Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

• Zitat

Original von M & M

3 Minuten vor Spielende bekommt Hohenstein einen berechtigten Elfer (vorher stand aber dieser Spieler im Abseits). Dieser Elfer geht an die Querlatte und prallt zurück ins Feld. Beim Kopfballduell unmittelbar danach um den abprallenden Ball fällt auf einmal ein Gästespieler und der Schiri gibt erneut Elfer. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen, dass es 2 Elfer innerhalb von 3 Sekunden gibt.
    Danach noch mehr Gepöbel inklusive Schlusspfiff.

Wenn er im Abseits stand, war der Elfer nicht berechtigt.
    Das mit dem doppelten Elfer gab es in Schiebock auch mal. Der erste ging an den Pfosten, ein Schiebocker lief hin, wurde gefoult und der Zweite saß dann.

• Zitat

Original von M & M
    3 Minuten vor Spielende bekommt Hohenstein einen berechtigten Elfer (vorher stand aber dieser Spieler im Abseits). Dieser Elfer geht an die Querlatte und prallt zurück ins Feld. Beim Kopfballduell unmittelbar danach um den abprallenden Ball fällt auf einmal ein Gästespieler und der Schiri gibt erneut Elfer. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen, dass es 2 Elfer innerhalb von 3 Sekunden gibt.
    Danach noch mehr Gepöbel inklusive Schlusspfiff.

Der 2. Elfer hätte aber wiederholt werden müssen, da ein Hohensteiner voreilig in den Strafraum gelaufen ist. Unterm Strich geht der Sieg aber in Ordnung, Hohenstein war über weite Strecken das bessere Team.

• Letztenendes ist es auch egal ob der Elfer berechtigt oder nicht war. Fakt ist doch Hohenstein hat sein 6. Spiel in folge gewonnen und davor sollte man schon den hut ziehen. das hat glaube ich aue 2 zuletzt geschafft. als sie mit nur ein oder zwei unentschieden souverän den titel holten.

• Was mich positiv überrascht hat, war die große Anzahl an Auswärtsfans in Mosel. Nach meiner Schätzung waren weit über 100 Zuschauer aus hohenstein vor Ort. Ist die Reiselust dort regelmäßig so groß und was haben die für einen Schnitt in Hohenstein ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ja also so Rund 50 Edelfans sind fast immer dabei wenn ich mich nicht täusche! Bei besonderen Spielen sind es meistens noch ein paar mehr ( vor allem bei schönem Wetter ;P ) Heimschnitt liegt bei ca 300. War zumindest im letzten Jahr so. Wenn man weiter oben mitspielt und weiterhin gute Leistungen zeigt geht der Schnitt vielleicht sogar noch ein bisschen nach oben. Im großen und ganzen für Bezirksliganiveau nicht ganz schlecht. Ich denke der ein oder andere Landesligist kommt nicht an solche Zahlen :biggrin:

Beide Elfer waren eigentlich berechtigt. Beim ersten mal ein Spieler klar weggegrätscht ( so sollte man im Strafraum einfach nicht hingehen ). Ob es Abseits war konnte ich aus meiner Position nicht erkennen. Der Elfer wurde an die Latte gehämmert ... der Schütze lief zum Ball der hoch in der Luft war ... 2 Mosler stürzten sich auf den SPieler und rannten ihn einfach um ( kann man geben ) ... der 2te Elfer mit etwas Glück verwandelt. Ging alles ziemlich verrückt zu in den letzten Minuten :ja:

• SV Motor Zwickau-Süd - FSV Marienberg 2:1 (2:0)

Auf dem abgenutzten Kunstrasen in Zwickau begannen die Gastgeber in den ersten 15 min sehr druckvoll und dominierten auch spielerisch, es sprangen auch einige Chancen heraus.
    Danach spielte sich die Partie vornehmlich zwischen den Strafräumen ab, wobei die Spielanteile gleich verteilt waren. Chancen gab es kaum noch. Wie aus dem nichts dann in der 41. min das 1:0 durch Wolter. In der 45. min erhöhte wiederum Wolter auf 2:0 - ein schönes Freistoßtor, bei dem allerdings weder Torwart noch Mauer eine Regung zeigten...

Nach der Pause das selbe Bild wie zu Beginn von HZ 1 - die Gasteber dominierten, besonders die linke Seite sehr auffällig. In der 49. min die Riesenchance zum 3:0 - ein Spieler zieht von Links in den Strafraum und zieht ab. Der Ball geht an den langen Pfosten, trudelt auf der Linie lang, trifft den anderen Pfosten und wird schließlich von einem Abwehrspieler weggeschlagen! Der Stadionsprecher hatte übrigens schon die Tormusik angeworfen... :lach:
    Die Gäste versuchten dann, sich mehr zu wehren. Den Anfang machte in der 60. min Hauser, der nach einer Ecke den Anschlusstreffer einköpfte. Danach machte Marienberg hinten auf, hatte aber nur bei wenigen Fernschüssen so etwas wie Chacen.
    Zwickau-Süd hatte nun Platz und nutzte ihn: Zwei Fernschüsse von Stabenow, zwei Kopfbälle die der Keeper gerade noch rausfischt - aber ein Tor wollte nicht fallen.
    In der 85. min nochmal Aufregung: Marienberg bekommt am Zwickauer 16'er einen berechtigten Freistoß. Trotzdem gab es Diskussionen und Rudelbildung. Der Schiri lief dann plötzlich raus zum Assistenten 1, und als er wieder zurück war zeigte er dem Zwickauer Galle Rot. Es soll wohl etwas neben dem Geschehen eine Rangelei gegeben haben. Kurios: Derjenige der Rot sah, war der Spieler, der bei der Rangelei zu boden ging. Für den beteiligten Marienberger blieb die Szene folgenlos...
    Die letzte Chance des Spiels hatten nochmals die Gäste, in der 90.+3 min trafen sie aber nur den Pfosten.

Fazit: Das 2:1 vor 156 Zuschauern am Ende gerecht, das Schiritrio aus Leipzig alles andere als souverän.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Das doch recht interessante Spiel veranlasst mich diesmal, sogar mal einen Kurzbericht vom Stapel zu lassen.

Jeweils 2 schnelle Rückstände konnte unsere Zweite egalisieren, bis zur Halbzeit schoss man sich sogar mit 4:2 in Front. Kurz vorm Pausenpfiff fing man sich dann aber noch das 4:3 ein. Nachdem man im zweiten Abschnitt schnell mit 5:3 in Führung ging und ein Zwickauer mit Gelb-Rot vom Platz ging schien die Sache gegessen, doch nichts da - Zwickau glich kurz vor Schluss zum 5:5 aus. Nachdem ein weiterer der arg pöbelnden Süd-Zwickauer (da war Herr Stabenow recht gut dabei) mit Rot zum Duschen geschickt wurde konnte die Zweite dann mit dem Abpfiff noch das 6:5 erzielen. Durchaus lustiges Spielchen, aus Zwickau waren auch circa 10 Gäste anwesend.

• 1:0 stand es schon vor den beiden Platzverweisen!

Beide waren klar berechtigt! Wer so auf die Knochen geht (bei dem Platzverweis), Gelb sieht und dann noch den Schiri anpöbeln muss braucht sich wahrlich nicht wundern!

• Zitat

Original von jOii
    1:0 stand es schon vor den beiden Platzverweisen!

Hmm, aber ein 1:0 des klaren Staffelfavoriten gegen einen Abstiegskandidaten ist wirklich nicht prickelnd. Gerade, wenn man noch ne ganze Weile mit 1 bzw. 2 Mann überzahl spielt...
    Lag es nur an mangelnder Chancenverwertung oder lief es bei euch einfach nicht?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich wage zu bezweifeln das Zöblitz arg um den Abstieg spielen wird!
    Also zumindest haben sie sich bei uns nicht gerade wie ein Absteiger präsentiert. :neutral:

Wobei ich auch klar sagen muss das bei uns gar nichts lief! Sah wahrscheinlich eher wie ein Handballspiel auf Großfeld aus :biggrin:

Die Zöblitzer sammelten sich um den Strafraum und uns ist leider nichts besonderes eingefallen! Chancenverwertung kommt natürlich noch hinzu! Aber wir haben uns schon ganz schön angestellt :naja:

Mit den 2 Platzverweisen hat sic hnatürlich auch der Schiri nicht gerade getraut noch mehr für uns zu pfeifen und somit gingen der ein oder andere klare Eckball verloren und einige Fouls blieben ungeahndet!

Aber naja war ein absoluter Grottenkick!

Man kann nur hoffen das es gegen Frankenberg wieder besser aussieht! :rofl:

PS: Man sollte nicht erwarten das wir, nur weil wir Erster sind jedes Spiel klar und überlegen gewinnen werden! Gegen den Tabellenführer zerreist sich jede Mannschaft! Da ist es nicht immer leicht :freude:

• Aha sehr interessant!

Wollen wir hoffen das der neue Schwung mit dem Trainer nicht gerade dieses Wochenende zum tragen kommt, denn da ist Wacker beu uns zu Gast!

Macht der dort so eine Art Spielertrainer oder doch nur an der Linie?
    War Mosel so viel besser?

• Zitat

Original von Havelländer

Oder hab ich da mal was von wegen Sportinvalidität gehört?

.

Ja das hast du richtig gehört.

Ich wünsche ihm viel Glück als Trainer. War ein sympathischer Spieler.

P.S.: Trotz Sportinvalidität hat er nicht ausgeschlossen, noch mal für Wacker aufzulaufen. Weiß auch nicht wie das geht.