Warum, liebe Forum-User, gibt es hier eigentlich so wenig Spielberichte? Hat leider stark nachgelassen. Hat keiner mehr Lust, etwas zu posten? Gerade Erlebnisberichte aus Cottbus, der zweiten Liga und auch der spannenden Regionalliga (mit den Größten der Welt...) vermisse ich hier schmerzlich. Auch die Oberliga-Berichterstattung hat nachgelassen. Woran liegt es?
Spielberichte?
-
-
ich vermisse zb auch noch ein lila weissen spielbericht vom glücklichen sieg gegen die preussen....
-
>>Woran liegt es?
- Für einen halbwegs guten Bericht muß man sich Zeit nehmen und das macht/kann nicht jeder.
- Zu oft versucht man sich in den Spielberichtsthreads gemeinsam mit den Fans rivalisiernder Vereine mehr oder weniger (fast immer weniger) intelligent ans Bein zu pinkeln. Der Bericht/das Spiel an sich wird dann kaum noch wahrgenommen - wozu soll man sich da noch die Mühe für den Bericht machen. -
Zitat
Original von Jens
wozu soll man sich da noch die Mühe für den Bericht machen.Weil es immer noch sehr viele gibt, die sich gute Berichte wirklich gerne durchlesen. Die Rumnöler sind eine Minderheit, allerdings eine laute.
Also weiter so , auch wenn ich leider nicht zur schreibenden Zunft gehöre
-
Ab und zu habe ich hier einige Berichte von HFC- Spielen reingesetzt, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es viele Leute interessiert . Lag vielleicht auch an der Qualität, was weiss ich ...
Werde mich kurzfristig entscheiden, ob ich es nochmal wage =) -
Zitat
Original von hallore
Ab und zu habe ich hier einige Berichte von HFC- Spielen reingesetzt, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es viele Leute interessiert . Lag vielleicht auch an der Qualität, was weiss ich ...
Nunja einsicht ist der beste... Nein Scherz!!! :biggrin:ZitatOriginal von halloreWerde mich kurzfristig entscheiden, ob ich es nochmal wage =)
Also gegen den CFC erwqarte ich von beiden seiten einen 3,9 Seiten langen Bericht inklusive Bilder der Rasenbesichtigung welche die Chemnitzer nach ihrem Untenschieden unternehemen und von den entgegen renenden Heroturtels.gwg lustiger Lurch
-
Schwierigkeiten bei der Spielerbenennung v.a. von 'Gastmannschaften', ohne Programmheft und mit unverständlichen bzw. nicht vorhandenen Lautsprecherdurchsagen...
... und ohne PK-Berechtigung, oder kommt da jeder rein, der sich schlau ausschauend gibt ? -
Zitat
Weil es immer noch sehr viele gibt, die sich gute Berichte wirklich gerne durchlesen.
Vor allem interessiert mich das, was so das "Drumherum" ausmacht
und was über den reinen Zeitungsbericht "1:0-Sieg, Tor: xx.Min.
Schulzemüllermeyer, yyy Zuschauer" darüber hinausgeht...So Atmossphäre, Heim/Gästezuschauer, Stimmung, wie erlebte der
Autor das Spiel aus seiner persönlichen Sicht, Besonderheiten,
gibt es was Interessantes zum Stadion/Sportplatz zu sagen usw...So ein Bericht muß garnicht objektiv sein, kann auch mit
Fanherz geschrieben sein.Einen rein sportlich statistisch objektiv korrekten Bericht kann
ich in der Presse (zumeist) nachlesen. -
Zitat
Original von INC
... und ohne PK-Berechtigung, oder kommt da jeder rein, der sich schlau ausschauend gibt ?Nee, du musst dir nur eine 0-8-15-Instanz suchen, die dir einen Presseausweis beschafft. Für die schreibst du wöchentlich deine 15 Zeilen und fertig ist die Laube. Kostenloser Zugang zu allen (Heim- und Gast-)Spielen. Bei größeren Stadien/Vereinen ist eine Akkreditierung (Südstaffel: FCS, VFC) notwendig, aber trotzdem leicht. Ansonsten immer auf die verwirrten/überforderten Dorfordner einreden. =)
Über die Anforderung zwecks Statistik war ich mir kaum bewusst. Stadienangaben find ich nicht so notwendig. Da einige sicher bekannt sind (z.B. Abbe, Harbig, Zentralstadion, Wabbel, etc.).
Ich denke Objektivität muss nicht gegeben sein, aber ein Mindestniveau wäre nicht schlecht...
-
Zitat
Original von Jens
- Für einen halbwegs guten Bericht muß man sich Zeit nehmen und das macht/kann nicht jeder.So isses, außerdem muß man manchmal och einfach Bock drauf haben, was zu schreiben.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn man wie ich (und viele andere auch) hunderte Kilometer zum Spiel fährt, teilweise 20 stunden und noch mehr auf den Beinen ist, dann brauchts schon ab und zu einen besonderen Kick bzw. einfach die nötige Lust, um sich hinzusetzen und was zu schreiben, schließlich will man sich ja och Mühe geben (geht mir jedenfalls so)!
Da muß es einen eben rappeln so wie letztes Jahr beim Cupspiel in LE gegen Chemie - geile Party, geile Stimmung und gaaaaaaaaaaaaaaannnz viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllll Entzugserscheinung nach der Sommerpause :wink: -
viele wollen nicht, noch mehr können nicht schreiben und die mehrheit der leser interessiert sich dann eben auch nicht für die spiele anderer vereine, schon gar nicht von fc dorfverein xy.
vielleicht dann etwas demotivierend für den schreiberling, wenns kein oder negatives feedback gibt...darüber hinaus sind in den fanforen der jeweiligen vereine meist ein, zwei gute berichte zu lesen. das sollte allerdings niemanden abhalten, hier einen bericht über den eigenen verein oder als neutraler beim hoppen zu verfassen.
wenn allerdings jeder piss-beitrag im off-topic-bereich mehr aufmerksamkeit genießt als so manch guter spielbericht braucht man sich kaum über die rarität zu wundern...
-
bitte mal in den aktuell geschlossenen tebe vs bfc fred gucken. das ist die antwort, warum man keine spielberichte schreibt. vorallem nicht von tebe seite aus. da kommt immer einner mit seiner lila weiße westberliner scheiße gelaber und dann behacken sich wie immer die förster und die bfcér. kann man diese forum nicht in union - bfc pöbelforum umbenennen ?? das ist echt so arm.
das war mein letzter beitrag in diesem niveaulosen forum. tschüß.
-
Halt, hiergeblieben! Kein Fußbreit dem Pöbel! :cool:
-
genazu, fliehen gilt nicht. auffällig ist doch, dass es fast immer nur so ist,wenn es um tebe/bfc/union geht. selbst bei lok/chemie gehts gesitteter zu. und in meinen spielberichten gabs auch keine pöbeleien. naja ging ja auch nur um hansa. :naja:
-
Zitat
Original von Jack Daniels
Halt, hiergeblieben! Kein Fußbreit dem Pöbel! :cool:ok, überredet. aber spielberichte posten wird noch stark überlegt in naher zukunft.
-
Zitat
Original von dastalent71
auffällig ist doch, dass es fast immer nur so ist,wenn es um tebe/bfc/union geht.
danke, das Du als neutrale Person (so denke ich zumindest) in diesem Zusammenhang auch mal diesen Vereinsnamen ins Spiel bringst.
Eventl. bemerkt es ja doch mal einer von den korrekten Lila-Weißen.Zum Thema:
Ich klaue mir mal den ersten Abschnitt von Ultrabant.
Zitatviele wollen nicht, noch mehr können nicht schreiben und die mehrheit der leser interessiert sich dann eben auch nicht für die spiele anderer vereine, schon gar nicht von fc dorfverein xy.
vielleicht dann etwas demotivierend für den schreiberling, wenns kein oder negatives feedback gibt...& einige werden sich einfach auch nicht trauen, weil man ja immer irgendwie mit Ikonen wie JackS. o.ä. verglichen wird (oder es sich zumindest einredet :smile:)
-
Zitat
Original von Biohazard
& einige werden sich einfach auch nicht trauen, weil man ja immer irgendwie mit Ikonen wie JackS. o.ä. verglichen wird (oder es sich zumindest einredet :smile:)Man sollte sich nicht zu sehr an anderen orientieren, wenn man des Formulierens mächtig ist, mache ich zumindest immer so :D. Allerdings sind Streicheleinheiten in Form von Lob zumindest nicht demotivierend
Vielleicht schreibe ich ja einen zum Chemnitz - Spiel, mal sehen ... -
Wenn man alledings so ein Beitrag wie hier liest.
ZitatOriginal von Bozkurt
Die Leute die die Israelische Liga interessiert, holen sich die Infos irgendwo aus dem Netz.Die Seite ist soweit ich mich erinnere Nordostfussball und nicht Nahostfussball.
Morgen komme ich dann mit meinem Beitrag aus der zweiten türkischen Liga, Istanbulspor - Özugütspor an. Ist auch ganz interessant
zu dem Tel Aviv Bericht von Fake, brauch man sich nicht zu wundern, wenn immer weniger Berichte geschrieben werden :naja:
-
Leider ist mittlerweile so, daß die Berichtsthreads von Leuten die nichtmal da waren zerstört werden. Manchmal versucht man mit Humor (den die meisten aber nicht haben) seinen Intimus unterzbuttern.
Dann geht man wieder mit irgendwelchem Kram aufeinander los und Aus is.
Ich schreibe daher schon seit geraumer Zeit nur noch auf der eigenen Seite. Ein bißchen fachsimpeln über Fußball ist leider fast garnicht mehr möglich. -
Bitte nicht einknicken Jungs, eine nicht unbeträchliche Anzahl von Leuten will eure Berichte lesen, also weiter so