Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• Tu dir keinen Zwang an.

Ansonsten bestreite ich natürlich kategorisch, dass es vernünftige Hallenser gibt. Deshalb ändere ich diese Formulierung in "Hallenser, die sich nicht gleich angegriffen oder verfolgt fühlen, wenn man mal was kritisiert".

Puh, das war knapp... :lach:

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Zitat

Original von red-white
    Herr O. muss sich wohl in Karl-Marx-Stadt wieder daneben benommen haben. Laut MDR Ticker übles Foul in Hälfte 1 und Notbremse in Hälfte 2 die nur mit gelb geandet wurde

Der war das ganze Spiel am Jammern und Provozieren. Mir kommt es so vor als wenn (und ich meine jetzt nur diesen Spieler) er das bewußt in Kauf nimmt um dann wieder vor der Kamera das Unschuldslamm zu sein.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Servus!

Lenin: Also von arroganten gelaber kann ma wirklich nich reden. Ich hab Ogungbure mit dem FCS bisher 2 ma spielen sehen (letzte Saison das Rückspielspiel gegen den FCM in MD und das Hinspiel diese Saison gegen den ZFC) und jedes ma zieht Ogungbure so'ne "Schwerverletzten-Show" ab. Und nun hört man wieder aus den letzten beiden Spielen gegen den HFC und den CFC, dass er wieder 'n schlechter Schauspieler war und Gegenspieler ziemlich hart foult. Zieht eine Schwalbe nach der anderen, rennt wegen jeden Furz, der ihm im Bauch der Quere steht zum Schiri und beschwert sich und wundert sich dann, dass er mit "aua aua"-Rufen o.ä. berufen wird. Ich (und ich denke ma der Rest des ZFCs auch) distanzieren sich von jeglichen rassistischen Rufen, aber was diese "aua aua"-Rufe und "Schauspieler"- und "Lügner"-Rufe angeht, da ist er selbst dran Schuld!

Würde ein hellhäutiger Spieler des FCS so'ne Show abziehen wie Ogungbure, so würde es denjenigen auch nich besser ergehen, zumindest was die "aua aua"-Rufe angeht.

daniel.dc: Wegen den von dir genannten letzten Rassismusvorfällen beim HFC ... ich war ja bekanntlich auch mit'm Kollegen zum Chemnitz-Spiel im KWS und auf der Gegentribüne (wo ich saß), saß nur 'n kleines Stück unter uns ein kleines Grüppchen (4 oder 5 Leude), die auch die farbigen Chemnitzer Spieler mit rassistischen Sprüchen belegt haben. Hat aber die grünen Männchen unten am Spielfeldrand auch nich sonderlich interessiert. Hat mir auch nich wirklich gefallen. Zuma die sich nich nur einma lautstark rassistisch geäußert haben.

Wundert mich aber eigentlich, das es gerade in Halle solche Probleme gibt, da ich in Halle an sich (bin Hopper, so mit tiefer Hose etc.) noch nie Problemen mit Rassismus/Diskriminierung anderer Einstellungen hatte, wohin entgegen ich in Leipzig schon öfter die Hose hochziehen und die Beine in die Hand nehmen musste. Klar, 'n paar möchtegern-Rechte gibts mit Sicherheit auch in Halle, aber da is'ses in L weitaus schlimmer. Halle kenn ich eigentlich eher als neutrale Stadt.

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Ich finde solche Diskussionen einfach nur überflüssig. Da ist videotechnisch eine 1000faches Sachsenschweine festgehalten, das (zurecht) keinen auf den Plan ruft wg. rassistischer Äußerungen bedacht zu werden. Rufen jedoch zwei Hirnlose "uh uh", wird gleich ein Heidentheater veranstaltet, mit dem ein ganzer Verein denunziert wird. Eigentlich ist dieser Sachverhalt ja schon Rassismus.

Es lebe die Doppelmoral. Wir reden von Fußball und Emotionen.

• tjo vielleicht sollte sich herr o. mal fragen warum es gegen ihn diese rufe gab...gegen chemnitz gab es keine und die hatten auch 3 farbige spieler (natürlich gibts vereinzelt meist rentner die da ihre späße machen...aber die kann man ja net wirklich ernst nehmen )

• Ich habe mir diesen thread fast komplett durchgelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Hier geht es um Rassismus im Stadion und entsprechende Strafen, statt dessen wird das Opfer des Rassismus hier von der einen Gruppe nur noch nieder gemacht.
    Die anderen behaupten, dass sie den rassistischen Sprüchen versucht haben etwas entgegen zu setzen bzw. sie mit Anfeuerungen zu übertönen. Wobei auch sie die Bezeichnung "Lügner" für angemessen halten. Nur ganz wenige machten auf das Problem des Rassismus in den Stadien aufmerksam.
    Fußball ist ein emotionaler Sport, für die Spielenden wie für die Zuschauenden. Und dass die Emotionen in der Regel nicht immer in hoch intelligenter Weise ausgelebt werden, ist auch klar. Trotzdem halte ich die meisten der hier diskutierenden User für intelligent genug, zu wissen, dass die Fußballränge - nicht nur im Osten - seit vielen Jahren von Nazis aufgesucht werden, um dort neues Fußvok zu rekrutieren. Haben diese kameraden erst einmal eine gewisse Gruppenstärke erreicht, übernehmen sie im Block gerne das Kommando, auch wenn sie zahlenmäßig in der Minderheit bleiben. Doch keiner im Block würde sich dann mit dieser Gruppe anlegen.
    Und hier liegt das Problem. Statt nach dem NOFV und seinem Sportgerichten oder gar nach dem Staat zu schreien, müssen die Vereine und Fans selber Hand anlegen, um die Nazis aus den Stadien zu schmeißen. Das ist der einzige Weg, mit dem Problem fertig zu werden. Opfer zu Täter zu machen oder auch nur öffentlich herab zu würdigen, ist fatal, denn es spielt genau diesen nationalen Kameraden wieder in die Hände.
    Kurzum: Nazis und Rassisten raus aus den Stadien!

• Zitat

Original von guenter
    Ich habe mir diesen thread fast komplett durchgelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Hier geht es um Rassismus im Stadion und entsprechende Strafen, statt dessen wird das Opfer des Rassismus hier von der einen Gruppe nur noch nieder gemacht.
    Die anderen behaupten, dass sie den rassistischen Sprüchen versucht haben etwas entgegen zu setzen bzw. sie mit Anfeuerungen zu übertönen. Wobei auch sie die Bezeichnung "Lügner" für angemessen halten. Nur ganz wenige machten auf das Problem des Rassismus in den Stadien aufmerksam.
    Fußball ist ein emotionaler Sport, für die Spielenden wie für die Zuschauenden. Und dass die Emotionen in der Regel nicht immer in hoch intelligenter Weise ausgelebt werden, ist auch klar. Trotzdem halte ich die meisten der hier diskutierenden User für intelligent genug, zu wissen, dass die Fußballränge - nicht nur im Osten - seit vielen Jahren von Nazis aufgesucht werden, um dort neues Fußvok zu rekrutieren. Haben diese kameraden erst einmal eine gewisse Gruppenstärke erreicht, übernehmen sie im Block gerne das Kommando, auch wenn sie zahlenmäßig in der Minderheit bleiben. Doch keiner im Block würde sich dann mit dieser Gruppe anlegen.
    Und hier liegt das Problem. Statt nach dem NOFV und seinem Sportgerichten oder gar nach dem Staat zu schreien, müssen die Vereine und Fans selber Hand anlegen, um die Nazis aus den Stadien zu schmeißen. Das ist der einzige Weg, mit dem Problem fertig zu werden. Opfer zu Täter zu machen oder auch nur öffentlich herab zu würdigen, ist fatal, denn es spielt genau diesen nationalen Kameraden wieder in die Hände.
    Kurzum: Nazis und Rassisten raus aus den Stadien!

ist doch viel wichtiger das die richtigen fans stadionverbote bekommen :nein: :nein: :nein:

und gegen solche leute wird nix unternommen

• Zitat

Original von Lenin
    Schon dieses arrogante gelaber von wegen "Herr O." reist euch mal zusammen, er ist das Opfer und nicht IHR!!! Is ja der Hammer wie man sich versucht rauszureden.

Auf dem Platz ist Herr O. ( :P ) vieles- ein Schauspieler, ein Treter, ein Provokateur, ein Schwalbenkönig, ein ausgesprochenes Arschloch... Aber mit Sicherheit kein Opfer. Und darum gings in den letzten Beiträgen ;)

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• eon guter Artikel aus dem heutigen Tagesspiegel, in dem auch eingie Ausführungen zu den Strafmaßen enthalten sind ( Aufhängerr ist hier das Spiel VSG AltGlienicke II vs Tus Makkabi II; das hiesige Fred-Spiel wird auch abgehandelt )

http://www.tagesspiegel.de/spo…iv/05.10.2006/2816636.asp

Wenn ich mir die Ausführungen einiger Hallenser hier durchlese, verwundert die butterweiche Stellungnahme des HFC schon sehr. Wenn das die Verteidigungsstrategie nach den Vorfällen vor sechs Monaten sein soll, hoffe ich, dass es eine deutliche Erststrafe gibt.

Leider mußte es soweit kommen, dass erst der Druck der FIFA die hiesigen Verbände und Vereine bewegt, gegen die Unsitten im Stadion - die nichts aber rein gar nichts mit Fankultur zu tun haben - vorzugehen.

Beim Spiel Aachen vs Gladbach ( somit keine lex-Ostvereine wie in dem Hansa-Fred befürchtet ) wurde auch differenziert, woher die Störer kamen.

pro lauten, phanatsievollen und auch "beleidigenden" Support
    contra Dumpfbackengegröhle ( ob mit oder nicht vorhandener entsprechender Geisteshaltung ist mir völlig wurscht )

Die neuen Regelungen verbuche ich unter dem Begriff " wehrhafte Demokartie" - und das ist bitter notwendig.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Deine letzte Aufforderung kann ich Dir ungebraucht zurückgeben. Nun zitierst Du mich schon. Dann solltest Du es wenigstens auch richtig lesen.

Versuchs ganz einfach noch einmal: Es "wurde schon vor dem Spiel in Leipzig gegen Ogungbure scharf gemacht". Mehr habe ich gar nicht behauptet. Aber so würde ich es zum Beispiel nennen, wenn man sich verabredet, einen Spieler mit Lügner-Rufen zu peinigen.

djurgarden

• ich finds gut, wenn endlich mal hart durchgegriffen wird

natürlich ist bei den halloren jetzt alles entsetzt und die normalos die gearschten

aber man hat doch dort seit jahren ein braunes problem und nichts unternommen

ich erinnere mich nur an die spiele gegen uns und das ständige skandieren des unsäglichen "juden jena" - das war zumindest auswärts oft ein großteil des fanblocks und keine sau hats gejuckt

wenn man sich in halle dann auch noch zu diversen spielen bestimmtes klientel von erfurz und klo dazuholt - selbst schuld

• wie schon oft gesagt
    Fußballvereine sind nur das Spiegelbild unserer Gesellschaft
    so dass bei JEDEM Verein braunes Gesocks rumrennt...
    immer auf bestimmte Vereine zu zeigen is Schwachsinn

und im Internet regen sich die Leute auf, dann tut es auch mal endlich draußen auf der Straße/auf Arbeit/im Stadion etc.
    aber dazu fehlt den meisten Leuten einfach der Mumm...

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von red-white
    Lächerlich wenn von 2000 Mann 50 was rufen. Also auf der Haupttribüne hat davon keiner was gehört und auch der extra angesetzte Beobachter hat davon in seinem Bericht nichts erwähnt. Ich denke mal die Sachsen wollen nur versuchen uns zu schaden.

da ich zu faul bin den ganzen Thread durchzulesen. es waren gut 100-200 Leute die gerufen haben und 2 wurden auch wegen zeigen des Hitlergrußes festgenommen. Da muss man nicht versuchen euch zu Schaden wir schaden uns doch erstmal sportlich selber und ihr euch mit euren Fans! ausgleichende gerechtigkeit :wink:

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

• Und wenn es der betreffende Verein bzw. dessen Fanszene nicht schafft dies zu regeln dann muß eben von außen eingegriffen werden.

Manche Personen haben nun mal so wenig Unrechtsbewusstsein, da hilft nur der Griff an den eigenen Geldbeutel oder drastische Strafen gegen den Verein.

• Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass sich dann was ändert...
    Die Gesellschaft müsste sich ändern, nicht der Verein...
    diese Probleme gibt es seit Jahren und wird es noch Jahre geben

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Ich wollte mich eigentlich nicht äußern aber naja... Also ich finde, wenn es zum Punktabzug kommen sollte wäre dies übertrieben und nicht gerechtfertigt. Trotzdem kann ich nicht verstehen wie Alle Hfc-Fans außer dem User HFC Chemier, es versuchen runterzuspielen(nur 50 obwohl es selbst schon bestätigt min einmal wo ade faulte 300-400 uh uh uh machten) oder die Schuld auf Ade selbst zu schieben. Außerdem wird abgelenkt in dem man behauptete dass wir eigentlich nur die Punkte haben wollten. Dasselbe Bild übrigens im Web-Hallunken Forum ja die Leutzscher wollen nur die Punkte vom Problem wird fein abgelenkt.

gwg lustiger Lurch :cool:

• Zitat

Original von ExAmigo
    Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass sich dann was ändert...
    Die Gesellschaft müsste sich ändern, nicht der Verein...
    diese Probleme gibt es seit Jahren und wird es noch Jahre geben

110% :zustimm:

Jeder meckert über jeden, sollte doch die Leute im eigenen Verein sich umsehen :oops:
    Über diese Gesellschaft noch ein Wort zu verlieren da kann man nur :lach: :lach: :lach: