Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

  • Kille, wenn diese Dinge nur im Stadion aufträten, und nur von normalen Fussball-Fans, würde ich drüber lachen. Wenn aber organisierte Rechtsextreme den Ton angeben, ist das kein Dummer-Jungen-Streich mehr. Diese Leute wollen nicht nur provozieren, sondern killen. Gefährlich, wenn andere sich von der Stimmung anstecken lassen.
    Dass DFB, Politik und Medien unfähig sind, möchte ich bestätigen. Ändert aber nix.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • @ Kille


    Du hast dies sehr treffend beschrieben der Fussball ist ein Schmelztigel mit allerlei Zutaten.


    Denn nirgendwo kommen Arm und Reich so dicht zusammen als wie im Stadion.
    Seit dem die Stehplatznutzer aber als Konsumenten entdeckt wurden ist die Einmaligkeit in Gefahr (geile Stimmung bis hin zu hitzigen Derby´s)


    Fussball darf prollig sein muss er vielleicht auch (mit Grenzen) dies scheint aber eine Glaubensfrage zu sein.

  • Zitat

    Original von Kille
    ... bis das Stadion genauso beschissen steril ist wie ein U-Bahnhof und die Fans genauso geradeaus laufen wie der Rest der langweilig geordneten und regulierten deutschen Gesellschaft.


    BWG Kille



    Wäre ein klasse Schlusswort für diesen unsäglichen Thread. Die Verblendeten werden es aber sicher nicht dabei belassen. Trotzdem ,,Danke'' !

  • "... Nur ... so lange ich f..... deine Mutter (o. ä.) zu den Pöbeleien gehört, ist sicherlich irgendwo der Wurm drin ..."


    Ist doch okay, wenn Du meine Mutter ferehrst ... :biggrin:
    Nee, aber mal im Ernst, das hat nix mit Würmern zu tun, sondern mit Kreativität, mit Niveau. Dafür zu sorgen das dieses in der jeweiligen Fanszene auf einem ordentlichen Level ist, liegt bei selbiger.
    Das allerdings auch ein ordentliches Niveau von den Medien niemals als ein Teil einer Subkultur verstanden, einfach mal nur auf "Fussball" reduziert wird, sondern grundsätzlich auf die gesamte Gesellschaft übertragen wird, zeigt doch das Beispiel der "Fladenbrote" beim BFC. Eine (meiner Meinung nach) wirklich originelle und kreative Idee, aber die Medien sahen nur wieder irgendwelche religiösen Gefühle irgendwelcher Minderheiten verletzt ohne zu verstehen worum es dabei hauptsächlich ging: die Spieler und Fans des gegnerischen Fussballvereins zu verarschen! Das man da bei türkischen Vereinen/Fans mit Fladenbroten durchaus eine Reaktion herauskitzeln kann, ist ja nun erwiesen. :biggrin: Meiner Meinung nach eine mehr als gelungene Provokation (natürlich von "einem Haufen rassistischer, nationalistischer und kahlköpfiger Türkenhasser" erfunden).
    Vielleicht wird ja mal bei sächsischen Vereinen mit dem Duden gewinkt ... bin gespannt was dann los ist. Wahrscheinlich gar nichts, für das Volk interessiert sich ja auch kein Schwein ... sind ja selber alles Nazis. =)


    "... wenn diese Dinge nur im Stadion aufträten, und nur von normalen Fussball-Fans, würde ich drüber lachen ..."


    Ich nicht, mir ist es peinlich wenn sowas aus dem FCM-Fanblock kommt. So primitive Sachen haben wir normalerweise nicht nötig ...


    BWG Kille

  • yhdk schreibt:


    Zitat

    Genauso widern mich jene Menschen an, die unter dem Deckmantel von Liberalität jedes Maß bei der Beurteilung des Auftretens ausländischer Mitbürger in diesem unserem Lande verloren haben.


    Zustimmung von mir zu dem yhdk- Beitrag vom 9.10.2006/ 16:38 unter diesem Thread!
    Ich vermisse bei unseren ausländischen Mitbürgern die Fähigkeit zur kritischen Diskussion: Zum Beispiel des Vorfalls, wie er beim Spiel SV Babelsberg gegen BAK ablief. Ein Vereinsfunktionär aus Babelsberg bekam einen Faustschlag! Warum wird von Migranten mit türkischen Background sogar Gewalt eines BAK Schlägers gerechtfertigt, in diesem Forum?

  • Jesauer


    Ich bezog mich auf einen Vorfall (Tätlichkeit), der unter dem Unterforum "Spielberichte" beschrieben und diskutiert wurde.
    Einfach mal lesen, die Beiträge zum Spielbericht:


    SV Babelsberg 03 - BAK Ankaraspor 2:1 (0:1)

  • Zitat

    Original von guenter
    Jawoll! Und jetzt alle mit Hurra-Gebrüll auf die Medien!


    Na Klasse, dir paßt wohl nicht, das in euer Forum die gelinkten Tagesspiegel nur oben mit Gutmenschen-Bericht voll gefaket sind, wenn man weiter nach unten ließt sieht man erst objektivere Lesereinträge wie diesen hier,



    (Tagesspiegel-Link von "Fenerli", danach unten:)


    Unglaublich...
    das sich der Präsident vom KSF Umutspor zu Wort meldet.Es ist der selbe Präsident, der damals, als ich noch in der D-Jugend spielte, nichts unternahm.Wir gewannen mit dem TSV Lichtenberg 2:0 und wurden nach dem Spiel bespuckt, getreten und geschlagen.Die Autos unserer Väter wurden mit Steinen beschmissen.Sämtliche Freunde und Familienmitglieder waren an der Schlägerei beteiligt.Im Spiel wurde der Schiedsrichter ebenfalls tätlich angegangen.Das Ende vom Lied war eine 6:0 Wertung für uns.Keinen aus der Öffentlichkeit interessierte es, was dort geschah.Wenn diese Personen sich hier alles erlauben dürfen und wir für jede Kleinigkeit gleich an den Pranger gestellt werden, ist das eine absolute Frechheit.Entweder alle werden gleich bestraft oder wir drehen uns weiter im Kreis.....!!!!!!!!!!!!!!


    Lichtenberger (8.10.2006 11:31 Uhr)



  • @ Daniel


    Wenn das stimmen sollte was hier steht ,dann ist das auch Rassismus!

  • Vielleicht ist der nachstehende Text interessant, der einer Presse-Veröffentlichung des BFC Dynamo entnommen worden ist und teilweise so auch im Videotext nachgelesen werden kann:

    Fußball-Oberligist BFC-Dynamo setzt bei der Unterbindung rassistischer Umtriebe im Stadion verstärkt auf einen professionellen, externen Ordnungsdienst. Zum Heimspiel am 27. Oktober gegen den SV Yesilyurt im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark sollen rund 30 Ordner im BFC-Fanblock Posten beziehen und sofort eingreifen, sobald fremdenfeindliche Parolen gerufen werden.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • @ lucius
    Hier geht es nicht um ausländische Mitbürger sondern um Vorfälle in Halle. Die Vorfälle in Babelsberg sind hier ausgiebig diskutiert und - wie ich denke - einhellig verurteilt worden.


    @ Daniel2
    Diese Schelte nehme ich mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis. Es ist eine Sammlung von Artikeln, die sich mit dem Thema Rassismus im Stadion befassen, mehr nicht. Wenn Du das nicht erträgst, ist das dein Problem. Wohin aber Leugnen, Schweigen oder Verniedlichen und das Suchen nach Ersatz-Schuldigen führt kannst Du hier lesen:

    Folgenden Eintrag fand ich gerade in unserem Gästebuch, und er ist einer von vielen:


    Date: 2006-10-09 12:43:50 (GMT+0) - IP: 87.160.251.145
    Fairer Fan vom Halleschen FC Chemie (dietmar.derwall@hallescherfc.de / no homepage ) wrote:


    Gott sei Dank.
    Nicht schlecht, wie euer Verein von der NPD (durch einen "Peter" in ihrem Gästebuch) auseinander genommen wird!
    http://www.rottal-inn.npd.de/index.php?auswahl=gaestebuch
    Achso, noch was, ich unterstütze es liebend gern, wenn mal gegen so einen Drecksverein wie ihr mal ein Bommbenanschlag gemacht wirt.
    Jedenfalls unser Halle bleibt Türken-Sauber und frei von Ölaugen.

  • Zitat

    Original von guenter


    @ Daniel2
    Diese Schelte nehme ich mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis. Es ist eine Sammlung von Artikeln, die sich mit dem Thema Rassismus im Stadion befassen, mehr nicht. Wenn Du das nicht erträgst, ist das dein Problem. Wohin aber Leugnen, Schweigen oder Verniedlichen und das Suchen nach Ersatz-Schuldigen führt kannst Du hier lesen:


    Du scheinst o. besser willst wohl nicht verstehen, worauf es Daniel2 ankommt. Du siehst halt nur deine Meinung und läßt nichts anderes gelten. Über entsprechende Reaktionen brauchst du dich dann aber nicht zu wundern...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ich möchte schon verstehen, was Daniel2 mit seinem Eintrag sagen möchte, aber ich kann nicht.
    Er schreibt von einem "mit Gutmensch-Berichten vollgefakten" Forum bei Türkiyemspor. Wieso gefaket?
    Und dann zitiert er einen seiner Meinung nach objektiveren Bericht eines Lichtenberger, eben auch in diesem Forum verlinkt und nachzulesen. Dass dieser Bericht objektiver sein soll als die anderen bezweifel ich allerdings. Der war mehr als subjektiv (womit ich nicht sagen will, dass er falsch ist).
    Auch Du, FCMatze, machst Dir ja nicht die Mühe, mir zu erklären, was Daniel2 meint, obwohl Du es ja genau zu wissen scheinst. Oder vielleicht doch nicht?
    Mit einem hast Du recht: Ich habe eine feste Meinung zu dem Thema dieses threads, nämlich, dass Rassisten und Nazis in den Stadien nichts verloren haben (woanders auch nicht, aber hier geht es nun mal um Fußball). Denn ich bin lieber ein Gutmensch als ein dummer Rassist.

  • Hallo erstmal. Hier mein erster Post in diesem Forum:



    Der FC Sachsen Leipzig 1990 e. V. wird wegen nicht ausreichender Wahrnehmung der sich für ihn aus § 16 Ziffer 8. der Spielordnung (SpO) des NOFV für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit ergebenden Verpflichtungen sowie die nicht ausreichende Wahrnehmung der Verantwortung für das Verhalten seiner Zuschauer gemäß § 31 Ziffer 1. c) der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) des NOFV und unter Berücksichtigung gegebener Wiederholungsfälle in Verbindung mit § 30 Ziffer 2. der RuVO des NOFV zu einer Geldstrafe in Höhe von 250,00 Euro verurteilt.


    Der Hallesche FC e. V. wird wegen nicht ausreichender Wahrnehmung seines Beitrages für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit sowie die nicht ausreichende Wahrnehmung der Verantwortung für das Verhalten seiner Zuschauer gemäß § 30 Ziffer 1. c) und i) der RuVO des NOFV und unter Berücksichtigung gegebener Wiederholungsfälle in Verbindung mit § 30 Ziffer 2. der RuVO des NOFV zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000,00 Euro und einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei dem dieser Urteilsverkündung folgenden Meisterschaftsspiel der HOL Süd verurteilt.
    Für das Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird auf der Grundlage des § 12 Ziffer 6. der RuVO des NOFV der Sofortvollzug angeordnet.
    Der Hallesche FC e. V. wird weiter auf der Grundlage des § 30 Ziffer 2. der RuVO des NOFV beauflagt, ab sofort jeglicher Bekundungen seiner Anhänger, die geeignet sind, fremdenfeindliche und rassistische Assoziationen im Zusammenhang mit der Austragung von Fußballspielen zu erzeugen bzw. zu schüren oder als solche gedeutet werden können zu unterbinden.
    Dazu hat er sich mit dem Sicherheitsausschuss des NOFV zu beraten. Über die eingeleiteten Maßnahmen sind dieser Ausschuss und der Spielausschuss des NOFV bis zum 30.11.2006 zu informieren.
    Das dieser Entscheidung folgende Meisterschaftsspiel der HOL Süd des Halleschen FC ist das Meisterschaftsspiel Nr. 060 Hallescher FC - FC Carl Zeiss JENA II am Samstag, 14. Oktober 2006, 14.00 Uhr.


    Quelle: Nordostdeutscher Fußballverband (NOFV)


    :nein:


    Schade. Hatte mich auf das Spiel gefreut. Naja, vielleicht überlegen sich die betroffenen "Fans" das nächste Mal, ob sie wieder UH-UH rufen, und damit nicht nur dem Verein, sondern auch sich selbst schaden.

  • Zitat

    Original von guenter

    Auch Du, FCMatze, machst Dir ja nicht die Mühe, mir zu erklären, was Daniel2 meint, obwohl Du es ja genau zu wissen scheinst. Oder vielleicht doch nicht?
    Mit einem hast Du recht: Ich habe eine feste Meinung zu dem Thema dieses threads, nämlich, dass Rassisten und Nazis in den Stadien nichts verloren haben (woanders auch nicht, aber hier geht es nun mal um Fußball). Denn ich bin lieber ein Gutmensch als ein dummer Rassist.


    ich könnte es Dir erklären


    werd mich irgendwann mal per PN bei Dir melden (allerdings nicht in nächster Zeit)


    würd mich gerne mal persönlich mit Dir auseinandersetzen (bitte nicht missverstehen :smile: )


    glaube unsere Ansichten gehen gar nicht so weit auseinander


    hier im Forum hast Du allerdings stets das Gefühl, Du müsstest irgendetwas verteidigen/beschützen



    wünsche Dir und Türkiyem viel Erfolg am WE

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    Original von guenter
    Ich möchte schon verstehen, was Daniel2 mit seinem Eintrag sagen möchte, aber ich kann nicht.
    Er schreibt von einem "mit Gutmensch-Berichten vollgefakten" Forum bei Türkiyemspor. Wieso gefaket?
    Und dann zitiert er einen seiner Meinung nach objektiveren Bericht eines Lichtenberger, eben auch in diesem Forum verlinkt und nachzulesen. Dass dieser Bericht objektiver sein soll als die anderen bezweifel ich allerdings. Der war mehr als subjektiv (womit ich nicht sagen will, dass er falsch ist).
    Auch Du, FCMatze, machst Dir ja nicht die Mühe, mir zu erklären, was Daniel2 meint, obwohl Du es ja genau zu wissen scheinst. Oder vielleicht doch nicht?
    Mit einem hast Du recht: Ich habe eine feste Meinung zu dem Thema dieses threads, nämlich, dass Rassisten und Nazis in den Stadien nichts verloren haben (woanders auch nicht, aber hier geht es nun mal um Fußball). Denn ich bin lieber ein Gutmensch als ein dummer Rassist.


    Also nur für dich lieber guenter:
    Rassismus ist nicht einseitig, so wie du es gerne darstellst. Das Beispiel von Daniel2 zeigt ja wohl eindeutig, dass auch andersrum Rassismus ausgeübt werden kann u. wird. Nur wird dies kaum in den Medien erwähnt. Es würde ja das Weltbild von einigen kaputt machen. Aber nur weil nicht darüber berichtet wrid, heißt es nicht , dass es dies nicht gibt.


    PS: Ich habe auch ne feste Meinung wie du. Bezüglich den Rassisten und Nazis stimm ich dir zu. Aber genauso ko.zt mich die linksrad. Leute mit ihren merkwürdigen Che-G.-Fahnen etc. an. Sowas hat genauso wenig etwas in einem Stadion zu suchen...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • harte aber gerechte Strafe um endlich auch mal in der O-Liga ein Zeichen zu setzen.
    Und nein liebe Hallenser, die Strafe gibt's nicht für die "Lügner"-Rufe.
    Wofür sind eigentlich die 250 € Strafe für Chemie??

  • Zitat

    Original von GrünerTee
    harte aber gerechte Strafe um endlich auch mal in der O-Liga ein Zeichen zu setzen.
    Und nein liebe Hallenser, die Strafe gibt's nicht für die "Lügner"-Rufe.
    Wofür sind eigentlich die 250 € Strafe für Chemie??


    Das steht doch da: ...Für die nicht ausreichende Wahrnehmung der Verantwortung für das Verhalten seiner Zuschauer...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!