Eintrittspreise

• von eenergy

Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass wir uns immer noch in der Insolvenz befinden und eine Verpflichtung dazu haben, so gut es geht, zu wirtschaften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Insolvenzverwalter gefällt, wenn wir aus "Wohltätigkeit" Geld auf der Straße liegen lassen. Wenn es uns mal wieder entsprechend gut gehen sollte, kann man bestimmt über Eintrittspreise nachdenken, zu dennen es sich jeder problemlos leisten kann, den DSC zu sehen. Ansonsten finde ich es fast eigenartig, dass hier eine Riesen-Diskussion entsteht, die nicht mal in den eigenen Reihen existiert. Und nur das zählt!

• Zitat

Ansonsten finde ich es fast eigenartig, dass hier eine Riesen-Diskussion entsteht, die nicht mal in den eigenen Reihen existiert. Und nur das zählt!

Das sehe ich genauso, denn jeder "nicht" DSCer (der keine Sympathien übrig hat) muß sich ja nicht die Spiele für 4€ anschauen...

• Zitat

Original von Schnattl
    von eenergy
    Ansonsten finde ich es fast eigenartig, dass hier eine Riesen-Diskussion entsteht, die nicht mal in den eigenen Reihen existiert. Und nur das zählt!

Tja, das ist der Witz an einem Forum. Seid froh, dass hier diskutiert wird und auch von außen Denkanstöße kommen. Sonst würden manche nie merken, was Sache ist.

• ich kann für mich behaupten, dass ich für äußere denkanstösse durchaus dankbar bin. und ich tue die argumente von m&m keineswegs als dummes gelaber ab. ich denke nur, dass die argumente in diesem speziellen fall nicht greifen. die kosten müssen ganz einfach im schnitt reinkommen, sonst kannste den laden dicht machen. ich bedauere beispiele, wie das von m&m genannte. aber wie gesagt, mir fehlt die realistische alternative...

• Zitat

Original von claus bombudane
    @ M & M

Deine Rechnung mit den 10 Zuschauern mehr kannst du ja selbst mal durch gehen, bei mir macht man da Miese. :wink:
    Viel höher würde die Differenz wirklich nicht werden.

Ich weiß doch selber, dass die Rechnung nicht aufgeht...hätte ich aber geschrieben, dass dann gleich 100 Leute mehr kommen würden, wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen > das wäre ja unrealistisch etc. ...

Und nun Schluß mit dem Thema DSC :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Ich weiß doch selber, dass die Rechnung nicht aufgeht...hätte ich aber geschrieben, dass dann gleich 100 Leute mehr kommen würden, wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen > das wäre ja unrealistisch etc. ...

Und nun Schluß mit dem Thema DSC :ja:

Bin dafür :ja:

• 4€ sind vollkommen gerechtfertigt. ein RICHTIGES altehrwürdiges Stadion, überdachte Sitzplatztribüne. Wenn wir im Ostragehege hinten auf der Pie21 spielen würden, wäre der Preis sicherlich günstiger.
    und der Euro fürs Programmheft ist vollkommen korrekt, denn dieses ist kein einfaches Faltblatt. Habe manchmal das Gefühl, dass der Gegner dank Andy noch was über seine eigene Chronik dazulernt.

• Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage : Das Rudi ist den Euro nicht wert (die 2 Cent habe ich noch nie zurück bekommen).
    Ist zwar umfangreich, steht aber zu geschätzten 70% immer das Gleiche drin. Selbst die Begrüßung ist nur ein Serienbrief, soweit ich mich erinnere.

Ich weiß, ich mache es insgesamt auch nicht besser. Aber über Kritik freut man sich ja.

• Und ob der Rudi seinen Euro wert ist! Bedenke bitte - wir spielen in der 6. deutschen Liga! Wenn ich mir manche Wurstblätter in Liga 3/4/5 anschaue...dann gute Nacht! Sowas ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich als Programmheft-Wahni könnt nur den Kopf schütteln, wenn ich z.B. auswärts nur 'ne Werbezeitschrift überreicht bekomme! Man ist ja mittlerweile froh, wenn man in diesen Ligen überhaupt noch irgendwas zur Eintrittkarte dazu bekommt! Der Rudi wird von vorn bis hinten privat finanziert, erscheint zu jedem Heimspiel, farbig, und getackert, 20 Seiten ohne eine einzige Werbung - wo bekommst du das in den Niederungen des Amateurfussballs???

Und wenn ich als Gästefan irgendwo bin, muss ich ja auch deren Programm nur einmal in der Saison lesen... :smile:

Zitat

Das Rudi ist den Euro nicht wert (die 2 Cent habe ich noch nie zurück bekommen).

Selbst ich würde als Gast die 2 Cent nicht zurückverlangen - so viel Stolz hab ich noch...

• ok, gebe dem claus recht. finde es auch blöd, dass da jedes mal das gleiche drin ist.

Eine Bezirksligatabelle und Statistik - vollkommenen nutzlos. Spielansetzungen - zum Teufel damit. Vorstellung des eigenen Vereins und des Gegners - mir doch egal wer da spielt...

Die Begrüßung wirkt nur wie ein Serienbrief, weil wir am vorhergehenden Spieltag immer verloren haben :wink:

• Ich glaube unser Programmheftersteller weiß selber, dass sich vieles im Heft wiederholt, allerdings sind einige Dinge dabei die rein müssen.

Und man ist schneller mit Lesen fertig :biggrin:

Jetzt ging es glatt schon wieder um den DSC... Wir sind zu gut für diese Welt. :ja:

• Heidenauer SV:

ermäßigt (Schüler/Rentner): 2 €
    Erwachsene: 3 €
    + A4 Blatt wo ein Paar Infos zum Spiel drin stehen.

Kurios dabei: Auf jeder Eintrittskarte ist ein Gutschein in Wert von 3 € für einen Heidenauer Friseur dabei. Das heißt in Endeffekt, dass man eigentlich kostenlos hineinkommt oder bei Ermäßigung noch eine Euro gut macht. Also ich find es gut.

• Zitat

Original von Champ
    Heidenauer SV:

ermäßigt (Schüler/Rentner): 2 €
    Erwachsene: 3 €
    + A4 Blatt wo ein Paar Infos zum Spiel drin stehen.

Kurios dabei: Auf jeder Eintrittskarte ist ein Gutschein in Wert von 3 € für einen Heidenauer Friseur dabei. Das heißt in Endeffekt, dass man eigentlich kostenlos hineinkommt oder bei Ermäßigung noch eine Euro gut macht. Also ich find es gut.

wer weiß wie man nach dem Frisörbesuch aussieht :D