BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von yhdk

Da taucht auf einmal der fleissige Geschäftsstellenleiter irgendwo im finanziellen Umfeld des braven Sponsors auf und natürlich wechselt er dabei seine gesunde Gesichtsfarbe in ein tiefes Braun ... das ist nicht gerade der feinste Weg, aber er ist nachvollziehbar.

Da läßt sich der brave und finanziell sehr engagierte Sponsor von seinen Claqueren und selbst ernannten Sportprofis beraten ... und faßt mit der Ablehnung der Trainerbewerbung voll in die braune Brühe. Was er übrigens als ehrlicher Mensch in kleinerer Gesprächsrunde gerne als Kardinal-Fehler zugibt. Den er fast zu spät korrigiert.

ich vermute mal, dass hier (stilistisch nich ganz ungeschickt) auf bestimmte politisch-ideologische haltungen o.a. personen abgehoben wird, so solche denn existieren. und daher, yannis, jetzt mal butter bei die fische: gibt es da erkenntnisse, die du uns mitteilen möchtest, oder ist das schlecht getarnter (und wie auch immer motivierter) rufmord?

• Lieber Yannis,

ich könnte hier Punkt für Punkt etwas zu den Dingen schreiben, richtigstellen, entkräften, relativieren usw. Rein hypothetisch natürlich! Aber ich weiss, wo dieses besser aufgehoben wäre - auf der Mitgliederversammlung des BFC Dynamo. Einem Verein, wo Du Dich ja seit geraumer Zeit aus bekannten Gründen nicht mehr blicken lassen kannst. Aber es sei Dir versichert - dort wird dann auch nichts mehr verschleiert, wie in der Vergangenheit unter dem kleinen Häwelmann (aber was rede ich, das weisst Du ja selbst viel besser). Und das ist nicht hypothetisch sondern ein Versprechen.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüssen,
    GordoniX

PS: Hat Dein Trauma irgendwas mit dem BRAUNbär Bruno zu tun?

• Versprechungen... die sich im Nachhinein als völlig haltlos erweisen und dennoch immer wieder auf gutgemeinte Glaubwürdigkeit bei den Fans stoßen!
    Wir drehen uns ewig im Kreis :naja:

Was soll/ kann man glauben?
    Wem kann man sein Vertrauen noch aussprechen?
    Wer von den Kandidaten wird dem Vertrauensvorsprung gerecht und mißbraucht ihn nicht, weil er es wirklich ehrlich meint?

Eigentlich sollte es um unseren(Fußball)Sport gehen, nicht um Politik :!:
    Schade...

Ein Fußballfan des Berliner FC Dynamo

• Unser lieber Yannis, mal wieder mit dem Ölkännchen unterwegs um die Feuerstelle schön am lodern zu halten !

Das ein studierter Diplom-Ökonom sich von einem einfachen Elektriker angeblich an der Nase herumführen lässt, ist sicherlich kein Ruhmesblatt für den Studierten. Wahrscheinlich hat er ja bei den Vorlesungen zum Thema Finanzierung und Buchhaltung doch wohl nur die berühmte Kreide geholt und seine Schwerpunkte im Bereich Marketing/Vertrieb gesehen. Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, wenn sich der Studierte dann wenigsten von Leuten, die Ahnung von der Materie haben, doch wenigstens professionelle Unterstützung geholt hätte. Die Hilfe wurde aber mit Verweis auf die eigene Kompetenz abgelehnt bzw. ignoriert. Nun ja, vielleicht wollte der Studierte von dem ganzen Finanzscheiß eh nichts wissen, damit kann man eh keinen Pokal gewinnen. Dann doch lieber mit tollen Visionen in der Zeitung stehen.

Der Telekommunikationsunternehmer war am Anfang sicherlich nicht gut zu sprechen auf den Schatzmeister, der Schatzmeister jedoch sieht seine Fehler ein und versucht wenigstens ein wenig von dem wieder gut zu machen, was er selbst mit verbockt hat. Der T-Unternehmer sieht, dass der Schatzmeister lernfähig ist (im Gegensatz zum Studierten) und gibt ihm eine 2te Chance. Soweit, so fair - jedenfalls meine Meinung.

Die Höhe der Verbindlichkeiten in Frage zu stellen - ich denke mal PM wird im Rahmen der MV detailliert Auskunft zu diesem Thema geben. Bis dahin müssen wir wohl damit leben, dass die Höhe von den MW-Getreuen in Frage gestellt wird.

Dass MW jedenfalls nochmal auf so obskure Sponsoren anspringt, dass ist jedoch der Treppenwitz schlechthin - haben die Erfahrungen der vorangegangenen Sponsorenkatastrophen nicht einen kleinen Lerneffekt gehabt. Ich mag es kaum glaube, dass jemand immer wieder den gleichen Fehler macht, dass lässt mich an der Eignung dieser Person doch wohl berechtigterweise zweifeln.

Der Fußballfan ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft, dass er sich mal nicht ganz so gewählt ausdrückt ist nun auch keine neue Erkenntnis und wenn sich jemand daran stört, dann soll er doch zum Tanzen gehen. Da wird noch Wert auf Anstand gelegt. Von einem Präsidenten jedoch erwarte ich, dass er sich im Zaum hält und Ärger auch mal herunterschluckt und seine Kritik bzw. seinem Ärger doch auf gewähltere Art und Weise Ausdruck verleiht. Solche Beleidigungen wie die von MW in Richtung RL sind eindeutig nicht zu akzeptieren.

So Yannis, jetzt kannst du die nächsten Zündschnüre legen :D

@ Maja

Ja - der Club 100 hat keine direkte Verbindung zum BFC, dies jedoch ist kein Geheimnis und wurde auch immer so kommuniziert. Die Leute die dem Club beitreten sind sich darüber im Klaren und zur Teilnahmen wird m.E. auch niemand gezwungen.

• Zitat

Original von Maja

Gute Frage! Gleich anschließend meine Frage, warum der Infinty Club 100 unabhängig vom Verein ist... Da zahlen die Sponsoren an Infinity.
    Ich kenne die Gründe für beides nicht - aber wüsste die gern.
    wrw Maja

Das kann ich beantworten. In diesem Club sind viele Geschäftsleute, die es sich nicht leisten können direkt oder offiziell mit den BFC in Verbindung gebracht zu werden. Der Club ist unabhängig vom Namen her, hat aber die Aufgabe den Verein finanziell zu stützen. Beispiel: als INFINITY damals beim BFC auf die Brust ging, hat INFINITY gleich mal 20 Kunden verloren.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Das kann ich beantworten. In diesem Club sind viele Geschäftsleute, die es sich nicht leisten können direkt oder offiziell mit den BFC in Verbindung gebracht zu werden. Der Club ist unabhängig vom Namen her, hat aber die Aufgabe den Verein finanziell zu stützen. Beispiel: als INFINITY damals beim BFC auf die Brust ging, hat INFINITY gleich mal 20 Kunden verloren.

Tja - aber es bleibt eine problematische Konstruktion...
    Und - so lange der Sponsor KUNDEN verliert, wenn er Sponsor beim BFC ist, stimmt doch irgendwas nicht. Oder?
    Liegt das nur an den bösewollenden Medien?
    Ein Sponsor will durch sein Sponsoring im allgemeinen KUNDEN gewinnen...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zitat

Original von BerlinWhite

ich vermute mal, dass hier (stilistisch nich ganz ungeschickt) auf bestimmte politisch-ideologische haltungen o.a. personen abgehoben wird, so solche denn existieren. und daher, yannis, jetzt mal butter bei die fische: gibt es da erkenntnisse, die du uns mitteilen möchtest, oder ist das schlecht getarnter (und wie auch immer motivierter) rufmord?

Werter Steve,

sicherlich hätte ich auch das hübsche Wort mit "Sch..." am Anfang nutzen können, aber das erschien mir zu profan.

Aber interessant, welche schmutzigen Gedanken Deine Ganglien verlassen. Die Bösartigkeit Deiner Vermutungen und der dabei zurückbleibende Schmutz sind bezeichnend.

*edit* ... und das gerade bei Dir!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Richtig Maja, und ich glaube, dass wir da in der Fanszene in der letzten Saison ein gutes Stück voran kamen, was uns auch von anderen Seiten bestätigt wurde. Keine Strafen mehr für dies und das. Wir konnten vieles intern klären ohne Pressediskussionen. Fans gehen vermehrt gegen Rassismus und andere Sachen vor.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RedDagobert

Leider bin ich an keinem Sprengunternehmen beteiligt und habe auch keinen Draht zu Silvesterböllern oder der Oelindustrie.

Davon abgesehen, lieber roter Onkel Dagobert, kannst Du doch hier Deine Meinung ausbreiten und in der bei Dir ungewöhnlicherweise sehr ansehnlichen Art und Weise äußern ... why not?

Da ist mir Deine Art der Antwort erheblich lieber, als jene dümmliche Äußerung eines Fanbeirates namens GordoniX, der nicht Genaues weiß, aber vermeintlich sehr überzeugend argumentiert. Diesem guten Mann ist in seinem gefährlich focussierten Denken anscheinend nicht bekannt, daß meine Familie und ich Morddrohungen bekommen habe, die sicherlich das Maß von Fan-Euphorie überschreiten. Aber beim BFC Dynamo ist das offensichtlich üblich und gehört mittlerweile zu den alltäglichen und akzeptierten Umgangsformen.

Zu vwritzelchen sei angemerkt, daß je nach BFC-Bedarf die Medien ja nur irgendwelchen Scheiß schreiben oder halt genau jenen Text wiedergeben, der garantiert so gesagt und übermittelt worden ist.

Es amüsiert mich aber, wenn nach fast zwei Jahren immer noch der einzig wahre Teufel gejagt wird, obwohl es davon beim BFC einen ganzen Stall voll gibt! Aber vor lauter Bäumen sieht man halt den Wald nicht mehr ... lach ...

Rainer - herzlichen Gruß an Dich!

(Jean Gabin)

• yhdk

Eins mußt Du mal einsehen, Du wirst und kannst z.B. uns alten Säcke vom BFC nie verstehen, da Du weder hinterm Zaun gelebt hast, noch beim Enstehen der BFC-Fanszene und später dabei warst! Dir ging oder geht? es um Glanz und Gloria, uns geht es um unseren Verein und seine Fans.

Denk mal drüber nach.

wrwg

• könnten meine "bösartigen vermutungen" evtl. damit zusammenhängen, dass du dich so überhaupt gar nicht klar ausdrückst?! klarheit ist aber das, was ich gerne hätte, mir momentan nur leider am meisten fehlt (weil hier von allen seiten mit für mich nicht nachvollziehbaren/nachprüfbaren anschuldigungen und behauptungen und - befürchte ich zumindest - teilweise auch mit verleumdungen gearbeitet wird). du scheinst mehr zu wissen, also raus mit der sprache. wer sind denn "die claqeure", was ist mit der "in tiefes braun... wechselnden gesichtsfarbe" gemeint?

ps: was hältst du von den jetzt bekannt gewordenen mails an rainer? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er sich diese aus den fingern gesaugt hat. man kann sicher eine kritische meinung zu gewissen leuten beim verein haben, aber in diesem fall ist imho a) komplett das ziel verfehlt und b) auf eine art und weise mit einer person, die sich seit jahren in bewundernswerter weise für den verein und seinen anhang engagiert, umgesprungen worden, die ich gelinde gesagt ekelig finde.

• yhdk

mal noch ne Frage zu dem Interview. Warum sollte das verlorene Pokalhalbfinale der Supergau gewesen sein?

Beim Paul-Rusch-Pokal 2000/2001 gegen Jon waren es ca. 4500 Zuschauer, beim letzten Spiel im SF gegen die Joner waren es 6500. Nehmen wir den Mittelwert 5500.
    Am Catering verdient der BFC nichts, da im JSP. Bei einem Eintrittspreis von z.B. 8 Euro komme ich auf Einnahmen von ca. 14666 € für den BFC durch die Eintrittsgelder minus der Ausgaben für Sicherheit etc. und das war der Supergau?

wrwg

• @ ritzelchen

Du hast eine PN und € 8,00 mal 5.500 Zuschauer ergeben nach Adam Riese erstmal € 44.000,00 :D

(Jean Gabin)

• Mensch, ritzelchen .. jetzt zeigste aber wirklich Flagge in fremden Gefilden ...

Aber haste auch daran gedacht, daß selbst € 14.000,00 für den BFC nach Abzug aller Kosten eine Riesen-Summe sind? Insbesondere zu Zeiten, in denen jede 500-Euro-Spende als Riesenerfolg der Marketingabteilung abgefeiert wird.

(Jean Gabin)

• ... derzeit wird in manchen Foren diskutiert, mit welch' gar bösen Äusserungen sich der Präsident des BFC Dynamo an seinen Geschäftsstellenleiter oder auch den Fanbetreuer gewandt hat.

Gerade die BFCer ereifern sich, welch "schlimme" Wortwahl da getroffen worden ist -
    und vergessen dabei immer wieder gerne, daß die eigenen Leute sich garnicht häufig genug an die jeweilige Nase fassen müssen.

Hier ein aktuelles Mail-Exemplar, das Stil + Niveau mancher BFCer mehr als deutlich aufzeigt:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

*edit* Wegen Verletzung des Postgeheimnisses gelöscht. *edit*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

(Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• yhdk

Wenn diese Mail stimmt, was im Bereich des möglichen liegt, so hätte ich dazu einmal zwei Fragen.
    Erstens: Welches offizielle Amt bekleidet T.H. beim BFC?
    Zweitens: Im NOFB-Forum wurde kritisiert, das die Veröffentlicher von Abschied I und II nicht die Email-Adresse des Verfassers unkenntlich gemacht haben.
    Gleiches veranstalten sie jetzt aber! Ist das der angemahnte sachliche Umgang miteinander oder wird da jetzt doch Jauche verspritzt?

wrw
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ich kann das hier alles gar nicht glauben!

Hört auf mit der PISSE! Es geht um unseren BFC Dynamo und nicht um irgendwelche Egozentriker!

wrw Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!