Uefa Cup 2006/2007

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    :?: :?: :?: :?:



    :rotekarte: Hat er gesehen.



    3:0


    Assamoah wohl mi Beinbruch 8O raus!

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    2 Mal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • biiter, das mit Gerald


    deswegen gönne ich S04 trotzdem nicht das Weiterkommen :biggrin:


    ist aber noch spannend, 3:1, Nancy jetzt in Unterzahl, noch drei Nachspielminuten


    Tante Edit sagt: alles vorbei, beide blau/Weiße sind raus


    und die beiden rot/schwarzen kommen weiter :freude:

  • Schalke hat auf europäischer Ebene (mal wieder) bitter enttäuscht. Neben Hertha ist Schalke nun bereits das zweite deutsche Team, dass noch nicht einmal die Gruppenphase erreicht.


    Glückwunsch der Eintracht aus Frankfurt, die nun (hoffentlich) gemeinsam mit Leverkusen die deutsche Fußballfahne im UEFA-Cup hochhält.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Uwius
    Schalke hat auf europäischer Ebene (mal wieder) bitter enttäuscht. Neben Hertha ist Schalke nun bereits das zweite deutsche Team, dass noch nicht einmal die Gruppenphase erreicht.



    Jetzt bin ich bei beiden Teams ganz ehrlich gespannt was sich da finanziell zusammenbraut.


    Bekanntlich ist das erste Spiel im Uefa Cup ein Minus Geschäft, da die Fernsehgelder nicht annährend den Aufwand decken.
    Bekanntlich sind beide Vereine finanziell nicht auf Rosen gebettet und haben sich schon Einnahmen erhofft. Ich bin wirklich gespannt was da die nächsten Tage zu hören ist. :ja:


    Glückwunsch der Eintracht.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Ich finde es einfach nur wieder geil, das man mit ansehen muss, das deutschland nicht mal mehr platz 4 oder 5 des europäischen Rankings belegt und das bei den meisten mitgliedern auf der welt in einer organisation im dfb.


    ich bin froh, dass wieder ein paar deutsche teams so früh rausgeflogen sind.


    alle meckern se auf bayern rum aber letztendlich lässt sich ja jetzt schon wieder abzeichnen, wer die fahnen weiter wehen lässt. und dann wird sich beschwert, das ständig nur bayern im dfb pokal im free tv gezeigt wird oder di/mi. auf dsf in der UCL.


    Die anderen bringen keine Leistungen...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Zauminho
    ... alle meckern se auf bayern rum aber letztendlich lässt sich ja jetzt schon wieder abzeichnen, wer die fahnen weiter wehen lässt. und dann wird sich beschwert, das ständig nur bayern im dfb pokal im free tv gezeigt wird oder di/mi. auf dsf in der UCL. ...


    Auch ich bin froh, dass die Bayern die deutsche Fussballfahne regelmäßig hochhalten und verstehe nicht, wieso viele Deutsche den Bayern ein Ausscheiden wünschen. :naja:


    Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass auch Bremen weiterkommt, und mal schauen, was die Eintracht noch so für Überraschungen schafft. :ja:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Andererseits trägt die starke Konzentration auf die Bayern auch zum Zustand des deutschen Fußballs bei. Man sollte nicht vergessen, dass die Bayern sich in bei den anderen Bundesligisten, v.a. Bremen bedienen. Das gleiche tut in dem Ausmaße nur noch Schalke (jedenfalls unter Assauer).


    Worauf ich hinaus will, ist, dass die Bayern einfach zu stark die Bundesliga dominieren, gibt es, meines Wissens, in keiner anderen Eliteliga Europas und Südamerikas.

  • Fluppe
    ne so ne dominanz gibts wirklich niergends :lach:


    trondheim mind. 10x mal meister, schottland seit 100 jahren nur celtic oder glasgow, frankreich 6x lyon?
    spanien fast nur barca und real. da sind wir in deutschland noch gut bedient.


    und zum uefa cup, ich denke da wird einem einfach mal vor augen geführt wie stark diese hochgejubelte bl wirklich ist. schalke mit 2 wirklichen grotten spielen und insbesondere die letzten 15 min mit hohen bällen fast vom eigenen strafraum (mit lincoln als libero!! :nein:) hatte nicht mal kreisklassen niveau.


    frankfurt mit ner überzeugenden leistung in kopenhagen, das hätte ich ihnen wirklich nicht zugetraut. hertha wie immer :nein:
    finanziell muss schalke jetzt sicherlich die cl erreichen ,sonst wirds dort glaube ich sehr eng.

  • Is klar, Schottland und Norwegen sind gerade die Nationen, nach denen man sich richten muss. Außerdem ist Lyon nur momentan eine dominierende Kraft, doch geschichtlich eben nicht (Marseille, PSG, St. Etienne etc.) und wenn man untersuchen will, warum es mit Deutschland abwärts geht, reicht die Analyse der letzten 5 oder 6 Jahre nicht aus! Und in Spanien gibt es immerhin 2 Klubs auf Weltniveau (obwohl ich persönlich auch noch Valencia dazu zählen würde), und wie viele Klubs sind die Bayern? Eben, ein einziger. 2 ist mehr als 1.



    Schau Dir mal an, wer in Frankreich seit 1970 alles Meister wurde: klick
    ... und dahingegen in der BL: klick2


    Während es in Frankreich ein buntes Gemisch ist, lese ich der BL immer nur "Bayern München"; "Bayern München" und nochmals "Bayern München".


    Insofern sind wir schlechter dran. Schau mal zu den anderen großen Länder ---> England und Italien, oder auch Portugal, die uns in der Fünfjahreswertung bald einholen, da hast den FC Porto, und gleich dahinter (und keine Welten!) Benfica und Sporting. Bei einem 10 Mio. Einwohnerland ist das richtig viel. Oder die Niederlande, mit dem PSV Eindhoven, Feyenoord und Ajax haben die 3 fast gleich gute Klubs, und hintendran auch noch der AZ Alkmaar.




    P.S.: Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Bremer eigentlich top sind, aber mit Barca und Chelsea in einer Gruppen, würden selbst die Bayern Zwerge sein.

  • dann bist du auf dem bl auge aber sehr blind.und wenn du nur bayern liest mußt echt zum augen arzt.ohne dass ich mir die tabellen anschau weiß ich: in den 70 ern gab es gladbach und köln, in den 80 ern den hsv, dann bremen und dortmund. diese mannschaften haben haben über einen gewissen zeitraum klar vor bayern gestanden. und hatten dann ihre schlechten phasen.
    lyon mommentan?? bei 6 jahren ist es schon ne dominanz und die haben zum teil 10 und mehr punkte vorsprung. hollnad j kannst in den letzten jahren mal feyenord streichen. sagtest du nicht top ligen?? :lach:und italien gibt es doch auch immer eine dominierende mannschaft über nen gewissen 4-6 jahres zeitraum.
    england genau das gleiche. erst manu, dann arsenal, jetzt chelsea.
    also aus meiner sicht in allen ländern irgendwie das gleiche "problem"


    achja: lev zur hz 0:0

  • Zitat

    Schau Dir mal an, wer in Frankreich seit 1970 alles Meister wurde: klick ... und dahingegen in der BL: klick2


    Der Vergleich ist nicht wirklich gut! Denn seit 1970 gab es in Frankreich 9 verschiedene Meister und in Deutschland denen 8. Also bei der Anzahl der verschiedenen Meister ist kein großer Unterschied festzustellen.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    (...) hollnad j kannst in den letzten jahren mal feyenord streichen. sagtest du nicht top ligen?? :lach:und italien gibt es doch auch immer eine dominierende mannschaft über nen gewissen 4-6 jahres zeitraum.



    Immerhin ist die Niederlande dabei, uns in der Fünfjahreswertung zu überholen!



    Zitat

    england genau das gleiche. erst manu, dann arsenal, jetzt chelsea.
    also aus meiner sicht in allen ländern irgendwie das gleiche "problem"


    Echt? ManU ja, und Chelsea momentan auch, aber Arsenal nie! Die hatten immer geile Zwei- und sogar Dreikämpfe mit ManU und Liverpool! Außerdem reden wir von einem Zeitpunkt von nicht mal 15 Jahre. Wie viele "Phasen" gab es in Deutschland? Wir hatten einmal Kaiserslautern als Meister, dann noch einmal Bremen und eine kleine auf Phase von Dortmund, die uns wohl alle gefallen hat, und das war's.



    Zudem schneiden die anderen Nationen international einfach besser als wir ab und das ist der springende Punkt. Nicht umsonst werden wir nach hinten durchgereicht und das geht heute, mit dem Ausscheiden von Hertha und Schalke weiter.

  • Zitat

    Original von Rot-Weiss
    Hertha bekommt ja wirklich nichts auf die Reihe, naja und wieder Punktverluste für die 5-Jahreswertung 8)


    Hertha BSC hat nach´m 2:2-Heimremis im Hinspiel gegen Odense BK nun 0:1 in Dänemark verloren! Da kann ich nur eines sagen:


    Neiiijen! X( :nein:


    Und dann auch noch das Aus für Schalke 04 (1:3 bei AS Nancy nach 1:0 im Hinspiel)... Dabei war das Schalke-Tor zunächst ein :licht: Lichtblick, dabei hatte ich sogar noch gehofft, bevor das Spiel zu ende ist, dass Schalke wenigstens ein weiteres tor gelingen würde, denn mit 2:3 wäre man mit dem Auswärtstorregel weiter. Aber leider nix da! Auch da muss ich sagen:


    Neiiijen! X( :nein:


    Bei Eintracht Frankfurt dagegen bin ich sehr zufrieden. Denn nach dem 4:0-Sieg hat die Eintracht bei Bröndby IF ein 2:2 geschafft, und Frankfurt hat auch noch jeweils zunächst geführt. Daher:


    JAAAAAH! :jump: :freude:


    Leverkusen hat es ebenso geschafft. 3:1 hieß es nach dem 0:0-Auswärtsremis gegen den schweizer Pokalsieger FC Sion. Also:


    JAAAAAH! :jump: :freude:


    Aber die Freude über das Weiterkommen der Einen einerseits wird getrübt :frown: durch das Entsetzen über das frühere Ausscheiden Anderer andererseits.


    So bleibt es leider zu befürchten, dass Deutschland in der UEFA-5-Jahres-Wertung weiter absackt... :flop:


    Gez. Ernest :???: