BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von Maja

Gegenwärtig hat der BFC Dynamo e.V. keinen Pressesprecher, der Aufgabenbereich wird durch Martin Richter betreut und bearbeitet, heißt es auf der offiziellen Seite...

Danke für die Auskunft!

Welche Funktion hat denn der Herr Kaufmann im Verein des BFC Dynamo e. V. und als was betätigt er sich gerade? Sehr aufschlußreich!

wrwg

• Ritzelchen - die Frage geht ins Leere. Oder hast Du irgendwo eine Meldung namentlich von mir gefunden? Das würde mich dann sehr erstaunen.

Aber falls Du aus gelernter Erfahrung ganze Unternehmensgruppen in Sippenhaft nehmen willst ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Nun - ich nehme an, er ist vom Präsident des BFC Dynamo und der WirtschaftsGmbH beauftragt, sonst würde er das nicht tun... Und der Präsident des BFC Dynamo kann sehr wohl solche Aufträge erteilen und der Geschäftsführer einer GmbH auch.
    Das tun andere Vereine auch - zum Beispiel die schon genannten Füchse - der BAK - oder sonstwer...
    Man bedient sich der Hilfe von Leuten, die gut formulieren und verkaufen können. Gibt es beim BFC Dynamo jemanden, der das annähernd gleich gut kann?

Warum beschäftigt euch denn der Verkünder mehr als die Nachricht?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Es gibt kein besseren Pressesprecher in Berlin. Die Pressemitteilungen sind hervorragend und vorallem gut zu lesen....YHDK macht seine Aufgabe sehr gut. Seine Art ist zu direkt, was einigen natürlich nicht passt...

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Die Frage geht ins Leere, mit Nichten, viele BFCer kennen Dich und Deinen Abgang. In Deinen Mitteilungen über die genannte Adresse erscheint immer ein Verweis auf den Verein BFC Dynamo e.V., ergo versuchst Du doch, Dich gegenüber den Medien als öffentlicher Vertreter des BFC Dynamo e.V. zu suggerieren, biste aber glücklicherweise nicht mehr und das schon eine ganze Weile und eine Funktion im Verein hast Du auch nicht.

Das wäre mal einen Artikel in den Medien wert!

wrwg

• Werte Maja,

das Prinzip der BFCer ist es, bei Diskussionen schnell einen Nebenkriegsschauplatz zu finden, um sich ja nicht mit der ungeliebten Wahrheit beschäftigen zu müssen.

Beweise gibt es dafür auf den letzten Seiten zuhauf ... aber alle diese Fakten werden lieber mit Müll zugeschüttet, als auch nur ansatzweise den Versuch zu machen, sich damit beschäftigen zu müssen. Da vertraut man lieber auf die Gottväter des BFC, die garantiert immer die weinrote Wahrheit sagen.

Wie hältst Du das nur aus?

Ach ja ... noch was @ ritzelchen: Derzeit betreut die "Unternmehmensgruppe" europaweit rund 30 Vereine und Verbände im Sportbereich.

EDIT @ Ritzelchen:
    Schnallst Du es nicht? Der Verein kann beauftragen, wen er will und das tut er. Wenn Du so genau liest, ist da doch immer der Hinweis im Auftrag und natürlich ohne meinen Namen - der Sinn dieses Hinweises ist Dir doch sicher klar? Oder geht es Dir in gewohnter Manier nur um die übliche Hexenjagd im Stile der Inquisition?

(Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Ganz einfach, weil es einen Beauftragten im Verein gibt, der Präsident aber lieber andere Wege wählt, sagt auch sehr viel über Vertrauen und dieses Präsidium aus, Danke!

wrwg

• ritzelchen - Du gehst da einen falschen Weg.

Nur weil Du jemanden magst und dieser in einem Fachbereich aushelfende Mensch mit dem Präsidenten offensichtlich nicht auskommt, ist der Präsident nicht gleich automatisch der Böse in diesem Spiel.

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und ergründest die möglicherweise vorliegenden Störungen, ehe Du einsame und höchst subjektive Schlüsse ziehst.

Solch ein Vorgehen > DAS wäre dann wahre Größe.

(Jean Gabin)

• Es mag sein, dass da wenig Vertrauen ist - das weiß ich nicht.
    Also beim besten Willen, nichts gegen etwaige Formulierungskünste von Martin Richter - aber ich glaube,als Verfasser von Aufmerksamkeit erregenden Pressemitteilungen ist er nicht geeignet. Er macht da etwas unbemerkt mit - aber er macht es eigentlich eher nicht, das kann man ihm nicht vorwerfen, denn er hat ja noch paar andere Aufgaben im Verein und Arbeit und Familie hat er auch noch noch...
    Was die "Unternehmensgruppe" betrifft - nun ja - das sie so viel betreut, mag schon sein... Aber - also ich würde auch tippen, dass der im Kontakt genannte Vertreter des "Unternehmensgruppe" bei den Formulierungen die Hände im Spiel hatte...

Aus der
    Pressemitteilung des BFC Dynamo
    vom 18.03.2006
    Verhandlungen zur Rückübertragung der Vermarktungsrechte des Logos an den Verein gestalten sich schwierig und werden voraussichtlich nach gegenwärtiger Einschätzung des Vorstandes ergebnislos verlaufen. Die Vereinsführung kann bei der Gegenseite keine ernsthafte Verkaufsbsicht erkennen. Die Rechteinhaber haben über ihren Anwalt mit Schreiben vom 13.03.2006 signalisiert, daß sie als Verhandlungsbasis von einem 10-fachen Jahresumsatz, basierend auf 5.000,00 € Umsatz monatlich, ausgehen (das entspricht rechnerisch 600.000,00 €).

Diese Pressemitteilung ist nicht von Y. - aber interessant, oder?
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Maja
    Es mag sein, dass da wenig Vertrauen ist - das weiß ich nicht.
    Also beim besten Willen, nichts gegen etwaige Formulierungskünste von Martin Richter - aber ich glaube,als Verfasser von Aufmerksamkeit erregenden Pressemitteilungen ist er nicht geeignet.

Das sagt mir jemand, welcher sonst auf Statuten, Geschäftsordnungen und sonstwas rumhackt?

Und nimmt es unkommentiert hin, dass sich Außenstehende als das Sparchrohr des BFC Dynamo e. V. versuchen zu verkaufen.

Maja, wenn dann konsequent, sonst ist es Heuchelei!

wrwg

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Seine Art ist zu direkt, was einigen natürlich nicht passt...

Also mir sind Menschen mit einer direkten und ehrlichen Art auch lieber, als jene welche die Direktheit und Ehrlichkeit zur Verschleierung Ihrer wahren Absicht nur vortäuschen....

wrg. Bain

• Ich finde es ziemlich daneben, mir immer wieder "Rumhackerei" auf Statuten vorzuwerfen, sich selbst aber nicht darum zu kümmern.
    Der Präsident kann sehr wohl Aufgaben nach "außen" verlagern - das ist absolut satzungsgemäß. Es sei denn, er geht dabei über den Etat hinaus...
    Die Steuererklärung des Vereins macht ja auch nicht der Schatzmeister - sondern jemand, der das gelernt hat.

Aber nehmen wir mal an, der Präsident hätte Martin Richter beauftragt, dann stünde doch sowieso das Gleiche drin - warum also die Aufregung???

Interessanter wäre für mich folgende Frage:

"Die Investorengruppe um BFC-Präsident Mario Weinkauf wird die kompletten Rechte erwerben und für vorerst auf 10 Jahre (dem Zeitraum der aktuellen Schutzfrist) zur Nutzung an die BFC Dynamo Wirtschafts GmbH weiterreichen."

"Vertraglich festgelegt ist auch, daß der gesamte Ertrag aus der Logo-Vermarktung uneingeschränkt an den BFC Dynamo geht."

Und nach den 10 Jahren - gibt es darüber irgendeine Vereinbarung????
    wrw Maja

• Ich nehme hin, dass Außenstehende die Steuererklärung des BFC Dynamo machen.
    Und ich nehme hin, dass der Präsident des BFC Dynamo und der Geschäftsführer der WirtschaftsGmbH Mario Weinkauf einen Außenstehender mit der Erstellung einer Pressemitteilung beauftragt hat.
    Meine Güte - meinst du, jede Mail, die im Namen des Vorstandes nach draußen gegangen ist, wäre vom Präsidenten abgesegnet gewesen?

Wenn Y.H.D.K. eine Meldung als Pressesprecher des BFC Dynamo unterzeichen würde, wäre das nicht in Ordnung...

Und nun?
    Sind jetzt die Schulden weg?
    Die 3. Liga in greifbarer Nähe?
    Meine Güte, rede doch mal über Inhalte - meinetwegen erkläre mir, warum Investoren großer Mist sind, aber gehe doch mal an die Inhalte!!!
    wrw Maja

Wer wäre denn der Pressesprecher deiner Wahl? Wen würdest du beauftragen?

• Zitat

Original von Maja

Wenn Y.H.D.K. eine Meldung als Pressesprecher des BFC Dynamo unterzeichen würde, wäre das nicht in Ordnung...

Eindeutig NEIN, denn er hat alle BFCer auf die bekannte Medien-Schiene geschoben. Mal abgesehen von der persönlichen Beleidigung ist so eine Darstellung in den Medien immer vereinsschädigend! Deshalb ausgeschlossen! Kieck mal in die Satzung!

Über Inhalte möchtset Du reden?

Wer hat denn den Verein in den letzten 10 Monaten am Leben gehalten, mit den Fans die Leute geholt, die Insolvenz abgewendet und den Abstieg abgewendet? Wer?

Wer hat denn gesagt, dass in kurzer Zeit ein Konzept vorgestellt wird, unser Präsi? nee der wars nicht, der spricht mit den Fans des BFC und Teilen des Vereins lieber über das Sprachrohr "Mohr" ,ergo über die Medien.

wrwg

• Eindeutig NEIN, denn er hat alle BFCer auf die bekannte Medien-Schiene geschoben. Mal abgesehen von der persönlichen Beleidigung ist so eine Darstellung in den Medien immer vereinsschädigend! Deshalb ausgeschlossen! Kieck mal in die Satzung!

wrwg[/quote]

Was heißt hier Vereinsschädigend? Er hat nur die ungeschminkte Wahrheit gesagt, welche Euch natürlich sehr weh tat ist doch klar....
    Ich fühlte mich als BFC'er, welcher ja mit diesem Pack zum Glück nichts am Hut hat,nicht beleidigt, sondern eher in meiner Meinung bestätigt!
    Ihr habt Euch in unser Haus eingenistet und seht mit Schrecken der drohenden Kündigung entgegen, das ist es doch was Euch so rasend macht :!: :!: :!:

Bain

• Du stellst mich in die Ecke von den bekannten Klischees und kennst mich nicht?!

Das nenne ich mal verallgemeinern, Du scheinst Dich richtig gut beim BFC auszukennen. Sage das mal anderen ins Gesicht, welche immer vor Ort sind und nichts mit Deinem gedanklichen Klischees zu tun haben.

Du bist peinlich, BZ!

PS: Heute schon eine anonyme Anzeige gemacht?!

wrwg