BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von Heili

Zitat

... und dann Polizeischutz für sich und seinesgleichen einfordert, um diese Behauptungen in der Öffentlichkeit zu vertreten, ...

Man darf auch als "Heili" weiterhin Unwahrheiten verbreiten (ohne mit einer Zeile auf dargelegte Fakten einzugehen) und ausschließlich sachferne, persönliche Angriffe fahren - aber es ist eine Tatsache, daß ich mit keinem Wort Polizeischutz für "sich oder seinesgleichen" eingefordert habe.

Ich habe konstatiert, daß die EGH vor Ort sein wird - nicht im Saal, aber vor Ort. Wenn das dem Heilsbringer nicht bekannt ist, sollte er mal seine Hausaufgaben machen.

Und um hier in der Öffentlichkeit meine Ansichten zu vertreten, brauchen ich (oder meinesgleichen) keinerlei Polizeischutz - das geht auch so.

Jetzt aber sollte sich Heili mal den Schaum vorm Mund abwischen und tief durchatmen. Sonst droht der Erstickungstod.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von GordoniX
    Naja, Chaos ist ja irgendwie ein dehnbarer Begriff. Nach meinem Dafürhalten verlief die letzte MV eher gegenteilig - viel zu glatt (SED-Parteitag lässte grüssen).
    Deine Kritik am Verhalten der Mitglieder ist da sicher berechtigt, Deine Erkärungs-Versuche sicherlich in grossen Teilen auch. Jedoch wird es nicht dadurch besser, dass man darauf herumreitet. Ich selbst habe im Übrigen MEINE Mitschuld als Mitglied in dieser Sache schon mehrfach öffentlich zur Sprache gebracht. Ein grosser Teil hat das inzwischen sicher begriffen. Also wie oft denn nun noch....

So lange, bis die Mitglieder ihre Verantwortung auch wahrnehmen.

Zitat

Wenn Du aber auf das Verhalten der Mitglieder im Umgang mit den Anträgen ansprichst, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du daran eine grosse Mitschuld trägst. Denn auf einer MV, welche die Entlastung (oder auch nicht ) und die Wahl eines Präsidiums beinhaltet, sollte man sich auf KERN-Themen in dieser Sache beschränken. Du hast jedoch, sicherlich in guter Absicht, die Leute mit einer Flut von Anträgen überschüttet, die nichts oder wenig damit zu tun hatten. Dass die Konzentration und Aufnahmebereitschaft bei einem solchen MV-Marathon gerade gegen Ende eklatant nach unten geht (wie damals zu beobachten war), dürfte doch auf der Hand liegen. Somit waren dieLeute einfach nur noch genervt, und das dann leider auch bei Themen, die berechtigterweise erhöhte Aufmerksamkeit erfordert hätten - wie z.B. eine Entlastung des Präsidiums.

Das ist leider sachlich falsch. Es gab keine Flut von Anträgen von mir. Nur eine ellenlos lange Verlängerung der Tagesordnung, die dadurch gekommen wäre, dass ich Punkte wie:
    BERICHT DES WIRTSCHAFTSRATES
    und
    BERICHT DES PRÄSIDIUMS
    und die Aussprachen dazu hineinhaben wollte.
    Stand denn Entlastung auf der Tagesordnung? War eine Wahlkommisson vorgesehen? Wusste man, wie es mit der Einzelwahl aussieht?
    Meine Tagesordnung mit den vielen zusätzliche Punkten wurde genervt abgelehnt und zwar zu Beginn der Versammlung.

Zitat

Was das Anmahnen der vorgesehenen MV im Oktober anbelangt, hast Du sicherlich Recht. Aber es gibt plausible Gründe dafür. Die eine ist, das gemeine Mitglied ist damit überfordert. Punkt.
    Leute wie ich, die dazu sicherlich in der Lage gewesen wären, hatten einen oder mehrere gute Gründe dies nicht zu tun. Stelle man sich doch mal die Frage: Was dann passiert wäre?

Fakt: MW wäre mit Misstrauenantrag abgewählt worden. Aber was dann? Eine neuer Vorstand hätte hergemusst! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Es war bekannt, dass auch PM zu diesem zeitpunkt alle Mühe hatte Leute für diese Arbeit zu gewinnen - wer wollte sich auch das antun? [Edit] Bei Nicht-Handlungsfähigkeit hätte der WiRa die Geschäfte übernehmen müssen. Bei der aktuellen Konstellation gäbe es keine grössere Horrorvorstellung! Ich denke, dass siehst Du auch so.[/Edit]
    Also die Alternative: Alles bleibt zunächst wie es ist. PM hatte zu diesem Zeitpunkt mit MW einen (scheinbaren) Konsenz zur Zusammenarbeit gefunden, das reichte mir und vielen anderen zu diesem Zeitpunkt aus. Also sprich: Es ging erst mal weiter, egal wie. Eine schlechte Regierung ist besser als gar keine. Also warum sollte man dann ein unvermeidliches Chaos (und genau das wäre dann eingetreten) einfordern, wenn es eine, wenn auch sehr behelfsmässige, Alternative gab? Dass das zwischen den beiden dann so aus dem Ruder lief, konnte man zu diesem Zeitpunkt ja nicht voraussehen.

Es gab den wichtigen Antrag von mir , den Vorstand zu beauftragen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen im Oktober.. Die sollte ein einziges Thema haben: Stand der Verhandlungen mit den Rechteinhabern und Konsequenzen...
    Die wäre wichtig gewesen. Der Antrag wurde angenommen.
    Es ging nicht um Wahlen oder Misstrauensanträge - die Behauptung, die außerordentlich MV wäre für solcherlei Dinge vorgesehen war von Anfang an falsch.
    Allerdings hatten H.T. und P.M. ganz am Anfang mal angekündigt, auf dieser Versammlung ihr Team vorstellen zu wollen... Hatte nur mit dem angenommenen Antrag nichts zu tun.

Nenne mir einen meiner Anträge der überflüssig war? Ich stelle sie gern mal ein...
    Es gibt nur eine Mitgliederversammlung im Jahr...

Misstrauensanträge wären ins Leere gelaufen, weil ja niemand zum damaligen Zeitpunkt eine Veränderung wollte. Selbst wenn eine Mitgliederversammlung jemandem ds Misstrauen ausspricht - muss der noch gar nicht handeln. Es gibt mehrere denkbar Szenarien - keines wäre damals eingetroffen - jede Wette.
    Beide Seiten Winkauf/Meyer haben das Stillhalteabkommen mehr oder minder eingehalten und sich gemeinsam über den Willen der Mitglieder hinweggesetzt. Man wollte mit den Mitgliedern nicht über das LOGO reden, denn:
    Jeder hat auf seine Weise versucht, an das Logo zu kommen.

Zitat

Von mir aus laste mir/uns diese inkonsequente Haltung an. Aber unter gleichen Voraussetzungen würde ich genauso wieder handeln. Denn die jüngere Historie gibt uns in Teilen Recht - der Verein exisiert noch, ist im Prinzip handlungsfähig, steht eigentlich auch so schlecht im Moment nicht da. Der Makel ist für mich eigentlich folgender: Wenn ich damals gewusst hätte, wie sich ein Herr MW heute gibt, dann hätte ich, und wohl auch die anderen, die MV womöglich wirklich eingefordert. Und das ist auch der einzige Vorwurf, den ich mir in dieser Sache mache - wie ich mich menschlich so habe täuschen lassen.

Ja, ich laste sie an. Vor allem, weil du erneut so handeln würdest.
    Die jüngste Historie gibt dir Recht? Der Verein steht nicht schlecht da? Er ist handlungsfähig? Wer ist denn beim Amtsgericht als Vorstand eingetragen? Wie sieht es wirtschftlich wirklich aus? Was macht dich so verdammt sicher, dass du durchsiehst? Hat Jürgen Bogs Unrecht, wenn er sagt, dass die Talente weggehen? Ist das öffentliche Bild, dass der BFC Dynamo im privaten Forum und hier abgibt, nicht kritikwürdig?
    wrw Maja

Kritiker - ich nehme an, Jürgen Bogs wurde vor dem Erscheinen des Artikels angerufen und nach seiner "neuen" Anschrift gefragt? Ist ja ein EHRENMITGLIED ...
    Rein rechtlich ist es in Ordnung, wenn eine Einladung rausging und den Verein trifft dann keine Schuld

Zur Korrektur von Tippfehlern fehlt mir die Zeit und die anderen finde ich ohnehin nicht - bitte per PN melden...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• hi kaufmännchen... bin fertig mit der arbeit. wobei arbeit war es ja nicht wirklich. ich habe mit den kinder in der sporthalle fussball gespielt, bei 40'c hallentemperatur (kitaprojekt).
    man kaufmann... an der egh sache hast du dich so richtig festgebissen...
    ich glaube mittlerweile, dass du der einzige bist der sich ärgert wenn die mv ruhig verläuft... was sie 100%ig tut.
    verbreite doch keine panik wegen der mv. weder hier noch per pn.
    polizei und der bfc gehören doch irgendwie zusammen, historisch gesehen. =) alle wissen doch worum es geht bei dieser mv und das einige nur darauf warten, dass da was aus dem ruder läuft ist auch klar. gerade aus diesem grund, wird sich jeder zusammenreißen. in letzter zeit wurde von tollkühnen propheten vor jedem spiel ausschreitungen vorausgesagt... und was ist passiert? GAR NICHTS (auseinander)! also bitte keine schwarzmalerei mehr!

• @ Maja !

Hier ein Auszug aus dem Protokoll der letzten MV (06.06.2007), welches am 16.06.2007 von der Protokoll-Führerin Kathrin Schwanke auf der Basis der Mitschrift erstellt und in der Geschäftsstelle hinterlegt wurde :

11. Behandlung der Anträge .....

f. Antrag betreffs Rückübertragung des Traditionslogos durch Maja Wiens
    Ich beantrage, das Präsidium des BFC Dynamo durch die Mitgliederversammlung des BFC Dynamo zu beauftragen, alle Möglichkeiten zu prüfen und gegebenenfalls zu beschreiten, die zur Rückübertragung des Traditionslogos an den BFC Dynamo führen. Sollte bis Januar 2007 kein Weg gefunden sein, soll der Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Ergebnis: 5 Zustimmungen
    23 Enthaltungen
    75 Gegenstimmen >>>abgelehnt

Soviel erstmal zum "Logo - Antrag" !

[U]Dann noch etwas zur Geschäftsordnung :[/U]

e.Erstellung einer Geschäftsordnung durch das Präsidium von Maja Wiens
    Ich beantrage hiermit, das Präsidium des BFC Dynamo zu beauftragen, bis spätestens zur nächsten Mitgliederversammlung eine Geschäftsordnung auszuarbeiten und durch die Mitgliederversammlung beschließen zu lassen.

Begründung:

§ 12 Absatz 4

Der Mitgliedsbeitrag für alle aktiven Mitglieder beträgt monatlich 10,00 EUR. Er beträgt für alle passiven Mitglieder 10,00 EUR monatlich, für fördernde Mitglieder (Einzelpersonen) mindestens 25,00 EUR, für Personengesellschaften, Vereine oder juristische Personen mindestens 50,00 EUR monatlich.

Trotz der zweijährigen Amtsperiode des „alten“ Präsidiums ist es nicht zur Beschlussfassung einer Mitgliederversammlung über eine neue Geschäftsordnung gekommen. Den Mitgliedern des BFC Dynamo ist eine Geschäftsordnung nicht bekannt, das ist aber nötig, um die Entscheidungsstrukturen innerhalb der Organe durchsichtig zu machen.

Ergebnis: Eine Abstimmung wurde nicht notwendig.
    Sowohl Präsidium, als auch Wirtschaftsrat sagten die Erstellung der Geschäftsordnung zu.

Und dies dürfte dann in die Verantwortung des Vors. des WiRa's und des Präsidenten fallen.

Ich hoffe, mein Eintrag entspricht der geforderten Sachlichkeit !

Nur der Form halber - ich finde NIRGENDS einen Hinweis auf eine im Oktober 2006 geplante bzw. eingeforderte MV !

wrwg F.Berton (Ltr. Gesch.-Stelle)

• Zitat

Original von Mirko-City

ich habe mit den kinder in der sporthalle fussball gespielt, bei 40'c hallentemperatur (kitaprojekt).
    !

Ich hoffe, du hast jetzt die Unwahrheit gesagt. Oder willst du im ernst behaupten, ihr habt bei 40 Grad Hallentemperatur mit Kindern im Vorschulalter Fußball gespielt? Frag mal Michael Dehnert, was der dazu meint.
    Der Körper von Kindern im Vorschulalter hat größere Schwierigkeiten sich hohen Temperaturen anzupassen...
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Meines Erachtens wurde der Antrag mit überwältigender Mehrheit angenommen. Das ist meine Erinnerung.
    Ich kann es nicht beweisen.
    Ich habe damals auch nach der Versammlung das Protokoll nicht eingesehen und glaube auch nicht, dass Frau Schwanke da etwas Falsches reinschreiben würde oder hat - Irrtum wäre möglich
    Es waren ja aausreichend Leute dabei - sollte ich mich irren - Sorry!
    Dann habe ich eine offensichtlich falsche Erinnerung...
    Ganz gewiss aber habe ich nicht einen Antrag auf Notwendigkeit einer Geschäftsordnung mit Mitgliedsbeiträgen begründet. Richtig wäre § 12 - Punkt 7 - wie ich dir schrieb RedDagobert -

Bei den Mitgliedsbeiträgen ging es sicher um meinen Antrag für Leute mit geringem Einkommen, eine Mitgliedschaft mit zeitweise gesenktem Beitrag...
    Außerdem wollte ich die Wahlen synchronisiert haben - Wira/Präsidium - damit die Gremien 2 Jahre gemeinsame Zeit haben für die Zusammenarbeit - Menschen müssen sich aufeinander einstellen - man sieht ja, wie schwer das ist.
    Und ein weiterer Antrag betraf den Zeitpunkt der jährlichen Versammlung - 1 Quartal - wollte ich - der Saisonplanung wegen...

Unterlagen habe ich in einem Rechner, der gerade nicht zu nutzen ist... Aber über Abstimmungsergebnisse habe ich mir keine Notizen gemacht...
    Ich kann mit Abstimmungsniederlagen durchaus leben...
    wrw Maja

• die Zahlen beweisen aber eher eine große Mehrheit für die Ablehnung deines damaligen Ansinnens - ich denke damit ist die Diskussion hoffentlich vom Tisch und in dem Fall wurde dem Mitgliedervotum Rechnung getragen

zum Thema Geschäftsordnung - ich denke hier gibt es unumstritten Handlungsbedarf

• Zitat

Original von RedDagobert
    die Zahlen beweisen aber eher eine große Mehrheit für die Ablehnung deines damaligen Ansinnens - ich denke damit ist die Diskussion hoffentlich vom Tisch und in dem Fall wurde dem MA-Votum Rechnung getragen

zum Thema Geschäftsordnung - ich denke hier gibt es unumstritten Handlungsbedarf

Wenn mein Antrag (wieso eigentlich "Ansinnen";) damals abgelehnt wurde, ist das nur eigentlich noch trauriger - oder denkst du nicht?

Und was die Geschäftsordnung betrifft, ich hab schon mal angefangen, eine Diskussionsgrundlage zu schaffen... Wenn ich damit fertig bin, gebe ich sie gern weiter...
    wrw Maja

So sieht der Beginn einer Diskussiongrundlage aus - ich bin ein ganzes Stück weiter - aber nur mal so als Hingucker:
    § 1
    Geltungsbereich Öffentlichkeit
    1.Der BFC Dynamo e.V. erlässt zur Durchführung von Veranstaltungen und Sitzungen (nachstehend "Versammlungen" genannt) diese Geschäftsordnung.
    2. Die Mitgliederversammlungen sind (nicht) öffentlich. (Hier müsste überlegt werden – Zulassen von Gästen/Presse etc – soll jedes Mal extra geregelt werden…?) Die Öffentlichkeit ist auszuschließen/zuzulassen, wenn auf Antrag ein entsprechender Beschluss gefasst wird.
    3. Alle weiteren Versammlungen (Sitzungen des Wirtschaftsrates und der Vorstandes) sind nicht öffentlich. Die Öffentlichkeit kann zugelassen werden, wenn die Mitglieder der Versammlung dies beschlossen haben. Den Gremien steht es natürlich frei, sich Gäste einzuladen.
    § 2 Einberufung 1. Die Einberufung der Mitgliederversammlung richtet sich nach den Bestimmungen des § 13 der Satzung, ebenso die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nach den §... Andere Versammlungen müssen mit einer Frist von mindestens einer Woche vorher schriftlich – oder/und mittels elektronischer Post (Mail) oder mündlich/telefonisch unter Angabe der Tagesordnung einberufen werden. Zu Versammlungen die turnusmäßig stattfinden ist keine gesonderte Einladung nötig (Beispiel: Vorstandsitzung 14-tägig am Montag um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle)

• Zitat

Original von Maja

Ich hoffe, du hast jetzt die Unwahrheit gesagt. Oder willst du im ernst behaupten, ihr habt bei 40 Grad Hallentemperatur mit Kindern im Vorschulalter Fußball gespielt? Frag mal Michael Dehnert, was der dazu meint.
    Der Körper von Kindern im Vorschulalter hat größere Schwierigkeiten sich hohen Temperaturen anzupassen...
    wrw Maja

ach maja...
    erstmal waren es gefühlte temperaturangaben,da ich kein termometer in der tasche hatte.
    wir haben seit tagen um die 33'c und heute sogar 35'c (im schatten)...
    du kannst versichert sein... das die gesundheit der kinder in keinem moment in gefahr war... aussreichend trinken und die zeiten der belastung möglichst gering halten und dann ist auch etwas sport bei diesen temperaturen kein problem... was glaubst du was die kinder in der kita machen? die spielen den ganzen tag und das meistens sogar in der sonne... die sitzen nicht den ganzen tag im kitakeller...
    aber wie bezeichnend, dass du dich gleich wieder auf etwas stürzt wo du meckerpotential siehst...
    kannst ja morgen mal mitkommen und ich von den bedingungen überzeugen... und bei der gelegenheit vielleicht ein bißchen mitspielen...

• @Herr Berton, ich lese die Beiträge auch dann, wenn sie nicht mit einem Ausrufezeichen nach meinem Namen versehen sind. Versprochen :-).

Man kann sich ja so irren,mich würde ja doch das Protokoll interessieren und auch, was beim Amtsgericht eingetragen ist...

Guckt mal hier: WAS WAR LOS AUF DE LETZTEN MV.
    Herzlicher Dank den edlen Spender...
    Ich würde ja wirklich gern wissen, an welche Beschlüsse sich andere erinnern...
    Besonders gut achten wir jedenfalls nicht auf unsere eigenen Dinge...
    wrw Maja

• Männer erkennt man an ihren Taten und nicht an Ihrem Gebrüll, Geweine, Gekicher, ... .

Entschuldigen Sie die rüden Worte, aber mir kommt es so vor, dass sie mit aller Macht kommunizieren wollen. Es gibt da andere, meiner Meinung nach bessere, Möglichkeiten. Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie mir eine PN. Ich verrate Ihnen dann auch gern, wer sich hinter dem Nick verbirgt. Damit ich nicht zu viel Spannung aufbaue, sei so viel gesagt: ich gehöre keiner der sich streitenden Parteien an.

Mit freundlichen Grüßen von der Küste, Tobi

• Jetzt sind also diese kleinen Mißverständnisse geklärt - oder halt doch nicht, wenn man den Einträgen im privaten BFC-Forum glauben darf.

Irgendwo tut sich da ein Bermunda-Dreieck auf, in dem vielleicht manche Entscheidungen beim Schreiben des Protokolls verschwunden sind ... ???

Bienchen - wenn Du schon so akribisch die Dinge erklären kannst ... möglicherweise versuchst Du Dich auch mal an den Begriffen Investor und Sponsor.

Also: Ein Sponsor kann in die Zukunft investieren und ist dann ein Investor ... aber ist er dann noch ein Sponsor? Oder ist ein Sponsor alles im Bereich unter 10.000 Euro und darüber dann ein Investor?

Fragen über Fragen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Wollen wir mal eine Liste machen?
    Mir fallen einige Namen, aber sicher nicht alle, sofort ein...

M. Weinkauf
    A.Dielert
    Block E
    Yiannis H.D. Kaufmann
    Martin Hildebrand
    und nicht zu vergessen der vielgelobte ruhmreiche Erfinder eines Dackel-Maskotchens und Aktivist des Vereinswechsels:
    HOLGER ZIMMERMANN (er möge mir verzeihen - das Holen eines Pastors für die Spieler des BAK im Kampf gegen den Abstieg war wirklich grandios - unvergessen! - aber den Dackel verzeihe ich ihm nicht...)
    Ich glaube sogar, Rainer durfte auch mal den Bereich PRESSE "mitmachen"...

Gegenwärtig hat der BFC Dynamo e.V. keinen Pressesprecher, der Aufgabenbereich wird durch Martin Richter betreut und bearbeitet, heißt es auf der offiziellen Seite...
    Wie viele Pressemitteilungen M.R. verschickt, weiß ich nicht. Ich habe noch nie eine bekommen :-). Aber ich soll ja auch nicht...
    Wo der Pressesprecher der Jugend abgeblieben ist, weiß ich nicht...

Bei allen, die ich vergessen habe - bei meiner ersten Sichtung - entschuldige ich mich hiermit...
    Viel länger ist die Liste der Leute, die den "JOB" nicht wollten - aber über dieser Liste liegt der Mantel des Schweigens...
    Die Aufgabe eines Pressesprechers besteht darin, Information so zu streuen, dass sie gedruckt werden, die Journalisten ihm dankbar für die Informationen sind, ihn lieben und ihm aus der Hand fressen, wenn es darum geht, kostenlose Werbung für die gute Sache - den Verein - zu machen.
    Leider muss er sich auch vor den Verein und die Presse stellen, wenn mal wieder etwas passiert ist, aber beim BFC passiert ja nichts...
    Die Herren und Damen Pressesprecher haben auch einen Verband - den findet man hier:
    http://www.pressesprecherverband.de/

@Toby1 - der hat nicht gesessen, dieser an Yiannis H.D, Kaufmann gerichtete VORWURF
    "...kommt es so vor, dass sie mit aller Macht kommunizieren wollen." Das kommt dir nicht so vor, das ist so.
    Der will mit aller Macht kommunizieren... Und wenn du das bemerkt hast, hat er seinen Willen durchgesetzt....

Der Text zum Sponsor und Investor kommt dann demnächst.
    wrw Maja

PS.: Für Leute, die eine eigene Meinung haben, ist der Job des Pressesprechers aber eher ungeeignet - die müssen verkaufen, was ihnen ihr Chef zum Verkauf anbietet - auch wenn es unter Umständen heiße Luft ist. Oder goldene Zeiten...

• ach naja , ihr werdet mir jetzt zwar sowieso links liegen lassen .
    kommt mal ein wenig zu ruhe
    diese Saison noch und wir werden uns wieder sehen , bin mir sicher
    schöne spiele dann gegen MD ,Diiiiiiiiinamo und de Schaben , naja vielleicht de schaben , kommen ja mit ihre kohle nicht klar , 2,5 mille und schaffen es nicht , *lach*
    leute ,wie gesagt , ihr fehlt uns da richtig , ihr seit die einzige manschaft da oben die normal da garnicht dahingehört
    aus tradition schon garnicht
    ich denke mal das ihr schon richtig kotzen tut
    wer spielt denn schon gerne gegen Türky 1 2 3 4 5
    kommt last uns alte zeite werden
    ihr seid da oben falsch
    scheiß nordstaffel , nix los

RWG