SV 1932 Klein Belitz

  • Union Sanitz – SV Klein Belitz 4:1 (1:0)


    Das abschließende Testspiel bei Union Sanitz sollte für den SV Klein Belitz nochmal zum echten Prüfstein werden, bevor am nächsten Wochenende die Kreisliga in die Rückrunde startet. Trotz ansprechender Leistung unterlagen die Schützlinge von Hans-Herbert Bohnsack dem starken Bezirksklassevertreter mit 1:4.
    Im ersten Durchgang konnten die Belitzer den Gegner weitgehend vom eigenen Tor fernhalten. Beide Abwehrreihen standen zunächst sicher, sodass sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Einen Ballverlust von Kapitän Marco Rahmel bestraften die Gastgeber dann aber prompt mit dem 1:0-Führungstreffer (20.). Klein Belitz ließ sich davon aber nicht verunsichern und begegnete dem Kontrahenten weiterhin auf Augenhöhe. Für einen Torerfolg reichte es in Halbzeit eins aber noch nicht.
    Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Belitzer den Ausgang der Partie lange Zeit offen. Durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Christian Roehl kamen die Gäste in der 68. Minute zum 1:1-Ausgleich. Dem voraus ging ein Foulspiel des gegnerischen Torhüters am durchstartenden Angreifer Mario Rahmel. In der entscheidenden Phase der Partie brachten sich die Gäste dann aber selbst um den verdienten Lohn. Einen missglückten Torwartabschlag von Mathias Zimmermann wusste Sanitz` Angreifer konsequent zur erneuten Führung zu nutzen (72.). Zehn Minuten vor dem Ende landete ein Freistoß der Gastgeber am Pfosten. Den Abpraller versenkte Sanitz zum vorentscheidenden 3:1. Torwart Zimmermann machte auch in dieser Situation eine unglückliche Figur. Mit dem Schlusspfiff erhöhten die Gastgeber per Konter sogar noch auf 4:1.
    Mit diesem Endergebnis wurden die Belitzer etwas unter Wert geschlagen, da sie den favorisierten Sanitzern über die gesamte Spieldauer Paroli boten.


    Für Klein Belitz kamen zum Einsatz: Zimmermann - Marco Rahmel, Klemmstein, Kracht - Hartwich, Heinrich, Weber, Oetken, Roehl - Mario Rahmel, Peters - F. Müller, Wienholtz



    Kröpeliner SV II – SV Klein Belitz II 4:0 (3:0)


    Eine kurzfristig angesetzte Testpartie gegen den klassenhöheren Kröpeliner SV II verlor die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz mit 0:4.
    Auf dem Sportplatz in Schmadebeck sorgte der Viertplatzierte der Kreisliga bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Ein Eigentor und zwei Standardsituationen führten dabei zu einem deutlichen 3:0-Halbzeitstand. Schon nach zwei gespielten Minuten landete der Ball nach einer verunglückten Klärungsaktion von Jürgen Bohnsack im eigenen Gehäuse. Diese Szene war bezeichnend für eine katastrophale Anfangsphase der Belitzer Elf. Infolge fehlender Zuordnung nach einer Freistoßhereingabe kam Kröpelin zum zweiten Treffer, nachdem der Torschütze freistehend einnetzen konnte (21.). Eine Viertelstunde vor dem Seitenwechsel führte ein direkt verwandelter Freistoß von der Strafraumgrenze zum 3:0. Klein Belitz konnte sich im Verlauf des ersten Durchgangs ein wenig steigern, klare Torchancen konnte sich die Truppe aber nicht erarbeiten.
    Nach dem Wiederanpfiff bleiben die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, versäumten es allerdings durch leichtfertige Chancenverwertung das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So konnten die Belitzer den Rückstand in Grenzen halten, da Torhüter Jürgen Fischer nur noch ein Mal hinter sich greifen musste (62). Den Gästen fiel es auch im zweiten Durchgang schwer in der Offensive entscheidende Akzente zu setzen. Angreifer Sven Rönnfeldt hatte noch die beste Möglichkeit, als sein Distanzschuss aus der Drehung das Tor knapp verfehlte (68.).
    Mit dem Endergebnis war die Elf von Wilfried Düntsch noch gut bedient. So wird am nächsten Wochenende eine Leistungssteigerung von Nöten sein um den Punktspielstart erfolgreich zu meistern.


    Klein Belitz: Fischer - A. Hirte, M. Rönnfeldt, M. Fengler (35. S. Fengler) - J. Bohnsack (27. M. Müller), Rutkowski, Bodach (55. D. Wegner), C. Hirte (57. Bogdanski), H. Bohnsack - S. Rönnfeldt (75. Zemella), F. Bohnsack (50. Noack)


    Schiri: Bernhard Weber

  • Mein Verein und ich wünschen euch viel Erfolg im Pokalfinale und natürlich in der Meisterschaft.Ich muss sagen,das ihr besser gespielt habt,als manch ein Bezirksklassenverein!!!!Also,tut was das ihr vielleicht doch noch aufsteigt.
    War mit der Leistung meiner Mannschaft aber gegen euch zufrieden.Man merkte das sie satt waren.Freitag hatten wir 2 Stunden Krafttraining,Samstag ein Spiel in Ribnitz gehabt und dann Sonntag noch gegen euch.Ich glaube einige meiner Spieler haben am Sonntag wie kleine Babys geschlafen :wink:
    So....vielleicht bis zum Sommer
    Eisern Union

  • @ Mi.Lau


    Danke für die netten Worte. Du sagtest ja schon, dass ihr Freitag Training und Samstag Spiel hattet. Das ist ja klar, dass man dann am Sonntag nicht mehr so frisch ist. Wir hatten ja nur Freitag ein Spiel. Ich denke, wir können das schon gut einschätzen. Immerhin habt ihr ja trotzdem vom Ergebnis deutlich mit 4:1 gewonnen.
    Wie gesagt, vielleicht bis zum Sommer. Viel Glück bis dahin…

  • Hier die Ergebnisse vom Wochenende:


    Schwaan - Belitz I 1:4


    Tore: Rahmel (Mario) 2x, Roehl, Oetken für Belitz



    Steinhagen - Belitz II 1:1


    Tore: 1:0 - ?
    1:1 - H. Bohnsack

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

  • In einer von Schwaaner Seite überhart geführten Partie gewinnt der SV Klein Belitz I verdient8)
    dieses Spiel!Von der alten Schwaaner Mannschaft war kaum noch jemand zu sehen!!!
    Der Schiri hatte die Partie weitestgehend im Griff!!!!



    Ich war das erste mal froh einen kleinlichen Schiedsrichter gehabt zu haben=)

  • Schwaaner Eintracht II – SV Klein Belitz 1:4 (0:0)


    An dieser Stelle nur so viel:
    Erste Halbzeit war wohl spielerisch nicht so doll, die bessere Mannschaft waren wir aber auch zu diesem Zeitpunkt schon. Zur Pause aber keine Tore.
    Zu Beginn des zweiten Durchgangs machte sich Mario Rahmel einen Tag nach seinem Geburtstag gleich zwei nachträgliche Geschenke und sorgte schon für die Vorentscheidung. Schwaan legte in dieser Partie eine harte Gangart an den Tag und wurde dafür mit einer gelb-roten Karte bestraft. Matthias Oetken legte dann noch einen zum 3:0 nach, nachdem er auch schon an den ersten beiden Toren maßgeblich beteiligt war. Belitz jetzt klar besser. Torwart Jürgen Fischer musste nur selten eingreifen. Auf das Gegentor zum 1:3 antwortete Christian Roehl mit einem Sololauf, bei dem er einige Schwaaner ausspielte und zum 4:1-Endstand traf.


    Torfolge:
    0:1 Mario Rahmel
    0:2 Mario Rahmel
    0:3 Matthias Oetken
    1:3 ?
    1:4 Christian Roehl


    Gelb-rot: Schwaan


    Belitz: Fischer - M. Müller, Klemmstein, R. Kracht (46. Kallinich) - Heinrich, Hartwich, Weber, Oetken, Roehl - Mario Rahmel (ab 60. F. Müller), Schwierzke (ab 80. S. Wegner)


    Schiri: Tommy Ahrens (Bützow)
    Zuschauer: ca. 40



    SKV Steinhagen – SV Klein Belitz II 1:1 (1:1)
    Insgesamt recht ausgeglichenes Spiel auf eher mäßigem Niveau. Torchancen zum Sieg waren auf beiden Seiten vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.
    Ausführlich dann bestimmt noch bei Steinhagen zu lesen...


    Torfolge:
    1:0 Rene Koblenz (12.)
    1:1 Holger Bohnsack (16.)


    Belitz: Zimmermann - A. Hirte, M. Fengler, M. Rönnfeldt (85. D. Wegner) - J. Bohnsack, Rutkowski, F. Bohnsack (76. Noack), C. Hirte - Bodach (58. S. Fengler), S. Rönnfeldt, H. Bohnsack
    Steinhagen: Bastian - Voß, Waldera (75. R. Röthel), M. Mauck - Sibernik, Schmidtke (55. Behne), Reimers (70. Warkentin), Krüger, Hall - Koblenz, Schäfer


    Schiri: Stefan Götz (Satow)
    Zuschauer: 40

  • Naja und gegen den Tabellen-12. wirds doch wohl auch hoffentlich was zu feiern geben... und Neubukow kann ja auch ruhig mal Punkte gegen Rerik lassen :wink:


    Viel Glück für Sonntag...

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

  • @ Talent


    Is schon richtig stimm ich dir auch voll und ganz zu, wär natürlich auch sehr wichtig das die Bützower Punkte lassen :ja:, aber die Erste ist dritter und d.h., dass zwei andere Mannschaften vor uns sind und dazu zählt Neubukow und um an denen vorbei zu kommen könnten die schon ein paar Punkte lassen :biggrin:


    Die Bützower werden sicherlich auch noch Punkte lassen, die hatten ja schon mal 7 Punkte Vorsprung auf den zweiten - jetzt "nur" noch 4!


    Nich immer alles auf die Goldwaage legen, war eigentlich auch nur gestichel den Neubukowern gegenüber...

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

  • Belitz I - Bastorf 2:0


    Gutes Spiel der Belitzer, der Sieg hätte aber höher ausfallen müssen...

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."