ZitatOriginal von Cocaine
Die Vergangenheit zählt aber nicht mehr, sondern nur die Gegenwart.
Und diese zeigt deutlich, dass Preussen eine solide Nachwuchsarbeit leistet und in naher Zukunft bestimmt auch leisten wird. Weiterhin sind sie dabei den etatmäßigen Nachwuchsvereinen, wie Börde oder Fortuna, ganz klar den Rank abzulaufen. Und dass sieht nunmal so aus, dass Preussen in der A-Jugend der zweite führende Verein ist.
Ich denke, dass sie aber nur aufsteigen sollten, wenn gleichzeitig, die FCM A-Jugend in die Junioren Bundesliga aufsteigt.
Bis dahin
Cocaine
Immer ruhig mit die jungen Pferde. Derzeitig sind die Preussen punktgleich mit Haldensleben an der Tabellenspitze. Mehr nicht. Das Preussen den etablierten Vereinen in der Nachwuchsarbeit den Rang abläuft, ist wohl auch eher Wunschdenken, denn Tatsache. Was die Fortunen betrifft stimmt das sicherlich. Aber ansonsten??. Zur Hilfestellung und Einordnung mal eine kleine Übersicht ohne FCM und zweite Mannschaften sowie nur bis zu den D-Junioren der vier "großen" Nachwuchsvereine Magdeburgs:
Verein A-Junioren B-Junioren C-Junioren D-Junioren
Preussen A-Junioren VL (1.); B-Junioren LL (9.); C-Junioren ???; D-Junioren LL (8.)
MSV Börde A-Junioren VL (7.); B-Junioren LL (1.); C-Junioren VL (1.); D-Junioren SU
FSV 1895 A-Junioren VL (9.); B-Junioren LL (8.); C-Junioren LL (8.); D-Junioren LL (10.)
SV Fortuna A-Junioren VL (14.); B-Junioren ???; C-Junioren ???; D-Junioren ???
Demnach ist abzusehen, dass die Preussen, so sie denn in die Regionalliga aufsteigen sollten, unbedingt frisches Blut bräuchten. Ohne den Kameraden aus dem B-Junioren-Kader nahetreten zu wollen, ich glaube nicht, dass sie den Sprung selbst in die Verbandsliga ohne Substanzverlust schaffen, geschweige denn in die Regionalliga. Also sollte man mit den Magdeburger Vereinen, und vor allem dem 1. FCM, auf einer vernünftigen Basis versuchen zusammenzuarbeiten. Das ist aber m.E. gegenwärtig nicht gegeben. Auf Grund einer von mir beschriebenen Vorgehensweise scheint mir da auch keine Besserung in Sicht!
Trotz der unterschiedlichen Auffassungen zu einigen Grundthemen und der Meinung einiger User, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein glückliches und zufriedenes neues Jahr.
:tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: