BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Ich habe euch aufgrund der rausgetragenen Internas des Vereins und die fehlende Loyalität eures (noch) Präsidenten kritisiert. Ich mag FB sehr und habe mit ihm problemlos zusammengearbeitet, aber die öffentliche Kritik gegenüber seinen Präsidenten kann und muss man kritisieren. Trotz all dem was die "oberen" machen sollten die "kleineren" :neutral: bewahren. Ich habe diesen Fehler gemacht das ich nicht neutral war bei meiner Zeit im VO, aber ich bin noch nicht so erfahren und alt wie ein FB. Ihr schadet dem Verein wenn ihr Internas rausträgt und gegen euren Präsi ein Krieg führt. Dann dürft ihr euch nicht beschweren wenn die Zeitungen wieder anfangen loszulegen. Echte und vernünftige BFCer werden meine Kritik verstehen.


    Ich verstehe dich sehr gut, kannste dir sicher auch denken. Du schreibst, du hast den Fehler gemacht, nicht neutral gewesen zu sein. Burak, das kannst du so nicht sagen. Sieh mal, mir wurde immer mal wieder vorgeworfen, mich neutral verhalten zu haben, weil ich immer wieder bemüht war, alle Seiten immer wieder zusammen zu bringen, die Seiten zu bedienen. Verstehst du? Dir wirft man das vor und mir gas Gegenteil. Was aber ist nun der richtige Ansatz? Ich habe mich jetzt klar positioniert, nun wird mir auch das vorgeworfen? Wie denn nun, neutral verhalten ist falsch, positionieren auch? Ich hatte die Chance, mal in ein Gremium gewählt zu werden, ich lehnte ab, weil ich Fan bleiben wollte, das habe ich bis heute nicht bereut. Deinen Grundsatz verstehe ich allerdings.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Zitat

    Original von Union-Icke
    Genau, wenn eine Jugendliche ... einer Horde BFCer wiederspricht und vor allem links orientiert ist, dann ist sie selbst schuld, dann darf man als Mann auch mal kräftig in eine junge Frau rein hauen. Schuld sind dann (neben dem Mädchen selbst) doch die Grünen, weil die haben ja geträumt.


    ...geträumt von richtigen Frauen mit großen Brüsten,die hinterm Herd stehen und ´was leckeres kochen, wenn der Mann vom Fußball nach Hause kommt - so wie es sein sollte. :D


    Da hat die Schlampe leider den Ort verwechselt. :sad:

  • Rainer,


    da hänge ich mich einfach mal rein. Immer neutral zu sein, das ist im Leben auch ja so, kann man nicht. Es ist schon richtig und vertrauenswürdiger Stellung, egal zu welcher Seite, zu beziehen.
    Du hast Stellung bezogen und das respektiere ich , genauso wie ich Dich und dein bisheriges Wirken schätze und respektiere.Was ich jedoch nicht verstehe und akzeptiere ist die Öffentlichmachung privater Mails. Das ist unterste Schublade und wird unserem Verein in der Außenwahrnehmung noch sehr schaden.
    Jetzt in deinem Forum zur Vernunft aufzurufen ist schon merkwürdig, wenn man selbst vorher unvernünftig war oder sich zur Unvernunft hat hinreißen lassen..
    Nur eine Meinung von mir.


    wrg. Bain

  • Die Aussenwahrnehmung unseres Vereines ist durch die Presse doch ohnehin schon stark belastet. Da macht die eine Schlagzeile den Braten nicht fetter! Ich denke wenn Spieler zum BFC wollen, werden sie jetzt vielleicht überlegen. Doch die klaren Ansagen bei der Erfüllung von Verträgen durch den Verein (in Form von PM) werden die "Unschlüssigen" dennoch nicht abhalten zu uns zu kommen/zu bleiben. Ein Mann ein Wort, steht eindeutig für Peter Meyer! Ausserdem haben wir zur Zeit einen der besten und erfolgreichsten Trainer der Oberliga, auch dadurch werden mit Sicherheit Spieler positiv beeinflußt!


    Das wichtigste ist nun, dass ALLE an einem Strang ziehen und persönliche Empfindlichkeiten aussen vor lassen! Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!


    Es gibt leider zu viele Baustellen beim BFC, wie bei fast jedem anderen Verein der OL auch. Für den BFC steht fest, dass eine nach der anderen fertig gestellt werden muß. Wichtig ist, dass es einen Häuptling gibt, der Aufträge an "seine Indianer" verteilt und sie auch überwacht! Die Hierarchie muß deutlich erkennbar sein. Alles andere ist kalter Kaffee, upps da ist er ja schon wieder ..lol..


    mwrw Grüßen Torsten


    P.S. Aussenwahrnehmung ist ein gutes Stichwort! Bitte noch vor dem Saisonbeginn die GS renovieren. Ich stelle auch meine Arbeitskraft gerne zur Verfügung.

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Vielen Dank für Deine sachliche Antwort RedDagobert - aber: Meine Fragen sind damit eben doch nicht beantwortet!


    Die Mehrheit (jedenfalls beinahe ausnahmslos alle, die sich im Internet äußern) will eine neues Präsidium. Wenn das so ist, dann muss es aber auch Kandidaten dafür geben... Oder?
    Wer sind diese Kandidaten?
    Wenn Rainer und der Leiter der Geschäftsstelle sich öffentlich äußern, dass sie mit dem derzeitigen Präsidenten nicht mehr arbeiten wollen oder können und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann dürfte es sich schlecht einfach so weitermachen lassen, oder? Wenn ich Herrn Berton richtig verstanden habe, erhält er sein Geld ja auch nicht vom Verein - "Peter Meyer machte mir klar, dass er auf meine weitere Mitarbeit großen Wert legt. Deshalb bin ich noch hier, ohne den Verein in irgendeiner Form zu belasten".
    Sorry, aber dass ich da eine gewisse Abhängigkeit vermute, wird niemanden verwundern - das ist nun einmal so bei abhängig Beschäftigten...
    Ich halte es darüber hinaus für ein Unding, wenn der Geschäftsführer eines Vereins eine als "Persönlich" gekennzeichnete Mail des Präsidenten an ihn in einem privaten Fanforum veröffentlicht, einschließlich der Mailadresse - die "dringlichen" Gründe kann ich dafür in diesem Fall nicht sehen...


    Eine Darstellung, welche Mittel als Sponsoruing und welche als Darlehen an den Verein geflossen sind, die Du erwähnst, ist mir entgangen. Ich habe nur die drastischen Schuldenveringerungszahlen gehört. Bei M.W.s Antritt waren es 90 000 - wie sieht es denn jetzt aus? Denn alle jetzigen Darlehnen usw. müsste man ja zusammenrechen. Ich hörte da neulich eine enorme Forderung auf ein "unmoralisches" Angebot...


    Für den Jugendförderverein gilt für mich, was auch für den Vorstand des Vereines gilt: Einer allein kann nichts entscheiden - es sind immer mehrere - und Sündenböcke taugen schlecht.
    Wenn A.D. tatsächlich so unfähig war, warum wurde dann kein Misstrauensvotum forciert? Ich kann seine Arbeit überhaupt nicht beurteilen - und dass der Jugendförderverein hoch verschuldet ist, dürfte auch den meisten Mitgliedern neu sein. Die Schulden gibt es aber bereits seit längerer Zeit.


    Wer sind denn die fünf Wunsch-Kandidaten für einen ordentlichen Vorstand?
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Maja,


    zuerst einmal im Rahmen der MV stehen aktuell keine turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Der Wirtschaftsrat hingegen steht zur Debatte. Interpretiert man die Satzung richtig, könnte der dann neu gewählte Wirtschaftsrat die fehlenden Mitglieder im Vorstand kooptieren. Hierzu ist also keine Wahl notwendig. Einen MW abwählen wird also nicht funktionieren, die Mitgleider können ihm nur ihr Mißtrauen aussprechen und darauf hoffen, dass MW dann die entsprechende Konsequenz zieht und zurücktritt. Dann könnte der Wira diese Position auch neu besetzen und müsste die Mitglieder erst einnmal nicht fragen. Ein vertauenswürdiger Wira würde in so einem Fall aber eine ausserordentliche MV einberufen und die Neuwahl des Präsidiums anberaumen. Aktuell gehe ich davon aus, dass PM bis zur MV diverse Kandidaten für den Wira vorstellen wird. Vllt. ist auch ein oder mehrere Kandidaten für ein neues Präsidium dabei. Was MW vorhat kann ich leider nicht beurteilen bzw. einschätzen, da er für mich aktuell eher absolut unkalkulierbar ist. Welche Mächte ihn zu den zuletzt getätigten Äusserungen treiben bzw. getrieben haben wird er uns auf der MV hofentlich erklären.


    Zum Thema aktuelle Verbindlichkeiten werde ich hier im Forum keine deteillierte Aussagen tätigen. Es ist zumindest transparent dargestellt worden, wie der Stand ist - bei den 90 T€ ist es leider nicht geblieben.


    Zum Thema was einer darf und was er nicht darf bzw. ob einer oder alle verantwortlich sind - dazu nur soviel - zwischen Theorie und Realität leigen häufig Welten. Wenn ein Mitglied eines Gremiums Verpflichtungen eingeht ohne dass die anderen Mitglieder dieser Verpflichtung zugestimmt haben bzw. im Extremfall sogar nichts davon gewusst haben, dann ist es schwierig die Schuld allen zu geben. Es sei denn, man trägt jegliche Diskrepanz in die Öffentlichkeit und stellt die Situation als unüberbrückbar dar. Sicher wurden viele dieser unsäglichen Geschichten nicht früh genug ans Tageslicht gebracht, weil vllt. die Protagonisten immer irgendwie auf eine positive Wendung gehofft haben oder den Beteuerungen des Verursachers wiederholt auf den Leim gegangen sind. Die Angelegenheiten würden doch nicht so heiß diskutiert werden, wenn die Verursacher sich ihrer Verantwortung stellen würden und die Probleme aus der Welt schaffen. Davon sind sie jedoch meilenweit entfernt, sie stehlen sich lieber aus der Verantwortung. Bzgl. der Schulden des Jugenfördervereins gab es z.B. beim letzten Fantreffen Informationen, verbunden mit dem aufzeigen von Wegen aus dieser Misere. Aber auch hier holen wieder andere die Kastanien, als die Verursacher selbst, aus dem Feuer !!!


    Über die Veröffentlichung der vertraulichen Mails kann man sicher trefflich diskutieren - es gibt aus meiner Sicht gute Gründe das zu befürworten aber auch nicht weniger gute Gründe es nicht zu tun. ich denke mal hätte MW gestern nicht diese News in diesm Forum verbreitet, wäre es gestern auch nicht zu diesen Veröffentlichungen gekommen. MW hat den öffentlichen Wahlkampf eröffnet und bereits eine recht deutliche Antwort erhalten. Bin auf die nächsten Tage gespannt !



  • Ein in der Wortwahl und inhaltlich voll zu unterstützender Beitrag!!!

  • Zitat Kampfdackel:


    weil du volkan erwähnst ,wer hat ihn (den retter) zu bfc geholt ??
    weinkauf ?? von nichten ,es waren frank und PM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Volkan Uluc hätte schon vor Beginn der zweiten Halbserie und/oder spätestens statt Ingo Rentzsch verpflichtet werden können, da sowohl Bewerbung als auch entsprechende Empfehlungen vorlagen. Gescheitert ist dies allerdings zunächst an Vorbehalten des Hauptsponsors und bestimmter Gruppierungen in seinem Umfeld zu einem Trainer mit ausländischem Hintergrund.


    Zitat

    erst, als das Kind in den Brunnen gefallen war und die Katastrophe ‚Abstieg’ real existierte, wurden notgedrungen die entsprechenden Mittel bereitgestellt und Volkan Uluc verpflichtet.


    Danke :!:

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()


  • und das glaubst du natürlich vorbehaltlos ????
    mein beileid für soviel naivität.

    Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

  • Zitat

    Derzeit brodelt die Gerüchteküche. Angeblich soll es sich bei dem Investor, mit dem Sie derzeit verhandeln, um ein Unternehmen aus dem Raum Hannover handeln, dass einen siebenstelligen Betrag investieren will. Was können Sie dazu sagen und welche Vorraussetzungen müssen für einen Einstieg erfüllt sein?


    An Gerüchten ist bekanntlich immer etwas Wahres. Natürlich haben Vizepräsident Andreas Dielert und ich nach Einstieg von ‚Infinity’ nicht einfach aufgehört und die Hände in den Schoß gelegt. Es gab eine ganz klare Absprache mit dem Hauptsponsor zur Arbeitsteilung bis zum Ende der laufenden Saison. Im Rahmen unserer Sponsoring-Aktivitäten haben wir aufgrund persönlicher Geschäftsbeziehungen eine im Moment noch nicht genannt werden wollende Handelsgesellschaft akquiriert. Das Unternehmen mit mehreren Anschriften und juristischen Sitzen in Europa, u.a. in Deutschland Hannover oder auch Großbritannien, fungiert lediglich als Vermittler.


    Über den Zeitraum der nächsten drei Spielzeiten mit Zielstellung höherklassiger Fußball wird die Investition sicher in diesem Bereich liegen müssen, das ist Bestandteil der Vereinbarung. In der nächsten Woche erwarte ich den Zahlungseingang einer ersten sechsstelligen Summe auf dem Konto der für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des Vereines im letzten Jahr von mir für den BFC Dynamo mit gegründeten Wirtschafts GmbH - der BFC Dynamo ist daran als Gesellschafter zur Hälfte beteiligt und stellt den Geschäftsführer. Erst danach werde ich das offiziell bekannt geben.



    10/15 Jahre zurück in der Zeit und ich sehe einige Herrschaften von Union wieder vor mir,die mit ähnlichen Aussagen,beinahe den Verein ruiniert hätten.Jetzt bin ich aber mal gespannt,ob sich Geschichte wirklich nicht wiederholt!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ...ein Wirtschaftsrat, der sich den Vorstand einsetzt...
    und der dann die geplante Satzungsänderung vorbereitet, damit es dann auch in Zukunft so bleibt...???
    Rainer widersprach mir noch....weiter oben...


    Du hast natürlich Recht, RedDag, klar stehen nur WiraWahlen an - aber wenn weitere Vorstandsmitglieder zurücktreten, wäre die Situation doch sehr fragwürdig...
    Der Wira müsste dann gleich sehr viele Mitglieder neu bestimmen - und ich würde mal sagen, da ist es vielleicht doch möglich, dass da ein Mitglied sagt, der WIRA hätte aber eine außerordentliche MV einberufen müssen - denn da kann man schon von "dauernder Arbeitsunfähigkeit" ausgehen... Beim letzten Mal als eine sehr ähnliche Konstruktion beim BFC versucht wurde, ist jemand zum Gericht gegangen...


    Die Veröffentlichung privater Mails liegt übrigens vor der Veröffentlichung der NEWS auf NOFB und des damit eingeläuteten Wahlkampfes ( - wenn auch im INTERNEN Forum, das so intern ist, dass die Spatzen von den Dächern pfeifen, was dort geschrieben wird...)
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Zitat

    Original von Neutraler



    10/15 Jahre zurück in der Zeit und ich sehe einige Herrschaften von Union wieder vor mir,die mit ähnlichen Aussagen,beinahe den Verein ruiniert hätten.Jetzt bin ich aber mal gespannt,ob sich Geschichte wirklich nicht wiederholt!


    Laut Kalle Marx ist es ja so, "... daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen... das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce." (Karl Marx, "Der 18. Brumaire des Louis Napoleon"). Warten wir´s also ab.

  • Zitat

    Original von Neutraler



    10/15 Jahre zurück in der Zeit und ich sehe einige Herrschaften von Union wieder vor mir,die mit ähnlichen Aussagen,beinahe den Verein ruiniert hätten.Jetzt bin ich aber mal gespannt,ob sich Geschichte wirklich nicht wiederholt!


    Bei uns brauchst Du gar nicht mal so weit zurück gehen.
    Da gab es einen ganz, ganz, ganz großen Energieriesen :cry:

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Zum Thema Trainerverpflichtung nur soviel - MW selber hat sich nicht getraut einen türkischen Trainer zu holen - als sich der damalige Trainer von Yesilyurt ins Gespräch brachte, kniff MW.


    PM hat Uluc geholt und die Nationalität hat dabei keine Rolle gespielt. Hier wird ganz klar versucht mit den bekannten Vorurteilen Stimmung zu machen - MW das ist ganz schlechter Stil, pfui !


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Imagewechsel jetzt - keine Märchenschlösser mehr beim BFC !!!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Firma Euroventa AG Ltd. wurde von BFCern aus BS "abgeklopft" , ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Briefkastenfirma, warum wundere ich mich eigentlich nicht.....


    MW und sein Umfeld soll endlich aufhören mit seinen Lügengeschichten, dem Verdrehen von Sachverhalten bzw. zu versuchen, uns mit Seifenblasen ködern zu wollen.


    Er hat unseren Club diese Saison fast gegen die Wand gefahren, es reicht!


    Ich lasse mich nicht nochmal verarschen!



    wrwg

  • Ich erinnere mich an einen Scheck über 100 000 - den hatten einige sogar gesehen... Ich habe nicht daran geglaubt... Aber es gab keine Alternative: zu einem nicht existenten Scheck. Und so unglaubwürdig das ist: Das gar nicht vorhandene Geld rettete (nicht zu vergessen die Bemühungen von damaligem Vorstand und Fans) den Verein...


    Sol Energy - wir waren auf der Pressekonferenz und haben herzlich gelacht - da hätte man nicht dran glauben dürfen als Präsident... (Und er ist sicher auch gewarnt worden...)


    Herr Pfaff hat gerade dem Wirtschaftsrat des Hallischen FC 20 000 € mitgebracht - aber ich habe das auch nur gelesen... Vielleicht hat er die gar nicht mitgebracht...
    Mindestens war Herr Pfaff auch für den BFC eine gute PR... Bis zum Chaos...


    JetLag war ein echter Sponsor und mit dem hätte man den Weg in die 3. Liga gehen können, aber die wollten etwas, was die Fans nicht wollten - jedenfalls gab es da Kommunikationprobleme und dann gab es das Derby und ein Busunternehmer versprach die größere Summe. Da verließ sich einer drauf/oder mehrere...
    Der Busunternehmer war ein Betrüger - wie einer oder mehrere von Sol Energie auch - und ohne Kredite/Sponsoring von P.M. hätte es vermutlich wieder einen Insovenzverwalter gegeben... Das sagt jedenfalls auch Mario Weinkauf.


    Das Geld geht dieser Tage ein, sagt Herr Weinkauf jetzt, bei der WirtschaftsGmbH - dann gucken wir doch alle mal und warten auf den Geldeingang. Und schauen wir mal, was bei den Verhandlungen wegen des LOGOS herauskommt. Und hören wir mal, wie die andere Seite - wenn es denn da nur eine gibt, sich den Weg in die 3. Liga vorstellt. Und wie deise Seite die Sache mit dem Logo sieht.


    Wäre schön, wenn wieder wirkliche Konzepte auf den Tisch kämen. Mir hat das Burgh.-Konzept ganz gut gefallen - und ich habe ihm damals meine Stimme gegeben, obwohl er nicht gut reden konnte und bei der Mitgliederversammlung ziemlich "versagt" hat.


    Die Mehrheit war aber damals für M.W. und der wollte Einigkeit herstellen... Hat er ja jetzt nach 3 Jahren vielleicht auch geschafft - alle gegen ihn?


    Wenn man nur in der Oberliga bleiben will (und nicht höherklassig spielen) - was schon auch viele Leute wollen (aber nicht laut sagen) aus unterschiedlichen Interessen - dann geht das auch ganz aus "eigener" Kraft. Oberliga geht auch mit Sponsoren aus dem Umfeld - aber mehr wird so nicht gehen...Oder doch - wie denn?
    Wenn schon jetzt gekürzte Spielergehälter und gehobene Eintrittspreise für den Sparkurs nötig waren.
    Die Schulden, die der Verein gemacht hat, die hat er für Verpflichtungen gemacht, die er eingegangen ist, und die waren doch durchaus im Rahmen von Etats in dieser Liga - oder irre ich mich???


    Woher soll in der kommenden Saison das Geld kommen?
    Und das ist wie überall die Frage...
    Und gefragt sind eben alle Seiten!


    Und wenn ein "unmoralisches" Angebot abgelehnt wurde, wie ich im Fanforum las - was wurde denn angeboten - und von wem?
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Na, dann will ich doch mal den braven BFCern einen herzlichen Gruß schicken - vielleicht finden sie jetzt einen Anlaß, daß Thema noch ganz zu verschleiern ...


    Rein hypothetisch:


    Da gibt es einen Schatzmeister, der sich über einen langen Zeitraum höchst geschickt gegen jede Kontrolle verwehrt, auf seine Ehre als erstklassiger BFCer schwört und beim kleinsten Anlaß in diese Richtung bösartig wird.


    Da gibt es ein großes Problem und ein guter, braver Sponsor tritt auf den Plan - fragt nach dem Schuldenstand, kriegt eine schon etwas höhere Summe genant und läßt dann mal ein wenig prüfen.


    Da gibt es - ich sage es salopp - unter dem Schreibtisch des Schatzmeisters einen unbekannten Stapel von gehorteten Rechnungen ... neue kommen oben drauf, unten wird ab und zu mal eine rausgezogen und ansonsten trickst der zuständige Schatzmeister mal hier und mal dort mit Hilfe von treuen Sponsoren rum.


    Da gibt es einen Präsidenten, der zweifellos das Vertrauensgen inne hatte und dem Schatzmeister alles geglaubt hat.


    Da gibt es einen überraschten Teleommunikationsunternehmer, der gerne retten will, was zu retten ist und er verflucht den bösen Schatzmeister - will den sogar zum Abschuß freigeben.


    Da kommt ein sehr fleissiger Geschäftsstellenleiter (der übrigens von einem ehemaligen und verhaßten BFC-Pressesprecher in vielen Gesprächen im Yersilyurt-Büro zum BFC gelotst worden ist), der auf einmal garnicht mehr bezahlt werden kann.


    Da gibt es eine Kündigung des Geschäftsstellenleiters, was der seinerzeit mit allem Nachdruck und auch hier beim NOFB verneint hat.


    Da steigen auf einmal die Schuldsummen in exorbitante Höhen und erreichen in der Spitze 290.000 Euro ... Fans glauben ja von ihren Lichtfiguren alles.


    Da taucht auf einmal der fleissige Geschäftsstellenleiter irgendwo im finanziellen Umfeld des braven Sponsors auf und natürlich wechselt er dabei seine gesunde Gesichtsfarbe in ein tiefes Braun ... das ist nicht gerade der feinste Weg, aber er ist nachvollziehbar.


    Da hat man offensichtlich gemeinsame Leichen im Keller gefunden oder gute Freunde heben die Hand schützend über den Schatzmeister - aber er ist holla die Waldfee wieder im Geschäft.


    Da gab es - schon lange vorher - mal ein lockeres Gespräch mit dem damaligen Trainer von Yesilyurt als Bewerber für den Trainerstuhl. Der Mann genießt hohe Wertschätzung, aber es paßte damals irgendwie nicht, es war auch zeitlich kaum zu stemmen.


    Da gibt es bei ersten Problemen in der aktuellen Saison beim BFC Überlegungen, die erstmalige Bewerbung eines deutsch-türkischen Trainers anzunehmen.


    Da läßt sich der brave und finanziell sehr engagierte Sponsor von seinen Claqueren und selbst ernannten Sportprofis beraten ... und faßt mit der Ablehnung der Trainerbewerbung voll in die braune Brühe. Was er übrigens als ehrlicher Mensch in kleinerer Gesprächsrunde gerne als Kardinal-Fehler zugibt. Den er fast zu spät korrigiert.


    Da gibt es Anfragen von Sponsoren, die sicherlich obskur sind - aber welcher Präsident würde solch eine Anfrage nicht bearbeiten? Es wäre - ähnlich wie beim "falsch" gekleideten Luxus-Auto-Käufer - einfach fahrlässig.


    Da gibt es Fans, die sich über veröffentlichte "Beleidigungen" aufregen und selbst bei der kleinsten Gelegenheit nicht anders reagieren.


    ... und jetzt ... jetzt werden sie aus ihren Behältnissen krabbeln und ein Faß Jauche auskippen, aber beim Thema mal realistisch/sachlich diskutieren .. das können oder wollen sie nicht.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Zitat

    In der nächsten Woche erwarte ich den Zahlungseingang einer ersten sechsstelligen Summe auf dem Konto der für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des Vereines im letzten Jahr von mir für den BFC Dynamo mit gegründeten Wirtschafts GmbH - der BFC Dynamo ist daran als Gesellschafter zur Hälfte beteiligt und stellt den Geschäftsführer.


    Sicherlich wäre M.W. der richtige Ansprechpartner, aber nur mal eine Frage.
    Warum geht das Geld des Sponsors auf das Konto der Wirtschafts-GmbH und nicht auf das Konto des Vereins, welches er sponsort?


    Ansonsten hoffe ich, das keine Jauche oder ähnlicher Unrat verspritzt und das Thema sachlich angegangen wird.


    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Zitat


    Warum geht das Geld des Sponsors auf das Konto der Wirtschafts-GmbH und nicht auf das Konto des Vereins, welches er sponsort?


    Ansonsten hoffe ich, das keine Jauche oder ähnlicher Unrat verspritzt und das Thema sachlich angegangen wird.


    Olaf


    Gute Frage! Gleich anschließend meine Frage, warum der Infinty Club 100 unabhängig vom Verein ist... Da zahlen die Sponsoren an Infinity.
    Ich kenne die Gründe für beides nicht - aber wüsste die gern.
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • ich für meinen teil verzichte gerne auf die regionalliga, wenn mir damit die phantasienen des jetzigen vorstandes erspart bleiben. diese träumereien habe seit use wirklich über.


    mittlerweile setzte ich meine hoffnung nur noch auf sponsoren aus dem umfeld des vereins, wie infinity oder unitec (heili) und all die hier ungenannten, auch wenn es dann auf dauer mit dem großen sport nichts mehr wird.