a Jugend Verbandsliga

• Zitat

Original von Cocaine
    Die Vergangenheit zählt aber nicht mehr, sondern nur die Gegenwart. :!:
    Und diese zeigt deutlich, dass Preussen eine solide Nachwuchsarbeit leistet und in naher Zukunft bestimmt auch leisten wird. Weiterhin sind sie dabei den etatmäßigen Nachwuchsvereinen, wie Börde oder Fortuna, ganz klar den Rank abzulaufen. Und dass sieht nunmal so aus, dass Preussen in der A-Jugend der zweite führende Verein ist. :bindafür:
    Ich denke, dass sie aber nur aufsteigen sollten, wenn gleichzeitig, die FCM A-Jugend in die Junioren Bundesliga aufsteigt.

Bis dahin
    Cocaine

Immer ruhig mit die jungen Pferde. Derzeitig sind die Preussen punktgleich mit Haldensleben an der Tabellenspitze. Mehr nicht. Das Preussen den etablierten Vereinen in der Nachwuchsarbeit den Rang abläuft, ist wohl auch eher Wunschdenken, denn Tatsache. Was die Fortunen betrifft stimmt das sicherlich. Aber ansonsten??. Zur Hilfestellung und Einordnung mal eine kleine Übersicht ohne FCM und zweite Mannschaften sowie nur bis zu den D-Junioren der vier "großen" Nachwuchsvereine Magdeburgs:

Verein A-Junioren B-Junioren C-Junioren D-Junioren
      Preussen A-Junioren VL (1.); B-Junioren LL (9.); C-Junioren ???; D-Junioren LL (8.)
      MSV Börde A-Junioren VL (7.); B-Junioren LL (1.); C-Junioren VL (1.); D-Junioren SU
      FSV 1895 A-Junioren VL (9.); B-Junioren LL (8.); C-Junioren LL (8.); D-Junioren LL (10.)
      SV Fortuna A-Junioren VL (14.); B-Junioren ???; C-Junioren ???; D-Junioren ???

Demnach ist abzusehen, dass die Preussen, so sie denn in die Regionalliga aufsteigen sollten, unbedingt frisches Blut bräuchten. Ohne den Kameraden aus dem B-Junioren-Kader nahetreten zu wollen, ich glaube nicht, dass sie den Sprung selbst in die Verbandsliga ohne Substanzverlust schaffen, geschweige denn in die Regionalliga. Also sollte man mit den Magdeburger Vereinen, und vor allem dem 1. FCM, auf einer vernünftigen Basis versuchen zusammenzuarbeiten. Das ist aber m.E. gegenwärtig nicht gegeben. Auf Grund einer von mir beschriebenen Vorgehensweise scheint mir da auch keine Besserung in Sicht!

Trotz der unterschiedlichen Auffassungen zu einigen Grundthemen und der Meinung einiger User, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein glückliches und zufriedenes neues Jahr.
    :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• :naja:
    Ich denke das es schwierig ist Ämter im Verein und im übergeordneten Organ ( Stadtfachausschuß) so zu trennen, das es zu keinen Irritationen kommen kann.Dies schließt den Ansetzer und Nachwuchsleiter aber auch den Abteilungsleiter und Staffelleiter sowie das Mitglied in der Vereinsleitung und im Gremium des Stadtfachverbandes ein.
    Jeder mensch ist sich selbst der nächste das bringt die Zeit jetzt wohl so mit sich.
    Und so denke ich,das jeder das Wohl seines Ihm näher stehenden Gremiums im Auge hat.
    Um auf das Thema zurückzukommen:
    Ich finde es grundsätzlich schon etwas befremdlich,wenn ein Ansetzer nur prinzipiell die Möglichkeit hat durch Ansetzung eines leistungsstärken SR Spielausgänge zu beinflussen.
    Ich will niemand etwas unterstellen der Ansetzer hat bestimmt keinen leichten Job, aber im Unterbewußtsein eines jeden .... aber das schrieb ich ja bereits.

• Erstens:

:smile:WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! :smile:
    Derzeit mögen die Tabellenplätze es noch nicht hergeben, aber wenn K.F. richtig lesen würde hätte er erkannt, dass ich die Zukunft meine und nicht diese Saison.

Zweitens:
    Wenn du da mal nicht irrst, ich denke es wird nach wie vor eine Zusammenarbeit geben, anders geht es in unserer Stadt gar nicht. Aber mit den Verstärkungen für die Regionalliga hat klaus Fischer natürlich recht.

UND Drittens:

?(Unterschiedliche Auffassungen und Meinungen ?(

:D Dazu ist doch so ein Forum da oder etwa zum Verteilen von Backrezepten :rofl:

• hahaha find ich lustig.. :rofl:

aber mal zum Thema..

Meint ihr nicht 16 - 17 Jährige können nicht Deutsch sprechen wenn ihnen das nicht passen würde angerufen bzw "Dauerangefragt" zu werden?

• Brauchst nicht Verwirrt sein. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden. Trotzdem Frohes Fest und guten Rutsch!!!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Hab eure Diskusion über Geld in der A-Jugend Verbandsliga verfolgt und bin eigentlich überzeugt das kein Geld fließt , sondern alles über gute Lehrstellen von Sponsoren.
    Das Forum zum Aufstieg in die Regionalliga ist auch nicht schlecht wenn man alles durch die MD-Brille sieht .

1. sind erst 14 Spieltage gespielt

2. 8 Punkte hat der 8. Rückstand auf Preussen MD, und das ist bei 14 Spieltagen nicht viel

3. habe alle Mannschaften gesehen,und wer von denen glaub das er nur eine geringe Chanche in der Regionalliga hat überschätzt sich maßlos

4. wird es kommen wie immer und die MD- Mannschaften nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und der lachende wird Halberstadt,Dessau oder Piesteritz sein.

Viel Spaß beim diskutieren und schöne Weihnachten aus Wittenberg /Piesteritz

• Richtigstellung Bin neu im Netz !!!!
    Habe nach nochmaligem lesen gemerkt,Sinn verfehlt!!!
    Es ging in meinem Nachsatz eigentlich nur darum festzustellen, das ein Ansetzer der gleichermaßen Nachwuchsbeauftragter ist,Spiele seinens Vereins so besetzen könnte das ein Spielausgang in seinem Sinne eintreffen könnte.
    Grundsätzlich sollte mal darüber nachegedacht werden die Schiedsrichter aus den Vereinen zu lösen und sie ähnlich eines eigenen Vereines im Verband zu führen.
    Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Neutralität wird noch deutlicher nach außen gebracht.
    Die Vereine können Kosten einsparen,da sie nicht mehr genötigt werden SR auszubilden oder abzuwerben. Hier wäre der " Verein" SR selbst verantwortlich.
    Die Vereine zahlen doch auch jetzt schon eine versteckte Gebühr für die Ausbildung der Schiedsrichter durch ihre Startgebühren.Diese direkt abgeführt sichert die kosten dieser Vereinigung und jeder könnte ruhiger schlafen und die Kritik an den SR aufgrund der manchmal geringen Entfernung zwischen Wohn- und Einsatzort erstickt im Keim

• @schieß den Ball rein...

Irgendwie scheinst du das Thema ein bisschen arg zu verfehlen.
    Das der Spk. in 2 "Gremien" ist, ist bereits durchgekaut. Hier geht es nicht darum, sich SR zu bestimmten Spielen anzusetzen. Besser lesen mein Freund.

Vielleicht liest du dir den kompletten Thread (oder die letzten beiden Seiten) nochmal ohne Alkohol und ohne wenig Schlaf durch, sodass du vielleicht den Sinn dieses Thema verstehst.

Ich persönlich finde den Thread garnicht so schwer zu verstehen, oder?

Back to the Topic:

Es nützt nix, sich hier den Mund fusselig zu reden und um irgendwelche Gelder oder Ausbildungsplätze zu spekulieren.
    Beweise haben wir nicht, also gilt die Unschuldsvermutung in Deutschland. Wenn es Beweise seitens K.F. gibt, kannst du diese ja mal hier rein posten.

Seh es ähnlich Cocaine und M-V. Wenn diese Spieler keinen Bock drauf haben in diesem Verein zu spielen, haben sie einen Mund zum reden oder seh ich da was falsch.
    Ich als Spieler würde mich freuen, wenn ich ein Angebot von einem evtl. besseren Verein kriege, da es mir dann Bestätigung gibt, dass ich gute Leistungen bringe und für einen höheren Verein interessant werde.

Seht es doch mal als anderes Beispiel:

Wenn euch ne richtig hübsche Frau fragt, ob ihr mit ihr ausgeht, fühlt ihr euch auch geehrt und bestätigt...
    Wenn ihr das allerdings nicht wollt, hat man nen Mund zum reden... :-)

Auch an alle ein fröhliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin eine verletzungsfreie Saison.

Gruß

TheTower

• Entscheidend ist letztlich ob Versprechungen so sie gemacht werden auch eingehalten werden.Es soll vorgekommen sein,das das große Geld versprochen wird und am Ende kommt heiße Luft raus.
    Ich kann es mir nicht vorstellen,das ein Jugendleiter berechtigt wäre über die Finanzen des Vereins zu verfügen.Sollte der Geldversprecher über Sponsoren verfügen, die Geld geben wollen, so muß es über den Verein laufen da es sonst keine Spendenbescheinigung gibt.
    Die Vermittlung von Arbeitsstellen oder Ausbildungsplätzen finde ich legitim,da sich hier die soziale Verantwortung des Vereins wiederspiegelt und so zur Integration der Sportler beigetragen wird.

• ja die preussen verdienter sieger & nochmals glückwünsche - völlig verdient.
    aus fermersleber sicht hatte ich mir da leicht weniger erhofft ..zB beim unentschieden gegen TuS oder die Niederlage gegen Fortuna
    ich muss sagen rief ja noch alles friedlich ab...
    hätte ich so aufgrund der vorkomnisse im letzten jahr nicht gedacht...
    in diesm sinne

• Also wenn ich mal ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass die höchste Spielklasse in diesem Jahr auf besonders hohem Niveau steht.
    Ich lehne mich zwar da weit aus dem Fenster, aber allein die Betrachtung der Hallensaison lässt darauf schliessen.
    In Beetzendorf war nur Fortuna Magdeburg als 5. der Vertreter aus der Verbandsliga und auch im Kreis haben oft Kreisligamannschaften den Titel geholt.( z.B. Kreis Weißenfels )

• boah eh! ganz schön doll!

Nee, mal im Ernst. Was für eine Antwort erwartest Du darauf? Das kann man nur mittels Vergleichen vergleichen und nur mit Vergleichen gegen Teams, die Du kennst, damit Du Dir eine Meinung bilden kannst. Und das wird schlecht möglich sein, meinst Du nicht?
    Da kann man also nur sagen: Tja, ich denke, die Liga ist stark/ mittelstark/nicht so dolle.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--