Eure Tops und Flops der WM.....bitte...

• Was ist denn so geil daran, wenn die ganze fußballuninteressierte Nation sich Flaggen ans Auto und Schminke ins Gesicht klatscht und "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" singt auch wenn wohl 90% dieser Leute nie in ihrem Leben auch nur einen Fuß in die Hauptstadt setzen werden?
    Nach der WM dann schön die Fahne wieder in den Keller und erst in 2 Jahren wieder rausholen. Dann aber nach Mallorca, da kann man viel besser Fußball auffer Leinwand gucken.

@ Wessihopper

1. Aha,wenn das Deutsche machen ist es schlecht,wenn das in Italien,Korea oder Australien passiert sind das wohl sicher 100 % Fußball-interessierte? :lach:
    Rom,Rom,wir fahren nach Rom.... :rofl:

2. Nach der WM wird die Fahne natürlich in allen anderen Ländern täglich am Auto gehisst oder was?Deine Art von schlecht gequatsche ist ja unerträglich.In England mußte nach Randale alles abgesagt werden was Leinwand schauen betrifft.Und Engländer siehst du in Mallorca genug......nun kannst du deine Zeilen nochmal überdenken.HOFFENTLICH!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Lokist: Ich glaube, dass der Wessihopper nicht die Fahnenschwenkerei an sich meinte sondern eher die Fahnenschwenkerei der ansonsten am Fußball uninteressierten Deutschen.

Ich fand auch, daß es bei dem ganzen Hysterie der Mehrheit nur um die Party ging und nicht um den Fußball. Aber jeder wie er meint.

Ich persönlich fand die Stimmung gar nicht schlecht. Man (der Deutsche bzw. die Deutsche) bekannte sich zum Vaterland, ohne das da irgendeine geschmacklose Grenze überschritten wurde wie so häufig in der Vergangenheit. Ich erinnere nur an die Horden Teutonen die kurz vor der WM durch Florenz marschiert sind.

• @ Eric

Mir ist das ja auch klar.Wenn da Mädels(auch Männer natürlich) zu tausenden rumlaufen die nie wieder ein Fußballspiel sehen werden( :biggrin: ) oder wollen muß man das auch nicht gut finden.Aber das ist doch in anderen Ländern nicht anders.Aber eins ist doch Fakt : DER GROßTEIL der Leute oder Fans war oder ist doch nunmal Fußballinteressiert.Gerade in Berlin.Das in diesem Moment tausende mitfeiern die nicht immer dem Fußball gesonnen sind,empfinde ich als ganz normal.

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Mit Sicherheit waren einige auf den Straßen, nur um Party zu machen. Aber der Großteil wird schon fussballinteressiert gewesen sein.

Mich hat es gefreut, an vielen Häusern und Autos die Farben unseres deutschen Vaterlandes gesehen zu haben.

Die Stimmung während der WM stufe ich ganz klar unter den "TOPS" ein :ja:.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Kann man so stehen lassen! :top:

Top für mich in den Tagen nach der WM:
    - die "Ahnungslosen" Fans schauen wieder GZSZ o.ä. und brüllen nicht mehr falsche Namen (Tino Borowski) oder quatschen was von Golden Goal! :lach:
    - in meiner Strasse hängen von 23 gezählten Fahnen (GER, ITA, TÜR, CH, TUN, LIB, SWE) noch 17, die anderen werden bestimmt gerade gewaschen =)

• Zitat

Original von Eric
    Die ganz großen Verlierer dieser WM sind für mich…
    - die Leinwandglotzer! Fußball gehört ins Stadion, nicht auf irgenwelche Fanfeste!

Was ist das den für ein Blödsinn?
    Klar gehört Fußball ins Stadion, aber es ist doch eine super Alternative.
    Vor allem für viele Jüngere die sich evt keine WM Karten leisten können ist es doch eine super Gelegenheit bißchen WM Atmosphäre zu erhaschen und das vor den Leinwänden teilweise sogar mehr Zuschauer sind als im Stadion (welches ja auch ausverkauft ist) ist doch eine super Sache.
    Frage mich wie man soetwas schlecht reden kann?!

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von Lokist
    @ Wessihopper

1. Aha,wenn das Deutsche machen ist es schlecht,wenn das in Italien,Korea oder Australien passiert sind das wohl sicher 100 % Fußball-interessierte? :lach:
    Rom,Rom,wir fahren nach Rom.... :rofl:

2. Nach der WM wird die Fahne natürlich in allen anderen Ländern täglich am Auto gehisst oder was?Deine Art von schlecht gequatsche ist ja unerträglich.In England mußte nach Randale alles abgesagt werden was Leinwand schauen betrifft.Und Engländer siehst du in Mallorca genug......nun kannst du deine Zeilen nochmal überdenken.HOFFENTLICH!

Hab nie behauptet, das ich es in anderen Ländern besser finde.
    Vielleicht erscheint es mir dort weniger proletig, weil ich die Sprache nicht verstehe...

Zitat

Original von Lokist
    Aber eins ist doch Fakt : DER GROßTEIL der Leute oder Fans war oder ist doch nunmal Fußballinteressiert.Gerade in Berlin.

Glaubst du das wirklich? Ich schätze den Anteil der wirklich Fußballinteressierten auf den Straßen und Fanmeilen auf etwa 10%.
    Leute, die wirklich Ahnung von Fußball haben und auch mal ins Stadion gehen: max. 1%. Gerade in Berlin.

• Zitat

Original von Wessihopper
    ... Ich schätze den Anteil der wirklich Fußballinteressierten auf den Straßen und Fanmeilen auf etwa 10%.
    Leute, die wirklich Ahnung von Fußball haben und auch mal ins Stadion gehen: max. 1%. Gerade in Berlin.

Dann sollten wir vielleicht mal klären, wie Du das Wort "fussballinteressiert" definierst.

• @ Wessihopper

Das kann ich mir nicht vorstellen.10% wären ja der absolute Witz.Glaubst du das von 1 Mio. Menschen nur 100.000 Fans sind oder waren?Es waren alleine schon zig tausende da, die trotz ohne eine Karte zu haben angereist sind.Wenn nicht die,wer soll dann fußballinteressiert oder Fan sein?Ich würde maximal auf 30 % tippen die mehr für den Spaß dabei gewesen sind.

• Verlierer sind für mich sämtliche WM-Kommentatoren.
    Marcel Reif bringt Emotionen rüber, das hat man noch nicht gesehen, Thomas Wark glänzt mit "Fußballverstand", in dem er sämtliche Spielernamen verdreht und taktich völligen Müll erzählt und Reinhold Beckmann ist ja seit Jahren mit seirn Berichterstattung ganz ganz unten.
    :nein:

Man sollte wirklich darüber nachdenken, die "Star-Kommentatoren" der Sender mal auszuwechseln (Reif, Wark, Beckmann, Thurn und Taxis)...

Der Rest sind alles Gewinner. :wink:

• Zitat

Original von Lokist
    Es waren alleine schon zig tausende da, die trotz ohne eine Karte zu haben angereist sind.Wenn nicht die,wer soll dann fußballinteressiert oder Fan sein?

Genau die finde ich ja am merkwürdigsten. Angeblich kein Geld für ein Ticket, aber quer durch die Republik fahren um sich vor, nach und beim Fanfest die Birne kaputt zu saufen. Fan :?: Ich glaub nicht.

• @ Wessihopper

Es soll tatsächlich FANS geben, die einfach keine Karte abbekommen haben, obwohl sie natürlich gern dafür bezahlt hätten.

Weiterhin habe ich gehört, dass es FANS geben soll, die sich ein Spiel lieber in stadionähnlicher Atmosphäre anschauen als zu Hause. Und gegen ein kaltes Bierchen ist sollte auch nichts einzuwenden sein (ich gehöre allerdings zu denjenigen, die sich die Spiele in Ruhe zu Hause angeschaut haben) .

• Zitat

Original von Uwius
    Es soll tatsächlich FANS geben, die einfach keine Karte abbekommen haben, obwohl sie natürlich gern dafür bezahlt hätten.

Und die haben natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und alles dafür getan ein Ticket zu bekommen.

Zugfahrt per ICE quer durch Deutschland nach Berlin und zurück: 100 €.
    Deutschland-Trikot, Fahne und Schminke: 80 €.
    Besinnungslos Saufen auf der Fanmeile: 150 €.
    Pretending I'm a football fan: priceless.

(Ticket auf dem Schwarzmarkt: 200 €)

Zitat

Original von Lokist
    Glaubst du das von 1 Mio. Menschen nur 100.000 Fans sind oder waren?

Eher weniger.
    Die halbe Nation war auf der Straße, macht 40 Millionen. Nach deiner Rechnung gibt es also mindestens 28 Millionen Fußballfans in Deutschland. Sicher nicht.

Kleine Anekdote nach dem Deutschland-Argentinien-Spiel: Ich bin auf der Rückfahrt von Berlin nach Hause. In Hannover umsteigen und was zu essen kaufen. Irgendwelche Deppen stimmen "Viva Colonia" an und der ganze Hbf. stimmt mit ein. Karneval- und Mallorcafans sind keine Fußballfans !!!

• Meine Güte es war WM..noch dazu im eigenen Land. Da wird sich jawohl jeder für interessieren dürfen, auch wenn es den "wahren" Fußballfans nicht passt. Sicher gab es mehr "Experten" als sonst die wahrscheinlich jetzt schon wieder kein Wort mehr über unseren Sport verlieren, aber es war nun mal eine riesen Begeisterung und ich bin froh das sie so viele Menschen erfaßt hat, auch wenn sie sonst keine Fans im eigentlichen Sinne sind. Und vielleicht geht ja jetzt auch einer mehr ins Stadion zu seinem Heimatverein.

Wessihopper
    Deine Rechnung stimmt doch hinten und vorne nicht. Es gab in ganz Deutschland Leinwände die auch ohne ICE zu erreichen waren und 150€ auf dem Fanfest ausgeben ist glaube ich auch ein kleines Kunststück. 80€ für Trikot / Fahne halte ich allerdings für gerechtfertigt. Sollte jeder haben :ja:

Tickets für Frankreich - Spanien in Hannover haben übrigends 10min nach Spielbeginn immernoch mindestens 300€ gekostet. Schwarzmarktpreise für Deutschlandspiele braucht man hier wohl nicht aufführen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Wessihopper
    Kleine Anekdote nach dem Deutschland-Argentinien-Spiel: Ich bin auf der Rückfahrt von Berlin nach Hause. In Hannover umsteigen und was zu essen kaufen. Irgendwelche Deppen stimmen "Viva Colonia" an und der ganze Hbf. stimmt mit ein. Karneval- und Mallorcafans sind keine Fußballfans !!!

Da gebe ich Dir mal wieder Recht! Ähnliches habe ich auch erlebt:

Zitat

- die "Ahnungslosen" Fans schauen wieder GZSZ o.ä. und brüllen nicht mehr falsche Namen (Tino Borowski) oder quatschen was von Golden Goal!

Trotz allem glaube ich, dass Du mit Deiner Meinung gar nicht so weit von der Meinung des Lokisten und von Uwius entfernt bist! Bzw. umgekehrt! :wink:

Auch ich fand es toll 1 Mio. Menschen in meinem Tiergarten feiern zu sehen, obwohl man es bei Schweden-Spielen eher aushielt! Trotz allem wusste und weiß ich, dass ein Großteil der Deutschen kein Fan im Sinne wie wir es eigentlich alle verstehen war/ist! Noch ein Beispiel, Deutschland - Ecuador, Bln, Olympiastadion, der ganze Block neben mir Schlipsträger (bei diesem Wetter) der Deutschen Bank, nach 10min meinten doch 3 von denen, ich solle mich hinsetzen und Ruhe geben! Im Hotel später, hörte meine Frau genau diese Gruppe von der tollen Atmosphäre schwärmen!

Ich bin froh, dass sich die Deutschen mobilisieren lassen, aber noch glücklicher bin ich um den Umstand, dass die ganzen Ahnungslosen (damit meine ich nicht nur die Frauen) endlich wieder Ruhig sind! Über Aussagen von meinen Studienkollegen (Hanke ist verletzt, deshalb wird er gegen Costa Rica nicht eingewechselt), über Diskussionen in meiner Stammkneipe (Gegenspieler auf gleicher Höhe ist Abseits) oder auch über Mitarbeiteraussagen in meinem Studienjob (Poldi ist sooooo süß) könnte ich ein Buch schreiben! Ich hatte es auch irgendwann aufgegeben, solchen Leuten zu widersprechen, hatte eh keinen Sinn...

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Meine Güte es war WM..noch dazu im eigenen Land. Da wird sich jawohl jeder für interessieren dürfen, auch wenn es den "wahren" Fußballfans nicht passt.

Können sich alle dafür interessieren, kein Problem. Soll nur keiner behaupten, das wir ne Nation von Fußballfans sind. Das ist nämlich Quatsch.

Zitat

Original von derjoernsdl
    Tickets für Frankreich - Spanien in Hannover haben übrigends 10min nach Spielbeginn immernoch mindestens 300€ gekostet. Schwarzmarktpreise für Deutschlandspiele braucht man hier wohl nicht aufführen.

Sorry, aber da warst du auf anderen Schwarzmärkten. Deutschland-Argentinien 200€, Frankreich-Spanien hätte ich jedem, der mir 250 gegeben hätte mein Ticket überlassen. Lag eher bei 150.

• Zitat

Original von Dynamo76

Ich bin froh, dass sich die Deutschen mobilisieren lassen, aber noch glücklicher bin ich um den Umstand, dass die ganzen Ahnungslosen (damit meine ich nicht nur die Frauen) endlich wieder Ruhig sind! Über Aussagen von meinen Studienkollegen (Hanke ist verletzt, deshalb wird er gegen Costa Rica nicht eingewechselt), über Diskussionen in meiner Stammkneipe (Gegenspieler auf gleicher Höhe ist Abseits) oder auch über Mitarbeiteraussagen in meinem Studienjob (Poldi ist sooooo süß) könnte ich ein Buch schreiben! Ich hatte es auch irgendwann aufgegeben, solchen Leuten zu widersprechen, hatte eh keinen Sinn...

Meine Lieblingsfrage war unangefochten: "Gibt es eigentlich auch ein Spiel um Platz Zwei?"...