Spielbericht: SV Babelsberg 03 - BAK Ankaraspor 2:1 (0:1)

• Zitat

Original von Ruppi
    und gerade die BFC'er sollten bei diesem Thema nicht Moralapostel spielen. Das ist nun wirklich das Allerletzte.

... WELCHE(N) MEINSTE DENN ?( ...

• Wer was verdreht ist ja wohl völlig klar. Hier will niemand niemanden aufeinander hetzen.

Der Mann pflippt ohne Grund wie ein verrückter aus, das willst Du mir jetzt weiss machen? Glaub Du an Deine Version ich glaube an die Version von meinem Freund, der auch als Verantwortlicher von anfang an mitbei war.

Das Thema hat sich sowieso erledigt, nur wollte ich mal klarstellen warum Akar ausgepflippt ist. Er wurde zuvor beleidigt und körperlich angegriffen, dazu gibt es von eurer Seite natürlich nichts zu sagen.

• Und wer sich die Köpfe einschlägt ist mir auch Wurst. Welche Version am Ende glaubwürdiger ist wird sicherlich vorgericht geklärt werden können.

Was dort von beiden Seiten abgelaufen ist, ist nicht schön. Vorallem wenn es zwischen Vereinsfunktionären abgelaufen ist. Bin auch nicht der Anwalt irgendwelcher Menschen, nur das klischee Türke ist ausgepflippt, weil ein Spiel verloren ist, ist total falsch. Das weiss auch der Provokatuer.

• Zitat

Original von BFC73

... WELCHE(N) MEINSTE DENN ?( ...

ALLE! :ja: 8O :cool: =)

Zitat

Original von Bozkurt

Der Mann pflippt ohne Grund wie ein verrückter aus, das willst Du mir jetzt weiss machen? Glaub Du an Deine Version ich glaube an die Version

Für jeden unserer Ordner würd' ich nicht die Hand ins Feuer legen, bei R. Hechel sieht die Sache anders aus. Es wäre zum einen absolut nicht seine Ansicht und zum andern nicht sein Niveau!

• Bozkurt

Du solltest dir noch einmal den Beitrag des Users Dazock (29.9.06/ 17:38 ) durchlesen.Neben einer präzisen Beschreibung des Vorfalls findest du dort folgende Information:

Zitat

BAK-Vize Mehmet-Ali H. war der Vorfall übrigens zumindest telefonisch eine Entschuldigung wert!

Die Entschuldigung, die BAK-Vize Mehmet-Ali H gegenüber Herrn Hechel aussprach, lässt rational doch nur folgende Schlussfolgerung zu:

Die Vorwürfe gegen Generalmanager A. sind gerechtfertigt! Warum sollte sich sonst der BAK-Vize Mehmet-Ali H entschuldigen? :?:

• Körperliche Gewalt (oft in Verbindung mit Waffen) ist scheinbar türkische (Männer)Tradition, wenn es um Konfliktlösungen geht. Diese Konflikte gibt es täglich, wenn man z.B. an die Schulen kommt, an denen türkische Jungs lernen. Als "Beleidigung" reicht da oft schon ein falscher Blick. Die patriarchische Erziehung zielt im Prinzip auf Rache ab.
    Diese Haltung ist hier im Forum auch zu spüren. Zur Zeit glaube ich auch nicht, dass sich daran bald was ändert. Dabei merkt man gerade auch im Bereich Fußball, welche Folgen das hat. Über Jahre hinweg hat man leider in der Politik und im BFV meist darüber hinweg gesehen.
    Ich hoffe, dass das nicht gleich wieder als rassistische Äußerung gewertet wird. Das Thema ist nämlich viel zu ernst.

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Körperliche Gewalt (oft in Verbindung mit Waffen) ist scheinbar türkische (Männer)Tradition, wenn es um Konfliktlösungen geht. Diese Konflikte gibt es täglich, wenn man z.B. an die Schulen kommt, an denen türkische Jungs lernen. Als "Beleidigung" reicht da oft schon ein falscher Blick. Die patriarchische Erziehung zielt im Prinzip auf Rache ab.
    Diese Haltung ist hier im Forum auch zu spüren. Zur Zeit glaube ich auch nicht, dass sich daran bald was ändert. Dabei merkt man gerade auch im Bereich Fußball, welche Folgen das hat. Über Jahre hinweg hat man leider in der Politik und im BFV meist darüber hinweg gesehen.
    Ich hoffe, dass das nicht gleich wieder als rassistische Äußerung gewertet wird. Das Thema ist nämlich viel zu ernst.

Holla die Waldfee,

ich muss dir ja irgendwo Recht geben. In Berlin benimmt sich ein Teil (!) der türkischen Mitbürger recht aggressiv und provokant. Warum dies so ist, muss ich jetzt nicht weiter erläutern, dass merkt man eben, wenn man in Berlin wohnt.
    Aber:

"Körperliche Gewalt (oft in Verbindung mit Waffen) ist scheinbar türkische (Männer)Tradition, wenn es um Konfliktlösungen geht."
    Vielleicht bei einigen Türken, sicher jedoch nicht bei allen. Und erst Recht nicht in beispielsweise Frankfurt/Main, da wohnt mein Bruder und der meinte (was ich ihm auch glaube, da ich ihn scho mehrmals besucht habe), dass die Türken dort ein sehr nettes Völkchen sind. Deppen gibts
    überall, ob Türke, Deutscher oder Jude.

"Diese Konflikte gibt es täglich, wenn man z.B. an die Schulen kommt, an denen türkische Jungs lernen. Als "Beleidigung" reicht da oft schon ein falscher Blick. Die patriarchische Erziehung zielt im Prinzip auf Rache ab."
    Du scheinst dich da richtig auszukennen...worauf stützt du deine Thesen??

• Also der Beitrag ist ja fast noch schwachsinniger als der Rest der schlechten weil nichtssagenden Beiträge...

Ich sage der Hechel hat den Akkar provoziert und nicht beschimpft, und der war kein schlechter Verlierer sonder hat eine andere Mentälität und ist ausgeflippt. Ende

Nicht mehr und nicht weniger...

Nun aber warum wird sich Mehmet Ali H. wohl entschuldigt haben?!?!

Er ist Geschäftsmann und Millionär und kein dummer Mensch der kein Plan vom Leben hat, denn er hat schon etwas länger mit BAK zu tun und er ist sicherlich daran interessiert, dass "sein" Verein nicht einen noch schlechteren Ruf bekommt als er eh schon hat...

und er weiss auch das man sich bei tagungen und diversen anderen anlässen über den weg läuft und da denke ich hat er einfach kein bock auf theater...

• Zitat

Original von now
    Nun aber warum wird sich Mehmet Ali H. wohl entschuldigt haben?!?!

Sonst wird jedes Zitat, jede Aussage Dritter hier in Frage gestellt und als möglicherweise nicht treffend hingestellt.

Von daher bezweifele ich, daß sich Mehmet Ali H. entschuldigt hat. Auch die Tatsache eines Anrufes von Mehmet Ali H. wird von mir in Frage gestellt.

Ich gehe vielmehr davon aus, daß Ralf H. bei Mehmet Ali H. angerufen, ihn beispielsweise zu einem klärenden Tässchen Kaffee eingeladen hat und im Verlaufe dieses Telefonates davon ausgegangen ist, daß das Gespräch wie eine Entschuldigung geklungen haben könnte.

8)

Und dann sieht das alles schon wieder in einem ganz anderen Licht auch ganz anders aus.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Bozkurt
    Ja die Spieler wurden am Flughafen mit Waffen angegriffen. Wenn das gewesen wäre, dann hätte die Fifa die Türkei ganz ausgeschlossen. Anscheind befriedigt Dich ja dieser Vorfall sosehr, dass Du es sogar verharmlost das euer Nationalspieler sogar beleidigt wird. Komisch das diese leute sich aber trauen so was von sich zu geben.

Gib doch mal lieber Dein Komentar dann mal zum Slowakei Spiel ab wo einige leute randaliert haben. Es hat auch "Schwarzkopf" einen französischen Bullen Komareif geschlagen. Das alles ist aber natürlich harmlos, im gegensatz um Qualispiel. Für mich ist das Thema WM Quali, Rostock II beeendet.

Warum wurde dann denn der Herr A nicht angezeigt, wenn er sich so daneben benommen hat? Klar der Verantwotliche hat lieber einen auf die Fresse bekommen. Wers glaubt wird sellig und einige sind auch schonn seelig geworden.

@ Bozkurt: Vielleicht muss man einem hetzenden Dummerchen wie Dir mal erklären, dass auch Steine per Gesetz als Waffen gelten, wenn diese zum Angriff auf Menschen genutzt werden. Dass dies geschehen ist, nämlich dass mehrere Eier und Steine auf den schweizer Mannschaftsbus geflogen sind, ging in zahlreichen Bildern um die Welt.

Ich glaube die Beleidiungen gegen Asamoah hat hier niemand verharmlost. Nur stehen Beleidigungen eben nicht auf einer Stufe mit tätlichen Angriffen auf Leib und Leben, selbst wenn sie in letzter Konsequenz der Nährboden dafür sein könnten.

Aber wenn Du mich um meine Kommentare zu einigen vergangenen Sachen bittest: Randale in der Slowakei fand ich scheiße. Angriff auf Nivel noch mehr. Hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun, sondern wird hier nur von Dir aufgeführt, um Stimmung zu machen und von den eigentlichen Geschehnissen abzulenken. Diese Dinge sind vor allem Jahre her und stehen , so schlimm sie auch waren, in keinerlei Zusammenhang mit den Geschehnissen in Babelsberg. Aber es war vorher wieder abzusehen, wo dieses Theme hingeht. Am Ende rechtfertigen sich türkische Mitbürger am Massaker an den Armeniern und die Deutschen für den 2. Weltkrieg. Darauf habe ich keinen Bock. Und sorry Bozkurt, dass die Wahl Deines Benutzernamens alles andere als unpolitisch war, bestätigt sich immer wieder.

• Zitat

Bozkurt, dass die Wahl Deines Benutzernamens alles andere als unpolitisch war, bestätigt sich immer wieder.

ohhhja, wenn sich hier Jemand den Namen einer vergleichbaren deutschen Partei geben würde, wäre das Geschrei groß... :nein: :???:

gwg lustiger Lurch :freude:

• now

Schwachsinn trifft ja wohl eher auf den Inhalt deines letzten Beitrags zu. :rofl:
    Ich stelle dir aber trotzdem mal die Frage: Warst du im Karl- Liebknecht Stadion und hast den Vorfall selbst beobachtet? In diesem Forum wurde u.a. eine Stellungnahme von Herrn Hechel zu Vorfall veröffentlicht. Diese Stellungnahme ist für mich glaubwürdig. Herr Hechel war vor Ort und es wird auf Zeugen verwiesen:

Zitat

Zeugen: diverse Ordner, Spieler, mehrere Pressevertreter, Polizisten

Sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch folgende Aussage des Herrn Hechel bestätigen:

Zitat

Ich habe Generalmanager A. zu keinem Zeitpunkt, auch nicht nach seinem Schlag, berührt.

Mein Fazit: Die Mentalität des Herrn Akkar ist mir egal. Aber das Faustrecht gilt nun einmal nicht in Deutschland, ein Faustschlag kann auch nicht mit einer anderen „Mentalität“ gerechtfertigt werden.
    Von yhdk kam zum Thema u.a. folgender Kommentar:

Zitat

Es ist beschämend, hier im Forum eine höchst erstaunliche Form der Rechtfertigung für den Schläger lesen zu müssen.

Dem ist nichts hinzufügen. Höchstens, dass dieser Faustschlag das Image des BAK negativ prägen wird. Da helfen auch keine Millionen... :lach:
    Tatsache ist auch: Bisher hat kein Forumuser die angebliche Provokation aus eigenem Erleben geschildert!

• Das mein Name einigen leuten ein Dorn im Auge ist, ist nicht mein Problem. Es gibt nirgendswo eine PArtei auf der WElt die Bozkurt heisst.

Wer hier faschistisch denkt, geht hier ja wohl hier ganz klar hervor. Für einige leute hier gibt es nur Türken als Ausländer in Berlin, das zeigt schon wieviel Rückrad Ihr habt.

Komisch das hier niemand über Gewalt in den Schulen in Ostteil der Stadt schreibt, oder was vor einigen Jahren auf dem Gymnasium in Erfurt abgelaufen war. Das waren ja auch Türken.

BRB-Jörg, lustiger Lurch, rudiriot, Kaulsdorf-Frank

Kehrt lieber erst einmal vor eurer eigenen Haustür, bevor Ihr wonaders hinschaut.

Kaulsdorf-Frank Du Vollpfosten, Du solltest ermal klar kommen. Du machst hier so freche Beleidigungen, und im nachhinein bist Du aber jemand dem es am Herzen liegt hier eine Lösung zu finden. Finde ersteinmal eine Lösung, wie Du Dein kleines Gehirn richtig in Gang kriegst.

Wärst Du nicht beleidigt wenn ich schreiben würde,

Körperliche Gewalt (oft in Verbindung mit Waffen) ist scheinbar deutscher (Männer) im Osten eineTradition, wenn es um Konfliktlösungen geht. Diese Konflikte gibt es täglich, wenn man z.B. an die Schulen kommt, an dem deutsche Jungs lernen. Als "Beleidigung" reicht da oft schon ein falscher Blick. Die patriarchische Erziehung zielt im Prinzip auf Rache ab.

Woher nimmst Du das Recht so etwas zu Schreiben? Das Geile ist das Du dafür noch Beifall von mir willst. Den Beifall haben Dir ja Deine Kollegen deren Unterstützung wieder geben.

Sorry BRB-Jörg, dass die Wahl Deines "Fotos" alles andere als unpolitisch war, bestätigt sich immer wieder.

Wie kann man so einen Mißt schreiben, ich änderen meinen Namen wenn Du Dein Glatzenfoto rausnimmst.

• Lieber Bozkurt, auf soviel Schwachsinn gehe ich nicht weiter ein, aber nur zu meinem Bild: Erstmal scheinst Du nicht mal den Unterschied zwischen Zeichnung und Foto zu erkennen, aber das nur am Rande. Nur zum Motiv: Das ist Pierluigi Collina, in den letzten Jahren mehrmals als Weltschiedsrichter des Jahres ausgezeichnet. Und da ich diesen sehr gut finde und hier in einem Forumsbereich auch die Funktion des Moderators innehabe, dachte ich, dass ein Bild eines Schiedsrichters passend ist. Und wenn schon, warum denn nich den weltbesten nehmen? Im Übrigen hat dieser eine Krankheit, weshalb ihm schon sehr früh die Haare ausgefallen sind. Dies als politisch hinzustellen, zeigt Deinen Intellekt.

PS: Es gibt weitaus mehr unppolitische und linke "Glatzen" als rechte. Aber Leuten mit Deinem IQ brauch ich das nicht zu erklären.

@ all: Tut mir Leid, wenn ich in diesem Thread ausnahmsweise mal beleidigend geworden bin. Aber bei soviel Schwachsinn konnte ich nicht anders.

• @ Bozkurt

Deine Reaktion entlarvt dich zum wiederholten Male. Falls du Vater bist oder werden willst, solltest du dir mal ein paar Gedanken über Vorbildwirkung machen. Ich habe hier lediglich ein paar Beobachtungen geschildert und eine Meinung geäußert, die durchaus auch falsch sein kann. Ich habe Erfahrungen in West und Ost und sehe viele Dinge auch im Osten kritisch. Leider nimmt z.B. im Osten die Anzahl der Waffen auch zu, trotzdem gibt es was Quantität und Qualität betrifft noch Riesenunterschiede.
    Du reagierst genauso, wie ich es beschrieben habe. Nur auf Grund einer anderen Meinung beleidigst du hier Leute, obwohl ich dich hier z.B. gar nicht angesprochen habe und auch nicht mehr auf deine Beiträge eingehen werde. Vielleicht denkst du mal daran, dass du mit deiner Art sämtliche Vorurteile und Klischees, die es zweifellos gibt, erst richtig bestätigst.
    Ich hätte hier auch mit Beispielen dienen können, die Öl ins Feuer gegossen hätten, nur wollte ich keinen Beifall von der falschen Seite bekommen.
    Übrigens finde ich, dass auch etliche "Deutsche" ähnlich wie du reagieren und diese Orgie der gegenseitigen Beschuldigungen mittragen.

• Zitat

Am Ende rechtfertigen sich türkische Mitbürger am Massaker an den Armeniern

Es gab kein Massaker an Armenier! Das Volk hat nur sein Land verteidigt und diese Aussage kommen auch von der TKP.

Ansonsten ist es beschämend, dass du hier voll mit politischen Postings den Thread vollfüllst. Schließt diesen Thread und aus die Maus, das dumme politische gelabere hat hier nichts verloren.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein