Kampfhund verletzt 10-Jährigen in Stendal schwer...

• Zitat

Original von Lokist

Weil es z.B. mit einem Dackel wohl kaum vorkommt!Ich glaub da sind die Chancen höher das man nicht zerfleischt wird...

Ne vielleicht nicht Dackel, es gibt aber andere Hunderassen die genauso gefährlich zubeissen können und statistisch öfter zubeissen als sog. "Kampfhunde".

Tut mir leid, aber diese Meinungsmache der Zeitungen geht mir als Staff Besitzer ganz doll auf den Senkel, genauso wie ich Leute verurteile die ihre Hunde nicht im Griff haben oder sie versauen. Habe halt schon oft genug Ärger mit solchen BZ Lesern gehabt wenn ich mit meinem Hund unterwegs war.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• @ El Fluppe

Naja der Halter hat in meinen Augen nen knall,(persönliche Abneigung) aber ich glaube kaum das daß irgendwas über die Haltung bzw. erziehung aussagt. Weil ich das Vieh auch vom öfteren Sehen kannte... Kann ich nur sagen er war recht groß und hatte auch nen riesigen Kopf was bei dem Bild von der Bild garnicht so rüber kommt. Der Halter lies das Teil auch ab und an ohne Leine laufen..
    Das der Halter den Hund nicht halten konnte ist klar, Er ist auch nicht gerade der größte und stärkste...es sah oft so aus das der Hund mit dem Halter gassie ging, statt der Halter mit dem Hund....

PS: Ich hatte immer Respekt vor dem Vieh, wie gesagt er war sehr Groß und stabil gebaut...

• Zitat

Ne vielleicht nicht Dackel, es gibt aber andere Hunderassen die genauso gefährlich zubeissen können und statistisch öfter zubeissen als sog. "Kampfhunde".

Welche Hunderassen beißen genauso stark zu wie einer der sog. "Kampfhunde"?

Aber die Frage, die sich jeder Hundebesitzer stellen muss, ist ja nicht die Rasse sondern, ob er seinen Hund im Falle des Falles halten kann. Ich kann von mir behaupten, meinen Dackelmischling zu halten, aber nicht mal ein Türsteher der BFC-Fraktion kann einen 50 kg Bulldog halten, so dass dieser nicht den an ihn vorbeifahrenden oder -laufenden Menschen (ca. 20 bis 30 cm Spielraum) erwischt.

• Naja,da wären ja noch die Rottweiler.Bin vor 3 Jahren von so einem angefallen worden.(auf Arbeit vorm Geschäft)
    Die Hose war kaputt,dank meiner schnellen Reflexe wars am Ende "nur" 1 Zahn der mich erwischt hat.Wie sich dann herausgestellt hatte,war das liebe Frauchen garnicht sein Frauchen sondern die Mutter des Halters.Und das die natürlich überhaupt keine Chance hat so ein Tier zu halten ist auch klar....seitdem wechsle ich die Straßenseite bei Rottweilern. 8o (hab eigentlich keine Angst vor Hunden,aber bei denen.....naja....ich lass es lieber. :rofl: )

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von dastalent71
    schau dir nur mal wieviel idioten, halbstarke und möchtegern poser so ein tier haben. :naja:

dit is wohl wahr......ejal wie es den tieren geht und ob se ne gefährdung für die gesellschaft sind,hauptsache man kann nen schönen harten machen..... :flop:

• Zitat

Original von dastalent71
    hsvmola

das ist keine meinungsmache. schau dir nur mal wieviel idioten, halbstarke und möchtegern poser so ein tier haben. da bekomme ich jedesmal das kotzen, wenn ich diese gestalten mit ihren "kampfhunden" sehe. :naja:

Glaube auch in Stendal war es der Fall... :naja:

• Zitat

Original von dastalent71

das ist keine meinungsmache. schau dir nur mal wieviel idioten, halbstarke und möchtegern poser so ein tier haben. da bekomme ich jedesmal das kotzen, wenn ich diese gestalten mit ihren "kampfhunden" sehe. :naja:

volle zustimmung

aber
    :idea:man sollte die tiere nach schulterhöhe einstufen und nicht nach rasse
    :idea:genereller leinenzwang auf allen nicht extra ausgewiesenen flächen(zb. hundeplatz)
    und natürlich ordendliche strafen bei nicht einhaltung
    :idea:ab 30 cm schulterhöhe jährliche vorstellung des tieres (und halters)
    :idea:ab 30 cm schulterhöhe keine halter unter 18 jahren
    :idea:zu den hundehaufen - - - immer 50 € strafe

:!:es kann nicht sein das durch "ich-hab-nen-hund--ich-bin-cool-hundebesitzer" ordendliche hundehalter doof angemacht werden :!:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• So sehe ich das auch. Und gerade bei schwarz gekenntzeichneten Punkt wird trotz vorhandener Gesetze nichts getan.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Das ich mal `nen Hund (Dokö) hatte, ist schon Ewigkeiten her. Aber was heute so abgeht, bzw. was einem so unterkommt auf der Strasse und in den Parks, da fragst Du Dich oft, an welchem Ende der Leine nun der grössere Trottel baumelt.
    Von mir aus kann jeder den Hund halten den er notfalls auch halten kann. Und da liegt m.M. des Pudels Kern! Wer will das, bitte, einschätzen?
    Und zur gegenwärtigen Berichterstattung fällt mir auch nichts mehr ein.
    Was macht die erste allgemeine Volksverblödung (BILD)? In Grossformat den zerschossenen Kopf des Bullshitterriers von Stendal, zwei Seiten weiter nochmal der zerschlagene A. Abraham, und der unsägliche Postbringer Wagner masst sich an die ARD zu rügen, weil man die Box-Übertragung nicht abgebrochen hat. Hat zwar im ersten Moment nichts miteinander zu tun, wrift aber ein nicht unübersehbares Bild (!) auf die Meinungsmache hier zu Lande!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• es ist immer das gleiche

erst freuen sich alle wenn es wieder einen Bären in Deutschland gibt - dann wird er erschossen, weil er ein paar Schafe gerissen hat

alle fordern Tierschutz - dann aber ein Leinen- und Maulkorbzwang, weil irgendein Hund mal durchdreht

begreift denn keiner das der Mensch das Problem ist

und wer einen Maulkorbzwang für potenzielle Beisser fordert, sollte auch eine Kastration für potenzielle Vergewaltiger fordern

wenn jeder Hund ein potenzieller Beisser ist, dann ist auch jeder Mann..............

und für die Leute, die eine potenzielle Gefahr nach Größe einstufen, naja, lassen wir das lieber :biggrin:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Warlock
    und wer einen Maulkorbzwang für potenzielle Beisser fordert, sollte auch eine Kastration für potenzielle Vergewaltiger fordern

wahre worte.....und wat passiert in unserem rechtsstaat? ein mehrfach vorbestrafter triebtäter ( der die therapie abgebrochen hat :!: ),darf in eine wohnsiedlung ziehen,in der hauptsächlich familien mit kindern wohnen........toller rechtsstaat..... :sauer: :sauer:....

• Zitat

Original von suse

wahre worte.....und wat passiert in unserem rechtsstaat? ein mehrfach vorbestrafter triebtäter ( der die therapie abgebrochen hat :!: ),darf in eine wohnsiedlung ziehen,in der hauptsächlich familien mit kindern wohnen........toller rechtsstaat..... :sauer: :sauer:....

....was erwartet ihr? in einen Staat wo Kinderfreundlichkeit und Familienpolitik nur in den Sonntagsreden der Politiker und Wirtschaftsbossen vorkommt :evil:
    Hab ganz vergessen das sie nur ihren ;;Gewissen", Rechenschaft ablegen. :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Warlock
    und wenn die Regierung in Berlin nur für jeden Hundehaufen 50 Euro abkassieren würde, wäre Berlin bald schuldenfrei

Das kommt hin :ja: Bei ca. 55 bis 60 Tonnen :!: Tiffen-Schei**e täglich in Berlin, macht wohl (nicht von mir) geschätzte 400.000 bis 500.000 "Einzelstücke" täglich...Das gäbe ne satte Summe :idea: 8o

Hier... Ein Artikel von heute zu dem Vorfall, der wieder einmal zeigt wie zerstritten die Quatschköppe im Parlament in dieser Sache sind !

• Zitat

Original von Warlock
    und für die Leute, die eine potenzielle Gefahr nach Größe einstufen, naja, lassen wir das lieber :biggrin:

na da hätte ich dann ja wenigstens mal glück gehabt ...

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von Der Eiserne

na da hätte ich dann ja wenigstens mal glück gehabt ...

... kann Deine Frau nicht einparken? :rofl:

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

wie asozial muß man sein, um den hund zu betrauern und blumen für ihn niederzulegen

Gestern war ein Mann in einer Stendaler Tageszeitung zu sehen wie er die Blumen und Kerzen, welche für den Hund niedergelgt wurden, beseitigt hat...er konnte auch nicht verstehen wieso man einen Hund gedenkt und nicht dem verletzten Kind...
    Nun war heute zu lesen das er daraufhin mehrer Morddrohungen erhalten hat...sogar die Polizei in SDL wird telefonisch beschimpft, es sollen Anrufe bis aus Bayern kommen...

Da frage ich mich doch, was hat das mit Hundeliebe zu tun... :?: :nein:

Auch die Gerüchteküche in Stendal ist gewaltig am brodeln...u.a. hört man folgendes:

-das Kind hat den Hundehalter mehrfach auf russisch vollgequatscht und provoziert...

-das Kind soll den Hund mit seinen Fahrrad mit Absicht angefahren sein...

-die Presse und Polizei sollen lügen, der Hund soll nur für kleine Kratzer am Jungen gesorgt haben...

Mal sehen wie sich das ganze noch weiterentwickelt... :naja:

• Stimmt Tobi...was du hier so schreibst.

Also die ganze Geschichte wird langsam seltsam...

Der Junge soll den Hund dermaßen Provoziert haben, So wurde es gestern im TV gebracht... u.a sitzen seit Tagen Presse,Funk und Fernsehen vor der Haustür des Halters...der wiederrum hat sich in seiner Whg eingesperrt...und hat auch den Termin zur Vorladung bei der Polizei verstreichen lassen...

Der Staatsanwalt gab bereits gestern bekannt das es in diesem Fall keine Haftstrafe für den Hundehalter geben wird..

• Na was ist das denn? Da soll also der vollkommen harmlose Arisch-Amerikanische 45-Kilo Bullterrier, von einem 10 jährigen Kind, für das arme Tier unerträglich, provoziert worden sein!?? Und dann auch noch auf Russisch!
    Das ist ja nicht zu fassen! Obendrein wird noch ein alter Herr bedroht, der sich noch einen Rest von Ehrgefühl bewahrt hat, in einer Umgebung die die Endzeit erahnen lässt. Und was macht die Polizei? Erschiesst das Opfer, oder was?
    Das stinkt zum Himmel! Parlo, such Dir andere Nachbarn!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre