BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Hab mir gerade mal diverse Einträge durchgelesen-aber das Beste was ich seit langem zu unserem BFC und seinen Fans gelesen habe ,stand vor einiger Zeit in unserem FORUM -besser kann man es nicht beschreiben
    AUF DYNAMO-und morgen 3 Punkte! Torsten

:D http://www.dynamoberlin2002.de…und%20seine%20Fans-1.html
    :D http://www.dynamoberlin.com/
    :D http://www.4zzzz.de/galerien/0…%20Babelsberg%2003-4.html
    :D http://www.4zzzz.de/galerien/0…0Tennis%20Borussia-2.html
    :D http://www.dynamoberlin2002.de…1-un-bfc2/html/BFC-1.html

Zitat:

Mit dem Zusammenbruch des (Sport) -System der DDR , ging es mit allen Vereinen bergab . Unser Tieffpunkt dann im Jahre 2000 die Insolvenz . Warum es uns insbesondere so hart getroffen hat ist jedenfalls mir klar . Wir sind inbegriff des "bösen" sportpolitischen Erfolges des Fußballosten , Misswirtschaft/Spekulanten geben dann den Rest .
    Ich kenne keinen Verein der nicht nur auf sich selbst gestellt, sondern auch gegen alle Umstäde und Gegenwind ein Überleben zu gestalten hatte und weiter haben wird .
    Deine angesprochen Sponsoren haben sich nachträglich alle als Witz dargestellt , angefangen von nicht getätigten vertraglichen Zahlungen bis hin zu Scheinfirmen und Weicheiern die sich von Kaffee-Kai haben belullern lassen . Beim kleinsten Anlass + Erfundene wurden sie dann auch von den Medien ,Politik und Dumpfbacken aus der Vorstadt angeschwärzt .

Wir haben das IV erfolgreich bewältigt und das ohne Hilfe wie sie 99-% anderer Vereine durch Wirtschaft , Medien , andere Fußballvereine und Regionalpolitik erfahren haben . Wir arbeiten seit 2001 mit echtem Geld , Engpässe eingerechnet und leben eben nicht mehr wie die Masse der höherklassigen Vereine auf Pump und Schulden in Mio. .Wir werden auch weiter zu großen Teilen von der Hand in den Mund leben , können aber sagen kein Hätschelkind der Stadt, Medien und der Politik zu sein und von deren Gutdünken abhängig zu werden ..........

Was hast du erwartet, das der BFC mal so in die 3., 2., 1. Liga getragen wird ? Und vorallem von wem denn ?

Das M. P. Turnier wird diese Jahr seine 5. Auflage erfahren und hat sich zum festen Bestandteil des BFC entwickelt . Es geht jetzt soweit das dieses Turnier an seine Grenzen stößt und es ein organisatorisches kleines Wunder ist dies überhaupt noch in diesem Rahmen und der Größenordnung stattfinden zu lassen .
    Von 5-600 Teilnehmern und Gästen sind wir jetzt bei 1500 -2000 über das WE angelangt . Das es da auch mal ein paar Probleme im Verhalten einer geben kann rechnen wir mit ein und werden dem Vorbeugen, so weit es in unserer Macht steht .
    Wir wissen doch alle was die Grünen und ihre Zuträger für Bauchschmerzen beim M.P. Turnier haben , ja und auch das ist gewollt .
    Rowdys spielen Fußball und saufen für den BFC und das auch noch ganz "multikulti" , was hast du für ein Problem .

Auf lange Sicht wird dem BFC keine Chance geboten , fair und Vorurteilslos behandelt zu werden ...aber das ist doch die letzten 16 Jahre so . Die Geselschaft hat sich durch Politik und Medien festlegen lassen , wir sind eine Randgruppe , wenn auch interessant und mit Ecken und Kanten behaftet .
    Der eine Verein lebt von derzeiten Erfolgen und andere von der puren Existenz und der Möglichkeit dem Einheitsbrei zu entfliehen . Das wir mit diesem Voraussetzungen nicht für höhere Aufgaben zugelassen werden beweißt die Geschichte , hält uns aber am Leben . Wer Massenivents und Saubermann will kann zu Hertha und die anderen Senatsunternehmen gehen .

Vielleicht schaffen wir es wirklich mal sportlich eine Hürde zu nehmen , dann haben wir es aber uns selbst zu verdanken und dies weil wir so sind wie wir sind . P. M. und Mitstreiter sind seit Jahren die ersten die echtes und vorallem eigenes Geld in den Verein stecken . Der Beitrag der Fans ist ja wohl unbestritten .
    Wir wollen anders sein aber bitte nicht dümmer .
    Ja es geht uns nicht gut , kein Geld , kein sportlicher Erfolg , das Leben ist eine Berg und Talfahrt nur das unsere Berge und Täler halt nicht solche Höhenunterschiede vorweisen

Real betrachtet machen wir einen Schritt vor und einen Zurück , ab und zu stolpern wir aber stehen immer wieder auf .....das alles ganz selbständig , soll uns mal er einer nachmachen

• Zitat

Original von BFC4ever

Bla, bla, bla... kopierst Du Beiträge dieser Art? Was für ein Schwachsinn... soll ich mal hier die "Heldentaten" einiger Unioner von Prag reinstellen?

Erzähl uns Pragreisenden von unseren Heldentaten. Und bitte...

• Jetzt kommen die entscheidenden Spiele und da muß und wird die Post abgehen, da bin ich mir sicher :!: :ja:
    Eine ganze Gerade steht hinter der Mannschaft und wird diese nach vorn peitschen!
    Die MSV'er müssen schon weiche Knie bekommen wenn sie den Spielertunnel betreten. Es liegt an uns dafür zu sorgen!
    Auf Dynamo!!!!!!!

wrg. Bain

Wir steigen nicht ab, NEIN!!!!!!!!!!!

• Nach dem Spiel heute in Halle (Panne) sage ich, wir würden nicht in deren Liga um den Abstieg spielen... leider fehlte uns heute wohl wiedermal das Glück. Danke - Reichi für die SMS Versorgung.Morgen revanchieren wir Uns....

• Es gab nur einen der richtig gekämpft und sich zerrissen hatund das war Ritter.Er konnte einem schon richtig leid tun, wie er da vorn so auf sich allein gestellt war. Ist ein toller Typ der zum BFC passt :!:
    Aber warum sprechen die anderen Spieler auf dem Platz nicht miteinander, treiben sich gegenseitig an :?: Totale Ruhe, so als würde es um nichts gehen :sad:
    So wird man da unten nicht raus, sprich auf den rettenden 13.Platz kommen :nein:

wrg. Bain

• Zitat

Original von Bain
    Es gab nur einen der richtig gekämpft und sich zerrissen hatund das war Ritter.Er konnte einem schon richtig leid tun, wie er da vorn so auf sich allein gestellt war. Ist ein toller Typ der zum BFC passt :!:
    Aber warum sprechen die anderen Spieler auf dem Platz nicht miteinander, treiben sich gegenseitig an :?: Totale Ruhe, so als würde es um nichts gehen :sad:
    So wird man da unten nicht raus, sprich auf den rettenden 13.Platz kommen :nein:

wrg. Bain

Die ganze Mannschaft muss sich aus dem Dilemma befreien. Einzelne Spieler positiv oder negativ herauszustellen, hilft nicht weiter. Die Verunsicherung ist regelrecht spürbar. Ich hoffe nur, dass die körperliche Verfassung nicht so schlecht ist, wie es gestern schien. Alle wissen, dass Fußball ein Laufspiel ist, aber nur wenige liefen gestern ohne Ball.

• Wäre es nicht an der Zeit, mal nach den Ursachen für das Debakel zu forschen?

Trotz Verstärkung durch neue Spieler (die anderen waren ja auch nicht schlecht - sie haben nur beim BFC schlecht gespielt), trotz gutem Trainer von außen stimmt die Leistung der Mannschaft nicht.

Nachdenken hilft!
    wrw Maja

Die "Pressespione" sind gewiss nicht schuld... Oder doch?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Danke für die Blumen aus völlig unerwarteter Ecke für den "guten Trainer" und die "Verstärkung durch neue Spieler".

Und nun teil doch noch dem geneigten Rest der Fangemeinde mit, auf welche "Ursachen" man bei der Erforschung des "Debakel"-s stoßen kann..............

Wir sind echt gespannt, suchen wir doch selbst seit Wochen nach Antworten!

• Also es ist das Unentschieden geworden, ich sehe schon.
    Wie man hier hört wird das als erheblicher Rückschlag gewertet, aber das war vorher abzusehen, viele hatten ja auf einen Erfolg des Gastgebers gesetzt. Unter anderem auch ich habe damit gerechnet, dass der BFC vermutlich einen "Dreier" einfährt. Aber wie so oft kommt es anders.
    Übrigens, in einer Zeitung erschien (glaube Samstag) ein Artikel über ein Handgemenge beim BFC, ich weiß nicht ob das jemand mal studiert hat.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA