Ihr Lila-Weissen macht euer Ding und wir unser Ding!
Einfach abwarten...Mehr sag ich nicht!

BFC Dynamo Saison 2006/2007
- vwditzel
- Geschlossen
-
-
Warten wir mal ein paar Wochen und die MV ab, alles andere ist reine Spekulation.
wrwg und weiter gehts!
-
Zitat
Original von Timmi(ex Weißenseer)
Von M.W.wurde die Summe eigentlich bestätigt.160000 aus dem vergangennen Jahr,soweit ich das noch in Erinnerung habe 150000 dieses Jahr.Sollte ich mich irren,bitte ich um Korrektur.Event.Nachvollziehbar die 150000 dieses Jahr durch den Hochstapler ...Timmi - der BFC zieht seit dem Ende der Insolvenz und noch verursacht durch den damaligen, alten Vorstand (mit Schatzmeister Sven R.) einen immer wieder erwähnten Minusbetrag von rund 60.000 Euro durch die Jahre. Nicht abbaubar und stets neu gefüllt, da entsprechende Gelder einfach fehlten/fehlen.
Dieser Betrag wurde auch in Gesprächen mit Peter M. als Basis der Verhandlungen genannt. Die nachfolgende Tiefenprüfung brachte aber einem ziemlich geheimen Vorrat weiterer Rechnungen beim immer noch amtierenden Schatzmeister Sven R. zu Tage. Unter Verhinderung aller Kontrollen und auch mit einer gewissen Bissigkeit gegenüber ihre Satzungspflichten wahrnehmenden BFCern hat er einen Minus-Betrag von über 100.000 und bis zu 150.000 Euro angesammelt ...
Der erwähnte, böse Hochstapler baumelte ja zwischenzeitlich ziemlich leblos am Fensterkreuz der JVA Moabit - mit seinen nicht vorhandenen Geldern wäre der BFC samt amtierendem Schatzmeister aus dem Schneider gewesen. Aber es hat nicht sollen sein.Unterm Strich bleibt ein Sachverhalt stehen: Die vorhandenen Kontrollsysteme haben aus vielerlei Gründen (teilweise bestimmt auch Blauäugigkeit bei allen jetzt im BFC-Fan-Forum für garantiert schuldig erklärten Personen) nicht gegriffen. Wobei dies auch bei professionellen und hauptamtlichen Organisationen passiert - was keine Entschuldigung ist, sondern nur ein Hinweis auf die Situation bei hauptberuflich hart arbeitenden Angestellten mit Familie und vielen Verpflichtungen neben dem wöchentlich noch einmal rund 35 Stunden raubenden BFC.
Da ist es leicht, mit lockerer Hand von Betrug zu schreiben und die tollsten Räubergeschichten zu konstruieren. Grübel ... ich gebe zu, daß die Story mit den angesammelten Rechnungen schon ziemlich abenteuerlich ist. So ist halt Lebbe ...
-
Zitat
Original von Timmi(ex Weißenseer)
Der Fehlbetrag war auch höher wurde aber auf diese 150000 gedrückt.Soll auf diese Summe gedrückt wurden sein. Aber wer sagt denn in diesem Chaos zur Zeit die volle Warheit?
-
Es wäre mal zu überlegen ob diese Gesellschaft überhaupt bereit ist für einen Verein wie den DDR-REKORDMEISTER!!!! Wir haben seit Jahren keine Lobby und werden sie in diesem Leben auch nicht mehr haben.Mit Schmuddelkindern spielt man eben nicht.
-
-
Der ein oder andere sollte besser eine Kerze in der Kirche seines Vertrauens anzünden und beten das sein Lieblingsfeind überlebt. Denn wäre Union nicht nur halb so interessant ohne sein ,Gegenstück'?
ZitatOriginal von salomon
Ich will ja nicht unangenehm auffallen, aber 150.000,- € Unterdeckung reichen locker aus, um zeitnah einen Insolvenzantrag zu stellen. Wird das schon diskutiert?Wenn nicht, dann könnte der BFC den Weg von Lok Leipzig gehen, und der ist hart und steinig...
Die 2. Inso würde das zwangsläufig nach sich ziehen. Richtig?
-
Ohne den BFC würde auf jeden Fall was fehlen, das ist richtig.
Drück euch jedenfalls die Daumen. -
Zitat
Original von vwditzel
Denke mal, dieser Artikel trifft die derzeitige Situation halbwegs richtig und ohne Polemik.Natürlich auch ganz ohne Polemik und zum besseren Verständnis bezüglich der seriösen (nicht nur deutschen) Presse:
1. Es ist immer jener Artikel willkommen und garantiert ziemlich wahr, der beim geneigten Leser genau den richtigen Nerv trifft.
2. Der hier dargestellte Artikel entstammt (wie problemlos zu recherchieren ist) einer Zeitung mit ganz bestimmter Grundrichtung.
3. Mittlerweile ist bekannt, daß der Text bis fast zum letzten Schriftzeichen aus interessierten BFC-Kreisen zugeliefert worden ist.
4. Inhalt und Formulierung geben zusätzlich eindeutige Hinweise auf die Urheber.
5. Die damit gewünschte Wahrheit ist also auch nur eine Facette im Spiel der Mächte.
6. Wer übrigens in dem Beitrag der Zeitung die Polemik nicht erkennt, möge sich doch bitte einschlägig informieren.
-
Hier fehlt keiner und es wird auch keiner abhauen.
Das hört sich hier ja an als ob wa eben aufgelöst wurden.
So weit kommt es nicht und die aktuelle Krise wird überwunden
und dann gehts weiter.Nach Lage der Dinge haben wir diese Saison Zeit die Konsolidierung einzuleiten und in der nächsten Saison wird die neue RL in Angriff genommen.
Das was nervt ist die Zeit wo jeder seíne kleinen politischen Spielchen treibt, die werden aber bei der MV vorbei sein so oder so.
Und wenn nächstes Jahr nicht mit der RL klappt dann ebent ein Jahr später.
An meine "freunde" aus der Süd-Vorstadt wir werden uns wiedersehen da macht euch mal keine Sorgen bis dahin genießt den "Spass" auf unsere Kosten.
-
Fozzeleien, Pöbeleien hin und her, ich verstehe bloß nicht, warum alle auf einmal MW und seine Ziele fsllen lassen und dem Flitzer P.M. in die Arme laufen!?
Die letzte Wahl ist doch gar nicht so lange her? Einen ungelernten Schatzmeister wurde auch wieder das Vertrauen ausgesprochen und der Imagewechsel abgenickt. Auf einmal alles Schnee von gestern???
Ist das, was yhdk schreibt, so falsch und alle sind angesichts der fehlenden Gelder auf dem rechten Auge blind??Nicht das Verhalten von MW hat "bürgerliche" Sponsoren abgeschreckt, sondern das seiner Totengräber und jetzt so großen Retter und Gönner!
Und ich bin mir unter den Umständen gar nicht mal so sicher, was mir lieber ist - mit Bodo Eierkopp und einem halbwegs zivilisierten Verein eine gepflegte Feindschaft - oder doch lieber der totale Niedergang des ruhmreichen Rekordmeisters!
-
Rona
Irgendwie kann man wohl auch nicht mehr ohne? :wink:
Frage mich da jetzt auch,was da läuft,wie es weiterläuft,vielleicht sollte man die Chance nutzen,um mal ein bischen wieder für sortliche pioritäten zuwerben und nicht für "Volksgenossen"-Bildung.Da träum ich wohl zuviel.
Der BFC-Fan eignet sich ja gerne des Omens des anderen Clubs/Verein an,nun ja,das sind wir mit unseren kleinen Horde von Geistig frischen aka 1933-1945.
Nur ich finde das passt irgendwie nicht! Dynamo aka MfS,Volkspolizei und DDR-Innenministerienclub,bekannt für seine Überzeugte Antihaltung zum Faschismus-und Neo Nazis oder wie man die auch nennt (Birnen,Glatzen,Scheitelträger usw.),finden einen "Roten"Verein = Geil.
Ich habe ja schon viel erlebt,A.H. Geburstag und Ice-T,läuft als Hintergrundmusik oder andere Obskure Erlebnisse,White-Power Skins im Dönerladen (Hallo Ali-Tach Micha!),lag es am Sychronen Kacken,ich meine was derzeit beim BFC abgeht.........
Wenn ich nicht selber ein Fan vom Ruhmreichen wäre,fände ich es eine lustige Klamotte,aber nein mir ist zum heulen zu mute.
Was für Zeiten........Lex Germanica???
wrwg -
Zitat
Original von yhdk
Natürlich auch ganz ohne Polemik und zum besseren Verständnis bezüglich der seriösen (nicht nur deutschen) Presse:
seriöse Presse aha, der war gut, als nächstes kommt objektiv oder?
1. Es ist immer jener Artikel willkommen und garantiert ziemlich wahr, der beim geneigten Leser genau den richtigen Nerv trifft.
keine Unwahrheiten gefunden2. Der hier dargestellte Artikel entstammt (wie problemlos zu recherchieren ist) einer Zeitung mit ganz bestimmter Grundrichtung.
Schubladendenken?, dachte es geht um den Inhalt des Artikels
3. Mittlerweile ist bekannt, daß der Text bis fast zum letzten Schriftzeichen aus interessierten BFC-Kreisen zugeliefert worden ist.
falls wahr, sind die Infos wenigstens von BFCern4. Inhalt und Formulierung geben zusätzlich eindeutige Hinweise auf die Urheber.
siehe Punkt 35. Die damit gewünschte Wahrheit ist also auch nur eine Facette im Spiel der Mächte.
siehe Punkt 16. Wer übrigens in dem Beitrag der Zeitung die Polemik nicht erkennt, möge sich doch bitte einschlägig informieren.
siehe Punkt 2 -
Zitat
Original von Rona
Fozzeleien, Pöbeleien hin und her, ich verstehe bloß nicht, warum alle auf einmal MW und seine Ziele fsllen lassen und dem Flitzer P.M. in die Arme laufen!?
Die letzte Wahl ist doch gar nicht so lange her? Einen ungelernten Schatzmeister wurde auch wieder das Vertrauen ausgesprochen und der Imagewechsel abgenickt. Auf einmal alles Schnee von gestern???
Ist das, was yhdk schreibt, so falsch und alle sind angesichts der fehlenden Gelder auf dem rechten Auge blind??Nicht das Verhalten von MW hat "bürgerliche" Sponsoren abgeschreckt, sondern das seiner Totengräber und jetzt so großen Retter und Gönner!
Und ich bin mir unter den Umständen gar nicht mal so sicher, was mir lieber ist - mit Bodo Eierkopp und einem halbwegs zivilisierten Verein eine gepflegte Feindschaft - oder doch lieber der totale Niedergang des ruhmreichen Rekordmeisters!
Weil wenn du belogen wurdest nach Strich und Faden und somit einer Wiederwahl zustimmst auch wenn dir nicht alles am Thema Richtung des Vereins gefällt, dann die Nummer auffliegt, bekommst solch ein Ergebnis.
Wie soetwas passiert dürfte den U..... noch in guter Erinnerung sein bloß das bei uns die Summen kleiner sind.
-
ich werde den verein nicht lieben, nicht in seiner größten und nicht in seiner schwächsten stunde.
aber vergleichbar mit "lok" ist die situation allemal, totzubekommen ist der bfc nicht, weder durch die totengräber des herrn weinkauf, noch durch die, die danach kommen. die fans werden den verein auch mit in den unteren ligen unterstützen. von daher kann ich mir gut vorstellen, daß ihr ganz unten wieder anfangt (getreu dem motto: nur zehn jahr' - dann sind wir wieder da). es wäre doch auch witzig, die alten herren von rudwaleit (senior) über ernst bis thom in der kreisklasse wieder spielen zu sehen. dafür dürfte ihre kondition gerade noch (oder ne weile weiter) reichen.
wie auch immer, ich denke nicht, daß wir hier auf die wechselseitigen seitenhiebe verzichten müssen, egal in welcher spielklasse.
-
Ich kann langsam diese Sinnleere Diskussion nicht mehr höhren aka ....aber Union hat mehr Schulden......,da Kölmel sowiso schon abkotzt ( :wink: ).
Halten wir doch einfach mal fest das der BFC Dynamo in der Scheixxe sitzen tut und warum?
Weil potentielle Sponsoren vorbeikamen und von neben an erschallte ein "Scheixx N.....,J.....oder Kommunisten,die sagten "Danke schön" und weg waren Sie.Das natürlich auch unsere Freunde von der Presse zu unserem Rufe gewaltigmithalfen ist bekannt,auch Union kann alle halbe Jahre ein Lied singen davon,nicht vergessen--alle Hertha Fans sind lieb und toollll!!!
Konzentrieren wir uns lieber darauf das es mit der Jugendschule was wird und der Verein sich langsam - aka "Step by Step" gesundet uuunnnddd höörrt bitte mit dieser Scheixx Diskussion auf ...Union hat mehr Schulden...ausserdem spielen die in der RL und haben noch dreieinhalb jahre Zeit!
Basta -
Zitat
Original von Rona
Kein schlechter Beitrag
Aber es sind nicht alle , welche jetzt PM in die Arme laufen, Nein!
Welche sich jetzt unüberlesbar in den Fordergrund schieben, kommen z.T.aus dem unmittelbaren Umfeld von PM., dann sind es die wankelmütigen,kleingeistigen,andersartigen " Fans", aber natürlich auch einige Enttäuschte. Aber in einem Verein in dem jeder alles wissen will und muß, in dem jeder mitreden will wird es auch ein PM nicht leicht haben.Denn wie beschrieb es ein ehem. Präsi Namens Peters völlig richtig:" Dieser Verein ist unregierbar" Er nannte die Verhältnisse in etwa anarchistisch. Das ist die Realität, leider!
Wartet mal ab, wenn PM nicht so will wie von den " Fans" gefordert...
Die gleichen Hochjubler werden seine Bestatter sein!
Aber warum reden und schreiben wir denn hier immer von Herrn PM?
Ist er schon Präsi? Kann mich nicht an einen Führungswechsel erinnern.Bain
-
Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben-abwarten
Es werden Dinge diskutiert,die überhaupt nicht relevant sind...Von daher einfach mal locker bleiben und an unsere lieben Freunde aus dem Wald-wir sehen uns immer wieder! -
Na sagen wir so.
2020
Hertha BSC in der Euro Super MarsRiegel Liga
1.FC Union Berlin 1.BL
TeBo 3.BL
BFC Dynamo 2.BL mit Ambitionen in richtung 1.BL.2021
Hertha,Union und Dynamo in der 1.BL.
Hertha "Deutsche Rail"BSC
1.FC "Eisern Kinowelt"Union Berlin (Kölmel hat mal wieder die mittlerweilen 18 Mio Euro bis 2026 gestundet)
BFC "Match"Dynamo
wrwg
Neutraler & Greg
Ihr seid Alkis!! -
Ach Bain, immer das selbe, P.M. rettet den Verein vor der Insolvenz.
Nun muss man noch schnell dem jetzigen Präsidenten zujubeln. Danke für so viel Ehrlichkeit bei der MV und ein Großteil hat ihn wiedergewählt ohne zu ahnen, dass den Fans falsche Zahlen untergejubelt worden sind.
Wer verarscht hier wen und warum?