man muss versuchen etwas positives aus den gestrigen Abend ziehen!!
Frankfurt weiter. Bayer hatte es sich selbst schwer gemacht.
Chancen über Chancen,kämpferisch top.
Die anderen beiden Blasen, Hertha u. 04 blamabel.
Wie gesagt sehen wir es positiv das Glas ist halbvoll.
Uefa Cup 2006/2007
-
-
was soll denn daran positiv sein?? mind. 3 hätten in die gruppenphase kommen müssen, zudem wird der hsv wahrscheinlich nicht mal 3 in der cl. ne das war mal wieder ne ganz schwache runde. kann man nur hoffen, dass die anderen mannschaften ordentlich punkten, sonst geht der 3 cl platz ganz schnell flöten.
-
Schalke und Hertha in der 1.Runde ausgeschieden,wie schlecht kann man sein?!Also rechnen wir doch mal international schnell durch...
Bayern kommt bis Achtelfinale/Viertelfinale
Leverkusen nach der Gruppenphase raus
Frankfurt ebenso
Bremen nach Gruppenphase raus,HSV auch!So wird es laufen-auch wenn es viele nicht wahr haben wollen...Es wird Jahr zu Jahr schlechter,die Bayern sind die einzigen die da immer mithalten können auf der Ebene Europa-klingt hart ist aber so!
Frage:Warum sind wir so schlecht?! :wink: -
weil wir zuviele mittelmäßige ausländer haben, die unsere durchaus vorhandenen talente (und damit meine ich nicht die supertalente, die sich eh durchsetzen) blockieren. warum kommt denn z.b. kaum ein spieler aus fra in die bl??
das einzige was in der bl spitze ist ist der zuschauerschnitt.fußballmäßig gehört sie eben nur zu den plätzen 4-8 -
Es wird alles schön geredet - die Zuschauermassen, die Begeisterung bei der WM, dazu die dieser Hype, der von den Fernsehsendern veranstaltet wird. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun, daß ist Show.
Und warum dominieren die Bayern ? Die haben im Laufe der Zeit soviel Geld gescheffelt, daß sie beruhigt arbeiten können. Uli sitzt in seinem Büro, spielt Bundesliga-Manager 2006 - nur nicht am PC, sondern im wahren Leben - was jetzt nicht unbedingt negativ ausgelegt werden sollte, der hat schon was tolles geschaffen. Aber im Endeffekt dominiert die Kohle, und wer keine hat, kann sich auf längere Zeit nicht oben halten - weil der FCB kommt, und die Leistungsträger wegkauft.
-
Zitat
Original von Greg
Also rechnen wir doch mal international schnell durch...
Bayern kommt bis Achtelfinale/Viertelfinale
Leverkusen nach der Gruppenphase raus
Frankfurt ebenso
Bremen nach Gruppenphase raus,HSV auch!Was bist denn du für ein Schwarzmaler? Sagst du auch immer, das Glas ist Halbleer, obwohl du beim Wirt eben erst die Bestellung aufgegeben hast?
Die UEFA-Cup Gruppen stehen noch nichtmal fest (Auslosung übrigens am Dienstag um 12 auf Eurosport, soweit ich weiss) und du sagst schon vorraus, dass Ffm und Leverkusen raus fliegen.
GEHTS NOCH???
Das regt mich grade richtig auf, vorallem weil Frankfurt bis jetzt keine Schlechte Saison spielt. Ausserdem mag ich Pessimisten eh nicht. Ich denke, dass Leverkusen sich in den nächsten Wochen noch steigern wird, weil die haben ne gute Mannschaft beisammen, und soo schlecht haben sie ja gestern auch nicht gespielt.
Auch Bremen und der HSV haben noch Chancen, obwohl ich beim HSV die selbe Meinung hab, wie du. Trotzdem kann es doch durchaus auch passieren, dass Bremen oder der HSV trotz ausscheidens in der CL noch den UEFA-Cup gewinnen. -
talent, greg und die anderen Schwarzmaler: ja, ja es sind ja nur Deutsche Mannschaften ausgeschieden! Meiner Meinung zählt mittlerweile viel mehr die Einstellung, will ich weiterkommen, nehme ich alle Zweikämpfe an und riskiere einfach mehr oder mach ich mir in die Hosen und lasse mir diese anschließend von der Sitzheizung in meinem AMG-Mercedes trocknen?! Egal ob nun Jungprofi, Durchschnittsfussballer oder Star, wichtig ist die Einsatzbereitschaft! Es gibt Spieler die werden es nie kapieren, solche gibt es aber in jedem Land! Man muss hier nicht schon wieder eine Krise herbeireden, von wegen warum spielt kein Franzose bei uns, warum kein Italiener, warum kein Engländer?? Zudem diese Aussage falsch ist liebes Talentchen!! Gegenfrage, warum wollen so wenig Deutsche nach Italien oder Frankreich?
Just for Info auch andere Nationen haben "gaaaaanz" große Probleme:
Groningen ist raus!
Salzburg ist raus!
Marseille ist raus!
Westham ist raus!Inter verliert!
Bordeaux hat erst einen Punkt!Talent71 bitte übernehmen und widersprechen Sie! =)
:
:
V -
na in jeder runde fliegen welche raus, oller schnacker
aber mannschaften mit solchen ansprüchen wie schalke und solchen gegner wie hertha, die müssen einfach weiterkommen. und wenn sie es nicht tun, ist es normal dass es ordentlich feuer gibt. warum eng und ita nicht hier spielen ist ja klar, aber verdienen die franzosen auch so gut?? und dass die deutschen sehr gur verdienen und nur oberes mittelmaß sind ist auch klar, da können sie halt hierbleiben zum al auch im ausland gar nicht das bedürfnis besteht sie zu holen (mit einigen ausnahmen), weil sie nur durchschnitt sind.und was war jetzt falsch??
die ita,fra spa und engl. können es sich aber wohl eher erlauben mal ne schawche runde zu spielen. deutschland müsste endlich mal wieder nen guten jahrgang hinlegen..mit blick auf die 5 jahres wertung, und nur darum gehts.
-
Just for Info:Livorno ist weiter...
Mc Masterplan
Weiß grad nicht was du von mir willst...Ich male nix schwarz,ich bin Realist!
Was Frankfurt die Saison bis jetzt geleistet hat ist ok,aber glaubst du wirklich allen Ernstes,dass die auf dem Level weiterspielen?! 8O
Träum weiter....!!!! -
Zitat
Original von Greg
Just for Info:Livorno ist weiter...Dann hoffen wir mal auf eine geile Gruppe!
-
Tja die Bundesliga ist nunmal international nicht mehr vorne mit dabei und das ist eigentlich gut so, würde man die richtigen Schlüsse ziehen.
Mit der fortschreitenden Kommerzialisierung im Fussball dursten immer mehr Vereine in Deutschland (insb. die sogn. Großen wie Bayern, Schalke, Bremen etc.) nach mehr Geld.
Sie nennen das Wettbewerbsfähigkeit. Damit ist nichts anderes gemeint, als genug Kohle in der Tasche zu haben, um die "Stars" zu verpflichten.
Speziell Uli Hoeneß wird nicht müde dies zu behaupten.
Die Bundesliga macht aber hier nicht mit, und zahlt (meist) keine überhöhten Transfersummen oder Gehälter.Ergo weisen unseren korrupten Freunde aus Italien und England und natürlich Spanien im Moment die leistungstärkeren Kader international auf.
Wie schon richtig angemerkt wurde, bleibt uns nur die Möglichkeit, konsequent auf unseren Nachwuchs zu bauen, und es gibt ihn.
Entschuldigt das Wort, aber das Humankapital in Deutschland ist riesig.
Nur die Strukturen sind mickrig oder nicht vernetzt oder konzentrieren sich nur auf die Nationalelf.Also von daher lieber auf den eigenen Nachwuchs setzen, als auf Einkaufstour in Südamerika gehen.
-
nur sind die leute in südamerika meist billiger und genauso gut wie deutsche nachwuchsauswahlspieler
und die probleme die du in der bl ansprichst gibts doch in jeder auropäischen liga. trondheim hat in norwegen auch jahrelang dominiert,weil sie kohle in der cl erspielt haben. -
Da ist es doch prima, dass man es nicht mal mehr bis zu den Aufeinandertreffen gegen die "korrupten Freunde" (gut, dass es das hier nicht gibt) schafft, sondern schon vorher gegen Dänen, Rumänen und andere die Segel streicht.
-
Zitat
Original von Greg
Mc Masterplan
Weiß grad nicht was du von mir willst...Ich male nix schwarz,ich bin Realist!
Was Frankfurt die Saison bis jetzt geleistet hat ist ok,aber glaubst du wirklich allen Ernstes,dass die auf dem Level weiterspielen?! 8O
Träum weiter....!!!!Ich erwarte auch nicht, dass Ffm die ganze Saison ungeschlagen bleibt. Ich finds einfach nur scheisse, dass du schon bevor auch nur ein Spiel in der Gruppe gespielt ist, bzw. die Gruppe überhaupt fest steht sagst, dass Ffm raus fliegt. Und Realismus is das auch nicht, nur weil Hertha, S04 und der HSV schlecht spielen, heisst das doch noch lange nicht, dass die Eintracht auch schlecht spielt.
-
Na dann...Frankfurt holt den Uefa-Pokal!
-
na das ist doch mal nen Super Statement
dem kann ich mich nur anschliessen
-
Zitat
Original von Dynamo76
talent, greg und die anderen Schwarzmaler: ja, ja es sind ja nur Deutsche Mannschaften ausgeschieden! Meiner Meinung zählt mittlerweile viel mehr die Einstellung, will ich weiterkommen, nehme ich alle Zweikämpfe an und riskiere einfach mehr oder mach ich mir in die Hosen und lasse mir diese anschließend von der Sitzheizung in meinem AMG-Mercedes trocknen?! Egal ob nun Jungprofi, Durchschnittsfussballer oder Star, wichtig ist die Einsatzbereitschaft! Es gibt Spieler die werden es nie kapieren, solche gibt es aber in jedem Land! Man muss hier nicht schon wieder eine Krise herbeireden, von wegen warum spielt kein Franzose bei uns, warum kein Italiener, warum kein Engländer?? Zudem diese Aussage falsch ist liebes Talentchen!! Gegenfrage, warum wollen so wenig Deutsche nach Italien oder Frankreich?Just for Info auch andere Nationen haben "gaaaaanz" große Probleme:
Groningen ist raus!
Salzburg ist raus!
Marseille ist raus!
Westham ist raus!Inter verliert!
Bordeaux hat erst einen Punkt!Talent71 bitte übernehmen und widersprechen Sie! =)
:
:
VÜbrigens: Bei RB Salzburg, dass die Mozart-Städter gegen Blackburn Rovers aus England mit 0:2 nach 2:2 im Hinspiel ausgeschieden ist, so ähnlich, wie es auch Hertha BSC gegen Odense BK ergangen ist, muss ich auch hier sagen:
Neiiijen! :saddev:
Dass Marseille ausgeschieden ist, und verloren hat gegen den tschechischen Überraschungs-Vizemeister Mlada Boleslav, ist dagegen gut und faszinierend. Froh bin ich auch, dass aus Österreich wenigstens Austria Wien weiterkam, und außerdem aus der Schweiz GC Zürich und FC Basel. Über weitere Überraschungen, die mich nur erfreut haben: SV Zulte-Waregem aus Belgien, erst letztes Jahr in die erste Liga aufgestiegen, und dieses Jahr schon gleich Pokalsieger, hat Lok Moskau rausgeschmissen. Tottenham Hotspur mit Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov hat jeweils 1:0 gegen Slavia Prag gewonnen, und daher könnten die Spurs in der Gruppenphase auf Leverkusen stoßen, damit Berbatov auf seinen Ex-Verein stößt.
Auch mich hat es wiegesagt fasziniert, dass Bayern in Italien gewonnen hat.
Nicht gefallen hat mir widerum das Ausscheiden von Roter Stern Belgrad mit dem Ex-Bremer Ailton gegen Slovan Liberec aus Tschechien, obwohl Ailton selbst ein Tor für die Serben schoss, hat RS dennoch 1:2 verloren (Hin: 0:2 beim tschechischen Meister). Daher:
Fast wäre es zu weiteren UEFA-Cup-Sensationen gekommen. Hätte z. B. Kayserispor gegen AZ Alkmaar mit 1:0 gewonnen, wären die Türken weiter, aber es endete ebenhalt noch 1:1, so sind die Holländer weitergekommen. Ein 0:0 von Metalurg Zaporiza aus der Ukraine wäre das Aus für Panathinaikos Athen gewesen, aber die Griechen haben noch 1:0 gesiegt.
Gez. Ernest
-
Zitat
Original von Ernest
Übrigens: Bei RB Salzburg, dass die Mozart-Städter gegen Blackburn Rovers aus England mit 0:2 nach 2:2 im Hinspiel ausgeschieden ist, so ähnlich, wie es auch Hertha BSC gegen Odense BK ergangen ist, muss ich auch hier sagen:
Gez. Ernest
was nein?? i gerad nix verstehen ernest?? nein, war schei*e, ja war pech...
-
Gerade war die Gruppenauslosung. Hätte leichter kommen können für die deutschen Mannschaften.
Gruppe A: AJ Auxerre, Glasgow Rangers, Partizan Belgrad, AS Livorno, Maccabi Haifa.
Gruppe B: Bayer Leverkusen, FC Brügge, Besiktas Istanbul, Dinamo Bukarest, Tottenham Hotspur.
Gruppe C: FC Sevilla (TV), AZ Alkmaar, Slovan Liberec, Grasshoppers Zürich, SC Braga.
Gruppe D: FC Parma, RC Lens, SC Heerenveen, CA Osasuna, Odense BK.
Gruppe E: Feyenoord Rotterdam, FC Basel, Wisla Krakau, Blackburn Rovers, AS Nancy.
Gruppe F: Ajax Amsterdam, Sparta Prag, Espanyol Barcelona, Austria Wien, SV Zulte-Waregem.
Gruppe G: Panathinaikos, Paris St. Germain, Rapid Bukarest, Hapoel Tel Aviv, Mlada Boleslav.
Gruppe H: Newcastle United, Celta Vigo, US Palermo, Fenerbahce Istanbul, Eintracht Frankfurt -
Ohhhh Schreck.
Ich sehe schon wieder schwarz für unsere Teams. =)
Wobei ich Leverkusen noch eher zutraue die Gruppe zu überstehen,aber bei Frankfurt..... :neutral: