BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Es gibt wohl deutschlandweit keinen Fussballclub der gemessen an der begrenzten Anzahl seiner Zuschauer bei Heimspielen dennoch soviel Interesse im restlichen Teil der Republik hervorruft wie der BFC Dynamo.
    Die Geschichte unseres Clubs ist eine der außergewöhnlichsten in unseren Breitengraden.

Kurz nach der Gründung als Stasiclub verschrien und von vielen gehaßt, vermißt so manch neuer Bundesbürger seinen liebgewonnenen Erzfeind.

Durch die Solidarität der Fans untereinander, die Aktionen von Fans für Fans und die Vereinstreue entstand zudem ein Zusammengehörigkeitsgefühl, daß in der heutigen von finanziellen und kommerziellen Richtlinien bestimmten Fußballwelt einzigartig ist und so manchen Anhänger fasziniert.

Auch die Tatsache, dass sich die Befis immer wieder in "schwierigen Situationen" durchsetzen konnten und als Sieger vom Platz gingen, sorgte bei einzelnen für bundesweite Beachtung.

In der Summe ergibt sich das Blid des etwas anderen Clubs, für den sich viele Anhänger aus den unterschiedlichsten Gründen interessieren.
    Würde dieses Potential nur ansatzweise erkannt werden,wäre relativ eindeutig erkennbar, was uns auszeichnet.
    Daher sollte eigentlich jedem klar sein, daß wir irgendwann den Kampf verlieren und in der Versenkung verschwinden, wenn wir versuchen so zu sein, wie all die unzähligen anderen Vereine....

Die Sponsoren werden uns nie die Tür einrennen.
    Die Presse wartet auf berichtenswertes, das liegt in der Natur selbiger.
    Unsere "Feinde" werden uns nie lieben, aber sie würden uns unendlich vermissen, wenn es uns nicht mehr geben sollte.
    ... und wo soll ich mit meinen Kinder am Wochenende hingehen- Kino, Tierpark oder Hertha? :nein:

• Die Diskussion gab es vor nicht allzu langer Zeit hier! Da gab es schon die Warnungen: Ohne MW zurück zu den Mopedfreunden und JUV!

Dann habt Ihr die Publicity, auch eine negative Schlagzeile ist halt eine, nur die nötigen Sponsoren können damit nicht umgehen. Der Weg ist vorgezeichnet!

• Derzeit klingt alles nach Aufgabe. "Ich wollte den Verein seriös machen, endlich gesellschaftsfähig. Aber das Umfeld hat mich boykottiert", sagt Mario Weinkauf.

und

"Wenn wir bis zur Winterpause nicht das Geld auftreiben, werden wir in letzter Konsequenz den Männerspielbetrieb in der jetzigen Form komplett einstellen und ganz unten, in der Kreisliga C, neu anfangen", sagte Vizepräsident Andreas Dielert nach einer Krisensitzung.

können die Ratten inhaltlich zur Diskussion beitragen!

• Vielleicht sollten hier "Einige"ihren Mist per PN klären

• Nun ist es raus.
    Nach einem Telefongespräch mit einem Bekannten,haut es mich vom Hocker!
    Wir sind Pleite,oder anders gesagt ,wir klammern am Strohhalm.Ende,Fertig,Aus.
    Seid der Insolvenz,geht es nur noch drunter und drüber.Einige feiern ja den neuen Heilsbringer,ich nicht.
    Setzen sich diese Leute durch,dann Gute Nacht oder a la Heine: "Denk ich an den BFC in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht!".
    Bedanken kann man sich auch bei der Presse.Bedanken kann man sich bei einem selbst,weil man geschwiegen hat.Ich kann es nicht glauben das wegen 30000 DM sich die finsteren Gestalten beim BFC festnagelten.
    Es tut mir leid für Rainer oder SvenIG oder sonst wer,aber der andere Verein werden wir mit diesen Leuten defenetiv nicht,im Gegenteil der Staatsschutz könnte mal vorbei kommen.
    Der Trainer weg,wer geht noch?
    Ich hoffe das der derzeitige Vizepräsident A.Dielert,es macht zumindestens kandidiert,sonst sehe ich ganz dolle schwarz.
    Einfach alles nur noch zum Kotzen!
    wrwg
    Edit:

Ich wünsche Peter Meyer alles gute und viel Erfolg,es gibt trotzdem Bauchschmerzen.

• Wie schätzt denn die Gegengerade die aktuelle Entwicklung ein ?

Haben sich Themen wie " Gebt uns das Logo zurück" erledigt ?

Sponsoren, die zum Verein und Umfeld passen : Sind damit auch die gemeint, von denen sich der Verein lösen wollte ?

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• @ BFC-Mitte

Bitte erkläre uns deine Alternativen, wer wird demnächst Großsponsor beim BFC und hat wirkliche Führungsqualitäten den Club wieder aus der Krise zu führen.

Weiterhin erkläre bitte, wer für diese Krise verantwortlich. Bitte nenne mir einen Grund, weshalb A. Dielert das Amt vom Präsidenten übernehmen sollte?

Sollte der Staatsschutz nicht eher zur dir kommen? 8O

Weshalb hast du geschwiegen und machst erst jetzt deinen Mund auf?

Wer hat den BFC-Dynamo bis jetzt am Leben erhalten, M. W. und seine Großsponsoren, wie die Sonne oder was weiß ich?

Gebe bitte auch mal einen ordentlichen Vorschlag ab, wie wir den BFC GEMEINSAM retten können. Ich habe diese Zweiteilung in Gut und Böse langsam satt. Entweder man steht zum BFC-Dynamo und dann besonders in schwierigen Phasen oder man verschlimmert die Situation.

Unterhalte dich mal mit P. Meyer und lasse dir seinen Standtpunkt erklären und du wirst überrascht sein in einigen Punkten.

• Nur in schlechten Zeiten erkennst Du Deine Freunde... und die Leute die wirklich "FAN" des BFC Dynamo sind.
    Lasst uns wie der Phönix aus der Asche auferstehn...

Werde Mitglied!

• Dazu bedarf es aber einiger Klarstellungen.
    Was ist mit links und rechtsextremen,schieben wir einen Riegel vor oder lassen wir es zu.Was ist mit den Stadionflitzern Dauerkarte oder Anzeige,was ist mit dem Logo braucht es der Verein oder verzichten wir darauf?

• Scout
    Ich habe nur meine Weise dargestellt und eine Überlegung,eventuelle Möglichkeiten mehr nicht.
    Ich habe aber die Befürchtung das der Club nun ganz schwierigen Zeiten entgegenschlittert,ich habe das Gefühl das R.B und co sich ganz dolle subtil in diesem Club festsetzen werden P.M.ist unteranderem Geschäftspartner.
    Soll jeder sich überlegen was er davon hält,vielleicht wäre es am besten,freiwillig in die Verbandsliga abzusteigen-! aber die Jugendarbeit muss vollste Pioritäten besitzen.
    wrwg

PS: Wegen 150000 Euro,das ist eigentlich ein Witz!

• Ab sofort werden Nico Thomaschewski und Jörn Lenz das Trainig beim BFC Dynamo ev.durchführen,bis ein Trainer gefunden wurden ist.
    Bodo Rudwalait erklärte ,das er zur Zeit nicht die Kraft besitzt die Manschaft zu leiten.
    Jörn Lenz wird aber weiter auf dem Feld zufinden sein.Dirk Brändige steht im Tor,bis auf weiteres.
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    ich habe das Gefühl das R.B und co sich ganz dolle subtil in diesem Club festsetzen werden P.M.ist unteranderem Geschäftspartner.

Hier darf ich mich glücklicher Weise korregieren!!!!
    Die einzigste Geschäftsbeziehung zwischen P.M. und R.B. waren die Rechte am Logo des BFC Dynamo ev.P.M. unterbreitete an R.B. ein anständiges Angebot,dies wurde abschlägig behandelt,so das es wohl zu einem neuem Logo kommen wird!!

• Heißt das also, dass die Spieler aktuell "nur" auf 20 % des Gehaltes verzichten müssten?

Warte mal:
    1000,- im Monat (nur sone Zahl) x 12 = 12000,-
    Zwei Monate Ausfall: -2000,- €
    Ab September - 20 % also statt 4000,- € nur 3200,- € in den vier Monaten bis Ende Dezember.
    heißt also statt 12000,- € nun 9200,- €
    Also müssten die Spieler aufs Jahr gesehen auf ein Viertel Ihres Geldes verzichten. Dit schmerzt.

@BFC.Mitte: 150000,- € ein Witz? Na, ich weiß nicht, was Du an Geldmitteln so zur Verfügung hast, aber ich finde die Summe erheblich. Und wie das immer so ist, wird der Fehlbetrag höher sein.

• Es paßt zwar sicherlich nicht in die derzeit beim BFC Dynamo einzig gültige Wahrheit, aber es gibt da auch eine ganz andere Version.

Demnach sind die knapp 150.000 Euro schon eine realistische Zahl zum Schuldenstand des BFC. Aus taktischen Gründen (und daher im Sinne des Schuldners nachvollziehbar) wird von den derzeit Verantwortlichen in Gesprächen mit Gläubigern und Spielern eine viel höhere und viel dramatischere Summe genannt. Mit den damit verbundenen und an den Himmel gemalten Folgen.

Unterm Strich steigt damit die Bereitschaft auf Verzicht oder auch die Bereitschaft zur Entgegennahme einer sofortigen Zahlung bei gleichzeitigem Verzicht auf die Restsumme ...

There's no business like showbusiness.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Von M.W.wurde die Summe eigentlich bestätigt.160000 aus dem vergangennen Jahr,soweit ich das noch in Erinnerung habe 150000 dieses Jahr.Sollte ich mich irren,bitte ich um Korrektur.Event.Nachvollziehbar die 150000 dieses Jahr durch den Hochstapler,aber die 160000 v.vergangennen Jahr auf keinen Fall,trotz nichtzahlung von Jetlag nach dem Union Spiel.Aber dennoch sind doch Gelder geflossen von Jetlag.Mus leider bestätigen das es dazu wirklich nicht gerade viele Antworten gab.

• Ich will ja nicht unangenehm auffallen, aber 150.000,- € Unterdeckung reichen locker aus, um zeitnah einen Insolvenzantrag zu stellen. Wird das schon diskutiert?

Oder habe ich etwas übersehen, und der weiße Ritter steht vor der Tür?

Wenn nicht, dann könnte der BFC den Weg von Lok Leipzig gehen, und der ist hart und steinig...