FC Erzgebirge Aue 2006 / 2007

• ad) Trainer
    Gerd bekommt einen Vertrag über 2 Jahre plus 1 Jahr Option. :ja: Aus der Presse geht nicht hervor, wer die Option ziehen kann.
    Der Kreislaufkollaps wird auf extremen Bluthochdruck zurückgeführt und hat nix mit der Sache von vor 15 Monate zu tun. GS ist weiterhin in der Klinik zur medikamentösen Einstellung
    Training leiten der Co und der Trainer der II.

ad Verein
    Im Rahmen der Vertragsvereinbarung mit Gerd wurde die über die Spielräume zur Verpflichtung von Spielern Einigkeit erzielt. Der Astrologe deutet: GS hat einen höheren Finanzrahmen fest zugesagt bekommen.
    Umwandlung in KG kommt.
    Zum Finanzinvestor wurde kein Wort verloren.

ad Spiel
    Morgen kommt Offenbach zu uns. Mit dabei der hier vor 18 Monaten aus Finanzgründen abgesprungene Töpperwien jun., der über den Umweg Bayernliga wieder den Sprung in die BL2 geschafft hat und kräftig reüssiert. Unser anderer ehem. Spieler Rehm ist gesperrt.
    Bis auf 2 Kartensperren ist unser Kader fast komplett.
    Die Ansage in der PK lautete Wiedergutmachung für Braunschweig.
    Mein Tip: 2:1, weil es so sein soll.

Steiger
    Glück auf!

• In allerletzter Sekunde gelingt dem FC Erzgebirge ein hochverdienter 2:1-Heimsieg gegen den OFC. Zwischenzeitlich glichen die Gäste mit ihrer einzigen Chance zum 1:1 aus.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Uwius
    In allerletzter Sekunde gelingt dem FC Erzgebirge ein hochverdienter 2:1-Heimsieg gegen den OFC. Zwischenzeitlich glichen die Gäste mit ihrer einzigen Chance zum 1:1 aus.

Gruß

jetzt sind die auer ja wieder mittendrin im aufstiegskampf.
    das wird noch sauspannend da oben 8o

• Wismut-Kickers 2-1

Eckenverhältnis 8:0. Ein Torschuss Wembley-Art.

Gegenüber dem Braunschweig-Spiel war eine gewisse Besserung zu erkennen, was nicht nur daran lag, dass Die Offenbacher arg schwach waren. Endlich mal wieder ein entscheidendes Tor in den letzten 10 min gemacht.

Schiri: Verlassen von seinen Linienrichtern und geschlagen von temporärer Blindheit hat er wenigsten ein halbwegs faires Gepfeife hingelegt. Wie ein fitter und unvoreingenommener Schiri vergleichsweise gepfiffen hätte, diskutier ich hier nicht, weil ich Angst vor dem Behindertenbeauftragten habe.

Zuschauer: 10.000 davon 120 Gäste (die 200 lt. Liveticker können nur stimmen, wenn es sehr viele Sitzgäste gegeben hätte)

Support: Choreo beiderseits nix. Auer Stimmungsstandart. Die Offenbacher Ultras sind entweder mit ihrem Bus in der Schneewehe steckengeblieben oder haben heute Stimmungsboykott gemacht. Da waren max. 10 Leute in Bewegung.

Fazit: 3 Punkte:bia:. Vorzeitiger Klassenerhalt geschafft :wein:
    Abhaken :gut:.

Steiger
    Glück auf!

• ad Trainer:
    Gerd ist seit Montag wieder im Dienst. Seit gestern abend ist die Vertragsunterzeichnung für 2 Jahre offiziell. Erste Indizien lieferte übrigens ein Mensch aus den Kernbergen

• Fortsetzung:
    ad Spieler:
    Forian Heller, Norman Loose, Daniel Rupf haben jeweils 2-Jahresverträge unterschrieben. :freude:
    Geisler, Schäfer und Rangelov sollen Verträge bekommen. Sie sind momentan nur ausgeliehen.
    Halboffizielle Äusserungen lassen vermuten, dass Ersin Demir aussortiert wird.
    Damit hat sich der Verein zu der Mehrzahl der 11 in dieser Saison auslaufenden Verträge eindeutig positioniert.
    Zu Dostalek und Adamski gibt es keine Wasserstandsmeldungen. Meiner Meinung nach, wird es da v.a. davon abhängen, ob man bessere Spieler bekommt.
    Die Ansage ist, dass die Verträge im März geklärt werden.

ad Amateure:
    Am Ostermontag 14 Uhr findet im Lössnitztal das Sachsenpokalhalbfinale statt. Gegner ist der FC Sachsen Leipzig.

ad Verein:
    Halboffiziell wurde verlautet, dass auch in der kommenden Saison die Bäume bei uns nicht in dem Himmel wachsen. Unsere Lieblinge in C und Z können also beruhigt aufatmen. 8)

Steiger
    Glück auf!

• Der erste (halbe) Spielerabgang steht fest: Miso Brecko kehrt zum ausleihenden Verein HSV zurück.

Unsere Amateure haben heute beim Spitzenreiter gezeigt, dass sie den Aufstieg noch nicht aufgegeben haben. Spiel war nicht berauschend, aber wir haben das Tor getroffen.
    Markranstädt - Aue II 0-1

Mals schauen, ob die Profis den gleichen Charakter und Nervenstärke haben.
    Morgen gilt es beim FC Augsburg. Wir sind defacto vollzählig, bei Augsburg fehlen zwei wichtige Spieler.

Als Fan tippe ich ein 1-3.

Steiger
    Glück auf!

• Schade, der FC Erzgebirge verpasste die große Chance, auf einen Aufstiegsplatz zu klettern. Mit 0:3 (0:1) unterlagen die "Veilchen" (verdient) beim FC Augsburg. :naja:

Gruß

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Auswärts reißt ihr in letzter Zeit nicht wirklich viel. Was?

Braunschweig war aber enttäuschender als in Augsburg zu verlieren, wobei sich 0:3 heute sehr deutlich anhört.

Ich glaub es wär auch etwas vermessen, wenn ihr aufsteigt, aber wenn man schon die Chance hat, muss man natürlich auch öfter auswärts punkten.

• Datschiburger- Aue 3-0

Ich zitiere mal unseren liveticker
    Der eintrag zum 2.= in der 52. min

Zitat

Original von liveticker
    Die entscheidung. Auch wenns früh ist aber ich leg mich fest.

Schlussfazit:

Zitat

Original von liveticker
    hochverdiente niederlage für aue die somit wirklich überhaupt nichts mit dem aufstieg zu tun haben.

Zuschauerzahl:

Zitat

Original von liveticker
    offiziell 24200 zuschauer davon 2500 aus aue.

Zitat

Original von TomPersich
    aufstieg aue??
    also das ist nun wirklich viel zu früh...die sollen die leistung erstmal nächste saison nochmal abrufen dann wird man sehen.... :ja:

Gegenfrage: Hast du Dir die Abschlusstabelle des letzten Jahres zzgl. die Ergebnisse des letzten Spieltages mal genau angeguckt? Danke.

Steiger
    Glück auf!

• naja ich will hier mal keine eigenen Theorien kundtun, sagt man mir nur wieder nach ich leide unter Verfolgungswahn etc., aber wer sich das mal Alles (Spiele, Auftreten in den Medien...) genauer anschaut sicherlich ein gewisses System :biggrin:

dass in dieser Liga noch nichts entschieden ist, dürfte beim Blick auf die Tabelle schon klar sein

das Sachsenpokalspiel gegen Chemie wird erst um 15 Uhr angepfiffen

• Nachtrag Augsburg: ein offizielles Danke!

Heute kommen die Geissböcke. Unsere Erfahrungen mit ihnen sind sehr gemischt. Vor 2 Jahren haben sie bei uns quasi den Aufstieg perfekt gemacht mit einem 1-5. In der Hinrunde haben wir dort ein 0-1 ermauert.
    Unser Augsburg-Spiel war Müll. Also:
    Es ist alles drin:
    1-0 sagt der Fan.

Als Gast weilt heute der Herr Zwanziger im Stadion.

Steiger
    Glück auf!