Was glaubt ihr wer steigt diese Saison auf wer ab????

• Boah, ein Satz von mir reicht aus, um die ganze Stendaler Blase geschlosssen los labern zu lassen. :lach:
    Hallo Leute, Dessau ist OL und Hertha 1. BL :D
    Wo ist Stendal? Kurz vorm Bankrott! Ich deute Eure Zwischenrufe als Neiddebatte, Ihr habt ja sonst nichts :freude:

Lest mal den Focus vom 7. August.
    Da steht auch etwas über Eure Region drin.
    Jetzt zitiere ich den Focus Seite 72:
    ...Wer heute vom Leben mehr erwartet als Almosen vom Staat und Schnäppchen im Vietnamesen-Kaufhaus, sucht sein Glück woanders. "Jeder, der was druffhat, haut ab", sagte ein junger Mann, der sein Bier schluckt...Die Stadt ist trauriges Beispiel für die Entwicklung vieler Regionen abseits der Vorzeigeregionen...Eine Gruppe von Jugendlichen lagert in der Gesellschaft von dürren, räudigen Hunden auf einem Fussweg. Rülpst einer, grölen die anderen, und die Hunde springen kläffend auf....

Wie gesagt, dies haben Journalisten geschrieben. Und genau so seid Ihr, eine sabbbernde und keifende Meute. :rofl: :rofl: :rofl:
    Bestimmt sind die vom Focus beschriebenen Rülpser unter Euch Schreiberlingen.
    Dieser Typ Joern beleidigt, geschickt mit Smilys garniert, den Legastheniker "Preusse". Wenn Preuße sich wehrt, textet Ihr alle geschlossen gleich wieder los. :oops:
    Wenn Eurer lächerlicher, runtergewirtschafteter "Traditionsclub" Geschichte ist, dann hat Euch die Tristesse restlos gefangen. :rofl: :rofl: :rofl:

Es wird tatsächlich Zeit, dass Euch Hirnis mal jemand den Spiegel vorhält. :lach: :lach: :lach:

2 mal editiert habe ich, damit nicht all zuviele Tippfehler einige Granaten unter Euch wieder sofort los hecheln lassen. :ja:

• @ Moped

Deinen Beitrag nehme ich nun doch zum Anlass, mich in eine Diskussion einzumischen, die mich eigentlich nichts angeht.

Denn fernab vom eigentlichen Thema (es geht hier - wenn ich richtig gelesen habe - um Aufstieg und Abstieg in der Verbandsliga) schreibst Du hier etwas, was bei Usern, die auch nur über einen Hauch von juristischem Verstand verfügen, einige Alarmglocken schrillen lassen.

Es wäre schön, wenn es sich hier im Forum um unser liebstes Hobby drehen würde und die Threads nicht durch solche Beiträge, wie z. Bsp. Deinem letzen, "vergewaltigt" werden.

Im übrigen ist dieses Zitat aus dem Focus meiner Ansicht nach total daneben und völliger Quatsch. Aber hierüber kann man eventuell im "Off-Topic-Forum" diskutieren. Hier geht es um den FUSSBALL der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

Denk`bitte einmal hierüber nach.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Das vom eigentlichen Thema irgend wann abgewichen wird, hat doch mittlerweile sowas wie Tradition. Nur was z.Z. hier los ist, geht schon ein bischen zu weit. Hier und da werden die Grenzen des guten Geschmacks überschritten.
    Da helfen auch die, wirklich lustigen, neuen Smilies nicht drüber weg.
    Lasst uns also alle ein wenig auf die Bremse gehen, und zumindest nicht zu persönlich werden.
    Übrigens:
    Die von Moped aus dem Focus zitierten Zustände, lassen sich mit Sicherheit in jeder Stadt der BRD irgendwo finden. Das hat nichts damit zu tun ob der jeweilige Vorzeigeverein 1. oder 4. oder 7. Liga spielt.

P.S. Moped, beim 3. Edit hättest Du bestimmt gemerkt, das Du ausgerechnet "Sabbern" mit drei mal "b" geschrieben hast.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• @ Lumpi, sorry , typing errors ! :biggrin:
    Ist schon irgendwie Mist, man kann es dreimal durchlesen und übersieht dennoch etliches.
    Ich habe das mit dem editieren auch nur geschrieben, weil ich hier sonst auch noch wegen gemachter Tippfehler vollgeprollt werde.
    Hast natürlich recht, es geht um Fussball.
    Wenn ich den Stendaler Zippel mit Preusse ironisch vergleiche wird dies gleich giftig von einigen Lokis kommentiert. Wenn dieser Joern soetwas macht, dann heisst es, man solle doch zwischen den Zeilen lesen, sind doch lustige Smilies angehängt. Von einer handvoll Lokis wird mit zweierlei Maß gemessen.
    Klar ist das was der Fokus schreibt auf viele Städte anwendbar, in den neuen und den alten Ländern. Ich habe nur zitiert.
    Wenn das einigen "Fans" nicht passt,dann können die ja einen Leserbrief an den Focus schicken.

Ich stamme aus Dessau, bin wegen der Arbeit nach Berlin gezogen. ich bin Dessau Fan und Hertha Fan. Wenn mir hier einige Typen meinen mitteilen zu müssen, dass sie Hertha Scheiße finden, dann teile ich auch meine Meinung über Stendal mit:
    ICH FINDE LOK STENDAL TOTAL ÜBERFLÜSSIG. :razz:

• Hertha lebt doch auch nur noch deswegen, weil die Stadt viel zu viele Millionen in diesen Verein gejagt hat!

Dessau ist ebenfalls am Rand der Insolvenz!

Mir scheint du trägst Sympathien für Pleitevereine. Kann es sein, dass du Insolvenzberater bist oder sowas? :lach:

• @ runaway
    Ist doch egal, ob Berlin in Hertha reinpumpt. Andere Vereine leben auch nur weil sie sponsort werden. :ja:
    Bei Dessau habe ich da aber in der Tat auch mehr Sorgen. Die Stadt hat nichts und der Verein hätte vielleicht lieber auf die OL verzichten sollen.
    Ich hoffe, dass das Abenteuer OL Dessau nicht in die gleiche Situation wie Stendal führt. Ich befürchte da so einiges, zumal wir zwar starke Abgänge, aber keine gleichwertigen Zugänge hatten.

• Zitat

Original von Moped
    @ runaway
    Ist doch egal, ob Berlin in Hertha reinpumpt. Andere Vereine leben auch nur weil sie sponsort werden. :ja:

Nur werden in die anderen Vereine nicht MEINE Steuergelder investiert!!! Da liegt der riesen große Unterschied!!!

• Zitat

Original von runaway

Nur werden in die anderen Vereine nicht MEINE Steuergelder investiert!!! Da liegt der riesen große Unterschied!!!

Schätzchen, du zahlst im Bundesland Berlin keine Steuern.
    Und als Wahlberliner halte ich dir doch auch nicht vor, dass meine Steuergelder als Transferleistungen in dne Osten gehen. Also lass ganz einfach diese Art von polemik und Unterstellung. Kannst ja nicht einmal belegen, dass Hertha mit Steuerzahlergeld unterstützt wird. Wenn Du Beweise hast, dann leg sie auf den Tisch.
    Schwätzer!

• Zitat

Original von Preuße
    Ich zieh den Hut Mopet :tach:

Moded nennt dich einen Legastheniker und du ziehst den Hut :?:
    Muss ich nicht verstehen, oder :?: :!:

Sollten dann wohl wirklich zum eigentlichen Thema zurückkehren und auch dieser Rechtschreibwettbewerb, den Sofa hier in gange gebracht hat, sollte wohl wieder etwas abflachen...

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl

Moded nennt dich einen Legastheniker und du ziehst den Hut :?:
    Muss ich nicht verstehen, oder :?: :!:

Sollten dann wohl wirklich zum eigentlichen Thema zurückkehren und auch dieser Rechtschreibwettbewerb, den Sofa hier in gange gebracht hat, sollte wohl wieder etwas abflachen...

he, ist doch nett wenn jemand den hut zieht, finde ich eine feine geste. es zeigt doch, dass es noch menschen mit verstand und benehmen gibt, vor allen mit verstand. :lach:
    in dem thread wird zwar wenig zum thema, dafür aber viel nonsens geschrieben, kann man wenigstens lachen über den ganz normalen wahnsinn. :biggrin:

sag mal, findest du gewächshäuser abstoßend, oder was hast du gegen sie? :razz:

• Zitat

Original von Radeberger Pils
    sag mal, findest du gewächshäuser abstoßend, oder was hast du gegen sie? :razz:

Nix dergleichen..finde es nur witzig wenn da Leute drin schlafen müssen, weil sie wegen Bier holen den Zug verpasst haben :rofl:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von Moped

ICH FINDE LOK STENDAL TOTAL ÜBERFLÜSSIG. :razz:

Na und? Ich finde dich auch überflüssig. Und was ändert sich nun? Nix!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Moped

Schätzchen, du zahlst im Bundesland Berlin keine Steuern.
    Und als Wahlberliner halte ich dir doch auch nicht vor, dass meine Steuergelder als Transferleistungen in dne Osten gehen. Also lass ganz einfach diese Art von polemik und Unterstellung. Kannst ja nicht einmal belegen, dass Hertha mit Steuerzahlergeld unterstützt wird. Wenn Du Beweise hast, dann leg sie auf den Tisch.
    Schwätzer!

Ich muss dir ja erstmal sagen, dass du mit deiner Anmache bei mir nicht laden kannst, sorry.
    Desweiteren ist mir neu, dass sämtliche, von mir gezahlten Steuern, nach Sachsen Anhalt fließe.

Zitat

Und als Wahlberliner halte ich dir doch auch nicht vor, dass meine Steuergelder als Transferleistungen in dne Osten gehen.

Kein Plan, was du mir damit sagen willst

Zitat

Steuerzahlergeld

wo soll das Geld sonst her kommen? Aus den Schulden?