SV 1932 Klein Belitz

  • SV Klein Belitz – Kröpeliner SV II 1:2 (1:1)


    Auch im letzten Punktspiel der Saison setzte der SV Klein Belitz seine Negativserie fort und musste gegen den Kröpeliner SV II eine 1:2-Heimniederlage einstecken. Der dritte Tabellenrang stand schon vor der Partie als Abschlussplatzierung fest, doch wollten die Bohnsack-Schützlinge die Saison angemessen beenden.
    Bei sommerlichen Temperaturen bekamen die 75 Zuschauer aber nur mäßigen Fussball geboten. Im ersten Spielabschnitt konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten, sodass klare Torchancen eher selten blieben. Klein Belitz hatte zwar ein leichtes Übergewicht zu verzeichnen, doch ließ die Elf oft den direkten Zug zum Tor vermissen. Nach einem Steilpass aus der eigenen Hälfte setzte sich Robert Schulz im Laufduell gegen zwei Belitzer und schließlich auch gegen Torhüter Jürgen Fischer durch und schoss die Gästemannschaft mit 1:0 in Front (24.). Mit seinem achten Saisontor gelang Christian Roehl mit einem sehenswerten Schlenzer nach 33 Minuten der Ausgleich. Weitere Tore blieben bis zur Pause aus.
    Kurz nach Wiederanpfiff mussten die Belitzer aber schon das 1:2 hinnehmen. Ein einfacher Ballverlust in der Hintermannschaft ermöglichte Michael Hermann den Torerfolg (47.). Im weiteren Verlauf fehlte den Gastgebern neben dem absoluten Siegeswillen auch oft die letzte Durchschlagskraft im Strafraum. Michael Schwierzke und Steffen Fengler hatten zwar dennoch Möglichkeiten zum Ausgleich (50., 70.), doch bis zum Ende blieb es beim Auswärtserfolg der Kröpeliner.
    Für Klein Belitz ist die Saison damit endlich beendet, konnte die Mannschaft in der wichtigen Endphase der Meisterschaft und des Kreispokals doch keines der letzten sechs Pflichtspiele gewinnen.


    Torfolge:
    0:1 Schulz (24.)
    1:1 Roehl (33.) - Schwierzke
    1:2 Mi. Hermann (47.)


    Klein Belitz: Fischer (79. Klobe) - Benke, Klemmstein (79. M. Fengler), Wienholtz - Hartwich, Heinrich, C. Hirte (57. S. Fengler), Oetken, Roehl - Diehl, Schwierzke
    Kröpelin: Götz - Schümann, Schliep, Geißlinger (46. Kruth) - Mi. Hermann, Ma. Hermann, S. Käker, Wähnke, Kreiter - Gehrmann, Schulz


    Schiri: Danny Bolz (MSV)
    Zuschauer: 75


    Allerdings haben wir nach dem Spiel Protest eingelegt, da zwei A-Jugendliche 1. schon vormittags gespielt haben und 2. nicht auf dem Spielberichtsbogen standen. Vom Alter her dürfen und haben die auch schon II. gespielt aber als Jugendliche eben nicht 2 Spiele an einem Tag.



    SV Klein Belitz II – SV Fortuna Bernitt 1:3 (1:1)


    Nach der 1:3-Heimniederlage im abschließenden Punktspiel gegen Fortuna Bernitt fiel die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz zum Saisonende noch auf den neunten Tabellenplatz zurück.
    Schon in der Anfangsphase sahen sich die Gastgeber dem Druck der Fortuna ausgesetzt. Einen Kopfball von Mario Heitmann musste Torhüter Mathias Zimmermann glänzend parieren (5.). Mit der ersten echten Torchance gelang Holger Bohnsack auf der anderen Seite der Führungstreffer (25.). Dabei nutzte der Spielgestalter eine gelungene Vorarbeit von Christopher Noack zu seinem siebten Saisontor. Fortan wurden die Belitzer sicherer in ihren Aktionen und hatten die Partie weitgehend im Griff. Zwei weitere Tormöglichkeiten durch Bohnsack und Noack blieben aber ungenutzt (30., 40.). So traf Andreas Dietterle mit der letzten Aktion im ersten Durchgang noch zum Ausgleich.
    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann nicht mehr in Schwung und mussten folgerichtig nach 57 Minuten auch den zweiten Gegentreffer durch Christian Dunskus hinnehmen. Bernitt konnte zwar in der Folgezeit ebenfalls kaum überzeugen, wurde aber auch nur noch selten gefordert. Zehn Minuten vor dem Ende markierte Dunskus das 3:1 und brachte den insgesamt verdienten Auswärtserfolg damit vorzeitig unter Dach und Fach.
    Mit nur einem Sieg aus den letzten 14 Spielen haben die Belitzer nicht die nötigen Punkte für eine bessere Endplatzierung einfahren können. Die Fortuna aus Bernitt dagegen belegt zum Abschluss Rang sechs und befindet sich damit in der oberen Tabellenhälfte.


    Torfolge:
    1:0 H. Bohnsack (25.) – Noack
    1:1 Dietterle (45.)
    1:2 Dunskus (57.)
    1:3 Dunskus (80.)


    Klein Belitz: Zimmermann - A. Hirte, M. Rönnfeldt, F. Bohnsack - J. Bohnsack (67. Bodach), Rutkowski, Fraß (81. Zemella), D. Wegner, H. Bohnsack - Noack, S. Rönnfeldt
    Bernitt: Springborn - Neumann, Möller, Niederstraßer - C. Wendorf, Bergunde, Last (63. M. Wendorf), Dietterle (78. Hermann), Dunskus - Heitmann (85. Schmunzler), Josupeit


    Schiri: Hans-Jürgen Schulz (Reinshagen)
    Zuschauer: 40

  • Anlässlich der 75-Jahr-Feier des SV Klein Belitz findet am kommenden Sonnabend ein Fussballturnier auf dem Belitzer Sportplatz statt, an dem ab 9.00 Uhr acht Mannschaften aus der Umgebung teilnehmen. Neben der ersten und zweiten Mannschaft des Gastgebers sowie den eigenen A-Junioren, werden die Teams vom TSV Bützow II, SV Grün-Weiß Jürgenshagen, LSV Zernin, SSV Satow und Hohen Luckower VFB in zwei Gruppen an den Start gehen. Mit dem abschließenden Finale wird das Turnier voraussichtlich gegen 14.30 Uhr beendet sein, bevor der Ex-Vorstandsvorsitzende des FC Hansa Rostock Gerd Wimmer, der ehemalige DDR-Oberligaspieler Dietrich Kehl sowie Hansa-Urgestein und derzeitiger Co-Trainer Timo Lange mit der Pokalübergabe beginnen.
    Für das leibliche Wohl ist während des Turniers ausreichend gesorgt. Neben den Spielen sollen u. a. eine Tombola, Torwand- sowie Armbrustschiessen und eine Kinderbelustigung für Abwechslung sorgen.
    Ab 20.00 Uhr findet der Tag mit einem Sportlerball in der Klein Belitzer Sporthalle seinen Ausklang.

  • MAN MAN nicht schlecht! Wie habt ihr denn das hinbekommen, dass die Leute zu euch kommen? Ist ja echt geil! Glückwunsch und haut rein, vielleicht sind da noch einige Talente, die Timo brauchen könnte in der ersten Liga!

  • Platzierungen:


    1. Klein Belitz I
    2. SSV Satow
    3. TSV Bützow II
    4. Klein Belitz A-Jugend
    5. Hohen Luckow
    6. Klein Belitz II
    7. SV Grün-Weiß Jürgenshagen
    8. LSV Zernin

  • Der gute Mann heißt natürlich Manfred Wimmer. :oops:


    Am vergangenen Sonnabend war der SV Klein Belitz Veranstalter eines Fussballturniers anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums. Angesichts des regnerischen Vormittags fand der Wettkampf bei den Zuschauern aber nur einen mäßigen Anklang.
    Vor dem Turnierbeginn wurde der Verein durch Dr. Volkmar Blechschmidt mit der Ehrenplakette des Deutschen Fussballbundes zum 75-jährigen Bestehen geehrt. Ausserdem wurden mit Hannelore Schulz und Steffen Wegner zwei Vereinsmitglieder für ihre Verdienste mit der Ehrennadel des Landesfussballverbandes in Bronze ausgezeichnet. Trainer Hans-Herbert Bohnsack erhielt nach 44-jähriger Vereinszugehörigkeit sogar die Ehrennadel in Gold.
    Auf dem Spielfeld gingen im Anschluss acht Mannschaften in zwei Gruppen an den Start. Dabei taten sich die Teams vor allem im Toreschiessen schwer, denn in den 18 Spielen konnten die Angreifer den Ball nur 15 mal im Tor des Gegners unterbringen. In Gruppe A setzten sich neben der Ersten Mannschaft des Gastgebers (5 Punkte) auch die Belitzer A-Junioren (4) vor Hohen Luckow (3) und den enttäuschenden Zerninern (2) durch. Die Mitfavoriten aus Bützow (6) wurden in der anderen Gruppe hinter Satow II (7) nur zweiter und verpassten damit die Möglichkeit im Halbfinale auf den vermeintlich leichteren Gegner zu treffen. Die zweite Mannschaft aus Klein Belitz (4) präsentierte sich zwar in guter Verfassung belegte in Gruppe B vor Jürgenshagen II (0) aber nur den dritten Rang.
    Klein Belitz I zog dann durch einen verdienten 1:0-Erfolg über Bützow II ebenso ins Finale ein, wie die Truppe aus Satow, die gegen überraschend stark auftretende Belitzer A-Junioren in der Schlussphase noch mit 1:0 die Oberhand behielt. Auch im abschließenden Finale war bereits ein Tor spielentscheidend, welches der Heimelf aus Klein Belitz schließlich den Turniersieg brachte.
    Neben der Siegermannschaft gab es mit Sebastian Lehmann (Bützow II) und David Rockl (Hohen Luckow) zwei weitere Pokalträger, die als bester Torschütze bzw. bester Torwart ausgezeichnet wurden.
    An der Torwand zeigte sich der Jürgenshäger Bernhard Weber am treffsichersten, während sich bei der Tombola der Satower Wilfried Düntsch über das begehrte Hansa-Trikot mit Unterschriften freuen durfte.
    An dieser Stelle möchte sich der SV Klein Belitz noch bei den Vertretern des FC Hansa Rostock bedanken, von denen Manfred Wimmer in Zusammenarbeit mit Dietrich Kehl die Pokalübergabe vornahm und Timo Lange zu einer Autogrammstunde zur Verfügung stand. Ein abschließender Dank gilt der Gemeinde Klein Belitz, den Sponsoren und den tatkräftigen Helfern, die alle zusammen für eine insgesamt gelungene Veranstaltung gesorgt haben.


    Abschlussstand:
    1. Klein Belitz I
    2. Satow II
    3. Bützow II
    4. Belitz A-J
    5. Hohen Luckow
    6. Klein Belitz II
    7. Jürgenshagen II
    8. Zernin

  • Das Sportgericht hat entschieden, das Spiel Klein Belitz - Kröpelin II (1:2) vom letzten Spieltag mit 3:0 Toren und 3 Punkten für Klein Belitz zu werten, da Kröpelin zwei unberechtigte Spieler unter falschem Namen eingesetzt hat.

  • So, ab nächsten Freitag geht`s auch schon wieder los. Dazu schon mal das Vorbereitungsprogramm...



    Freitag, 13.07. um 19.00 Uhr Trainingsbeginn
    Sonnabend, 14.07. um 09.00 Uhr Turnier in Satow mit Belitz I


    Sonntag, 22.07. um 10.00 Uhr Belitz II – Lalendorf/Wattmannshagen II
    Sonntag, 22.07. um 13.00 Uhr Belitz I – Lalendorf/Wattmannshagen I


    Sonnabend, 28.07. um 11.00 Uhr Belitz I – Bölkow I
    Sonntag, 29.07. um 11.00 Uhr Belitz II – Bölkower SV II


    Sonntag, 05.08. um 10.00 Uhr Belitz II – GG Güstrow II
    Sonntag, 05.08. um 13.00 Uhr Belitz I – GG Güstrow AJ


    Saisonauftakt mit 1. Pokalrunde
    Sonntag, 12.08. Belitz II – Wittenbeck
    Sonntag, 12.08. Bernitt – Belitz I

  • Im Rahmen des traditionellen Satower Dorf- und Sportfestes fand am vergangenen Sonnabend auch das alljährliche Fussballturnier um den Wanderpokal der Gemeinde Satow statt. Neben sechs weiteren Mannschaften schickten auch der SV Klein Belitz und Grün-Weiß Jürgenshagen je eine Vertretung an den Start.
    In ihrer Auftaktpartie trafen beide Teams in Gruppe B auch direkt aufeinander. Durch einen Treffer von Johannes Diehl zogen die besseren Belitzer in Front, doch ein einziger Torschuss genügte der Kuska-Truppe, um noch zum Ausgleich zu kommen. Beim souveränen 2:0-Erfolg gegen Satow II sorgten erneut Diehl sowie Dietmar Bohnsack für die Tore. Da Jürgenshagen nach der Niederlage gegen die thüringische Mannschaft aus Unterwellenborn (0:1) auch gegen die bis dahin punktlosen Satower verlor (0:1), standen die Belitzer schon vor der abschließenden Begegnung als Halbfinalteilnehmer fest. Im Duell um Platz eins musste sich Klein Belitz trotz des Führungstreffers durch Felix Müller noch mit 1:2 gegen Unterwellenborn geschlagen geben.
    Dadurch wartete im Kreuzvergleich mit Sievershagen der ungeschlagene Turnierfavorit der anderen Gruppe. Bei der 0:6-Niederlage wurden die Belitzer regelrecht vorgeführt und konnten den Finaleinzug des letzten Jahres damit nicht wiederholen. Auch im Spiel um Platz drei waren die Bohnsack-Schützlinge dann unterlegen, verabschiedeten sich bei der 1:3-Niederlage gegen die Thüringer (1:0 Felix Müller) aber noch annehmbar aus dem Turnier.
    Die Grün-Weißen dagegen verloren auch ihr Platzierungsspiel gegen den anderen Tabellenletzten aus Reinshagen (1:2) und wurden dadurch in der Endabrechnung nur achter.
    Den Turniersieg sicherte sich die überzeugende Mannschaft aus Sievershagen, die auch dem gastgebenden Finalgegner Satow I keine Chance ließ (2:0) und damit völlig verdient den Wanderpokal in Empfang nehmen durfte.


    Abschlussstand:
    1. Sievershagen
    2. Satow I
    3. Unterwellenborn
    4. Klein Belitz
    5. Satow A-Junioren
    6. Satow II
    7. Reinshagen
    8. Jürgenshagen