:gut: :zustimm: aber das kann niemals durchgesetzt werden!!!!
Rauchen
-
-
Politiker mehrerer Parteien fordern jetzt ein Rauchverbot in Autos,wenn Kinder bzw. Säuglinge mitfahren.Sehr gute Idee finde ich :top:
60 Säuglinge sterben laut Bild-Zeitung pro Jahr an den Folgen des Passivrauchens
-
man sollte eigentlich als elternteil so verantwortungsbewusst sein , dass man wenigstens im auto wenn das kind mitfährt nicht raucht. ich weiss, viele sind es nicht!!
-
Aber schränkt das den Raucher in seiner Freiheit sich genüßlich eine anzuzünden und anderen die Luft zum Atmen zu nehmen bzw. diese zu verpesten nicht erheblich ein
Ich denke dass die Interessen des Rauchers höher zu bewerten sind.
-
da fällt mir nichts zu ein!!!
-
Zitat
Original von Hertha4ever
Aber schränkt das den Raucher in seiner Freiheit sich genüßlich eine anzuzünden und anderen die Luft zum Atmen zu nehmen bzw. diese zu verpesten nicht erheblich einIch denke dass die Interessen des Rauchers höher zu bewerten sind.
ja....wir sind schon schlimme menschen.... :roll:
-
Zitat
Original von Hertha4ever
Aber schränkt das den Raucher in seiner Freiheit sich genüßlich eine anzuzünden und anderen die Luft zum Atmen zu nehmen bzw. diese zu verpesten nicht erheblich einIch denke dass die Interessen des Rauchers höher zu bewerten sind.
vorsicht, nicht jeder vernimmt die Ironie in deinen Worten
-
Zitat
Original von Tottipaletti
Politiker mehrerer Parteien fordern jetzt ein Rauchverbot in Autos,wenn Kinder bzw. Säuglinge mitfahren.Sehr gute Idee finde ich :top:60 Säuglinge sterben laut Bild-Zeitung pro Jahr an den Folgen des Passivrauchens
Und Tausende jeden Tag an Unterernährung
-
Zitat
Original von FCMatze
das entschuldigt natürlich vorheriges
-
Zitat
Original von FCMatze
Traurig soetwas als Argument anzuführen.
Da liegt es doch nahe das Geld für hungerleidende Kinder zu spenden und nicht für Zigaretten. Oder doch lieber wenigstens hier in Deutschland noch Kinder gefährden?Zweiteres ist auf jeden Fall der bequeme Weg.
-
Zitat
Original von Hertha4ever
Zweiteres ist auf jeden Fall der bequeme Weg.hallo? du kannst dich mal langsam wieder beruhigen....und nicht alle Raucher qualmen rücksichtslos in der Gegend rum!
-
Zitat
Original von FCMatze
Bin auch Raucher, habe mir aber abgewöhnt das Rauchen wenn sich jemand gestört fühlt.
Ob das so ist wie die Zeitung es schreibt :naja:, aber viel schlimmer ist das Rauchen, das Trinken (Alkohol) oder Drogen zu sich nehmen während der Schwangerschaft.
Aber verfolgt doch mal die Nachrichten, was dort alles mit Kindern gemacht wird. Ich weiß das das hier nicht das Thema ist.
Kuzum, wenn ein Säugling durch passiv rauchen stirbt ist es ein Kind zuviel -
Zitat
Original von Warlock
das entschuldigt natürlich vorheriges
Hab ich das gesagt ?
Aber vielleicht solltest du mal bei nem Blick über den Tellerrand die Verhältnismäßigkeiten sehen. Raucher stehen doch bei euch auf einer Stufe mit Hochkriminellen.
Die meisten Raucher sind jedenfalls rücksichtsvoller und Benehmen sich vernünftiger als Nichtraucher meinen. -
Zitat
Original von FCMatze
Aber vielleicht solltest du mal bei nem Blick über den Tellerrand die Verhältnismäßigkeiten sehen. Raucher stehen doch bei euch auf einer Stufe mit Hochkriminellen.
Die meisten Raucher sind jedenfalls rücksichtsvoller und Benehmen sich vernünftiger als Nichtraucher meinen.wo er recht hat,hat er recht.....
-
Vergeßt nicht, dass die Raucher das deutsche Gesundheitssysthem mit finanzieren...
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Vergeßt nicht, dass die Raucher das deutsche Gesundheitssysthem mit finanzieren...Und das der Beitrag für den "Kampf gegen den Terrorismus" aus den Tabak-Steuern finanziert wird. :biggrin:
"Raucher sterben früher" => Zitat von der halbleeren Packung vor mir. => Ist das nicht gut für unser Rentensystem? :oops:
-
Ihr vergesst dabei dass dem Raucher doch die Zigarette gegönnt wird. Jeder Raucher hat das Recht sich zu Tode zu qualmen.
Aber nur solange wie andere nicht mitrauchen müssen und nur darum geht es!
Im Restaurant vom Kaufmarkt sind 2/3 der Plätze im Raucherbereich und der Nichtraucherbereich ist immer komplett gefüllt.
Man ist dazu gezwungen auch im Raucherbereich zu sitzen, aber ich habe die Möglichkeit das abzulehnen. Aber selbst im Nichtraucherbereich muß ich "mitrauchen", da der Bereich nicht abgeschlossen ist. Keine Wand, kein Vorhang und auch die Toiletten sind im Raucherbereich.
Das ist der Alltag. Der Nichtraucher mutet anderen beim Essen keine gesundheitsschädliche Stoffe zu. Er gefährdet auch nicht das Leben anderer. Sicher gibt es absolut rücksichtsvolle Raucher, aber wem nutzt das etwas wenn am Nebentisch dann doch geraucht wird?
Letzte Woche war eine Frau mit nem Neugeborenen im Raucherbereich. Und am Tisch haben sie erst geraucht als das Kind draußen war. Blöd nur dass an den Nachbartischen stark gequalmt wurde.
Solange man andere nötigt mitzurauchen ist das eben nicht hinnehmbar.
Das Problem sehe ich aber ausschließlich in geschlossenen Räumen. -
Zitat
Original von NOLLINGER
Vergeßt nicht, dass die Raucher das deutsche Gesundheitssysthem mit finanzieren...Nur verbrauchen sie diese Mittel selbst.
Würde mich mal interessieren wieviel Geld durch Rauchen eingenommen wird und was es kostet. Glaube aber, ohne es zu wissen, dass diese Argumentation eher nach hinten los geht. -
Wenn alle schlagartig aufhören würden mit dem Rauchen, evtl. noch auf Alkohol verzichten würden, dann gute Nacht Deutschland. Sofortige Staats-Pleite !
-
Zitat
Original von claus bombudane
Nur verbrauchen sie diese Mittel selbst.
Würde mich mal interessieren wieviel Geld durch Rauchen eingenommen wird und was es kostet. Glaube aber, ohne es zu wissen, dass diese Argumentation eher nach hinten los geht.Ja sicher. Deshalb werden (wie hier schon geschrieben) ein Großteil der eingenommenen Mittel für andere Aufgaben verwendet werden können, obwohl alles und noch mehr für die bösen Raucher aufgewendet wird.