Eintrittspreise

• Harry: genau darum geht es. eingefleischte fans. es sind nur noch diese da. habe irgendwann mal 60 niederlagen auf 100 spiele gezählt. das war noch, bevor der totale einbruch kam. also sowas wie letzte saison noch nicht mal eingerechnet. was denkst du, wer bei uns überhaupt noch is...

du kannst mir glauben, ich stand unten beim eingang und kenne eigentlich fast jeden - da gabs vielleicht 2-3 wortmeldungen wegen des recht saftigen preises. und es gab nicht weniger, die freiwillig voll bezahlt ham...

• Hallo dw..

naja die Preise sind schon hoch. Aber man muß hier auch mal deutlich sagen das was ihr da beim DSC macht ist schon nicht schlecht und hat wirklich was mit "alles für den Verein" zutun.

Ich hatte das Gefühl das jetzt wirklich nur noch die da sind die wirklich was für ihren Verein übrig haben und nicht nur irgendwelche Abholer und wichtig Macher.

Schönen Gruß an eueren Andreas T. das Programmheft ist wirklich top...!!!

• Zitat

Original von Harry Hirsch
    also 4€..das finde ich bissel viel..bei Budissa bezahlt man für Oberliga 5€...und das sind 2 Klassen höher!

In Grimma zahlt man für einen überdachten Sitzplatz (wie man ihn auch beim DSC bekommt) 6€ in der Landesliga.
    Erstens ist das beim DSC egal, wie viele hier schon schrieben, zweitens ist das wohl generell bei Absteigern so, dass sie ein Mittelmaß aus Vorsaison und Ligaschnitt als Eintrittspreis wählen, also meist etwas höher liegen als der Rest.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von xilef
    Königswartha

Eintritt: 3Euro, ermäßigt 1,50

Wasser 50 Cent
    Mix/Bier 1,50

Hier sollte man vielleicht noch lobend erwähnen,
    daß in der HZ-Pause auf die Nummern der Programmhefte attraktive Preise verlost wurden.
    Alle Achtung !!!

• Zitat

Original von M & M
    @ eenergy:

Die Eintrittspreise musst du nun nicht wirklich verteidigen. 4 euro sind einfach eine Frechheit, da beißt die Maus kein Faden ab. Mit dem Argument zu kommen, man steht ja überdacht brauch man gar nicht erst anfangen - das steht man z.B. in Wesenitztal auch.
    Die Eislöwen Dresden begründen ihre Schweinepreise auch immer damit, dass es ja alles Sitzplätze sind wofür gezahlt wird...obwohl die Hälfte generell steht.

Ne, ne...da geht der Schuß nach hinten los...ich erinnere da nur mal an den RBC und seine 4 euro und die 75 Zuschauer des 1.Spieltages.

@ M&M: Langsam wird es schön wie du in jedem Forum und bei jedem Thema unseren Verein schlecht redest! Lass uns bitte unser Zeug machen, was vieles ehrenamtlich abläuft und erzähle nicht ständig wie mies der DSC doch ist!

• Zitat

Original von Stuju

Hier sollte man vielleicht noch lobend erwähnen,
    daß in der HZ-Pause auf die Nummern der Programmhefte attraktive Preise verlost wurden.
    Alle Achtung !!!

stimmt und das Schraubendreherset ging sogar nach Oppach :ja:

• Zitat

Original von M & M
    @ eenergy:

Die Eintrittspreise musst du nun nicht wirklich verteidigen. 4 euro sind einfach eine Frechheit, da beißt die Maus kein Faden ab. Mit dem Argument zu kommen, man steht ja überdacht brauch man gar nicht erst anfangen - das steht man z.B. in Wesenitztal auch.

ich verteidige sie nicht, sondern ich habe bereits vorher genau dafür mein votum abgegeben. mit halbwissen kommste da eben nicht weit.

ich habe selbst geschrieben, dass es nicht billig ist, aber wie angedeutet wurde, ist es für uns vermutlich der optimale weg. und ich glaube schon, dass ein unterschied zwischen einer überdachten sitzplatz-steintribüne im steyer-stadion und einer von wesenitztal besteht. und alles andere lass mal unsere sorge sein... es gibt zum glück wie man diesen samstag gesehen hat, genug leute, die sich reinknien für den verein. und da ist nicht alles schlecht was nach außen so erzählt wird.

• wie gesagt, die preise sind alles andere als niedrig. ist schon richtig, aber sie sind mit unseren leuten vorher abgesprochen worden (soweit dies in der pause machbar war). und nur noch ergänzend als beispiel: erst vor kurzem hat ein eigentlich "mitgliedsbeitragsbefreites" mitglied über 10 jahre mitgliedsbeitrag nachbezahlt. ich glaub hier läuft einiges nich normal ;)

• Zitat

Original von SchnattlLangsam wird es schön wie du in jedem Forum und bei jedem Thema unseren Verein schlecht redest! Lass uns bitte unser Zeug machen, was vieles ehrenamtlich abläuft und erzähle nicht ständig wie mies der DSC doch ist!

Woanders läuft auch alles ehrenamtlich und trotzdem werden keine vier Euro Eintritt kassiert. Was hat das mit dem Ehrenamt zu tun? Vier Euro kann man in der Bezirksliga nicht bringen. Der RBC hat das schon erfahren.

• richtig is, dass es mit dem ehrenamt nicht viel zu tun hat. andererseits: unseren leuten mangelt es weniger am geld als am verständnis für die spielweise. und diese wird weder besser noch schlechter, wenn der dsc auf seine (nahezu letzten) einnahmen verzichtet. angenommen wir hätten nächstes spiel 40 zuschauer, dann wären es halt mit 3 statt 4 euro 42. natürlich ist es bedauerlich, wenn leute abgeschreckt werden, aber da beist die maus keinen faden (wie m&m so schön geschrieben hat) - es wollen einige leute bezahlt werden. so zb die schiris. und dessen sind sich unsere leute bewusst...

• "Muss der Radebeuler Fußballfan zu tief in die Tasche greifen? Muss er nicht! Zwar liegt der Radebeuler BC mit seinem Eintrittspreis im vorderen Feld der 16 Bezirksligisten, doch kaum ein anderer Verein hat derart viele und zugleich hohe Kosten zu bewältigen. Zu den Spitzenspielen gegen Freital und Bannewitz kamen trotz der durchgeführten Bonus-Aktion – mit dem Erwerb des Programmheftes konnte das nächste Heimspiel zum halben Preis besucht werden – wieder keine großen Zuschauerzahlen.

Wenn es dann doch am vermeintlich zu hohen Eintrittspreis liegen soll, dann sei dem Radebeuler Fußballfan dieses einfache Rechenbeispiel vor Augen geführt: Zu jedem Heimpunktspiel im Lößnitzstadion sind nicht nur die Ausgaben für das Schiedsrichterkollektiv zu bewältigen, sondern auch die Kosten, die durch die Stadtväter angesetzt werden. Unter anderem sind das die Stadionmiete, die Benutzung der Räume und auch Duschmarken (siehe Kasten). Die Kosten, die zu den Trainingstagen anfallen, zu denen hinzukommt, dass das Flutlicht (10,00 €/Std.) genutzt wird, sowie die Durchführung einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit seien nicht vergessen. Nur sehr wenige Mannschaften im Land Sachsen können von sich behaupten, mit allen Altersklassen in der Bezirksliga vertreten zu sein. Einnahmen werden zu den Spielen der Nachwuchsmannschaften nicht erzielt.

Mittels des Mitgliedsbeitrages und der freundlichen Unterstützung einer Vielzahl Sponsoren wird der finanzielle Aufwand bestritten. Spielkleidungen, Bälle und Tornetze gehören ebenso zu diesem wie ein aufwendig erstelltes Programmheft zu den Heimspielen der Bezirksligamannschaft. Die eigene Sportanlage am Weinberg steht nur bedingt zur Verfügung. Auflagen der Stadt Radebeul sind zu erfüllen."

Quelle: SZ vom 25.11.05

nur soviel zum Thema...einige vergessen das wir eben keine Vielzahl an Sponsoren (mehr) besitzen und fast alles andere über das Ehrenamt ermöglicht werden muss (siehe Spieltagorganisation).Wer sein Verein nicht sterben lassen möchte, zahlt auch gerne 5€ für den Sportclub...

• Zitat

Original von Schnattl
    @ M&M: Langsam wird es schön wie du in jedem Forum und bei jedem Thema unseren Verein schlecht redest! Lass uns bitte unser Zeug machen, was vieles ehrenamtlich abläuft und erzähle nicht ständig wie mies der DSC doch ist!

Auffällig ist aber auch das Du bei Deinem DSC nicht einen Hauch von Kritik annimmst und überall Sonnenschein siehst. Ob das nun die Spielberichte sind, es um Sponsoren geht oder wie hier wo es um die Eintrittspreise geht. Zum Glück stehe ich da nicht alleine mit dieser Meinung da, also ist da schon was dran.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Naja, du musst es ja wissen. Mir ist bewußt, dass die Eintrittsgelder vielleicht nicht optimal sind, das Team nicht das Beste (sonst würden wir auch nicht in der Liga spielen) und auch sonst sicherlich nicht alles optimal läuft. Allerdings sollte man in unserer Position das Positive sehen und merken dass es immer wieder einen Schritt voran, weg vom völligen Untergang, geht.

Und das du nicht alleine mit dieser Meinung bist, liegt einfach daran dass du dich immer nur mit denen über den DSC unterhälst die ebenfalls alles schlecht reden. Sprich doch mal mit den Leuten denen der Verein wirklich am Herzen liegt, die einen Großteil ihrer Freizeit opfern, damit der Verein weiter lebt. Alles schlecht zu reden und vor allem die Leute, die hier noch was machen, zu beschimpfen bringt den DSC nicht voran.

Aber ansonsten kenne ich keinen Dynamo der sich so sehr daran erfreut uns mies zu machen, gibts den keine interessanten Beiträge über Dynamo???

Zitat

Original von M & M
    Zum Glück stehe ich da nicht alleine mit dieser Meinung da, also ist da schon was dran.

Hat da jemand Angst seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten? Schön das man sich immer hinter mehreren verstecken kann.

• Zitat

Original von Schnattl
    Allerdings sollte man in unserer Position das Positive sehen und merken dass es immer wieder einen Schritt voran, weg vom völligen Untergang, geht.

wenn man so auf die Tabelle schaut, sieht das aber ein bisschen anders aus, wenn nicht bald Punkte folgen gibts nicht mehr viel Positives zu betrachten :neutral:

• einerseits richtig, andererseits falsch.

vor wenigen monaten hatte ich einige wochen lang das gefühl, dass uns nur ein wunder davor bewahren kann, dass es den sportclub bald gar nicht mehr gibt!!! das wunder ist in gewisserweise eingetreten. dass deswegen nicht alles gold ist, was glänzt und die probleme nicht geringer werden, wenn wir nicht bald mal gewinnen, ist völlig richtig. aber seitdem ich dieses gefühl "genießen durfte", dass es den EIGENEN verein, dem das ganze herz gehört, wohl bald nicht mehr gibt, nie mehr, seitdem weiß ich was so richtig scheiße ist. und seitdem freue ich mich über jeden noch so kleinen erfolg, der uns voran bringt. und wenn da mal alle an einem strang ziehen würden, dann würde auch früher oder (hoffentlich nicht zu) später der sportliche erfolg zurück kehren, und selbst wenn nicht: es gibt zumindest den verein weiter und nur das zählt!!! und daher liebe ich jeden, der für das fortbestehen meines dsc sorgt. egal, was er dazu beiträgt.

und ich glaube nicht viele können behaupten, dass sie dieses gefühl spüren konnten! und dazu kann ich euch nur beglückwunschen. tut bereits vorher was, bevor es dazu kommt! denn das gönne ich keinem, der seinen verein wirklich liebt... nichtmal dir m&m und deinen schwarz-gelben freunden! :wink:

• also ich weiß ja nich wie m&m heutzutage drauf is, aber früher gabs schon ne ganze menge schwarz-gelber, die nerviger drauf waren ;)

ich glaube, der dsc is weit weit entfernt von eitel sonnenschein. vielleicht seh ich auch weniger positives beim sport-club als manch anderer - nichtsdestotrotz: dies ist der stand, wir haben keinen anderen. wir müssen uns mit dem zustand des dsc auseinandersetzen. und es tut mir leid, aber ich seh nicht die alternative...

m&m - bitte sei ehrlich, wenn wir den preis auf 3euro oder von mir aus auch auf null runterschrauben würden, denkst du, dass uns dann die leute die bude zurennen würden?! ich weiß, dass du nicht dumm genug bist, sowas zu glauben. ich denke, das argument von schnattl mit der ehrenamtlichkeit sollte viel mehr untermauern, dass es der ein oder andere euro einfach nicht mehr ist.

ich mache mir pausenlos gedanken darüber, wie man beim sport-club wieder aufn grünen zweig kommen könnte. aber ein, zwei euro beim eintrittsgeld sind da kaum die lösung... ich wäre froh, wenns so einfach wäre :(

xilef: der positive schritt bezog sich möglicherweise nicht auf den platz in der liga sondern auf die existenz allgemein... der platz in der liga ist das resultat, der positive schritt arbeitet an der ursache ;)

• @ Schnattl:

Ich dachte eigentlich du kennst mich besser. Ich kann von mir behaupten das ich keinesfalls dem DSC Schlechtes wünsche (mal abgesehen von der BIW Geschichte, hab ich keine Antipathie gegen euch). Ganz im Gegenteil, ich würde gerne den Abwärtstrend gestopt sehen. Aber da bei euch wohl so einiges schief läuft, sehe ich da kein Ende.

Zu den Leuten will ich nicht viel sagen, aber ich weiß ja net wem du meinst ob dynamisch oder rot/schwarz. Wenn zweiteres, dann ist es einfach traurig das du es einfach nicht verstehen willst. Erinnere da nur an Deine Diskusion über den Internetfan in eurem Fanforum.

@ DW:

Natürlich weiß ich das euch die Massen nicht die Bude einlaufen, aber bei 4 Euro schreckt das trotzdem erstmal ab. Nen Euro runter und schon überlegen es sich vielleicht doch ein Paar mal wieder vorbeizuschauen (und wenn es nur 10 sind). Mein Kumpel zum Beispiel ist arbeitslos, geht aber schon seit den 80´ern zu Euch. Dieser hat jetzt gesagt, dass er sich das einfach nicht mehr geben kann für 4 Euro um dann so Leistung auf dem Platz zu sehen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Na also, habe ich mir doch gedacht. Dann lass uns doch einfach mal machen und rede nicht gleich alles wieder schlecht.
    Vielleicht sind die Eintrittspreise nicht optimal, allerdings glaube ich auch nicht, dass eine Senkung mehr Zuschauer bringt. Bei uns ist eher die sportliche Leistung der Zuschauermagnet.

Ich kenne keine Dynamischen die uns ständig schlecht reden?!
    Was soll ich da verstehen? Wenn bei uns den Leuten die den Verein am Leben halten hinterhergerufen wird, dass sie verschwinden sollen, dann gibt es da gar nix zu verstehen, da kann man nur noch nen Vogel zeigen.

• Ich verstehe ja, dass einigen 4€ in der BL zu viel sind. Am Ende ist es aber Sache der Vereine und der jeweiligen Fans. Bei uns wäre die Zuschauerzahl auch nur unwesentlich höher wenn es einen Euro weniger kosten würde.

@ M & M

Deine Rechnung mit den 10 Zuschauern mehr kannst du ja selbst mal durch gehen, bei mir macht man da Miese. :wink:
    Viel höher würde die Differenz wirklich nicht werden.