Stendal: Berufung zurückgewiesen

  • Der 1. FC Lok Stendal steht nun endgültig als Absteiger aus der Oberliga Nordost fest. Der NOFV hat heute die Berufung der Altmärker nach einer zweistündigen Sitzung kostenpflichtig zurückgewiesen. Lok benötigt nun das Spielrecht des FSA, um in der nächsten Saison wenigstens in der Verbandsliga spielen zu dürfen.

  • Es ist immer schade wenn ein Verein wegen der Lizenz zwangsabsteigt.
    Tja und Stendal mochte ich echt gerne.



    Tja ist echt zum :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Keine Frage - ich mag die Stendaler. Trotzdem liegt die Ursache des Problems aus meiner Sicht beim Verein. Das Funktionärs-Pack (damit meine ich FSA und NOFV) hat zwar ganz kräftig mitgeholfen und dabei so ganz nebenbei die Tabelle für die Hertha-Bubis geschönt, aber wie gesagt - Stendal hat's im Prinzip selbst vergeigt.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir die Jungs bald wieder in der OL sehen!

  • auch Beilied aus Riesa an Stendal, hoffe euch ergehts nächste Saison nicht so wie uns :cry:


    ansonsten viel glück un alles gute !


    Traditionen müssen weiter gehen !

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Schade, auch wenn ich nicht unbedingt Freund des Vereins bin, so find ich diesen Abgang doch Schade. Besonders leid tut es mir für die richtigen Fans.

  • Vielleicht kann man ja nach dem Abstieg eine richtige Fanszene in Stendal aufbauen. Das heißt ohne die Dauernörgler jenseits der 50. Dafür dann mal ein paar neue, aktive, junge Leute. Schön wärs für Stendal. Wünschen würd ichs ihnen auf jeden Fall.

  • Das schlimme ist ja, die Dauernörgler werden wieder kommen. Und ihre zum Teil vernichtende Kommentare tragen dazu bei das die Mannschaft verunsichert ist. Denn nach jedem Fehlpass meint ein Renter sein Maul zu öffnen und alles schlecht zu reden. Daher kann man nun warten bis diese ihre Zeitliche segnen...das mit den Aufbau einer Fanszene. Hm, ich weiß nicht. Aber ich denke immer an den FALL HFC. Die waren auch lange in Verbandsliga und siehe was jetzt aus ihnen geworden ist, auch von der Fanszene her. SOwaswünsch ich mir auch in Stendal. :)

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Sowas wünscht sich niemand freiwillig :D


    600 Leute gegen Eintracht Sondershausen und dazu noch meinen man sei die Nummer 1 in Sachsen-Anhalt.


    Vielleicht lieber eine Art Magdeburg für Stendal. Die Rentner bewegen ihren Hintern auf die Tribüne und in den Fanblock stellen sich die, die wirklich an der Stimmung interessiert sind.


    Was mir aufgefallen ist, wenn ein Herr Hannemann früher Fehler gemacht waren die Tribünen-Renter wach und fingen an zu schauzen. Macht heute ein Benny Woitha oder Kai Kühne nen Fehler gibts trotzdem Applaus, weil man weiß die hängen sich wirklich rein.

  • @ Stendaler


    Auch von mir herzliches Beileid, aber Kopf hoch: So wie Lok im Pokalfinale gekämpft und gespielt hat, sollte ein Wiederaufstieg drin sein.


    Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gefragt und beantwortet wurde:


    Würden im Falle eines Aufstiegs von der Verbands- in die Oberliga die Stendaler in die Nord- oder Südstaffel der Oberliga eingeordnet? Die erstmalige Staffeleinteilung war ja mehr als willkürlich und nicht immer nachvollziehbar (z.B. Erfurt und Jena in die RL Süd und Jena soll wohl im Falle eines Aufstiegs nunmehr in die RL NORD! kommen), was sich an Cottbus/ A. (Staffel Süd als Brandenburger) und Stendal (Staffel Nord als Sachsen-Anhalter) zeigt.

  • Irgendwo stand glaube hier neulich (gestern?) warum Jena und Erfurt in die Südstaffel mussten: Moldenauer wollte das Thüringer-Derby behalten. Außerdem hätte dann die Nordstaffel mit 21 Vereinen und die Südstaffel mit 16 Vereinen gespielt.


    Warum Cottbus und Stendal in die Süd- bzw. Nordstaffel kamen ist mir bis heute ein Rätsel. Und wenn mich nicht alles täuscht wurde hier sogar mal drüber geredet welche Mannschaft in die Nordstaffel geschickt werden könnte in irgendeinem Fall, weiß nicht mehr welcher das war. Da war aber die Rede von Cottbus (A), Halberstadt (welche wohl sicher aufgestiegen sind) oder dem Landespokalsieger 2003 (also dem FCM :D:)). Wobei dann die Nordstaffel die 3 Amateure am Bein hätte und die Südstaffel keinen.

  • Es wird schon problematisch werden. Denn es dürfen ja immer nur 3 Vereine aufsteigen in die Nordstaffel. Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und Berlin. Was ist aber wenn jetzt auch noch Stendal aufsteigt die in die Nordstaffel vorher immer waren ? 4 Aufsteiger ?! Dann gibt es jetzt schon Hektik pur, ich bin aber nach wie vor dafür das wir in die Nordstaffel gehören.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Auch von mir ein ehrliches Bedauern zum Zwangs-Abstieg von Stendal. Seit Anfang der 90er-Jahre hatte ich meist schöne, manchmal weniger schöne Erlebnisse mit Lok Stendal. Ich werde diesen Verein in der Oberliga vermissen. Und ich befürchte, dass Stendal nicht der letzte Verein ist, der die Segel streichen muß. TeBe ist in aller Munde, und ganz aktuell läßt der Hauptsponsor EKO den Eisenhüttenstädter FC Stahl im Regen stehen. Traurig, wenn man sieht, dass Vereine wie der BAK oder VfB Lichterfelde mit weit unter 50 Zuschauern stattdessen weiter wurschteln können.
    Wie sagte mein Freund Cetin: "Wenn man nicht pleite macht, ist das Halten der Oberliga kein Problem." Wobei es schon erstaunlich ist, dass der BAK noch nicht insolvent ist.
    Also, Stendaler, macht et jut. Und kommt hoffentlich bald wieder.

  • Also gemocht hab ich Stendal auch immer - finde aber den Zwangsabstieg vollkommen gerechtfertigt. Wer sich bei einer Fusion so dämlich anstellt (und das gleich in mehrfacher Hinsicht), muß einfach bestraft werden. Ist wirklich schade, daß der Fußball immer mehr am grünen Tisch als auf dem grünen Rasen gespielt wird, und es tut mir uch wirklich Lied für die vielen Stendaler Zuschauer, aber in diesem Fall ging's einfach nicht anders. Ansonsten hätte der Verband keinem anderen Club jemals die Nichterteilung einer Spielgenehmigung wieder glaubhaft rüberbringen können.


    Wir gesagt - es tut mir Leid, aber wer sich derart dumm anstellt, hat's nicht anders verdient. Ich wünsch Euch, daß Ihr die Mannschaft beisammen halten könnt und man Euch bald wieder in der Oberliga sehen wird.