2. Spieltag Oberliga NO - Süd

• Ein Dank an die Konkurrenz für die fleißigen Remis. Irgendwie will (noch) keiner an uns vorbei. :biggrin:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Mysteriöse Spielabsage Energie Cottbus II vs. FSV Zwickau

Ich hab zu denen gehört die die kurzfristige Spielabsage erst am Stadion der Freundschaft in Cottbus erfahren haben und ich muß sagen es riecht mal wieder gewaltig nach Schiebung & Betrug.
    Die mehrheit der handverlesenen Ordner wußte nichteinmal ein Grund für die Absage. Als mir dann nach langen suchen mal jemand die Auskunft gab das es die Absage wegen Unbespielparkeit des Platzes gab überzeugte ich mich (clever wie ich bin 8) ) persönlich von dem Rasenzustand in der Bundesligaarena - sehr schöner und gut bespielbarer Teppich aber ein wenig feucht (lag daran das es am Vormittag wohl etwas länger geregnet hat).
    Bei weiteren Ausreden irgendwelcher möchtegern-Verantwortlichen war der Phantsie keine Grenzen mehr gesetzt.
    In meinen Augen stinkt da mal wieder was zum Himmel oder wie erklärt man sonst eine Spielabsage mitten im Sommer in einem Bundesligastadion ? Entweder fehlten Cottbus Spieler der ersten, oder es gab wiedermal ein Sicherheitstechnisches Problem - jedenfalls lag es definitiv nicht am Platz !!!
    Sinnloser 500 KM Ausflug in die Lausitz.

Und so sah es heut da aus ...

[Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/5065/cimg6498gh5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/9682/cimg6497vx3.jpg]

Homepage "Alte Sachsen"

• auf den Bildern sieht der Platz wirklich arg mitgenommen aus :rolleyes:
    Zum Glück sind wir nicht mit dem Zug gefahren, wie wir es eigentlich vor hatten, so ist der Tag nicht ganz im Arsch gewesen. Jetzt bin ich mal gespannt an welchem Di./Mi. das Spiel nachgeholt wird.

• Ich denke auch dass es da (noch) andere Gründe für die Absage gegeben haben muss, kann eigentlich wirklich nicht sein mitten im Sommer.

Gut das eine Bild vom Rasen ist nicht sehr aussagekräftig, da sehr weit weg. Da kann man nicht erkennen, wieviel Wasser auf dem Platz ist bzw. wie aufgweicht der Rasen denn nach den regenfällen in der Nacht und am Vormittag ist.

Allerdings geht es ja nicht darum, wie der Platz vorher aussah, sondern wie er nach so einer Wasserschlacht ausgesehen hätte und da kann man schon erahnen, dass das einigen verantwortlichen eine Woche vor dem ersten Bundesligaheimspiel nicht gepasst hätte, wenn da zwei Viertligisten den Platz zerstört hätten.

Trotzdem ne blöde Sache, vorallem für Leute wie "Spalter", die die sehr lange Anfahrt umsonst zurückgelegt haben.

• wir waren auch umsonst in cottbus und ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum das spiel nicht angepfiffen worden ist - klar wollen die ihren guten bundesligarasen für ein oberligaspiel nicht aufs spiel setzen, doch meiner meinung nach hätte definitv gespielt werden können - wir waren so gegen 12:45 vor ort und es hatte mit regnen aufgehört - mir kann niemand erzählen, dass es so stark geregnet haben soll, das der bundesligarasen das wasser nicht aufnehmen kann, in der gegend ums stadion herum jedoch kaum pfützen zu sehen sind

da hat der amtsschimmel mal wieder auf kosten von fussballfans gewiehert

• Die Spielabsage rettet cottbus auch nicht vor dem Abstieg. Cottbus ist eine echt unsympathische Truppe. Absolut unfair, wie mit den FAns umgegangen wird. Ich hoffe Cottbus bekommt in der BL die entsprechenden Denkzettel verpasst.

• Wollen die in Cottbus dann jedesmal nen Spiel absagen wenns geregnet hat um der Buli Mannschaft den Vorzug zu geben ? Das wäre dann wirklich ne schlechte Lösung für den Oberligaspielplan.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Richtig, also wahrscheinlich Halle, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Plauen, Bautzen (Derby :wink: ), Jena II, Erfurt II und Halberstadt. (haben alle Gewaltpotenzial)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Richtig, also wahrscheinlich Halle, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Plauen, Bautzen (Derby :wink: ), Jena II, Erfurt II und Halberstadt. (haben alle Gewaltpotenzial)

Ich glaube die Fans von Jena II und Erfurt II haben bestimmt besseres zu tuen als zu Kotzbus II zu fahren.

• Zitat

Original von Radeberger Pils
    Die Spielabsage rettet cottbus auch nicht vor dem Abstieg. Cottbus ist eine echt unsympathische Truppe. Absolut unfair, wie mit den FAns umgegangen wird. Ich hoffe Cottbus bekommt in der BL die entsprechenden Denkzettel verpasst.

Du trinkst gern das, was du da im Namen hast oder?
    Die Stadt Cottbus als Betreiber hat das Spiel abgesagt. Und warum ist man nun plötzlich unsympathisch und dämlich? Was kann die Mannschaft dafür, das da irgendwer das Spiel der U23 absagt?
    Du willst, das Energie in der BuLi ein Denkzettel verpasst wird, weil eben mit den Fans unfair umgegangen wird? Wo steckt da die Logik?

War jemand mal IM Stadion schauen, wie der Platz aussah?

• Es waren einige Zwickaufans vor ort, die mit dem Auto gefahren sind.

Und die bestädigen das der Platz bespielbar war!

von den ca. 130 zugfahrern sind 100 weiter nach Cottbus gefahren nach der Meldung und ca. 30 zurück gen heimat.

Trotzdem is die absage zu Spät erfolgt.

Da wir ja schon in Ruhland waren und von dort wärs nur noch eine stunde bis Cottbus mit dem Zug gewesen...

Und die Mannschaft war auch schon in Dresden !

mein fazit: Spiel wird wegen sicherheitsbedenken verlegt ins Bundesliga Stadion, demzufolge kann das spiel nicht abgesagt werden wegen sicherheitsbedenken ! also musste man ja was anderes suchen - so seh ich das jedenfalls.