BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Lieber Gordonix,

Mario Weinkauf hat zur bekannten Vorbelastung unseres Vereines nicht tätkräftig mit beigetragen.Das ist eine bodenlose Frechheit, so etwas zu behaupten. Er hat zu Recht die im Verein z.T.existierenden Imageschädigenden Sammelbecken in der Öffentlichkeit angeprangert und nicht wenigen BFC'er dabei aus dem Herzen gesprochen!
    Wer für unseren tollen Ruf z.T.verantwortlich ist? Die die andere gern als Gutmenschen bezeichnen und verunglimpfen.Die Hool-, Nazi -und Rockervergangenheit ist nicht aus der Luft gegriffen!
    Wer sehen will sieht die Realität!
    Ich finde es Grundanständig, das sich Mario Weinkauf nicht nur Öffentlich sondern auch persönlich entschuldigt hat!
    Außerdem sehe ich sein Konzept als ehrliches Angebot an die Gegenseite zu Mitwirkung und nicht als Entscheidung ohne deren Wissen.
    Über seinen Schatten zu springen macht die Stärke eines Menschen aus.

wrg. Bain

• Zitat

Original von GordoniX

Zitat

Der Grund ist der, dass die genannten Personen OHNE deren Wissen und Einverständnis einbezogen wurden. Einige der Leute haben bereits im Vorfeld eine Zusammenarbeit unter der Führung MW kategorisch ausgeschlossen.

Des weiteren sind uns bereits drei der von extern genannten Leute
    bekannt, die mit diesem angebeblichen Engagement konfrontiert, sich allerhöchst überrascht zeigten. Einer erwog sogar rechtliche Schritte. Damit relavieren sich solche Angaben antürlich von selbst. PM hätte nürlich auch klangvolle Namen ins Spiel bringen können, jedoch hätten diese auch da jeglicher Grundlage entbehrt.

Alles relativiert sich, wenn man ein wenig genauer hinschaut:

1. Mario Weinkauf hat auf einer Seite seines Konzeptes ein für jeden bei offenen Augen erkennbar aktuelles und heute gültiges Organigramm untergelegt (untergelegt!) > Sowohl der Pfeil verdeckt einen Teil des Organigramm, als auch ein wichtiges Textfeld, das mitten auf der Seite über das Organigramm gelegt ist und es teilweise verdeckt.

Dort steht nachzulesen, daß man mit den bisherigen Personen sprechen wird, um deren eventuell mögliche und weitere Mitarbeit abzuklären.

2. Die Umstände, die im Nachhinein bei EINER Person zu einem Abwinken geführt haben, gehören hier nicht in die Öffentlichkeit - ich nehme aber an, daß die Beteiligten der Gegenseite sich ins Fäustchen lachen und einen Coup feiern ... wer zuletzt lacht ...

3. Darüber hinaus ist nach erneuter Kontaktaufnahme mit den genannten Personen aus dem möglichen WiRa oder dem Beratergremium nichts Gegenteiliges bekannt.

4. Hat eigentlich irgendjemand realisiert, daß es sich um ein Konzept, einen Plan o. ä. handelt?

Was plant die PM/Heili-Seite nicht alles und kann dafür nur gute Worte als Argument bieten. Die guten Heili-Worte eines überaus erfolgreichen Unternehmers, der sich zu seinen Mitarbeitern so menschlich verhält, dessen Mitarbeiter so toll für ihn arbeiten und der sich neuerdings als Angestellter eines Unternehmens der Baustoffbranche vorstellt ... dafür ist jetzt die gute Ehefrau die Unternehmerin. Just so ein "Gebaren" wird an anderer Stelle gegenüber einem aktuellen BFC-Vorstandsmitglied als Zeichen der Unseriosität akzeptiert.

1 + 1 ist wirklich nicht immer 2 !

EDIT: Hat eigentlich irgendjemand die letzte Seite vom Weinkauf-Konzept gelesen. Und sind die Folgen einer falschen Eidesstattlichen Erklärung bekannt?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• He, was sollen diese Anspielungen?

ich schreibe weder merkwürdige Beiträge, noch was weiß ich was Sie sich ausdenken.

Immer schön geschmeidig bleiben.

:wink:

• Da laut der heutigen Fuwo Mario Weinkauf nicht an seinem Sessel klebt (allerdings ein anderes Amt in einem Gremium behalten möchte), steht meines Erachtens einer Einigung zwischen beiden Parteien doch nichts mehr im Wege, oder???

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von ritter77
    Da laut der heutigen Fuwo Mario Weinkauf nicht an seinem Sessel klebt (allerdings ein anderes Amt in einem Gremium behalten möchte), steht meines Erachtens einer Einigung zwischen beiden Parteien doch nichts mehr im Wege, oder???

Nur wäre es für unseren Verein schade, wenn MW ins 2. Glied rücken würde. Schon rein kausal sollten wir nicht außer Acht lassen, welche Zukunfts-Potentiale wir mit MW und seinem Gremium erreichen würden (außer Regionalliga, vllt. sogar 3. und 2. Bundesliga!) :ja:

• Welcher zukünftige Funktionsträger des BFC soll eigentlich das ganze zerschlagene Geschirr nach dem 23.06. zusammenkehren ?
    Hier wird sinn- und gedankenlos weiter zerdeppert, was das Zeug hält.
    Dem einen kann es ja egal sein, der will vom Verein und seinem Fußballprekariat nichts wissen, aber die anderen Kämpfer wollen doch alle so tolle BFCer sein ...
    Wer soll denn der große Held sein, der das alles schafft ?

• MW wäre im Zuge einer Einigung sicher ein "Bauernopfer". Aber lieber einen MW im zweiten Glied, als keine Einigung. Als Präsident müsste dann halt jemand gefunden werden den beide Seiten akzeptieren, wie schon geschrieben z.B. Rudi Haß (der meiner Meinung nach von allen akzeptiert wird).

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Welcher zukünftige Funktionsträger des BFC soll eigentlich das ganze zerschlagene Geschirr nach dem 23.06. zusammenkehren ?
    Hier wird sinn- und gedankenlos weiter zerdeppert, was das Zeug hält.
    Dem einen kann es ja egal sein, der will vom Verein und seinem Fußballprekariat nichts wissen, aber die anderen Kämpfer wollen doch alle so tolle BFCer sein ...
    Wer soll denn der große Held sein, der das alles schafft ?

Keiner von beiden, denn PM strebt dieses Amt nicht an und MW bleibt hoffentlich bis zum Ende der Wahlperiode.
    Zeit genug eine neue unverbrauchte
    Persönlichkeit zu suchen und zu finden ( siehe Konzept MW ).
    Frank-Kaulsdorf, manchmal ist es gar nicht so verkehrt Geschirr zu zerschlagen. Für mich ist es ein notwendiger Selbstreinigungsprozess, wenn nicht jetzt wann dann? Spaß macht das nicht glaub mir.

wrg. Inno BFC'er

• Rudi Haß hat in "seinen" BFC sicherlich im Laufe der letzten Jahre und ganz ohne Darlehensverträge mehr reingesteckt, als manch' Heilsbringer und dessen Konsorten.

Rudi Haß ist aber auch ein honoriger, liebenswürdiger und viel zu netter Mensch.

Der BFC Dynamo braucht einen harten und konsequenten Präsidenten, der eine ebensolche Linie fährt, die Zöpfe abschneidet und zum Nachdenken zwingt.

Einen Präsidenten, der sich nicht von mühlsteinartigen Interessenkonflikten beugen läßt und ausschließlich das Wohl des BFC im Auge hat.

Der Verein muß sich beim Anstreben höherer Ziele von diesem Präsidenten auch führen lassen - nach den Gegebenheiten, die nunmal erforderlich sind.

Dazu muß und kann man nicht der Liebling der Stammtische sein.

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von Maja
    Natürlich hat/haben sich der Käufer/ der Sponsor/ die Investorengruppe gedacht, dass da unten NULL rauskommt - und er so auch dran verdient - weil er ja die Gebühren von 1 € bekommt - jeden Monat.
    Ich kenne den Investor/Sponsor nicht - aber dann hätte er den Deal machen können und sich den Rest sparen. z.B. die 300 000 auf dem GmbH Konto. Oder wie rechnet er die runter?

Warum hat er denn nicht einfach das Logo gekauft?

Hoffentlich zieht jetzt die Nordmilch AG nicht alle Angebote an den BFC Dynamo zurück, bei Zabel sind sie ja auch sauer wegen der Schädigung der Marke...
    wrw Maja

ach maja... zwischen einem tatschälich gemachten gewinn und einem ausgewiesenen, liegen manchmal welten.... frage mal flipp...

mal ein beispiel für die selbständigen die keinen gewinn machen... maja pass auf...

mal angenommen jemand hat die rechte am logo der bfc dynamo...
    er versichert (sogar vertraglich) dem bfc dynamo e.v. alle gewinne aus der vermarktung des vereinslogos zu 100% in den bfc dynamo e.v. fließen zu lassen. darür zahlt die bfc wi. gmbh 1,-€ symbolisch.

jetzt gründet der besitzer des logos (hr. thiel) eine gmbh für die vermarktung des vereinslogos des bfc dynamo. diese gmbh ist dann ausschließlich für die vermarktung dieses logos tätig.

unter umständen ist das logo dann auch im besitz dieser gmbh. alle anfallenden kosten dieser gmbh, sind dann kosten, die durch die vermarktung des logos gedeckt werden müssen. ein geschäftsführer mit einem netten gehalt u.s.w.

wieviel umsatz muss denn durch die vermarktung des logos gemacht werden, um den gewinn nicht mehr mit 0,-€ ausweisen zu können?

die fragen ist immer wieviel gewinn will ich ausweisen und nicht wieviel gewinn könnte ausgewiesen werden...

fragen mal deinen steuerberater wie das geht... liebe maja...

hätte dir aber auch nicht zugetraut dass du selbst darauf kommst, als freiberuflerin... :D :D :D :D

• Ergo, es kann und muß in Endeffekt einer von draußen sein, denn innen sehe ich nur Mario Weinkauf und viele die auf Ihn einhauen.
    Das würde sich auch nach dem 23.6. nicht ändern.Guter Rat ist teuer,
    bei diesen Gegebenheiten....

wrg. ICW

• Ich wollte hier keine Personen ins Spiel bringen, sonst geht das wieder von vorne los. Solch Übermensch wird sich nämlich nicht finden, der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Aber Leute, die sich gegenseitig die Birne einschlagen, angeblich nur um dem BFC zu helfen, haben wir genug. Und da kann man tagelang in endlosen Wiederholungen beteuern, wie bescheuert doch der "Feind", und wie toll man doch selber ist bzw. die großen Führer sind !
    Nach den ganzen Gewittern liegt der Wald (sprich Verein) fast komplett am Boden, aber alle Beteiligten tun so, als ob sie ihn retten wollten.
    Wischt euch endlich den Schaum vom Mund !

• Das muss sich einer mal vorstellen, da stehen sich zwei Lager gegenüber die angeblich jeder für sich den BFC nach vorne bringen wollen.Mit einem Gesamtvolumen(Etat) von ca 500000 + Logo ,und dann wird aufeinander eingeschlagen als gäbe es kein morgen.
    Wenn beiden Seiten der Verein wirklich so am Herzen liegt dürfte es kein Problem sein sich unabhängig von Namen zu einigen.
    Möglichkeiten gibt es immer und wurden hier auch schon genannt.

• Zitat

Original von Maja

Hoffentlich zieht jetzt die Nordmilch AG nicht alle Angebote an den BFC Dynamo zurück, bei Zabel sind sie ja auch sauer wegen der Schädigung der Marke...
    wrw Maja

solltest du und den sponsor präsentieren oder war das zabelbeispiel die kernaussage??

• Zitat

Nach den ganzen Gewittern liegt der Wald (sprich Verein) fast komplett am Boden, aber alle Beteiligten tun so, als ob sie ihn retten wollten.

Dieser Behauptung, lieber Kaulsdorf-Frank, muss ich nur zu energisch widersprechen!
    Wie kommst Du darauf, dass der Verein am Boden liegt? Wenn man mit allen Beteiligten (Trainer, Spieler, Funktionsteam, Jugendleitung, ehrenamtliche Verantwortliche) spricht, erhält man nur eine Antwort: Es war schon lange nicht mehr ein solch gutes Arbeiten in Ruhe möglich, wie in den letzten vergangenen Monaten (abzüglich der letzten Wochen). Das Geld kommt pünktlich, der Trainer und die Mannschaft konnten sich auf das rein sportliche konzentrieren, die Jugendabteilung und das Funktionsteam konnte in Ruhe weiter Verbesserungen vornehmen, die Saisonplanung ist im vollen Gange, usw.. Und ALLE wünschen sich ausnahmslos, dass sich diese gute Arbeit und Zusammenarbeit fortsetzt. Ich will jetzt nicht nochmal wiederkäuen, wem wir diese positive Entwicklung zu verdanken haben. Es ist jedoch eine TATSACHE.

Dass hier der Eindruck entsteht, dass der Verein am Bode wäre und das mittlere Chaos ausgebrochen wäre, haben wir einzig und allein demjenigen zu verdanken, der einseitig die Wahlkampfschlacht eröffnete. Da ich davon ausgehe, dass sich diese Person im Klaren über die Folgen (auch gegenüber dem Verein) war, kann ich ihm nur rein egoistische Motive unterstellen.

• Zitat

Original von GordoniX

Dieser Behauptung, lieber Kaulsdorf-Frank, muss ich nur zu energisch widersprechen!
    Wie kommst Du darauf, dass der Verein am Boden liegt? Wenn man mit allen Beteiligten (Trainer, Spieler, Funktionsteam, Jugendleitung, ehrenamtliche Verantwortliche) spricht, erhält man nur eine Antwort: Es war schon lange nicht mehr ein solch gutes Arbeiten in Ruhe möglich, wie in den letzten vergangenen Monaten (abzüglich der letzten Wochen). Das Geld kommt pünktlich, der Trainer und die Mannschaft konnten sich auf das rein sportliche konzentrieren, die Jugendabteilung und das Funktionsteam konnte in Ruhe weiter Verbesserungen vornehmen, die Saisonplanung ist im vollen Gange, usw.. Und ALLE wünschen sich ausnahmslos, dass sich diese gute Arbeit und Zusammenarbeit fortsetzt. Ich will jetzt nicht nochmal wiederkäuen, wem wir diese positive Entwicklung zu verdanken haben. Es ist jedoch eine TATSACHE.

Dass hier der Eindruck entsteht, dass der Verein am Bode wäre und das mittlere Chaos ausgebrochen wäre, haben wir einzig und allein demjenigen zu verdanken, der einseitig die Wahlkampfschlacht eröffnete. Da ich davon ausgehe, dass sich diese Person im Klaren über die Folgen (auch gegenüber dem Verein) war, kann ich ihm nur rein egoistische Motive unterstellen.

Könnte es sein, dass man ein bisschen betriebsblind wird, wenn man sich immer unter den gleichen Leuten bewegt ?
    Meine Sicht ist eher die von außen und die ist (auch) sehr wichtig für den Verein, auch weil man neue Leute von außen für die Zukunft braucht. Es scheint kaum jemand zu interessieren, wen man schon alles verprellt hat und es immer noch tut. Will man es nicht merken?
    Wer ernsthaft behauptet, eine Person hat die alleinige Verantwortung für den Gesamtzustand des Vereins zu tragen und mit der Entfernung dieser Person erledigt sich alles, muss 'ne Menge verdrängen.

• Was ist nur aus dem BFC geworden?
    Zur Zeit erinnert er mich an einen Club der irgendwie nicht weiterwill,der zufrieden ist,wie es ist.Wenn man so liest,dann frag ich mich ob einige Konzeptkaempfer,einfach nur Machtgeil sind.
    Ich lese hier nur Gegenseitige Beleidigungen,Erpressungen,Luegen und wer der wahre BFC-Fan ist.Gerade von den P.M. Konzept Ueberzeugten kommt teilweise ein Ton und eine Wortwahl rueber worueber man nur noch den Kopf schuettel kann!
    Auch die Seite der M.W. Fraktion sollte auch entspannter werden.
    wrwg

PS: Wie einige Ihre Berufe und Firmen ueberschreiben ist intressant. =)

• Damit Herr Kaufmann nicht immer für alle hier aus dem anderen Forum vorlesen muss, nun kann sich jeder selbst ein Bild machen...

Zitat:

Habe mal eine Frage an alle hier........

Ich habe nach wie vor kein gutes Gefühl bei der Euroventa AG Ldt. & Co.. Zum einen hieß es erst, die Euroventa ist der Investor, nachdem ans Tageslicht kam, dass es sich wohl nur um eine Briefkastenfirma mit postalischer Anschrift in Hannover handelt, hieß es dann, es sei nur der Vermittler, das Logo erwarb ein Privatmann Thiel, der wiederum zum Vermittler gehört (hat sich da etwa der Vermittler das Logo gesichert, nach dem er den "Gönner" zu einem Investment beim BFC überredet hatte - "Insiderhandel"?) und nun sollen auch noch drei nicht benannte namhafte Deutsche Sponsoren im Gespräch mit M.W. sein.......

Wenn ich mir das genau überlege, ein Märchen aus 1000 und einer Nacht, weil sie ganz genau die Skepsis der Basis und somit Wählerstimmenmehrheit kennen und dennoch keine Einsicht in die Verträge zugelassen haben, weil die Präsentation bis auf den Namen einer relativ unbekannten Firma, die allerdings nur Vermittler sein soll, und einen Namen, welcher aber wiederum mit dem Vermittler in Verbindung gebracht werden muß, nichts weiter hervorgebracht hat und ansonsten immer den jeweiligen Meinungsströmungen angepaßt wurde und weil dieses gesamte Construct wieder besseres Wissen an Mario Weinkauf und Andreas Dielert festhält, die an der Misere der letzten Jahre bzw.des letzten Sommers die Hauptverantwortung tragen. Was ist das für ein Geschäftsmann, der auf erwiesener Weise unfähiges Personal zurückgreift? Entweder er ist sich auf der Grundlage der geschlossenen Verträge seiner so sicher, dass Mario- wieder zur nette(n) Begleiterscheinung vorgesehen ist oder es gibt gar keinen echten Investor und dieses Märchen hat an dieser Stelle nur eine Frage mehr zu bieten....

Alles irgenwie komisch und obwohl man genau um die zurzeit vorherrschende Wählergunst weiß, hat man den Vorschlag von Peter und mir, den Weg bei einem positiven Ergebnis der Prüfung der Verträge frei zu machen, abgelehnt und die Einsicht verweigert! Was haben diese Leute zu verbergen? Alle ihre Wahlhelfer versuchen in ihren Diskussionbeiträgen den Eindruck zu erwecken, dass dieses Geld ja Realität sei (laut M.W. Konzept nur 300.000 als richtiges Geld und der Rest als Bürgschaft - von einer Deutschen Großbank?) und es nur aus steuerlichen Gründen nicht beim BFC Dynamo e.V. direkt liegt, Maja wird nicht müde von notwendigen Veränderungen zu sprechen und plakativ immer wieder den salomonischen Slogan "Nichtaufstieg ist Abstieg" zu betonen....ein Schelm der Schlimmes dabei denkt und ihre Scheuklappen bezüglich der positiven Veränderungen seit dem Engagement von P.M. im letzten Sommer sind bezeichnet für ihre gesamte Art, Diskussionen unter dem Deckmantel einer besorgten BFCerin zu führen, für mich ist sie das nicht, sie ist genau wie ein gewisser yhdk, der in Manier eines ehemaligen ostdeutschen Herrn von ......gebetsmühlenartig den "braunen" Kanal bemüht, eine Person die mehr schadet, denn nützt!

Und diesem Team, obwohl in dem ganzseitigen Organigram von M.W. ja nur 5 oder 6 eigene Leute verzeichnet waren, der Rest war N.N. oder mit den Ungeliebten besetzt, von denen man sich im Falle des Wahlsieges trennen will, sollen wir unseren BFC Dynamo erneut anvertrauen? Hat irgend jemand die Lügen, Anschuldigungen, Beleidigungen und Diffamierungen der letzten Zeit vergessen?

Und nun meine Frage: Sollen wir den 23.06.2007 abwarten, wählen und erst danach mit dem "Investor" verhandeln (wenn es ihn in der Form gibt und er es dann auch will) oder sollen wir das noch vor der Wahl tun?

Ich bin ganz klar für eine Lösung nach der Wahl! Es wäre mir zutiefst zu wider, wenn die Pressefreunde von M.W. und Co. nach der Wahl wieder einen Sieg der "Guten" verkünden würden, bei dem auch P.M. und seine "braunen Horden" ( so mal vom Treamteam Maja-Yannis-Charly und von M.W. mit anderen Worten gefallen) eine Bewährungschance erhalten haben?

Deshalb habe ich Peter auch gesagt, dass ich für eine Funktion innerhalb des Vereins, in dem auch noch ein Mario Weinkauf, ein Andreas Dielert, eine Maja oder ein Herr Kaufmann eine Funktion innehaben bzw. beratend für diesen zur Seite stehen, nicht zur Verfügung stehen werden und mir sehr genau überlegen werde, wie und in welcher Form ich den Verein weiter unterstütze. Mit den zuvor genannten Personen geht gar nichts und von allem Anderen muß man mich überzeugen und das ist bisher nicht geschehen.......

Eure Meinung dazu würde mich interessieren...

• Es ist doch ganz einfach.

Da hat die Meyer-Seite ein kurzes Konzept mit einer "vorhandenen" Summe von 150.000 Euro. Niemand hat das Geld gesehen - es gibt nur ganz weiche Zusagen auf der Basis, daß man ja zu den Guten gehört. Und kein Pfennig davon liegt auf irgendeinem BFC-Konto ...

150.000 Euro auf 300.000 Euro Etat fehlen, dazu noch über 160.000 Euro Verbindlichkeiten.

Macht einen Fehlbetrag von über 300.000 Euro, dessen Deckung eine einzige Unwägbarkeit ist.

Auf der anderen Seite, der "bösen" Weinkauf-Seite, wird der Verein erstmal entschuldet - nachdem der Verein möglicherweise bei der MV eine entsprechende Zukunftsentscheidung getroffen hat. Die dazugehörigen Verträge liegen für diesen Fall unterschriftsreif bereit: Kein Sponsor würde solch' einen Vertrag vorab verbindlich unterschreiben. Übrigens ohne Darlehen, ohne Rückzahlung, mit Eidesstattlicher Erklärung von Mario Weinkauf.

Bereits jetzt liegen auf dem Konto der BFC Dynamo Wirtschafts GmbH (aus Gründen, die objektiv nachvollziehbar sind) knapp 300.000 Euro als Kapital für die kommende, entschuldete Saison. Dazu addieren sich die jedem BFCer auch bei knappsten Summen nachvollziehbaren Einahmen aus dem laufenden Betrieb. Ein Betrag, der mindestens noch einmal 150.000 Euro ausmacht, der eher höher liegt.

Für die insgesamt drei nächsten Jahre gibt es als Absicherung eine entsprechend sichere Bank-Garantie vor (für die nächsten DREI Jahre), die die dazugehörigen und bekannt höheren Saison-Etats abdeckt. Wobei man das natürlich mal so einfach als Phantasie abtun kann ...

Jeder Fan, speziell jedes Mitglied, kann nun mal seine persönlichen Befindlichkeiten abschalten und die Lage des BFC bedenken:

Wer braucht den Anderen? Wer hat eine erkennbare Lücke?

Wer trotzdem seine ganzen Bedenken auf die Person Weinkauf konzentrieren will, der möge sich einmal den Umgang im Verein vor Augen halten. Nicht die Augen verschließen vor brenenden Problemen und vielen Baustellen mit besonderen Interessen. Auch die bekannten und kommenden Anforderungen von NOFV oder DFB bedenken.

Wer die Arbeit von Mario Weinkauf für den BFC in den letzten Monaten als nicht ausreichend betrachten möchte, darf sich gerne mal bei Funktionären jeder Coleur informieren. Auch in der Wirtschaft gibt es ausreichend Gesprächspartner, die in den letzten Monaten kontaktiert wurden - für den BFC.

Wer Böses sehen will, kann irgendwann die verkrusteten Augen nicht mehr öffnen, hat sich einen sehr persönlichen Schleier über die Pupille ziehen lassen. Frust aus vielerlei Komponenten spielt auch eine Rolle

Alle Beteiligten haben sicher ihre Verdienste - und ein Peter Meyer auch seine ganz privaten Gründe, um immer mal wieder mit dem Ausstieg beim BFC zu liebäugeln. Das bindet er nicht gerade einem Thomas Heilmann auf die Nase und den Fans schon garnicht. Aber er hat entsprechend verhandelt und garantiert nicht die "schmutzige Hand" ausgeschlagen. Peter Meyer weiß sehr genau, was möglich ist und insbesondere was nicht ...

Wer Interesse am BFC hat, muß jetzt persönliche Befindlichkeiten zurückstellen und sich auf den BFC konzentrieren. Dazu dürfen keine gegenseitigen Rücktrittsforderungen und worst case-Szenarien gehören. Wer mit Rücktritten droht und die Streicheleinheiten von Fans einfordert, ist an der Zukunft des BFC nicht interessiert.

Darum sitzen heute auch Männer zusammen, um eine Lösung zu finden. Dazu gehören aber auch Mitglieder, denen es um den Verein geht. Jenseits von Freundschaften und Aussagen wie "Den mag ich nicht".

Der BFC braucht einen starken Verein - und keine Interessengruppen, die sich an einer Person reiben, um von den existentiellen Problemen abzulenken. Kaputt reden - weil man nicht will - ist der einfachste Weg. Schreckensszenarien vor dem Hintergrund nicht ausreichender Information sind tödlich - und schrecken jeden zukünftigen Sponsor ab. Also wird es Informationen geben > Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung und nicht die Aufforderung an alle selbsternannten Fachleute, alles in Grund und Boden zu phantasieren, Zusammenhänge zu konstruieren, die jede denkbare Absurdität noch übersteigen.

Herr Heilmann - ich habe fertig!

EDIT: Auch die immer wieder neue Auflistung von Heili-Szenarien wird durch die entsprechende Häufigkeit nicht wahrer!

(Jean Gabin)

4 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()