tragen die Monstranz der politischen Korrektheit derartig
    heuchlerisch vor sich her, daß ich mich frage, ob sie wirklich schon
    öfters mal ein Fußballspiel live (und vielleicht nicht nur in D und
    nicht nur in den letzten Wochen) erlebt haben...

• Zitat

Original von Stellwerker
    ...
    "Beleidigung" ist immerhin eine strafrechtliche Kategorie - "Rassismus" hingegen nicht.
    ...
    Allerdings: der Jurist wird eine verbale "rassistische" Entgleisung auch unter dem Tatbestand Beleidigung zu subsumieren haben. Da gibt es also keinen Unterschied. Es ist ein und derselbe Straftatbestand - oder irre ich?!

Da offensichtlich Klärungsbedarf besteht:

Ein und derselbe Straftatbestand. Aber das ist kein Argument. Derselbe Straftatbestand gibt nämlich einen Strafrahmen vor, je nach Schwere des Einzelfalls. Betrug zum Beispiel wird mit Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Knast bestraft. Und ob man Handwerker um Millionen Euro beschei*t oder am Stadioneingang nen ergaunerten Studi-Ausweis hinlegt - ist beides derselbe Straftatbestand...

Und ja: Man kann rassistische Beleidigungen wegen des dem Beleidigten allgemein zugesprochenen "genetischen Unwerts als Mensch" durchaus als schwereren Fall gegenüber einer einfachen, gedankenlosen Beleidigung wie "Du Blindmann!" sehen.

Zitat

Original von Stellwerker
    Und ausserhalb der Juristerei: Einen einheimischen Spieler (ich vermeide mal den Deutschen, sonst ist man hier ja schon fast ein N***) unflätig anzugehen ist also weniger verwerflich, als wenn er anderer Nation angehörig ist?! Meinst Du das Ernst?

Die Frage ist falsch gestellt. Es kommt auf die Motivation des "Täters" an. Wer Schwarzen "uhUh" zuruft, um sie als "einer minderwertigen Rasse zugehörig" zu kennzeichnen handelt verwerflicher, als jemand, der Olli Kahn affenartiges Geschick im Tor unterstellt und deshalb Bananen wirft (was im übrigen auch und trotzdem eine Beleidigung ist)

Dann nochmal der Vollständigkeit halber: Die im Thread vorgebrachten Behauptungen, "uhuh"-Rufe seien nicht rassistisch motiviert, scheinen mir unglaubwürdig - welchen Zweck sollen sie denn sonst gehabt haben? Sinnige Erklärungen dazu hab ich noch nicht gehört. Und kommt mir nicht mit: "Das singen die schon immer."

Zitat

Original von Stellwerker
    Bezieht sich das dann eigentlich nur auf Spieler anderer Hautfarbe oder ist der "Käsk***", der dem freundlichen Papa von nebenan beim nächsten Länderspiel entschlüpft, dann auch schon rassistisch?! Fragen über Fragen - und soviele Meinungen... :wink:

Antworten gibts kostenlos: Diese ganze Rassentheorie über die Wertigkeit verschiedener "Rassen" ist ja bekanntermaßen Quatsch. In Deutschland populäre Rassentheorien halten nun aus zweifelhaften Gründen zum Beispiel Juden und Schwarze für minderwertig. Wer einen Schwarzen also einen Affen nennt, von dem wird man vermuten müssen, daß er rassistisch beleidigen will.

Bislang sind aber keine Theoretiker aufgefallen, die Holländer zur minderwertigen Rasse erklärt haben. Deshalb ist der "Käskopp"-Rufer des Rassissmus zunächst unverdächtig.

Zitat

Original von Stellwerker
    ...
    Ich gehe seit fast 25 Jahren ins Stadion und Ausfälle unterhalb der Gürtellinie (oder gar Rasenkante) gegen einzelne Spieler gab es immer: Egal ob die nun Ernst, Möller, Kahn oder wie auch immer hießen. Die Jungs haben trotzdem wie Männer ihren Job gemacht und der echte Fußballfan hat es mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Zum Fußball gehört Krakeel dazu. Ich würde sogar behaupten, daß ein gewisses Maß an Beleidigungen im Stadion sozialtypisch ist und nicht bestraft werden sollte. Warum soll das aber für Rassismus, einer besonders schweren Art von Beleidigung, auch gelten? Der achselzuckende Normalfussballfan hilft da nicht weiter.

Zitat

Original von Stellwerker
    In Zeiten der "XYZ-Arenen" ist das mit den Ekelsprüchen nicht anders, es ist nicht "mehr" geworden. Was sich ändert, ist die glattweg marktschreierische, krankhaft "korrekte" und mitunter panische Berichterstattung der Medien und die daraus folgende Dressur unkritischer Konsumenten eines derartigen Dauerschwachsinns.

Auch die Fans haben sich geändert. Viele Fans versuchen heute, ihre Mannschaft gezielt positiv zu unterstützen, statt nur zu meckern und zu beleidigen.

Die Medien sind hysterisch. Ja. Immer mehr. Ich glaub aber nicht pauschal an die dressierten Konsumenten. Da müsstest Du ausführlicher werden.

Zitat

Original von Stellwerker
    Die logische Folge sind Reaktionen wie die des Sportgerichts gegen Halle. Die Entscheidung ist ein Akt der Selbst- und "Vorneweg"verteidigung der Verbandsfunktionäre, um nicht selbst in die Schußlinie selbsternannter Opferschützer und Regelreformer zu geraten. Schade nur, dass sehr selektiv geschützt wird. Punkt und Schluß.

Zum Halle-Urteil hab ich nix zu sagen, kenne die Einzelheiten nicht.

• Zitat

Original von Rob_Gak
    Zum Halle-Urteil hab ich nix zu sagen, kenne die Einzelheiten nicht.

Und darum gehts momentan. Halle hat nun mal eine rabenschwarze Weste. Und einen vielfach bestraften Täter, der mehrere Straftaten begangen hat und denn du noch einmal mit einem größeren Delikt relativ schadlos davonkommen lässt, bestrafst du eben beim nächsten Vorkommen härter. Bis der Täter es lernt. Wenn 300€ null Wirkung zeigen, muss man ihm mal eine richtig deftige Strafe geben.

Da sich immer noch nichts beim HFC tut, wird die nächste Strafe noch härter und die Gegenreaktion vom Verband darauf auch! Wer nicht hören will, muss fühlen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Dann doch noch mal kurz - extra für Rob_Gak.

Woher kennst Du die Motivation der Affenrufer in Bezug auf Kahns Olli?! "Uhuhuh" lässt da jedenfalls sehr viel Spielraum für die Auslegung. Das mit dem "affenartigen Geschick" wäre mir jedenfalls neu - ich hielt die Motive eigentlich für weniger tugendhaft und eher auf die Physiognomie bezogen.

Womit wir gleich bei Punkt 2. wären:

Zitat

Original von dastalent71
    und wer entscheidet jetzt was schlimmer ist?? kann der kahn was dafür ,dass er nicht schwarz ist und ihn diese rufe dann angeblich nicht so sehr treffen??? ist "du schwule drecksau, ich fick deine mutter" nur 3/4 so schlimm wie die affengeräusche oder doch 7/5.

Damit ist m.E. alles zu diesem Thema gesagt.

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Vielleicht gilt es einfach mal klarzustellen, dass Beleidigungen am Spielfeld generell abgestraft gehören, mit ROT!
    Richtig ist: Kahn wurde verbal beleidigt! Aber soll das eine Art der Rechtfertigung werden: Nach dem Motto in Deutschland werden auch deutsche Spieler beleidigt, also haben Spieler mit anderem nationalen Background derartig dumpfe Beleidigungen gefälligst zu ertragen? :nein:
    Im Klartext:
    Stadionverbot verdienen eigentlich sogenannte Fans, die mit Beleidigungen gegen Spieler oder Fans im Stadion rüberkommen! Und denen keine Plattform in deutschen Stadien zu geben ist leider auch Aufgabe aller Vereine und deren Fans. Egal ob es dümmliche Attacken gegen Kahn sind, oder bescheuerte Sprüche auf dem Level "du schwule Drecksau, ich fick deine Mutter" oder das beknackte und bescheurte "U- Bahn Lied"!
    Rote Karte für derartige Typen überall: In Stadien, in der Öffentlichkeit (Medien) und in diesem Forum. Krank und kindisch empfinde ich die Diskussion welche Beleidigung schlimmer ist: Denn derart geistige Gülle gehört entsorgt.

• Zitat

Original von HFC Chemie

Und darum gehts momentan. Halle hat nun mal eine rabenschwarze Weste. Und einen vielfach bestraften Täter, der mehrere Straftaten begangen hat und denn du noch einmal mit einem größeren Delikt relativ schadlos davonkommen lässt, bestrafst du eben beim nächsten Vorkommen härter. Bis der Täter es lernt. Wenn 300€ null Wirkung zeigen, muss man ihm mal eine richtig deftige Strafe geben.

Da sich immer noch nichts beim HFC tut, wird die nächste Strafe noch härter und die Gegenreaktion vom Verband darauf auch! Wer nicht hören will, muss fühlen.

Damit stehst du in Halle, wie so oft, ziemlich allein . Ansonsten verweise ich auf meine Signatur :!:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• von rob_gak:
    Die Frage ist falsch gestellt. Es kommt auf die Motivation des "Täters" an. Wer Schwarzen "uhUh" zuruft, um sie als "einer minderwertigen Rasse zugehörig" zu kennzeichnen handelt verwerflicher, als jemand, der Olli Kahn affenartiges Geschick im Tor unterstellt und deshalb Bananen wirft (was im übrigen auch und trotzdem eine Beleidigung ist)

und du bist der obergott, der das so urteilen/bewerten darf und das dan auch richtig ist??? da bin ich ja mal auf die begründung gespannt, dennn deine passt doch auch zu o.kahns beschimpfungen.

lucius und du zäumst das pferd von hinten auf, nach dem motto in deutschland können nur ausländer und andere minderheiten beleidigt und rassistisch verunglimpft werden. deutschen kann das nicht passieren und wenn doch haben sie es zu ertragen,weil es ja nicht so schlimm ist (siehe o.kahn)...tolle moralapostel seid ihr :naja:

• Zitat

Original von hallore
    Damit stehst du in Halle, wie so oft, ziemlich allein . Ansonsten verweise ich auf meine Signatur :!:

Das ist wie mit den Schiris. Dieses Urteil war vielleicht zu hart und nicht den Vorfällen entsprechend. Betrachtet man aber die Vergangenheit, blieb dem NOFV nichts anderes übrig. In manchem Spiel wird man zwar benachteiligt vom Schiri, aber über die ganze Saison nimmts sich das nichts. Der NOFV ist nicht zum Däumchendrehen und Wegschauen wie die HFC-Vereinsführung da.

Einsamkeit härtet übrigens ab, wobei du damit auch falsch liegst. Du nimmst fälschlicherweise das Webhallunken-Forum zum Maßstab.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Stadionverbot verdienen eigentlich sogenannte Fans, die mit Beleidigungen gegen Spieler oder Fans im Stadion rüberkommen! Und denen keine Plattform in deutschen Stadien zu geben ist leider auch Aufgabe aller Vereine und deren Fans

Übertreibst Du jetze nich ein ganz klein wenig ?

Davon mal ganz abgesehen, daß es durchaus Schmährufe und beleidigende
    Gesänge gibt, die ich ganz witzig finde.
    (Auch wenn sie gegen MEINEN Verein gerichtet sind).

Abt. Selbstironie =)

• @ dastalent71, du schreibst:

Zitat

und du zäumst das pferd von hinten auf, nach dem motto in deutschland können nur ausländer und andere minderheiten beleidigt und rassistisch verunglimpft werden. deutschen kann das nicht passieren und wenn doch haben sie es zu ertragen,weil es ja nicht so schlimm ist (siehe o.kahn)...

Außerst schwach dieser Beitrag. Aber noch mal zur Wiederholung für dich, ich schrieb:

Zitat

Vielleicht gilt es einfach mal klarzustellen, dass Beleidigungen am Spielfeld generell abgestraft gehören, mit ROT!

und

Zitat

Stadionverbot verdienen eigentlich sogenannte Fans, die mit Beleidigungen gegen Spieler oder Fans im Stadion rüberkommen! Und denen keine Plattform in deutschen Stadien zu geben ist leider auch Aufgabe aller Vereine und deren Fans. Egal ob es dümmliche Attacken gegen Kahn sind, oder bescheuerte Sprüche auf dem Level "du schwule Drecksau, ich fick deine Mutter" oder das beknackte und bescheurte "U- Bahn Lied"!

Haste du den Inhalt meines Beitrags jetzt gerafft? Ne Frage noch:Wann habe ich erklärt, dass Kahn oder andere deutsche Spieler sich Beleidigungen gefallen lassen müssen? :rofl: Wenn du mir das unterstellen willst, ist das einfach bescheuert! :evil:

• Zitat

Original von dastalent71
    von rob_gak:

und du bist der obergott, der das so urteilen/bewerten darf und das dan auch richtig ist??? da bin ich ja mal auf die begründung gespannt, dennn deine passt doch auch zu o.kahns beschimpfungen.

@ Ottonormalverbraucher

Denkst du immer noch, dass er den Unterschied kennt. Es wurde doch nun von rob_gak jedem erläutert worum es geht. Wer es jetzt nicht versteht, der will das auch nicht. Was man von diesen Leuten zu halten hat...wir lassen es besser.

• Zitat

Original von HFC Chemie

Mensch, Du bist ja jetzt auch zum Pauschalierer mutiert.

Nicht Halle hat eine schwarze Weste, auch nicht der HFC, sondern einige Zuschauer bei Spielen mit HFC-Beteiligung. Diese Personen sind per Justiz zu bestrafen und mit Stadionverboten zu belegen.

• Per-Oehr

Spieler wie Ogungbure fanden das nun einmal gar nicht witzig. Auch Oliver Kahn verging wohl das Lachen, über Witze aus der untersten (intellektuellen) Schublade. Wir sind beide nicht betroffen, aber für beide Spieler kommt da wohl kaum Ironie oder Witz rüber.

Nix gegen Witze oder Ironie! Aber sie sollten als solches noch erkennbar und für die Betroffenen akzeptabel sein. Was in Stadien gegen beide Spieöer manchmal abging, bezeichne ich als unerträgliche intellektuelle Gülle. Das hat mit Witz oder Ironie nix zu tun.

• Zitat

Was in Stadien gegen beide Spieöer manchmal abging, bezeichne ich als unerträgliche intellektuelle Gülle

...habe mich hier nicht explizit über die Einzelfälle geäußert.

Mir ging es um die Forderung nach Stadionverbot gegen alle
    "Fans", welche Beleidigungen und Schmähungen gegen gegnerische
    Spieler, Schiris & Fans ablassen.

Und DAS gehört (in gewissen Rahmen) zum Fußball dazu.

Alles andere ist ein GESELLSCHAFTLICHES Problem.
    Und mit den m.M. nach völlig überzogenen Strafen zwingt der
    Fußballverband den HFC dazu eben dieses gesellschaftliche Problem
    zu lösen, was m.M. nach ein Unding ist...

Fast schon Ironie ist aber das Statement von DFB-Boss Zwanziger zu
    den Vorfällen gestern in Bratislava:

Wir mussten leider wieder erfahren, dass man solche
    Ausschreitungen nicht ganz verhindern kann", sagte DFB-Präsident
    Theo Zwanziger nach dem Spiel.

"Wir müssen uns entschuldigen, aber müssen auch immer wieder
    darauf hinweisen, dass dies keine Fans sind, sondern Menschen, die die
    Plattform Fußball für ihre Zwecke missbrauchen.

Aber der HFC kann/muß/soll unter Androhungen schwerster Strafen
    Zwischenrufe von Zuschauern unterbinden... :nein:

• Zitat

Original von Harry Roberts
    Unglaublich wie hier Tatsachen vedreht werden:
    -3000 Hallenser im Gästeblock. Nächste Woche sind es dann 4000 und irgendwann waren es eigentlich nur Hallenser im Stadion. Ihr werdet immer peinlicher aber schließlich sinkt ja so der Prozentsatz der "Übeltäter"!

Da ist er sicher etwas euphorisch übers Ziel hinausgeschossen. Meiner Meinung nach waren es zwischen 1500 und 2000. Hat aber mit dem Thema wenig zu tun.

Zitat

Natürlich ist der Zeitpunkt einer europaweiten Antirassismus-Kampagne schlecht gewählt die schon seit Jahren im selben Zeitraum stattfindet. Hm...aber die hätte man ja wegen des Spiels europaweit verlegen können.

Wurde hier im Forum schon geklärt. Man hätte es aber auch auf den Tag nach dem Spiel legen können.
    Die falschen Kommentare zu den gezeigten Bildern im mdr überliest Du natürlich.

Zitat

Ogunbure ist natürlich Schuld an den rassistischen Beschimpfungen gegen sich. Dieser Hund wie kann er nur als Schwarzer in Deutschland Fussball spielen wollen.

Das ist doch billige Polemik.

Zitat

es wird wieder geleugnet das es zu den Rufen kam. Glaubt ihr die "Nazis raus" Rufe aus dem Block B kamen weil es soooo lustig ist?! Die Akustik im ZS ist einfach beschissen und wenn die Rufe da sogar bis in den Block B kommen... Vergleicht dazu mal im Spielbericht-Thema in diesem Forum den Beitrag von mir und des Rostockers.
    Wahrscheinlich war es aber doch genauso eingebildet wie die "Juden Jena" Rufe beim Hallenturnier in Riesa oder beim Spiel am 1.10. das "Ultras Chemie - Kanaken, Zigeuner und Juden"....

"Lügner"-Rufe habe ich laut und deutlich gehört, als Ogungbure am Ball war. Daraufhin hat er sich sofort beim Schiedsrichter beschwert. Wieso er das auf sich bezog, kann ich natürlich nicht erklären. Da müßtest Du ihn mal fragen.

"Juden Jena" finde ich ganz schlimm.

"Ultras ... " habe ich am 1.10. nicht gehört.

Zitat

Der Verein FC Sachsen hat NIEMALS eine annulierung des Ergebnisses gefordert!

Da Du das so genau weißt, nehme ich an Du bekleidest eine Funktion beim FC Sachsen Leipzig - vielleicht sogar der Fanbeauftragte?

Zitat

Um nur mal Ansatzweise auf dieses Lügenzitat einzugehen....
    Ich bin mit Sicherheit kein Anhänger des NOFV/DFB oder der Presse aber was ihr hier für eine verlogenen "wir sind der arme verfolgte HFC"-Masche abzieht ist echt unglaublich.

Ja sicher etwas übertrieben von Proximus. Wenn Du allerdings den Hype der Medien erlebt hast, mit einseitigen Darstellungen, aus dem Zusammenhang Gerissenem, meines Erachtens Fälschungen (Tonspuren des mdr-Berichts nach dem Hinspiel), Pauschalierungen, Kollektivbeschimpfung, kann einem schon die Wut hochkochen.
    Allein Hunderte Eintragungen in den Gästebücher diverser HFC-Homepages gingen von "Ihr seid alles braune Scheiße", "HFC-Nazipack totschlagen" bis zu "Euch müßte man alle vergasen" Besonders beim Letzten ist die feinsinnige Wortwahl zu beachten.

Zitat

Aber ihr seid ja ein ach so seriöser Verein dem es ja nur ums Überleben geht... jaja deswegen werden auch schon jahrelang angeblich tolle Spieler und ein super Trainer geholt und eigentlich sind auch auf jeden Fall die anderen daran Schuld das der Verein bzw. dessen Mannschaft seit Jahren hinter den Erwartungen von Stadt, Vereinsführung und Fans zurückbleibt.

Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat ??? Vielleicht Frustbewältigung.

Und noch eins. Nicht einverstandes bin ich mit PROXIMUS Posting, daß Adebowale Ogungbure vom Täter zum Opfer gemacht wurde. Sicher ist er Opfer und das ist bedauerlich.

Danach wurde er aber zum Provokateur, später zum Unschuldslamm und dann zum Lügner. Wenn Du Deine Vereinsbrille mal absetzt, wirst Du mir im Stillen recht geben.

Und sollte es nicht auch Leuten wie Dir zumindest zu denken geben, warum ausgerechnet beim guten Ade was passiert. Da spielen zig Spieler anderer Nationalitäten und Hautfarbe in gegnerischen Mannschaften.

Übrigens spielten beim HFC jahrelang Farbige. Die waren durch die Bank Publikumslieblinge. [Ironie an]Typisch für eine Verein voller Rassisten. Meinst Du nicht auch? [Ironie aus]