BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Oha, die Wortwahl im Beitrag auf NOFB.de kommt mir aber schwer bekannt vor. Soll jetzt nicht zynisch klingen "Viel Glück" ihr werdet es brauchen können!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Konnte gestern nicht vor Ort sein, aber im BFC-Forum steht das n bisschen anders ... :wink:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Wenn man dem artikel glauben darf, aber bitte schön, wie realistisch sind denn 1000 neue mitglieder???? womit will man die denn gewinnen? ohne häme, aber das positive image des vereins kanns ja leider nicht sein.


    gruß

  • Es geht nicht vorwärts!Und ich mache das I-net verantwortlich!Jeder 68xy und sonste artukuliert seine Vorstellungen,Ideen oder Kritiken im Fan Forum des BFC Dynamo.Und am ende kommt nur Müll raus.Ich bin gegen jegliche Zensur,aber wenn man sich das Forum durchliest-hat man manchmal das Gefühl der Verein besteht nur aus aktiven Stammtischkadern und das im negativen Sinne.
    Wir trampeln seid Jahren auf der gleichen Stelle-sogar der Etat ist niedrieger geworden.
    Ich sehe es schon kommen,ab Oktober spielt der Ruhmreiche dann wieder im SF dann sind wir wieder schön in "heimligen"Hohenschönhausener Randlage.
    Es wird nicht vorwärts gehen!Heisst der Sanierungsplan 5.Liga ab 2008?Und woher sollen 1000 Mitglieder herkommen??Sony weg,Jetlag weg.Ja im Grunde genommen sollten wir ehrlich sein,das wars!
    wrwg

  • Zitat

    Original von ulibo
    ..ohne häme, aber das positive image des vereins kanns ja leider nicht sein.


    gruß


    Es kommt auf die Sichtweise an!! Wir müssen wieder auf den Weg zurückfinden, den wir schon einmal gegangen sind und teilweise noch gehen, wir sind ANDERS! Zu unserem Verein gehören definitiv alle Gruppierungen dazu, die uns entweder seit Jahren finanziell unterstützen und/oder bei Spielen mit uns im Block stehen und/oder nach Spielen auf der grünen Wiese noch ein Bierchen trinken, das ist FAKT!!!! Was wir ändern müssen, ist, das primitive Pöbelvolk mit den dummen Ausländerfeindlichen Sprüchen zur Ruhe zu bringen, egal wie, wir müssen auch die Jugend mit all dem Potential vor weiteren sinnlosen 4x60m-Pendelsprints im SF bewahren!


    Zur Versammlung mal kurz ein, zwei Sätze, erstens war es eine Infoveranstaltung für die Fans des BFC (ca. 180 waren vor Ort), insofern geht es auch nicht jeden X-beliebigen User etwas an! ;-) Zum zweiten wurden uns Zahlen genannt und man versuchte uns Fragen zu beantworten!


    Zu dem wurde gestern nochmals von Fanseite klargemacht, dass man Veränderungen, die durchaus geschehen müssen, nicht in einem Prozess, Namens Imagewechsel übers Knie brechen muss/kann! Vielmehr sollte sich das Präsidium überlegen, was den BFC ausmacht, warum WIR hingehen und warum andere Leute zu uns kommen sollten..!


    Über Zahlen die gestern genannt wurden, kann sich jeder User in einem anderen Forum informieren!! Nur soviel, Heili hat es gestern auf den Punkt gebracht, unsere Zahl liest sich im Vergleich zu den Verbindlichkeiten anderer Vereine, z.B. die der Südostler hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen noch nicht ganz so schlimm!! Wichtig ist es jetzt in die Zukunft zu schauen, den Sche*ß um das Unionspiel zu vergessen, tatkräftig dem Verein zur Seite zu stehen und sich nicht gegenseitig zu zerfleischen!


    Ich hoffe die Diskussion verflacht (im Niveau) nicht wieder und niemals vergessen: alles wird gut!!

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Bei der Suche nach neuen Sponsoren will sich der BFC ab sofort verstärkt auf Unternehmen konzentrieren, die zum Verein und seinen Fans passen.



    An was für Unternehmen denkt man denn da so?


    Jepp, lieber die Sponsoren suchen, die zum Verein passen, wie die Fd3Hz, als sich vom Pöbel zu trennen! Scheiß wat auf Sony und den Nachwuchs, lieber die Platzstürmer und Hopper mit ihren Freunden aus Bochum, Braunscheig, Leverkusen, ....


    Und wenn Euch auch das Wasser bis zum Hals steht, wichtig ist doch, weniger Schulden als die aus dem Wald zu haben! (Auch wenn die eher die Chance haben, die abzubauen) - schön auf den Punkt gebracht!


    An der Stelle standet Ihr vor kurzen schon einmal, als MW zur Disposition stand. Jetzt seit Ihr einen Schritt weiter - die Frage ist nur vor oder hinter dem Abgrund!

  • Ich sage ja damit nicht, dass es sich leichter liest, ganz im Gegenteil! Ja ihr habt momentan andere Möglichkeiten, aber sollten wir nun, weil wir vor/am/hinterm Abgrund stehen, resignieren und aufgeben?? Ich hoffe es kommen jetzt nicht weitere Sticheleien von einem Unioner, es tut so schon weh genug! =) Ich wurschtel ja auch nicht in Eurem Thread rum! Schön zu Wissen ist aber, dass nur bei uns die Schlecht- und bei Euch die harmlosen Gutmenschen existieren und Euch keine Hopper besuchen...

  • Bisher habe ich nur von Mitte im Laberfred einen vernünftigen Lösungsansatz gelesen - und das solche Vergleiche hinken oder "flach" sind, ändert nichts am Inhalt!


    Wenn das nur Internas in einem öffentluichen Forum sind, bin ich raus.

  • Vielleicht so.
    Jugendbereich Minis-E-Jugend
    Bleibt wie es ist,wird verwoben mit Kita/Grundschulenprojekt(en)
    Von der D-Jugend bis zur A-Jugend
    Aufbau einer Jugendschule und Leistungszentrums
    Im Jugendbereich Gezielte Sponsoren suche,Medien,Wirtschaft und Stiftungen.Zum Bsp.mit der Bahn eine Ausbildungsplatz kooperation oder den Hochschulen.
    3.Männermanschft
    Bleibt wie es ist.
    2.Männermanschaft
    Als A-Jugend Leistungsteam umzuwirken
    1.Manschaft
    Zielstellung: Ab der Saison 2008 der neuen Regionalliga anzugehören.Endziel sollte erstmal die 3.Bundesliga zuerreichen.
    Gesamtziel sollte es sein als Überregionaler Jugendfussball-Leistungszentrum einen Namen zuhaben.
    Und ich bin mir sicher,mit einer Topjugendschule gewinnen wir viele Sponsoren für den Gesamtverein.
    Der Jahnsportpark muss das Heimstadion der 1.Manschaft bleiben.Es bietet sich an über den JSP neue Fans hinzuzugewinnen,man sehe sich bitte auch mal die Geburtenrate im bereich Mitte/Prenzelberg an!!
    wrwg
    PS: Tradition/Senioren und Frauen kann erst mal bleiben wie es ist.


    Edit


    Ebenso muss auch durchgesetzt werden,das bei Verbalen ausfällen der untersten Art ob rassistisch oder vulgär unter der Gürtellinie,Haus-und Stadienverbot ausgesprochen wird.Ohne irgendwelche Diskussionen.Beim ersten male mit Bewährung,denn jeder hat eine zweite Chance.Respekt bleibt Respekt!

  • @ Rona


    Glaubst du auch alles, was über euern stolzen Verein veröffentlicht wird ?
    Fast keine Feststellung in diesem "Bericht" wurde als Aussage so getroffen bzw. als Ziel so formuliert, wie es dort steht. Deshalb sind deine Kommentare auch völlig haltlos und überflüssig.

  • Nö, glaub ich nicht, wäre auch schön doof.


    Wenn etwas anderes über den ruhmreichen BFC zu berichten ist, dann stell es doch richtig!


    Wie gesagt, bisher habe ich zwischen austeilenden und Wunden leckenden Bifis mit dem Motto: "Weiter so, wird schon werden" nur einen konstruktiven und perspektivisch vernünftigen Beitrag von BFC-Mitte gefunden.


    Bin dann wieder raus!

  • Soeben informiert das Präsidium (im BFC-Forum), dass der Trainer seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Ich hoffe mal das jetzt bei euch nicht alle Dämme brechen... 8O :???:


    Nee alle Dämme werden nicht brechen.Es wird schon weitergehen,denn
    die entsprechenden Leute sitzen ja nicht nur in den Startlöchern sondern sind doch schon voll am wirken. Nun sind bald alle BFC'er wieder unter sich und pflegen ganz fleißig den Ruf des Anders sein.
    Nur bleibt die Frage, ob man sich mit diesen Entwicklungen und all Ihren Auswirkungen identifizieren muß. Vielleicht hat Raijko mit seinem Rücktritt diese Frage für sich beantwortet.Diese Präsidiumsmitteilung
    lässt dies ja mehr als vermuten.
    Raijko verdient Respekt für seine Entscheidung!
    Bin neugierig, wer sich nun vor den Karren der bekannten Retter spannt.
    Vor einigen Wochen stand ja in der Zeitung, das gewisse zwielichtige Kräfte wieder das Kommando übernehmen wollen. Mario Weinkauf sagte entschieden, das dies mit Ihm nicht passieren wird. Sieht so aus als ob dies entschieden ist, leider!


    Bain