Relegation: FC Schönberg 95 – FC Sachsen Leipzig

  • Der FC Schönberg hat sich am letzten Spieltag durch einen 2:0 Sieg gegen die Amateure von Hertha BSC noch auf den ersten Platz der Oberliga Nordost Nord geschoben und trifft nun in der Relegation auf den FC Sachsen Leipzig (4:1 gegen Pößneck).


    Die Termine:
    Hinspiel: 08.06.2003, 14 Uhr, FC Schönberg 95 – FC Sachsen Leipzig
    Rückspiel: 15.06.2003, 14.30 Uhr, FC Sachsen Leipzig – FC Schönberg 95


    Wer steigt Eurer Meinung nach in die Regionalliga Nord auf?

  • Ich denke, das Schönberg gegen Leipzig fast keine Chance hat, denn die Süd-Oberligisten sind einfach vom Spielerischen weiter. Für die Regionalliga ist Schönberg einfach noch zu schwach. Und in den Relegationsspielen versagen ihnen wahrscheinlich die Nerven (Live-Spiel im TV, mehrere tausend Fans aus Leipzig usw.) Wenn sie es trotzdem schaffen würden dann Hochachtung für so eine Leistung.

  • >>denn die Süd-Oberligisten sind einfach vom Spielerischen weiter.


    Das mag ja sein. Auch Hertha ist uns spielerisch überlegen, hat aber trotzdem verloren. Genau mit dieser Einstellung ist übrigens schon mal ein Staffelsieger aus dem Süden in die Relegation gegen Schönberg gegangen...


    >>Für die Regionalliga ist Schönberg einfach noch zu schwach.


    Auch das mag sein. Aber darum geht's in der Relegation doch gar nicht.


    >>Und in den Relegationsspielen versagen ihnen wahrscheinlich die Nerven


    Aber nur wahrscheinlich. Wir haben Jungs in unseren Reihen, die wirklich schon andere Sachen erlebt haben. Und heute gab's auch kein Nervenversagen...


    >>Wenn sie es trotzdem schaffen würden dann Hochachtung für so eine Leistung.


    Hochachtung hat die Truppe doch jetzt schon verdient. Sie hat sich gegen 2 Mannschaften durchgesetzt, die unter ganz anderen Bedingungen trainieren.

  • Glückwunsch an Schönberg zum Staffelsieg. Nächste Woche also um 14.00 das erste Spiel! Ich kann jetzt schon sagen: ICH bin dabei!!! 8) Freu mich schon drauf und hoffe Schönberg kann es packen da sie es einfach verdient haben!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • glückwunsch an schönberg, tritzdem packts sachsen, denn da sind die vorraussetzungen und das das spielerpotential denke ich mal um einiges besser...
    bin mal gespannt wie viele zuschauer zu den spielen kommen werden (ausverkauft???)

  • Ich tippe ebenfalls auf den FCS 95, auch wenn es ein ganz heißer Tanz wird. Beim Hinspiel werde ich versuchen persönlich dazusein, das Rückspiel gibts ja LIVE beim MDR.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • GRATULATION AN SCHÖNBERG
    Ich habe auch grade entschieden das ich hochkomme zum reli Spiel gegen sachsen leipzig. :)


    Jens höhr ma deine Mailbox vom Handy ab ;)

  • Bin das gewohnt gewesen :) Bei Jens mußte ich es auch 4 mal Probieren ehe eine Nette Frauenstimme rangegangen ist :) @ Jens war das deine Frau oder deine Tochter ?

  • Hallo Jens, wir haben ja schon kurz nach dem Spiel miteinander telefoniert. Aber trotzden noch mal an dieser Stelle
    !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
    Ihr habt eine sensationelle Saison gespielt und seid absolut verdient Staffelsieger geworden. Auch wenn die anderen viel bessere Bedingungen haben als ihr. Ich drück Euch die Daumen und hoffe das ihr es schafft.

  • Auch von meiner Stelle aus noch mal Glückwunsch nach Schönberg zum Staffelsieg ! Besonderes Dankeschön an Jens für den SMS-Service und die Glückwünsche per Handy nach dem Spiel (ich war leider etwas kurz angebunden, da ich grad in ner kleinen Pizzeria in Hof stand und die (alkoholische) Verpflegung für den Rückweg kaufte :) )


    Zunächst freue ich mich mal, daß es jetzt zur von mir erhofften und erwünschten Relegation zwischen Schönberg und Chemie kommt. Ich denke, daß es eine ziemlich offene Angelegenheit ist, wobei wir wahrscheinlich (zumindest von vielen) als leichter Favorit gesehen werden. Darin liegt aber wohl auch die größte Gefahr, zumal ich nicht wirklich einschätzen kann, ob wir tatsächlich spielerisch und vom Spielerpotential her stärker sind als die Schönberger. Aber das ist ja durch die zweigeteilte Nordost-Oberliga nunmal so, daß man keine Quervergleiche hat und sozusagen mehr oder weniger im Dunkeln tappt, was die wirkliche Stärke des Gegners angeht.


    However, ich bin schon jetzt heiß auf nächsten Sonntag. Wie siehts denn aus mit dem Stadion ? Es sind ja jetzt schon Tribünen aufgebaut (vom Damen-Länderspiel). Wieviel Fassungsvermögen habt ihr z.Z. bzw. auf wieviel wird für Sonntag aufgestockt ? Heute waren 4.000 Leutzscher in Hof, vermutlich werden es in Schönberg ähnlich viele oder sogar ein paar mehr. Mit wie vielen Schönbergern wird gerechnet ?

  • Schade eigentlich. In Berlin wäre ich dabei gewesen. ;-) Schönberg ist mir dann auf nen Sonntag doch zu weit. ;-) Aber am 15.06. bin ich jedenfalls in Leutzsch.


    Ich tippe natürlich auf Chemie. Südligisten müssen zusammen halten :D Ansonsten kann ich nur sagen das es für beide wohl 2 anstregende Spiele werden. Möge der bessere aufsteigen.

  • Glückwunsch auch von mir in Richtung Schönberg.
    Wer Hertha (A) 2:0 schlägt, ist nicht zu unterschätzen. Man bedenke das Dynamo letztes Jahr enorme Probleme gegen die Hertha Bubies hatte. Besonders freue ich mich darauf einen altbekannten wiederzusehen, nämlich Oleg Golowan oder wie er bei uns immer gennant wurde ''Der Bomber der aus der Kälte kam'' Ich hoffe natürlich dass der Aufsteiger Chemie Leipzig heisst.


    Möge der beste gewinnen!

  • Vorm Videotext habe ich mit beiden grün-weissen mitgefiebert.


    Glückwunsch nach Schönberg, dass Ihr das gepackt habt. Freue mich echt.


    Zum Tipp: In Reihen der Sachsen spielen viele Ex-Rot-Weisse (Schönberg, Nemec, Cramer, Kujat, Friedrich) dazu noch Trainer Jürgen Raab.


    Ich traue "unseren" Jungs den Aufstieg zu. Wird sicher nicht leicht, aber ich drücke alle Daumen SaLei.


    Wenn es nicht klappt: Den FC Schönberg gönne ich den Aufstieg genauso. Die Mannschaft ist ja gegen uns gescheitert und von der Seite aus, wäre man dran.


    Auf spannende Spiele...

  • Hallo,


    ich denke, Schönberg packt es. Ich glaube zwar auch, das die Leipziger Favoriten sind. Aber in Leipzig wird es für ein Unentschieden reichen und zu hause macht Schönberg den Sack zu.


    Viele Grüße
    Horst aus Lichtenberg

  • Aufgrund der zu erwartenden großen Zuschauerkulisse beim Rückspiel in Leipzig-Leutzsch tippe ich eher auf Sachsen Leipzig. Dies wird sicher auch Gegner und Schiedsrichter beeinflussen.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Wir haben Jungs die schon vor ganz anderen Kulissen gespielt haben, das beflügelt die doch nur noch zusätzlich. :D
    Und der NOFV wird sicher einen Schiedsricher schicken, der der Verantwortung auch gewachsen ist. Hat schon jemand was diesbezügliches gehört?

  • Habe auf Chemie getippt. Würde mich für die freuen. Mag den Club zwar nicht wirklich, aber Chemie haftet ein gewisser Kult an, ein Mythos - und Chemie hat tausende Fans, die auch in schlechten Zeiten immer in vierstelliger Zahl zu ihrem Club gestanden haben. Davon gibt es im Osten vielleicht 7/8 Clubs.


    Auch vor der Arbeit in Schönberg habe ich Respekt. Vor 2/3 Jahren noch hab ich den FCS als reinen Geldclub eines Mäzen angesehen, ist aber mittlerweile nicht mehr nur so, der Verein lebt. Auch den Schönbergern würde ich den Aufstieg gönnen. Zumal dort mit Oleg Golowan ein ehemaliger Brandenburger kickt, auch wenn sein Abgang nicht grad die feine Art war.


    Es wird ein ganz enges Ding. Eine Motivation hab ich aber doch, die mich zu Chemie umschwenken läßt : Ich habe gelesen, daß der Leipziger Club, der aufsteigt, von der Stadt groß unterstützt wird. Man spricht von einem extra gebildeten Sponsorenpool, der bis zu 2.000.000 Euro jährlich zur Verfügung stellen wird. Das find ich zwar zum Kotzen und ungerecht dem VfB (dem ich in Leipzig eher zugeneigt bin) über, aber es wird den Verein langfristig in der 3. Liga halten. Bei Schönberg bin ich mir in diesem Fall nicht sicher - und genau darum geht es in meinen Augen : Wieder ein paar NOFB-Clubs mehr in der Regionalliga und evtl. irgendwann wieder weiter oben zu etablieren. Denn dann hat der Nordosten irgendwann auch wieder eine Lobby und bessere Argumente, wenn es um die Aufstiegsplätze geht.

  • @ NOFB
    Da fehlt nur noch die Kneipe drauf... ;)


    Mein Tipp fürn Aufstieg ist Sachsen, da verbindet man einfach mehr mit als mit FCS95. Schönberg hat zwar ne gute Saison gespielt aber ich gönns den Leipzigern.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!