Bezirkspokal Dresden Saison 06/07

  • Arnsdorfer FV - TSV Puslnitz 0 : 4 (0:1)


    Vor 105 Zuschauern quälten sich beide Teams die erste HZ über den Kunst"rasen" und boten ein Gegurke sondersgleichen. Pulsnitz erzielte trotzdem ein Tor 8O In der 2.HZ brachte wengstens der Schiri etwas Abwechslung in das Geschehen. Auch wenn es keine Spielentscheidenten Szenen waren, er pfiff generell gegen Arnsdorf. Treffend brachte es ein Arnsdorfer Spieler nach dem 0:3 auf den Punkt " Schiri wlllst du uns hier abschlachten lassen ?". Der Endstand von 0:4 wurde aber erst ab der 75. min hochgeschraubt. Vorher stand es lange 0:1.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von compurobbie
    SV Bautzen - FC Lausitz Hoyerswerda 0:8
    Hoyerswerda hätte normal noch viel höher gewinnen müssen, ein zweistelliges Ergebnis war drin. Von knapp 100 Zuschauern etwa 35 FCL-Fans, die natürlich fast nur am Feiern waren.


    Starker Auftritt von Lausitz, nur ist die Mannschaft viel zu verspielt und geht viel zu Leichtfertig mit ihren Chancen um!!!! Zu die mitgereisten Zuschauern verkneif ich mir ein Komentar, einfach nur unter der Gürtellinie!!! :nein:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Webster, Du kennst doch unsere teils entzückenden Fans. Das Nieveau ist beschränkt, aber ansonsten haben wir sie doch ganz gut hinbekommen. Uns Fans sind ja nicht nur die, die dort so laut waren, sondern noch 25-30 etwas zivilere Fans.


    Ja unsere Chancenverwertung ist echt ein Grausen, bisher hat es aber immer zu einem Sieg gereicht.

  • Alle Ergebnisse von heute:


    FSV Budissa Bautzen II - VfB Zittau 1:2
    SC 1911 Großröhrsdorf - DJK B/W Wittichenau 3:0
    LSV 1951 Spree - SG Weixdorf 2:5
    SV Bautzen - FC Lausitz Hoyerswerda 0:8
    Arnsdorfer FV - TSV Pulsnitz 1920 0:4
    TSV Stahl Riesa - FV B/W Zschachwitz 3:0
    Radebeuler BC 08 II - SpVgg. G/W Coswig 2:1
    Meißner Sportverein - FV Dresden-Nord II 4:1
    SCE Bahratal-Berggießhüb. - FV Stahl Freital 1:6
    VfB Hellerau-Klotzsche - SSV Neustadt-Hohwald 3:0

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Webster, Du kennst doch unsere teils entzückenden Fans. Das Nieveau ist beschränkt, aber ansonsten haben wir sie doch ganz gut hinbekommen. Uns Fans sind ja nicht nur die, die dort so laut waren, sondern noch 25-30 etwas zivilere Fans.


    Ja unsere Chancenverwertung ist echt ein Grausen, bisher hat es aber immer zu einem Sieg gereicht.


    Und wenn ihr das Niveau halten könnt,wird es auch sicher zum Aufstieg reichen.(das Niveau eures Spiels) :wink:
    So stark hatte ich euch wirklich nicht erwartet.Die Mannschaft spielte ein schönes Kurzpassspiel.
    War phasenweise wie im Training.Für den neutralen Zuschauer schön anzuschauen.
    Bautzen nicht die Spur einer Chance und die spielen ja immerhin auch Bezirksklasse.
    Schiri Fürschke und seine zwei Assistenten boten eine gute Leistung.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Zitat

    Original von FSVKICKER
    LSV 1951 Spree - SG Weixdorf 2:5


    Vor etwa 140 Zuschauern war der Gastgeber nach etwa 10 Minuten in Führung gegangen. Knappe 10 Minuten später der Ausgleich und kurz darauf nach einem Abstimmungsproblem in der Spree-Hintermannschaft das 2:1 für Weixdorf. Bis zur Pause Weixdorf besser und mit ner 4:1 Führung. Kurz nach der Pause sogar das 1:5. Danach schalteten die Dresdner zurück und ließen den Gastgeber nochmals in Spiel kommen, doch bis auf das 2:5 passierte nicht mehr viel. Das 3:5 nach einem unebrechtigten Freistoß wurde unberechtigt (angeblich Foul am TW, der jedoch den Ball so fallen ließ) nicht gegeben.

  • VfB Hellerau-Klotzsche - SSV Neustadt-Hohwald 3:0 (1:0)


    Das Ergebnis war ziemlich schmeichelhaft für Neustadt-Hohwald. Wir hätten mindestens zwei Tore mehr schießen müssen. Wahrscheinlich fehlten einige Spieler bei N-H, da auch nur ein Wechsler zu sehen war. Tore: Wehner, Neumann, Schickor

  • bischofswerdaer fv - sg großpostwitz/kirschau 6:2 (3:2)


    oha, der bfv im vergleich zu den letzten wochen wie verwandelt mit seiner besten saisonleistung! die gäste wurden souverän beherrscht. dabei hatte man chancen für 3-4 tore mehr. großpostwitz macht aus 4 chancen 2 tore (davon eines geschenkt - krasser torwartfehler). tore für den bfv durch (gedert, 2x jablonski, kippermann, schmidt und schulze). hätte nicht gedacht, dass ich sowas in schiebock nochmal erlebe :-) ... jetzt bin ich richtig gespannt, was nächstes we in kamenz geht.


    ca. 150 zuschauer - davon ne menge gäste. schwer zu schätzen, ich sag mal mindestens 60 (allerdings ganz paar unkunden dabei :-))

  • SV Haselbachtal - FSV Oppach (1:1) 1 : 4 nach Verlängerung.


    Oppach spielt die ersten 30 min. stark, Mihalik macht das 1:0 und verschießt einen Elfer.
    Dann tritt Schiri Leonhardt auf den Plan.
    Für Oppach berechtigt gelb-rot,aber das mehr als dunkelrote Foul von Hasselbachtal ahndet er nur mit gelb.(Nach Spielunterbrechung wird unserem Spieler von hinten in die Beine getreten)
    Ab diesem Zeitpunkt ging beim Schiri leider nichts mehr.Fehlentscheidungen auf beiden Seiten am laufenden Band.Eine einzige Katastrophe !
    Zweite HZ.gleicht Hasselbachtal durch einen schmeichelhaften Elfer aus.
    In der Verlängerung dann Oppach ,obwohl mit einem Spieler weniger,wieder ganz stark und schießt noch drei schöne Tore.
    Hasselbachtal einfach mit den Kräften am Ende.

  • SG Empor Possendorf - Dresdner SC 1:3 (0:2)


    Zuschauer: offiziell 225 (etwa 250-270 in Wirklichkeit) - davon respektable ca. 65 DSC'er!


    Stimmung auf Seiten des DSC vor allem in der 2.Halbzeit ganz nett - nach langer Zeit auch mal auswärts wieder ein recht ordentlicher Auftritt. Die Führung ein herrlicher Fallrückzieher, nach etwa 25 Minuten dann das 2:0. Noch ne rote Karte für'n Sport-Club, In der 2.Halbzeit das Gegentor und eine Schwächephase des DSC, dass 3:1 dann die endgültige Entscheidung - Sieg verdient! Achtelfinale yeah!

  • Luft reicht nur für eine Halbzeit!


    SC Einheit – Stahl Freital 1:6 (1:2)


    In der zweiten Pokalrunde empfing Einheit den Tabellenletzten der Bezirksliga. Bei den Gastgebern fehlten 5 Stammspieler und so feierten 3 Spieler der Reservemannschaft Ihr Bezirksdebüt (Knüppel, Bengsch, A., Ziegenbalg). Gerade in der Defensive konnten die Hausherren die Verluste nicht kompensieren. Nach 15 Minuten ging Freital nach einem langen Einwurf in Führung, nachdem Torhüter Schwenke den Ball unterlaufen hatte. Einheit hielt danach dagegen und erspielte sich einige Chancen. Nach 30 Minuten glich Rehn nach einem schönen Einwurf des Langzeitverletzten Viecenz zum 1:1 aus. Kurz vor dem Pausenpfiff schlief der auf der ungewohnten Innenposition spielende Mathe und der Freitaler Mittelstürmer hatte nach einem Freistoß wenig Mühe den Ball zum 1:2 Halbzeitstand über die Linie zu drücken.
    Nach der Pause wirkten die Gäste frischer und erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 1:5 (49., 52., 55.) Dabei machte die Abwehr einen bezirksunwürdigen Eindruck. Freital ließ es danach ruhiger angehen und das Spiel blieb ohne Höhepunkte. In der 87. Minute schraubte Freital das Ergebnis auf den 1:6 Endstand hoch. Die Bahrataler konnten konditionell und spielerisch nur eine Halbzeit mithalten und müssen sich nun auf die Punktejagdt in der Liga konzentrieren.


    (Jens Schwenke, Denis Oelschlägel, Thomas Mathe, Domenic Müller, Torsten Knüppel, Lars Baettge, Marco Präffke, Nino Küchler, Hannes Viecenz, Lars Rehn, Jörg Scholz, Patrick Böhme, Matthias Ziegenbalg, Andre´ Bengsch)


    Zuschauer: 60

  • """ca. 150 zuschauer - davon ne menge gäste. schwer zu schätzen, ich sag mal mindestens 60 (allerdings ganz paar unkunden dabei )"""


    Hallo Matek - Bericht geht so in Ordnung. Der BFV 08 war wirklich klar besser. Gar nicht wieder zuerkennen vom letzten Spiel. Also Glückwunsch für die nächste Runde...!!!


    Zu deinem Satz ich denke es waren so an die 80 wenn ich richtig gezählt habe..!!!


    Unkunden mmmmm naja denk ich auf beiden seiten... :lach:

  • SV Haselbachtal : FSV Oppach 1:4 n.V. (0:1 / 1:1 / 1:3)


    Torschützen: 0:1 Mihálik (6.); 1:1 Benik (66./FE); 1:2/1:3 Tittel (96./101.); 1:4 Kirchberger (115.)


    Gelb-Rot: Siede (35./Oppach)


    Schiedsrichter: Leonhardt (Pirna)


    Zuschauer: 230