Zidane vs. Materazzi

  • ja aber so vergisst man ihn auch nicht, denn das wird bei jeder WM wieder hochgekocht!!! so ein weg sich berühmt und unsterblich zumachen! (aber ist er ja auch so schon )

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    Zidane war doch für seine regelmäßigen Aussetzer bekannt.Möchte gar nicht wissen wieviele Rote der in seiner Laufbahn schon kassiert hat.


    Es waren in seiner Profikarriere genau 14 rote Karten! :ja:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • 14 rote Karten is doch net viel
    da gibt es schlimmere


    auf jeden Fall bleibt der Kopfballversuch ohne Ballfür immer im WM-Gedächtnis 8)

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Die Italiener heulen schon wieder...


    Die Strafe von Materazzi sei in der Relation zu Zidane ein Skandalurteil. Provokation sei nicht so schlim wie Reaktion. Das Opfer hätte einen Herzstillstand erleiden können. So die italienische Presse.


    Nachzulesen auf Sat.1-VT Seite 215


    Tante Edith meint zu Dynamo76: Denke da kommt evtl. wirklich nur ein Vinny Jones ran. Für einen Zidane ist sowas natürlich viel zu viel.

  • Zitat

    Original von Striker
    Die Strafe von Materazzi sei in der Relation zu Zidane ein Skandalurteil.


    Da haben sie aber auch Recht! Eine Tätlichkeit die Milliarden gesehen haben, wird mit einer Beleidigung, die NUR Zidane gehört haben will, gleichgesetzt! Wie war neulich so schön von Herrn Helmer auf DSF zu hören, Beleidigungen wie Schwuchtel etc. waren/sind in der Bundesliga an der Tagesordnung! Aber Zidane wußte wohl vorher, heute geht da nix.. ITALIEN wird Weltmeister!
    :freude:


    Tante Edith meint zu Striker, es gibt nur 3 die international tätig waren! [SIZE=7]Einer davon Mr. Terrorist![/SIZE]

  • Zitat

    Original von Striker
    Die Italiener heulen schon wieder...


    Das Opfer hätte einen Herzstillstand erleiden können.


    :rolleyes: Und hätte ick die richtigen Lottozahlen getippt, hätte ick Millionär werden können....

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von Knaacki
    Es waren in seiner Profikarriere genau 14 rote Karten! :ja:


    Um genau zu sein 14 Platzverweise, da Rot und Gelb-Rot schon eine unterschiedliche Ursache haben können :biggrin:


    Allerdings waren die meisten Hinausstellungen meist mit einer Roten Karte verbunden...
    Hier mal eine kleine Übersicht:
    WM 98: Rote Karte gegen Saudi-Arabien (2 Spiele Sperre)
    UI-Cup-Halbfinale am 22. August 1995 bei Girondins Bordeaux wurde Torsten Fink vom Karlsruher SC Opfer von Zidanes Unbeherrschtheit. Nach einem Rückhandschlag gegen den Deutschen sah der Franzose Rot. Auch in der Champions-League-Partie von Juventus Turin gegen Deportivo La Coruna am 26. September 2000 war wegen Nachtretens vorzeitig Schluss für den Fußball-Genius. Kaum wieder spielberechtigt, leistete sich Zidane den Ausraster gegen Kientz (Kopfnuss/Kientz mit Gehirnerschütterung vom Platz) und wurde als Wiederholungstäter für fünf Spiele in der europäischen Königsklasse aus dem Verkehr gezogen.


    Am 11. Februar 2004 sorgte Zidane im Halbfinale des spanischen Pokals erneut für negative Schlagzeilen, als er bei Real Madrids 2:0-Sieg gegen den FC Sevilla für eine Tätlichkeit mit der Roten Karte bestraft wurde. Aber auch nach dem ersten Platzverweis im Trikot der "Königlichen" war "Zizou" noch nicht geläutert. 14 Monate später am 23. April 2005 verlor er im Liga-Duell gegen den FC Villarreal erneut die Nerven und wurde nach einem Gerangel mit Gegenspieler Quique Alvarez erneut des Feldes verwiesen.


    Zum Vergleich, der "unfairste" Spieler der BL, ist Jens Nowotny, der in 12 Jahren 8 Platzverweise erhielt.......


    selbst Vinnie "The Axe" Jones wurde in 438 lediglich 13mal des Feldes verwiesen.......
    Vinnie in seinem Element 8O

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • ich finde das das urteil eine einzige frechheit ist weil niemand genau weiß, was materrazzi gesagt hat und dann bekommt er 2spiele sperre solche beleidigungen passieren tagtäglich auf dem platz und dafür wird man nie bestraft außer wenn der schiri es hörtr aber in dem fall war es net so also ist das total der blödsinn und naja für zidane ist es ja nur obligatorisch....(ich glaub das hat er geplant weil er wusste das er dann sowieso net mehr spielt :wink: :wink: :???: :sad:

  • Zitat

    Original von Fisico
    ...


    Das BIld von Eric Cantona finde ich in dem Zusammenhang etwas unpassend, da er keinen Spieler umgetreten hat oder eine Kopfnuss verteilt hat, sondern einen Fan welcher den Hitlergruß gemacht hat "zurechtgewiesen hat".


    Sollte man vielleicht doch nen Strich dazwischen ziehen!

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • Zitat

    Original von UY´02


    Das BIld von Eric Cantona finde ich in dem Zusammenhang etwas unpassend, da er keinen Spieler umgetreten hat oder eine Kopfnuss verteilt hat, sondern einen Fan welcher den Hitlergruß gemacht hat "zurechtgewiesen hat".


    Sollte man vielleicht doch nen Strich dazwischen ziehen!


    Wollte damit nur zeigen, dass auch andere geniale Spieler, Momente hatten, in denen sie die Kontrolle über sich verloren...
    ansonsten gebe ich Dir Recht

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Zitat

    Original von Fisico


    Wollte damit nur zeigen, dass auch andere geniale Spieler, Momente hatten, in denen sie die Kontrolle über sich verloren...
    ansonsten gebe ich Dir Recht


    Ok, da kann ich mitgehen. Aber naja auch Fussballprofis sind nur Menschen und manchmal kann sowas passieren, sehe sowas zwar auch nicht gerne aber finde man sollte es auch nicht zu hoch jubeln...

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • Tja, mit ihren Urteilssprüchen während, bzw. kurz nach der WM hat die FIFA wenig Souveränität bewiesen (milde ausgedrückt)
    Man braucht nur einige ähnlich gelagerte Beispiele nennen und die als Vergleich heranziehen:
    Figos Kopfstoß im Holland-Spiel wurde z.B. auch nicht geahndet, es sei ja Tatsachenentscheidung gewesen, da es der Schiri und die Assistenten nichts gesehen hätten. Den Ausraster von Zidane haben die Verantwortlichen auch nicht gesehen, da musste erst der 4. Schiri eingreifen (und ich wette, der hat die ganze Geschichte auch erst per Videoaufzeichnung gesehen, ansonsten hätte das Ganze nicht so lange gedauert). Der Niederländer wird den Figo höchstwahrscheinlich auch verbal provoziert haben, kommt aber ebenso ungeschoren davon. Materazzi hingegen wird dafür bestraft.
    Anderes Bsp.: Nach dem Spiel D-Arg. sagt die Fifa in aller Öffentlichkeit, gegen die Deutschen wird nicht ermittelt, sie wären die Leidtragenden der Tumulte gewesen. Dann kommen von irgendwelchen Fernsehsender (aus welchem Land is jetzt auch egal :wink:) einige bewegte BIlder, daraufhin werden doch Ermittlungen aufgenommen und Frings wird gesperrt. Und das, obwohl der argentinische Spieler klar und deutlich in Interviews geagt hatte, das er keinen Schlag von Frings (oder einem anderen) gespürrt hätte.
    Bei der Sache Zidane vs. Materazzi wurde die Aussage von "Zizou", der Italiener hätte keine rassisitischen Beleidigungen vom Stapel gelassen, hingegen berücksichtigt. Man stelle sich vor, der Franzmann hätte darauf bestanden, Materazzi hätte ihn rassistisch beleidigt. Wäre dann die Fifa so weit gegangen und hätte Italien den Weltmeistertitel aberkannt, oder wie??


    Lange "Rede" kurzer Sinn: Vielleicht sollte die Fifa gewisse einheitliche Richtlinien aufstellen, ansonsten gibt es auch in der Zukunft Urteile die je nach Tagesform und Popularität in der Öfffentlichkeit entschieden werden.


    Ansonsten finde ich die Urteilsentscheidung lächerlich, denn es wird kein großer Unterschied zwischen der Schwere des Vergehens gemacht.

  • Hier ein kleiner Auszug eines Interviews mit Schiedsrichter Elizondo (ARG), der das Eröffnungsspiel und das Finale pfeifen dürfte, die sich auf die Vorfälle zwischen Zidane und Materazzi beziehen.......
    .....
    Reporter: Gegenüber der FIFA gab Materazzi Beschimpfungen zu. Ist das Urteil daher ein Präzedenzfall?


    Elizondo: Solche Bewertungen will und kann ich nicht anstellen.


    Reporter: Diskutiert wird, ob der vierte Schiedsrichter Medina Cantalejo Sie nach TV-Studium und damit per Videobeweis informierte.


    Elizondo: Woher er seine Informationen hatte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass mein Assistent Dario Garcia erklärte, "der Vierte sagt, Zidane hat Materazzi einen Kopfstoß verpasst. Bleib ruhig und tu, was du denkst, tun zu müssen". Und das war eben Rot.


    Reporter: Es war Zidanes letztes Spiel? Was fühlten Sie beim Feldverweis?


    Elizondo: Man denkt nur daran, alles richtig zu machen. Doch Zidane gab seinen Fehler ja sofort zu, sagte, dass er einverstanden sei, weil er einen Fehler begangen habe. Da fragte ich ihn: Was war los? Doch er drehte sich nur um und trat ab.

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Zitat

    Original von Traute
    hat ja was man geht nie wieder auf ein spielfeld und kriegt ne sperre naja fifa halt


    Was ist, wenn Zidane doch wieder in den nächsten Wochen Lust auf Fußball kriegen würde. Dann dürfte er nach Deiner Meinung ja wieder spielen.
    Solche Fälle, dass einer sein Karriereende plötzlich widerrufen hat, soll es auch schon gegeben haben.
    Also erst mal nachdenken und die Konsequenzen bedenken, statt gleich auf die Tastaur zu hämmern.
    Noch dazu in einem schwer verständlichen "Deutsch".

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens