Uefa Cup 2006/2007

  • Wollen wir mal hoffen, dass die Minikrise jetzt vorbei ist. Haben mich voll und ganz überzeugt die Jungs. Zwar war das 2:0 sehr umstritten, aber sie haben es sich verdient. Redet in zwei Wochen keiner mehr drüber. Auf jeden Fall haben sie die deutschen Farben sehr gut vertreten und unseren Nachbarn mal wieder gezeigt, was Fussball ist. :lach:


    Für Bayer war das Gegentor kurz vor Schluss sehr schade, packen dit aber auch so. Und was der alte Bernd noch so alles kann 8O.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Für Bremen siehts mehr als gut aus.. die sind durch!!!
    Hätten aber auch gegen elf Amsterdamer gewonnen.......


    Leverkusen wird es schwer haben im Rückspiel....
    Aber die beiden Siege waren wichtig für die 5- Jahreswertung!!!


    1 Spanien 68.462
    2 Italien 63.088
    3 England 62.915
    4 Frankreich 51.906
    5 Deutschland 41.364
    6 Portugal 40.582
    7 Rumänien 40.165


    Sieht doch schon ganz gut aus!!!!



  • auweia.......deutschland portugal rumänien......


    wiso ist france vor uns???die reissen doch nix ausser o.lyon.

    Es gibt nur einen Verein: La “bestia negra” so wird mein Verein in Madrid genannt

  • Danke. Da steht aber leider nicht, welche Punkte man wofür bekommt....sprich Sieg, Unentschieden. Was ich glaube noch zu wissen, dass CL und UEFA-Cup wohl gleich gewertet werden. Gibt es für das Erreichen späterer Runde auch extra Punkte bzw. für den Titel? :?:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Sieg: 2 Punkte
    Unentschieden: 1 Punkt
    Sieg in der Qualifikation: 1 Punkt
    Unentschieden in der Qualifikation: 0,5 Punkte


    Zusätzliche Punkte gibt es für:


    Teilnahme Champions League: 3 Punkte
    Erreichen des Achtel-, Viertel-, Halbfinales und des Finales der Champions League: jeweils 1 Punkt
    Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales des UEFA-Pokals: jeweils 1 Punkt

  • Deutschland 41364 - Portugal 40582 = Restpunktzahl 782
    ...und zu Rumänien noch 1199 Punkte. Das klingt doch noch nach ner ganzen Menge Holz.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?


  • Dazu sei aber gesagt :


    Die Punkte der Teams werden immer geteilt durch die Anzahl der gestarteten Teams des Landes.Je weniger Teams also noch drin sind,je weniger sind die geholten Punkte wert. :!:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist


    Dazu sei aber gesagt :


    Die Punkte der Teams werden immer geteilt durch die Anzahl der gestarteten Teams des Landes.Je weniger Teams also noch drin sind,je weniger sind die geholten Punkte wert. :!:


    Einfach wäre ja auch langweilig. :stupid:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Zitat

    Original von stivi
    Einfach wäre ja auch langweilig. :stupid:


    Wie sieht Dein Lösungsvorschlag aus?

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • @ stivi


    Ja,aber es ist glaub ich noch komplizierter.


    Es gibt da auch noch eine Formel zur Berechnung wenn ich micht nicht irre.


    Wenn Rumänien nur mit 3 Teams startet,sind die Punkte auch mehr Wert als wenn man mit 7 Teams startet.Ich glaub die geholten Punkte werden vorher multipliziert und dann durch die Teilnehmer des Landes geteilt.


    Beispiel : 3 rumänische Teams holen 6 Punkte,die werden dann mal 2,0 genommen und dann durch 3 geteilt.


    Bei Deutschland werden die Punkte nur mal 1,5 genommen und dann geteilt.Da wir halt mit mehr Teams starten.Sonst könnten "kleine" Länder ja nie aufholen.


    Ich hoffe ich hab nix durcheinander gebracht.Glaube aber es kommt so hin.Wenn nicht,dann bitte Berichtigung. =)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !


  • wo hast du denn das her, sowas habe ich ja noch nie gehört und glaube es ist falsch!! punkte geteilt durch teilnehmende mannschaften und fertig ist der koeffizient fürs jahr.

  • Zitat

    Original von stivi
    Deutschland 41364 - Portugal 40582 = Restpunktzahl 782
    ...und zu Rumänien noch 1199 Punkte. Das klingt doch noch nach ner ganzen Menge Holz.


    Wäre schön, ist aber nicht so.:nein: Weil der Punkt ist ein Komma => Ergo ist der Abstand 0,782 bzw. 1,199 Punkte. :oops:


    Lokist: Multipliziert wird nicht. Die 6 Punkte von gestern Abend werden durch die Anzahl der Teilnehmer des Verbandes zu Beginn des Wettbewerbs geteilt (für D also 7), daraus ergibt sich, dass SVW und Bayer gestern nur 0,857 Punkte für die 5-Jahres-Wertung erkämpft haben.


    Der UEFA-Koeffizient regelt nur die Anzahl der Startplätze.

  • Pante du Meckerkopp - gönnste Bayer nix ??? =)


    Das 2:3 zum Ende war bitter, aber Bayer war selbst schuld, hätten selber genug schießen müssen. Und natürlich hatten sie Glück, daß die Rovers ihre Möglichkeiten am Anfang nicht nutzten, vor allem die erste, die ich schon drin gesehen habe. Dann wäre es anders gelaufen.
    Anyway - Rückspiel wird schwer, aber machbar. Allerdings bin ich als B04-Fan natürlich Pessimist - aus Erfahrung ... :D


    Und - dat Tor von Berndte war doch geil :rofl: :freude: Der wird auf seine alten tage noch zum Torjäger :biggrin: