FC Erzgebirge Aue 2006 / 2007

  • Wismut - Augsburg 1-1 (0-1)


    Für mich ging es nur 45 min um Fussball (Erläuterung am Ende), daher nur ein Kommentar zur HZ2.


    Zwei gleichwertige Mannschaften spielen auf mässigen Niveau und wassergetränkten Untergrund um 3 Punkte. In der 54. min schiesst der Verteidiger Adamski nach einer Ecke das Ausgleichstor. Jede Mannschaft hatte (mehr oder weniger zwingende) Chanen für ein zweites Tor. Bis zur 80. min hatte keine Mannschaft klare Feldvorteile. Diese erspielte sich die Wismut in den letzten 13 min., aber ohne zählbares Ergebnis. Auch die Herausstellung des Augsburgers Mölzl (86., Foulspiel) half nicht.


    Ein gerechtes Ergebnis, aber es hilft uns nicht!


    Zuschauer: 8.200 (Negativrekord für diese Saison) davon 200 Gäste (immerhin!)


    Zur HZ1:


    Nachdem der Capo von Aue wegen Gehen auf einer für den Fahrverkehr gesperrten Strasse trotz Aufforderung der Polizei den Gehweg zu nutzen (in Jura: Landfriedensbruch) zzgl. Widerstand gegen Staatsgewalt und schwere Körperverletzung eines Beamten (absolute Quatschbehauptung) nun 5 Jahre Stadionverbot erhielt und der Verein sich unter der Woche etwas blöd anstellte, haben die Ultras zu einem Stimmungsboykott in HZ1 aufgerufen. ca. 100 Menschen (Ultras und Sympathisanten) warteten bis zur Pause vor dem Stadion, um dann zur 47. min den Block zu betreten.
    Es gab im Stadion in HZ1 einmal Sprechchöre:
    "Ohne Ultras ist hier gar nix los."


    Steiger
    Glück auf!

  • Herrlich, ich hoffe Uwius hat nichts dagegen wenn man die 2.Liga-Partien bereits zur Halbzeit abpfeifft?

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Herrlich, ich hoffe Uwius hat nichts dagegen wenn man die 2.Liga-Partien bereits zur Halbzeit abpfeifft?


    ... doch, schließlich können die Gäste noch etwas für das Torverhältnis tun ... =)


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • 1:0 für Aue in Köln... Eine echte Sensation, zumal dort auch WM-Spiele abgehalten wurden...


    Und außerdem gehört der 1. FC Köln zu den "Größten Vereinen" in der Fußballgeschichte hierzulande, und zu den traditionsreichsten.


    Deshalb finde ich es sehr gut, dass Aue eine solche Sensation gelang. :gut:


    Gruß Ernest


    Gut gemacht Aue!!! :gut: :gut: :gut:


    Und das auch noch im Kölner Rhein-Energy-Stadion!


    Und das verleitet Aue (hoffentlich) auch mehr Energie! :licht: :mukkies:

  • respekt muss ich sagen.
    gönne euch den Sieg.
    Vielleicht wird es jetzt bissl besser obwohl ich denke das ihr ne gute Rückrunde spielt.

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Gut 600 Lilane (andere Quellen: 1.000) begaben sich des Mittwochs nach Köln am Rhein.
    Zwei insgesamt gleichwertige Mannschaften trugen ein faires Spiel aus mit Chancen auf beiden Seiten. Das Endergebnis hätte mit Berechtigung 2:0, 2:2 oder 0:2 lauten können. Um für Hersteller von Baldriansaft und anderen Herzmedikamenten attraktiv zu sein, entschieden wir uns für ein 0:1 mit frühem Tor :freude:.
    In den letzten Spielminuten wurde der Druck der Kölner auf unser Tor wirklich stark. Dabei liessen die Kölner auch das Fairplay vermissen. Ein Kölner Spieler wälzte sich 1min auf dem Boden. Gerade in dem Moment als er aufsteht, schiessen wir den Ball unbedrängt ins Aus (in unserer Hälfte). Statt Ballrückgabe nach dem Einwurf wurde durch die Kölner ein Angriff gefahren. Manchmal sollte man doch nach dem Grundsatz handeln: Liegenlassen! Sch**sse tritt sich fest.


    Support: Drittes Spiel ohne unseren Capo. 6 Mann wechselten sich vorn ab. Je nach Gesang zogen 150 - 300 Mann mit.


    Schiri: gut, ausgeglichen, vielleicht sogar leichte Gasttendenzen.


    Ansonsten: Kölner zivilisiert. Keine Pöbeleien. Einige haben den Aufstieg schon abgeschrieben.


    Steiger
    Glück auf!

  • Zitat

    Original von $ultan
    frage: besteht ne fanfreundschaft zwischen euch ??
    bin nämlich beim googlen auf nen freundschaftsschal zwischen aue-jena gestoßen ?!?


    Ja, sowas gibts da wohl schon länger. Warum auch immer.


    Was macht den unser Curri so, hab gehört er wurde aussortiert!?

  • Zitat

    Original von $ultan
    frage: besteht ne fanfreundschaft zwischen euch ??
    bin nämlich beim googlen auf nen freundschaftsschal zwischen aue-jena gestoßen ?!?


    Nicht mehr. War eh' nie so intensiv.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • "Hier regiert der FCE" 8)
    nunja eigentlich 100% NOFB Duell-Siege, dass CB letzte saison nach 2:0 noch auf 2:2 rankam war doch nur Schiebung :D


    jetzt wieder langeweile hier bis Rostock mal kommt, freu mich schon

  • Zitat

    Original von chemie-rot-weiß
    weil braunschweig, offenbach und jena aufsteigen


    :rofl: :rofl: :rofl:




    nee mal im ernst


    ich denke:
    1. FC Kaiserslautern
    FC Hansa Rostock
    Karlsruher SC



    hoffe aber:
    FC Hansa Rostock
    FC Erzgebirge Aue
    TSV 1860 München (oder auch Jena :biggrin:)




    und
    ja, ja, ich weiß die saison ist noch lang ....

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • Juskowiak - richtig, hört auf, um dann als Scout weiterzuarbeiten
    Bobel - hat mindestens noch 1,5 Jahre Vertrag. Er ist m.E. duchaus mit Piplica etc. zu vergleichen, also erstligafähig


    Kos - wurde im Sommer mit verlängert, also Vertrag bis 2008, vgl. transfermarkt.de


    Adamski - hat einen Vertrag bis Saisonende. Angesichts seiner aktuellen Leistungen kann ich mir eine Verlängerung vorstellen.


    Steiger
    Glück auf!