Ohhhh was ist denn das scho wieder?. DANKE KNOLLE
Benefizspiel 1. FC Lok Stendal - VfL Wolfsburg
Teammanager Roy Präger: "Ein Schmuckkästchen"
Besprachen gestern noch einmal alle Punkte zum Benefizspiel 1. FC Lok Stendal gegen den VfL Wolfsburg (von links): Guido Euen (Organisator), Roy Präger (Teammanager Wolfsburg), Jörg Ohm (Sportkoordinator Lok) und Gunnar Klauß (Geschäftsstelle Wolfsburg) Foto: Frank KowarStendal. Zu einem Benefi zspiel ist Bundesligist VfL Wolfsburg am Donnerstag ( 31. August ) in Stendal zu Gast. Wie vor so einem freundschaftlichen Vergleich üblich, hat gestern eine kleine Delegation der Wolfsburger das Hölzchen begutachtet. " Ein Schmuckkästchen " staunte Roy Präger ( Teammanager des VfL ) über das neue Stadion. Erinnerungen wurden bei ihm wach, denn 1995 strich er mit den Wolfsburgern in diesem Stadion die Segel im DFB-Pokal. Legendär bleibt sicherlich das erste abgebrochene Spiel. Wegen Dunkelheit wurde das notwendige Elfmeterschießen nicht mehr ausgetragen.
Neben Präger kam auch Gunnar Clauß ( Assistent der Geschäftsleitung ) in die Rolandstadt. Er unterstrich noch einmal den festen Willen des Bundesligisten, Lok Stendal in der prekären fi nanziellen Situation zu helfen.
Der Rahmen für diese Partie wurde auch schnell festgelegt. Gespielt wird um 17. 30 Uhr ( wegen Dunkelheit ist kein späterer Anstoß möglich ). Die Wolfsburger werden etwa eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion sein.
Die Eintrittspreise stehen auch schon fest. Eine Sitzplatzkarte kostet zwölf Euro, eine Stehplatzkarte zehn Euro. Die Einnahmen fließen alle in die Kassen des 1. FC Lok.
" Der Eintrittspreis ist wie ein Spende zu sehen, deshalb gibt es auch keine Ermäßigung. Auch alle Stendaler Spieler und Verantwortlichen werden Eintritt bezahlen ", sagte Guido Euen, einer der Organisatoren dieser Partie. Einen Vorverkauf wird es nicht geben.
Wolfsburgs Verantwortliche versprachen, mit der stärksten Mannschaft anzureisen. Fehlen werden aber die Spieler, die zur Nationalmannschaft berufen werden.
Eventuell gibt es sogar noch ein Vorspiel der Traditionsmannschaften. Diese spontane Idee hatte Präger gestern, darüber ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. (Quelle VS 24.08.06)
den anderen Link hatte Jörn bereits online gestellt.