FC Erzgebirge Aue 2006 / 2007

  • Damit dürfte der Traum von Liga 1 passé sein. Finde ich aber gar nich so schlecht mit dieser Mannschaft hätte man in Liga 1 keinen Blumentopf gewonnen. Der Verein kann eine große Zukunft haben wenn man in Ruhe weiterarbeitet und vor allem an Trainer Schädlich festhält, denn er hat einen immensen Anteil am Erfolg der letzten Jahre. Der Verein ist eben noch nich so weit und Schädlich weiß das ganz genau. Deshalb gab es m.M. nach auch die Verzögerungen bei seinem neuen Vertrag. Es ist völlig klar dass man als Vereinsführung wenn es geht höher hinauswill aber das muss alles wachsen. (siehe z.B. Ulm)

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Zitat

    Original von Toni
    Damit dürfte der Traum von Liga 1 passé sein. Finde ich aber gar nich so schlecht mit dieser Mannschaft hätte man in Liga 1 keinen Blumentopf gewonnen.


    Gut, so kann man es auffassen, aber ist es nicht so, dass Aue sowieso aufgerüstet hätte? Ich meine jeder Verein, der aufsteigt muss sehen welche Qualität sein Kader hat und in den meisten Fällen muss nachgebessert werden.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • habe gestern abend noch mit nem völlig aufgelösten freund von mir ( köln-fan ) gesprochen.


    alter! da muss die auer-fanszene auch mal von sich aus aktiv werden, ist ja nicht das erste mal dass auer ordner und bullerei völlig austicken! wahllos auf kinder und frauen einegschlagen!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:




    mannmannmann

  • muss mein text ein wenig revidieren:
    anscheinend hat sich die mehrzahl der auer ordner mit den kölnern solidarisiert, und in all der hektik einige frauen und kinder aus der sprichwörtlichen schusslinie gebracht, sowie einige verletzte fans mit dem nötigsten versorgt.


    dennoch liegt es nun auch an der auer fanszene, mal ganz genau hinzuschauen, was für affen in uniform da jedesmal anrücken und wer das und wie in die gänge leitet!




    ps: wird gemunkelt, dass sich gestern viele bullen für die ereignisse in leipzig rächten, da die meisten von eben dort kamen und dementsprechende anspielungen von seiten der grünen zu einigen fans gemacht wurden.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    anscheinend hat sich die mehrzahl der auer ordner mit den kölnern solidarisiert, und in all der hektik einige frauen und kinder aus der sprichwörtlichen schusslinie gebracht, sowie einige verletzte fans mit dem nötigsten versorgt.


    dennoch liegt es nun auch an der auer fanszene, mal ganz genau hinzuschauen, was für affen in uniform da jedesmal anrücken und wer das und wie in die gänge leitet!


    ps: wird gemunkelt, dass sich gestern viele bullen für die ereignisse in leipzig rächten, da die meisten von eben dort kamen und dementsprechende anspielungen von seiten der grünen zu einigen fans gemacht wurden.


    1. Weder die Fans und m.E. auch nicht der Verein dürfte Einflus auf die Herkunft der Beamten haben. Die Personalplanung dürfte alein in Polizeihand liegen. Leipzig ist in Sachsen der grösste Bereitschaftspolizei-Standort. Sobald Sicherheitsspiele anstehen, sind Leute aus LE am Start.


    2. Im Block selbst ist Null komma nix pasiert. Es mag sein, dass ev. eine Polizeigruppe (10 Leute oder so) einen einzelnen Menschen rausgezogen haben. Sonst waren keine Bullen im Block.


    3. Zu Beginn der HZ2 verlagerte sich erst der Stimmungsock Richtung Auer Stehblock. 5 min später rüttelten ein paar einzelne ziemlich kräftig an den Trenntoren zum Auer Stehbereich. Und es verliessen ca. 200 Menschen den Block.


    4. Irgendwie scheintdas Erzgebirgsstadion auf Chemnitzer eine magische Anziehungskraft auszuüben. Ob dies auch für Kat. Cler gilt, darüber kann man spekulieren.


    Meine Schlussfolgerung: Die Kölner (und/odr ihre "Gäste") haben ihr Scherflein zur Eskalation beigetragen. Sie sind daher auch mitschuldig, dass es Menschen erwischt hat, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren.



    Zitat

    Original von Ultra SCE
    Ich habe Bilder gesehen wie die Bullen gewütet haben das hat nichts mehr mit Vorgehen gegen "Störenfriede"zu tuen die wollten einfach mal richtig hinlangen.


    Wo ? Gern auch per PN.
    Über die Vorgehensweise der Polizei mag ich nicht urteilen, da mir die Situation en detail (noch) nicht bekannt ist.


    Zitat

    Original von Striker
    Erkenntnis des Tages: Christoph Daum ist in Zwickau geboren 8o :lach:


    und in Oelsnitz/Erzgebirge aufgewachsen.


    Steiger
    Glück auf!

  • Hier ein Link dazu!


    Ich zitiere daraus mal einen "Freund und Helfer", dessen Weltbild wohl ein klein wenig ins Wanken geraten ist:


    “Ich war heute im Stadion. Ich habe nichts abbekommen. Da lag aber auch nur daran, dass ich keine super Stewardess bin, sondern zu den “Feinden” gehöre. Mein Dienstausweis hat mich heute davor gerettet, nicht voll was auf die Fresse zu bekommen. Dadurch, dass ich den dabei hatte, konnte ich mir 2 Frauen und 1 Kind schnappen und durch eine Absperrung verschwinden. Als ich zurück wollte, obwohl ich meinen Ausweis gezeigt, wurde mir der Knüppel vors Gesicht gehalten. Hätte ich den nicht dabei gehabt, wär dieser Knüppel hundertpro in meinem Gesicht gelandet, da bin ich mir tot sicher. Willkür gibts nicht? Tja, das hab ich selber bis vor ein paar Tagen behauptet, aber heute musste ich ansehen, dass die Welt doch ein wenig anders aussieht. Wie gesagt ich hab schon sehr viel gesehen, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Es wurde wirklich wahllos auch auf Frauen und Kinder!!! drauflosgeprügelt. Von Deeskalation, was man tagtäglich von seinen Vorgesetzten eingetrichtert bekommt, keine Spur. Ich werde nie wieder Kollegen in Schutz nehmen, die ich nicht kenne. Das war heute nur einen gewaltgeile Horde Irrer in Uniform. Ich schäme mich abgrundtief für die Personen.”

  • Der Beitrag von Michel im FC-Brett vom 06.05.07 01.43 Uhr (s. unten) klingt ziemlich genau und objektiv .


    meine Anmerkungen azu:
    1. Fan mit Namo-Shirt, soviel zum Thema Gäste.


    2. WH ist m.W. diue Abkürzung für Wilde Horde, welche nicht für ihre Kuscheleien bekannt sind.


    3. auf dem 1. Foro bei http://justitiacologne.wordpre…olizeiwillkur-in-sachsen/ erkennt man die Motivation für den Einsatz vor dem Block. Links im Bild sieht man die "eleganteste Möglichkeit" zu den Auer Fans zu gelangen. Dazu noch 200 nette Jungs a la "Wilde Horde". Passt scho.
    Am Ende ist es wohl dann eskaliert.


    4. Ein paar Idioten gibt es auch unter den Auer Fans, aber auch paar ordentliche, welche ihre eigenen Leute zurückpfeiffen.


    Steiger
    Glück auf!



    Zitat

    Schon vor dem Spiel ist mir der Dresden Fan aufgefallen... nach 20 Minuten als das Spiel drann war, gabs hinter dem Block ein "kleines" wirklich kleines Handgemenge mit ihm und 4 Kölnern... da wurd was geschubst und zum Schluss hat ein Kölner ihm einen Arschtritt verpasst.. aber nicht feste.. dann waren die Cops da... schlichteten zuerst..(Vid vorhanden) und führten den Dresdener aus dem Stadion... (Video vorhanden)... kurze Zeit später zogen sie 1nen Kölner (WH Mitglied) dann heraus der daran beteiligt war...!


    Dann gingen 2 Rauchbomben hoch... die erste blieb von den Cops unendeckt.. die 2te wurde von dieser Person so dämlich gezündet das er gross und breit mit der Videocam der Cops beobachtet wurde.. die Cops sichteten das Video.. Spezialcops kamen in den Block und nahmen ihn und einen unbeteiligten dann aus dem Block...! Später, in der Halbzeitpause sah ich noch das weiter Personen die unmittelbar dabeistanden abgeführt wurden...! Daraufhin hat die WH aufgeforder den Block zu verlassen.. 2 meiner Kumpels sind der bitte auch gefolgt, ich stand, weil ich mir das schon so dachte weiter mit meiner Cam oben auf der Brüstung um Videos zu drehen.. und dann gings auch schon los.. am Gatter der Auer wurder gerappelt.. die Cops stürmten vom Hang runter und knüppelten die FC Fans zurück... (Vid vorhanden) dann immer weiter zogen sie Personen aus der Meute... bestimmt 10-15 Stück... jedesmal mit Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock... sie trieben die FC Fans so dermaßen in die enge das sie aus dem Block richtung Parkplatz flüchteten... dann wurde wieder eingekesselt und wieder alles in den Block gebracht...! Immer weiter zogen die Cops Leute heraus.. bis sie dann schlussendlich irgenwann sich auf den Parkplatz zurück zogen und den Block in Ruhe liessen und siehe da.. die Lage hat sich entspannt... ! Naja.. nach Apfiff muss es wohl auf dem Parkplatz weitergegangen sein... da war ich aber schon zum Spiessrutenlauf richtung PKW Parkplatz unterwegs. dort bin ich und meine 2 Kumpels dann noch 2 mal von 2 Aue Fans ins Gebüsch geschubst worden... keine Polizei weit und breit zu sehen... nur durch paar Auer Fans die die Lage beruhigten ist dort die Lage dann nicht eskaliert.. mein Jungs und ich haben uns aber auch nicht geweht... sonst würde ich jetzt im Krankenhaus in Zwickau liegen...

  • Zitat

    Original von Benutzername
    dennoch liegt es nun auch an der auer fanszene, mal ganz genau hinzuschauen, was für affen in uniform da jedesmal anrücken und wer das und wie in die gänge leitet!


    Was haben denn die Vereine damit zu tun? Oder glaubst Du der SV Babelsberg 03 bestellt sich seine Sicherheitskräfte für Spiele gegen Union oder den BFC auf Wunsch?
    Schon seltsam, dass bei solchen Übergriffen oft Polizeieinheiten aus Berlin oder Sachsen beteiligt sind. Vielleicht sollten sich hier mal die obersten Polizeiherren gedanken machen...

  • nur mal zum verständnis:


    selbstverständlich gibt es beim fc auch idioten, und die art und weise wie hier die wh hingestellt wird, entspricht auch der wahrheit. da sind sicher einige dabei, die völlig zurecht mal nen knüppel drüber gezogen bekommen, aaaaaaaaaaaaaaaber:


    die geschilderten szenen gehen eindeutig über einen verhältnismässigen einsatz hinaus.




    @ magdeburger: frankfurt,ksc und nürnberg haben da schon gewissen einfluss gewonnen und es ist sicher mal zu überprüfen, warum gerade " ost-polizisten " ( muss man leider so sagen ) so einen berechtigten ruf haben.
    ausserdem ist es einfacher in der eigenen stadt gegen die eigenen polizeieinheiten beschwerden vorzutragen bzw. sie fundiert zu kritisieren.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    selbstverständlich gibt es beim fc auch idioten, und die art und weise wie hier die wh hingestellt wird, entspricht auch der wahrheit. da sind sicher einige dabei, die völlig zurecht mal nen knüppel drüber gezogen bekommen,


    hast du eigentlich nur ein bisschen Ahnung davon, wovon du hier eigentlich schreibst? Kennst du irgendeinen von dieser Gruppe? Haben deiner Meinung nach Ultras im allgemeinen mal ein paar Knüppelschläge verdient oder woher beziehst du diese glorreiche Meinung?

  • ein paar Kölner Fanvideos zeigen ca. 5 min der HZ2 hinter dem Block der Kölner. Da ich Team Green nur ca. die ersten 20 min auf dem Hang beobachtet habe, schätze ich mal, dass die Video zwischen der 50. und 70. Spielminute entstanden sind.


    Steiger
    Glück auf!

  • Zitat

    Original von Colonia CK


    hast du eigentlich nur ein bisschen Ahnung davon, wovon du hier eigentlich schreibst? Kennst du irgendeinen von dieser Gruppe? Haben deiner Meinung nach Ultras im allgemeinen mal ein paar Knüppelschläge verdient oder woher beziehst du diese glorreiche Meinung?



    1. ja


    2. ja


    3. hab ich nie behauptet, allerdings kann wohl niemand abstreiten, dass auch ( gerade ) bei der wh einige dabei sind,die aufgrund ihres verhaltens nen paar knüppelschläge in kauf nehmen müssen.



    rechtfertigt natürlich alles nicht diese willkür!

  • Unsere Spieler werden sich jetzt langsam auf en Weg machen zum Spiel
    Jena-Wismut.
    Prognosen sind schwierig v.a wen sie die Zukunft betreffen. Das Hinspiel ging für uns gut aus. dagegen spricht unsere Auswärtsleistung. Ob Neubarth einen positiven Trainereffekt bringt ?


    mein Tip:
    1:3


    Steiger
    Glück auf!