FC Erzgebirge Aue 2006 / 2007

  • Da es erstaunlicherweise noch keinen Thread zu "Wismut" Aue gibt, der Club aber sehr wohl zum NOFV- bzw. NOFB-Bereich gehört, erlaube ich mir, diesen zu eröffnen - und das gleich mit meinem Tipp zum ersten Spieltag:


    FC Erzgebirge Aue - SpVgg Unterhaching 3:1


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Danke an Uwius... :wink: Endlich haben die verstrahlten auch mal Ihren Threat. Aber wenn ich mich nicht irre dürfte der doch fast verweisen oder wo sind all die ganzen Schachter? Nix für ungut natürlich dürfen auch Auer konstruktive Beiträge abliefern...

  • Zitat

    Original von Etzeml
    ... Endlich haben die ... auch mal Ihren Threat. Aber wenn ich mich nicht irre dürfte der doch fast verweisen ...


    Mich wundert es schon, dass hier im Forum so wenig Fans des Clubs präsent sind. Ich habe die Anhängerschaft des FC Erzgebirge größer eingeschätzt.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Na mit dem 1:0 Erfolg kann man doch auf jeden Fall leben. :razz:
    Hätte Haching stärker eingeschätzt

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Zitat

    Original von Mali-HC
    zumal wohl nicht alle Wismutfans an der Tschechischen Grenze wohnen,
    sondern sogar die Annehmlichkeiten benachbarter" Groß"- städte ( Z.., C..., PL...,DD...) bevorzugen . :rofl:
    Empfehle dahingehend das Forum www.auefans.com


    Zum Thema Wismut im Netz:
    1. Das Auefans-Forum ist tendenziell gastfreundlich, wenn man die innersächsischen Liebeleien gen Z*, C* und die Fahrradbeleuchter einzuordne weiss. Das Einzelne Ausfälle statistisch gesehen dazu gehören, ...
    2. Viele gehen auf zu Feindfahrt und äussern sich auch in den Foren der Konkurrenten. Die anwesenden Optiker, Hafenarbeiterund Nischelstützer werden dies bestätigen.
    3. Einige melden sich in den Foren 4. Liga (und drunter) hier zu Wort. Gelesen werdet ihr von uns auf jeden fall.


    Ciao
    der Steiger

  • War überrascht wie viele Auer es an nem Freitag nach HRO verschlagen hat (würde ca 1.000 - 1.200 schätzen). Gehört hat man allerdings nicht wirklich viel. Sieg für Hansa eher glücklich, aber richtig gute Chancen waren ja auch auf der Gegenseite Mangelware.

  • Zitat

    Original von Suptra


    Derby??


    War überrascht wie viele Auer es an nem Freitag nach HRO verschlagen hat (würde ca 1.000 - 1.200 schätzen). Gehört hat man allerdings nicht wirklich viel. Sieg für Hansa eher glücklich, aber richtig gute Chancen waren ja auch auf der Gegenseite Mangelware.


    wieso überrascht-waren doch letztes Saison in etwa auch so viele!?


    Ansonsten wir Stimmungsmäßig einiges besser wie letzte Saison. Am Anfang wie immer recht laut aber noch von euch deutlich übertönt mit zunehmenden (wie immer) langweiligen Spielverlauf arg nachgelassen... Irgendwann um die 60. Minute rum dann mal zum Dauersingsang angesetzt und nach paar Minuten machte der ganze Block endlich mal mit-sehr geil, Mannschaft fand leider kein Mittel nach ganz vorne und so bliebs beim knappen 1-0. Eure Stimmung diesmal für eure Ansprüche doch insgesamt enntäuschend, am Anfang was dazwischen immer mal gute Bewegung aber trotz Führung in der 2. HZ sehr wenig und beim Dauergesang von uns sah man auch keinerlei bewegung mehr-ich glaub wir waren LAUTER =)


    Ok genug geschrieben-recht netter Abend, fast volles Stadion tolle Atmosphäre, hat man so wohl höchstens nochmal in Karlsruhe, Köln, BS diese Saison :!:

  • Also ich war genau mittig auf der Südtribüne und von links kam mehr als von rechts, d.h. Hansa wohl doch etwas lauter :wink:
    Gästefans wohl vergleichbar zur Vorsaison, eher noch etwas mehr. Der Block zu 75 % gefüllt, es hat sogar noch für ein kleine Chill-Out-Zone ganz oben gereicht :wink: :lach:
    Zum Ende des Spiels hin Aue mit gutem Support, und nach dem Spiel trotzdem feiernd :zustimm:

  • In einem hochklassigen Spiel unterliegen die Gäste dem MSV Duisburg mit 2:4. Zwei Mal konnten sie einen Rückstand aufholen. Danach machten die Duisburger mit einem Doppelschlag alles klar.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Gusche abputzen und weiter geht's. Soweit die Kurzform.


    Rund 500 Wismutanhänger sahen eine 1b Mannschaft (Keller, Kos, Jungwith mit ersten Pflichtspieleinsatz), die gegen schnelle Herne keinen Druck aufbauen konnten. In der 1. HZ war das Spiel ausgeglichen mit Torchänchen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause holte sich Liebers einmal gelb-rot für wiederholtes Foulspiel ab (erstes Foul war nicht gelbwürdig). Gerd führte in der Pause nur den lang geplanten Stürmerwechsel (Demir für Juskowiak) durch. Nach dem 0:1 durch Siradze (50) schaltete Wismut peu a peu wieder einen Gang zurück, der Ausgleich kam (82.min) und 2 min später stellte Mitja Schäfer den Vorsprung wieder her: 1:2 Endstand.


    Herner Support war in der HZ1 gut, in HZ2 nicht vorhanden. Bei uns waren viele auf einer Landpartie, so dass wir nur partiell gepunktet habe.


    Fazit: Netter Ausflug in eine kleine westdeutsche Grossstadt (170.000 EW) mit erwartetem Ergebnis. Einige aus der B-Garnitur haben Ansprüche auf BL2-Einsätze angemeldet. Dort muss man aber besser spielen.


    @die Hanseaten hier: Wo seht ihr die Stärken und Schwächen von Keller?

  • Ich brauch so ein Spiel nicht noch mal!


    Nach 50 s eine Grosschance für die unseren. Nach 6 min eine inkonsequente Abwehr: 0:1. Auch danach noch Zug auf Greuther Tor, aber Pech und eine gute Abwehr verhinderten Tore/-chancen.
    Je länger das Spiel andauerte, desto schlechter wurde es unsererseits. Bis zur 45 min konnte man unser Gekicke ertragen, danach ... (sag lieber nix dazu).
    Greuth hat 08/15-Ligastandart abgeliefert und halt die drei Buden gemacht. Irgendwie genauso wie wir in Fürth letzte Saison.
    11.000 Fans fingen gut an. Erst mal das neue UA-Logo bestaunt, Ultras (O/P) haben gut supportet, die ersten 20 min war in A/B gute Ansätze zu sehen/vernehmen. Nach dem 2:0 war dann 5 min Ruhe bei den Ultras, man konnte die Fürther gut vernehmen.
    Die letzten 5 min vor dem Kabinengang kamen dann ein paar Pfiffe und etwas "Wir wollen Euch kämpfen sehen" (aus dem gesamten Stadion jeweils). Die zweite Halbzeit begann mit "Wir wollen Euch kämpfen sehen" von den Ultras und aus vielen Stadionecken. Nach dem 3:0 (70.+) kam dann der Sarkasmus auf: "Ihr könnt duschen gehen", höhnischer Beifall, ...
    Gerd war fanseitig kein Thema. Auch Leo stärkt ihm den Rücken. Gut so !


    Schau'n mer mal, ob unsere Götter von den 4 geplanten Punkten wenigsten noch drei in BH retten können.


    Glück auf!
    der Steiger

  • Aue hat 70 min guten Fussball gezeigt. Als man zwischen der 60. und 80. min es wieder mit Kleinklein und mit Ball-ewig-lang-dribbeln probiert hat, kam man aus dem eigenen Strafraum nicht mehr heraus und hat sich mit Glück nur 1 Gegentor gefangen.


    Der Youngster Rupf mit einem guten Spiel. Seine Auswechslung fiel interessanterweise mit dem Beginn unserer Schwächephase zusammen.


    Fantechnisch (10.600 Zuschauer inkl. 100 Breissgaufans + 1 Dynamo) gab es in HZ1 und 2 doch einige Löcher. Positiv ist der Einsatz der Blöcke A/B, D/E und H/I/K zu vermerken, die sich zum gelegentlichen von den Ultras unabhängigen Support aufgerafft haben (aber auch gelegentlich bei den Ultra- gesängen mitgemacht haben). Ich fand es schade, dass sich nur wenige Sitzplätzler dazu entschliessen konnten, die Mannschaft nach dem dritten Tor die 4 min im Stehen zu supporten.
    Die Ultras haben sowohl VF als auch GS Rufe gestartet.Die Freiburger haben sich jeweils am Anfang der HZ bewegt. In einem unserer Stimmungslochs kam noch "Finke raus" durch.


    Kurz und gut: Fantechnischer Alltag im Old Otto. Die Mannschaft hat ihre Sonnenseite gezeigt.Mit dieser Spielweise ist überall alles möglich. Da ärgert sich jeder Wismutfan, wenn er nicht in Stadion kommen kann.


    Glück auf!
    Steiger

  • realistisch-optimistisch ist in Kaiserslautern ein Pünktchen drin.


    Andererseits hat K'Lautern diese Saison daheim noch nicht verloren, Wismut auswärts noch nicht gewonnen. Und jede Serie endet einmal. Warum nicht diesen Sonntag ?


    Für die Zuschauerzahlen werden Wetten angenommen. 2.000 Leute sind wohl gebongt. Gehandelt werden je nach Optimismus zwischen 3.000 und 5000 Lilane vor Ort, bei ingesamt +/- 30.000 Zuschauern.


    Glück auf!


    Steiger.