Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Ich denke aber auch, dass sich im Schiedsrichterwesen was tun muss!!!


    Kreis- und Bezirksverbände sollten die SR-Ausbildung vereinsunabhängig betreiben, etwa einen Schiedsrichterverein gründen, der direkt dem Verband unterstellt ist. (So können die Schiris ganz nebenbei auch ihren netralen Status waren.)


    Die Verbandsmitarbeiter könnten sich dann nicht mehr so bequem in ihren Sesseln zurücklehnen und abwarten, ob alle Vereine ihr SR-Soll erbringen, und falls nicht eine Strafe zu erteilen.


    Sie sind dann nämlich gefordert, selbst tätig zu werden, aktiv um Nachwuchs zu werben und diesen dann intensiv zu schulen.


    Nach solcherart Vorleistung seitens der Verbände fiele es den Vereinen sicherlich auch leichter, Woche für Woche den Obulus für das SR-Gespann aufzubringen.

  • Mein allerletzter Beitrag zu Schiedsrichtern. Das, was gestern wieder geboten wurde ist zum Kotzen. In seiner Überheblichkeit ignoriert er sogar seine Linienrichter (gute Leistung der beiden). Bei unserem Tor zum 2:0( eigentlich als Flanke gedacht),war nicht der Zwickauer Torwart entsetzt, als der Ball sich über ihn ins Tor senkte, sondern entsetzt und enttäuscht war der Schiedsrichter!!! Und das hat man deutlich in seinem Gesicht gesehen!!!
    Noch Fragen????
    Wir haben 3:0 gewonnen und ich bräuchte mich nicht über solchen Scheiß aufregen, aber da "die Spieler der Liga überheblich sind", sollte man doch erwähnen wer da noch überheblich ist.
    Schiedsrichter = :angel:



    PS.: Es waren einige Schiri bei uns als Zuschauer, die sich beschämt abgewandt haben.

  • Also bei unserem 4:0 Heimsieg über Lößnitz hat der Schiedsrichter im großen und ganzen einen ganz guten Eindruck gemacht. Ist souverän aufgetreten und ist seiner Linie das gesamte Spiel treu geblieben. Somit hat sich ein unterhaltsames schnelles Spiel entwickelt.
    1:0 stand es breits nach 2 min durch ein herrlichen Freistoss (ähnlich dem gegen Rapid) :freude: Den Rest der ersten Halbzeit taten wir uns dann schwer ... beide Mannschaften hätten hier jeweils noch ein Tor erzielen können. In der wirklich starken 2. Halbzeit dann der VFL klar Spielbestimmend und der Sieg auch in dieser Höhe denke ich verdient.
    2 klare Elfmeter, wo jedoch nur einer gegeben wurde, aber der Schiedsrichter hat es wohl nicht gesehen :???: Das passiert eben.
    Jedoch am Ende der Saison könnten diese Entscheidungen von höchster Bedeutung sein.... Denn bei 3 Punkten Rückstand und dem letzten austehendem Spiel sollte man das Torverhältniss im Auge behalten 8O
    Vielleicht wird das ja das ausschlaggebende Kriterium, was über Sekt oder Selters entscheidet!
    Es wird von Woche zu Woche spannender :ja:

  • So nachdem Lößnitz letzte Woche mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt wurden ist, erging es Handwerk Rabenstein nicht viel besser! Im zweiten Heimspiel hintereinander gewinnt Barkas mit 6:1 gegen Handwerk vor knapp 250 Zuschauern! Vor allem die Höhe des Sieges ist nicht zuletzt Silvio Grötzsch zu verdanken der die 1:0 Führung der Rabensteiner 2 Minuten später umgehend ausgeglichen und im Verlauf des Spieles noch ein zweites Tor schoß und einen Elmeter herausgehohlt hatte! 15 Minuten nach dem Ausgleich fiel nach einem Eckball das 2:1 durch Hutschenreuther und in der 42. Minute kam dann das 3:1 wiederrum durch Grötzsch was Rabenstein das " Genick gebrochen" hat! Die anderen 3 Tore sind jeweils aus 3 wunderschönen Kontern heraus gefallen wobei der Strafstoß hätte nicht gegeben werden müssen! Aber der Schiedsrichter(der im übrigen die Partie perfekt im Griff hatte) hatte leider keine gute Sicht auf den Zweikampf, wo sich Grötzsch gegen zwei Spieler mehr oder weniger fallen lies! Man sieht das die Jungs wieder Spaß am Fußball spielen haben! Und da man in den restlichen Spielen nur noch Gegner hat bei denen es um nicht mehr viel geht, dürfte die Klasse sogut wie gesichert sein!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Havelländer
    Kreis- und Bezirksverbände sollten die SR-Ausbildung vereinsunabhängig betreiben...
    Die Verbandsmitarbeiter könnten sich dann nicht mehr so bequem in ihren Sesseln zurücklehnen und abwarten, ob alle Vereine ihr SR-Soll erbringen, und falls nicht eine Strafe zu erteilen.
    Sie sind dann nämlich gefordert, selbst tätig zu werden, aktiv um Nachwuchs zu werben und diesen dann intensiv zu schulen...


    Naja, die Ausbildung ist doch Vereinsunabhängig. Nur wenn man pfeifen will, muss man in einen Verein. Ob das dann der eigene Lieblingsverein ist oder der Dorfclub vor der Türe, ist doch völlig egal.
    Zum anderen Punkt: Wer will denn Spiele austragen, die "Verbandsmitarbeiter die sich so bequem in ihren Sesseln zurücklehnen" oder die Vereine (bzw. deren Spieler)? Wie gesagt, wenn man einfach die Zahl der Mannschaften an die Zahl der Schiris anpassen würde, wäre es für die Herren vom Verband (speziell die Schiri-Ansetzer) eigentlich noch viel einfacher...
    Damit würde man aber die Spieler, die mangels Teams nicht mehr spielen können vor den Kopf stoßen.
    Insofern ist der Ansatz: Ihr wollt spielen - kümmert euch um die Leitung (sprich Schiris) gar nicht so verkehrt.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Über die Leistungen der Frankenberger in den letzten Spielen muss man sich ja wirklich wundern :shock:


    Immerhin wurdet ihr von einem "Beobachter", hier aus dem Forum, im Spiel gegen uns mit Kreisklasseniveau Bedacht!! :wink:


    Ne Spaß beiseite, aber wirklich auch in der Höhe der Ergebnisse ... :respekt: Nach der deutlichen Niederlage gegen uns hätte das sicher niemand so erwartet! Wenn ich bedenke wie wir uns gegen die Rabensteiner angestellt haben :boese:


    Das gleiche gilt für Rapid! Anscheinend ist die Mannschaft wieder in Tritt gekommen ... Hoffentlich kann man noch eine Weile an die (anscheinend) guten Leistungen anknüpfen und sogar noch eine wichtige Rolle im Aufstiegskampf spielen! :rofl:

  • Da wir noch Freiberg und Reichenbach haben, denke ich, wir spielen noch eine gewichtige Rolle. Manchmal wirkt ein Krach wie ein kleines Wunder. 4 Spiele ohne NL bei 7:0 Toren, klingt nicht schlecht. Da wir trotzdem noch nicht sicher gerettet sind, werden wir die letzten 4 Spiele auch noch gewinnen. Und liebe Freiberger! HAbe euch gewarnt, bis zu unseren Spiel alles klar zu machen, da Ihr bei uns die erste NL bezieht.


    Ich habe in Erinnerung, das Barkas gegen Zöblitz 8:1 gewonnen hatte, nicht gegen Lößnitz. oder täusche ich mich da? Hab eim Moment keine Unterlagen.

  • Zitat

    Original von ij87


    Ich habe in Erinnerung, das Barkas gegen Zöblitz 8:1 gewonnen hatte, nicht gegen Lößnitz. oder täusche ich mich da? Hab eim Moment keine Unterlagen.



    Äääähm ja das was auch Zöblitz :D...weiß auch nicht warum ich Lößnitz geschrieben habe! War wahrscheinlich mein Wunschergebniss für das noch anstehende Heimspiel gegen Lößnitz :freude:!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Na, vielleicht klappt es auch gegen Lößnitz!


    Übrigens: Seit gestern haben wir auch ein Gästebuch auf unserer Seite. Waren wir jahrelang im "dunklen", so denke ich, isse jetzt ganz annehmbar geworden.

  • 2:2 in Reichenbach. Ein verdienter, wenn auch glücklicher Punktgewinn. Unsere Spieler haben bei der Hitze ihr Möglichstes getan. Gegen die jungen hatten unsere älteren einen schweren Stand. Spielerisch unterlegen, haben wir mit Cleverness und Glück den Punkt eingesackt. 2 Tore von Hans-Peter Raeder haben uns 2:0 vorne liegen lassen.


    Liebe Reichenbacher! Erstmal ein großes Lob für euer neues Stadion. Sehr gut!
    Aber ihr seit nicht in der Hilton-Klasse.Für einen Kasten 0,5l Wasser 20,oo €???? Brauchten wir bei der Hitze, da die 5 kleinen Flaschen (als Halbzeittrunk gedacht) in der Kabine nicht gereicht haben. Für 3 Sechserpack Bier 30,oo €??????????
    Das sind umgerechnet fast HUNDERT DM.
    Daß das Stadion teuer war ist klar, aber das müsst ihr nicht an euren Gästen auslassen!

  • So, bin wieder da. War 2 Wochen durch Krankenhausaufenthalt verhindert.
    Freiberg ist weiter im Rennen. Nach dem 4:1 Sieg zu Hause gegen Vielau sind weiterhin alle Chancen auf den Titel gewahrt. Das Spiel war eigentlich früh entschieden. Schon nach 30 Sekunden lag der BSC vorn. Die Spieler habenendlich wieder ihre Form gefunden. Und dank eines neutralen und guten Schiedsrichters, was ja leider in den letzen Wochen nicht der Fall war, lief das Spiel auch ohne komplikationen ab.
    Jetzt muss Freiberg 3 mal auswärts ran. Aber die Spieler sehen darin nicht mal einen nachteil. Den man muss zu Hause nicht mehr auf seiner Kuhweide spielen und kann dadurch seine Stärken noch besser ausspielen.
    Hoffen wir das wir in den letzten Spielen neutrale Schiedsrichter bekommen. Nicht wie gegen Plauen und Ifa, damit es ein fairer Kampf um den Titel werden kann.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs


    Jetzt muss Freiberg 3 mal auswärts ran. Aber die Spieler sehen darin nicht mal einen nachteil. Den man muss zu Hause nicht mehr auf seiner Kuhweide spielen und kann dadurch seine Stärken noch besser ausspielen.


    Was nicht unbedingt heißen muss, dass ihr Auswärts auf Teppichen antreten dürft. :rofl:
    Nichts gegen die anderen Vereine, aber so wie ich die Plätze von Rapid und Mosel in Erinnerung habe ... waren diese auch nicht gerade in allerbestem Zustand! :grosseaugen:
    Jedoch ist das ja auch schon eine Weile her ... Vielleicht hat sich die Lage ja da etwas entspannt.
    Ich denke bei uns dürft ihr auf einen Platz in gutem Zustand hoffen. Der macht eigentlich einen ganz guten Eindruck ( bis auf ein Stück, was neu verpflanzt wurde und sich einfach nicht richtig einpassen will) :buhu:


    Ich hoffe ja Rapid kann die gute Form über ihr Spielfreies Wochenende halten und dem BSC Paroli bieten :bindafür:

  • Wir schauen nicht auf die anderen wie die spielen! Wir wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Und das haben wir ja bis jetzt ganz gut gemacht. Freiberg wird wohl die erste Niederlage bei uns kassieren. Habe freiberg gewarnt, das bis zu unserem spiel alles klar machen sollen. Unser Rasen ist ganz gut in Schuß.

  • Die 21 ist Danilo Kunze. Aber wie soll ich's verstehen? Er war bei bei den Gegentoren in Reichenbach beteiligt.Ansonsten ist es unser erfahrenster Spieler. Hat u.a. 2. Liga beim CFC gespielt.
    So Jungs, werde mal paar Tage nicht da sein. Morgen bekomme ich neuen Netzanschluss. Habe der Telekom tschüß gesagt.
    Leider bin ich auch zum Freiberg-Spiel zu 90% nicht dabei. Werde Dienstag operiert. Mal schauen, ob ich Sonntag Ausgang bekomme, denn sonst gibt es auch keinen spielbericht auf unserer Seite.
    Also bis dann mal.

  • Zitat

    Original von ij87
    2:2 in Reichenbach. Ein verdienter, wenn auch glücklicher Punktgewinn. Unsere Spieler haben bei der Hitze ihr Möglichstes getan. Gegen die jungen hatten unsere älteren einen schweren Stand. Spielerisch unterlegen, haben wir mit Cleverness und Glück den Punkt eingesackt. 2 Tore von Hans-Peter Raeder haben uns 2:0 vorne liegen lassen.


    Liebe Reichenbacher! Erstmal ein großes Lob für euer neues Stadion. Sehr gut!
    Aber ihr seit nicht in der Hilton-Klasse.Für einen Kasten 0,5l Wasser 20,oo €???? Brauchten wir bei der Hitze, da die 5 kleinen Flaschen (als Halbzeittrunk gedacht) in der Kabine nicht gereicht haben. Für 3 Sechserpack Bier 30,oo €??????????
    Das sind umgerechnet fast HUNDERT DM.
    Daß das Stadion teuer war ist klar, aber das müsst ihr nicht an euren Gästen auslassen!


    quelle rfc-forum



    zur 21: gegentore hin oder her, ist eh ansichtssache, sport lebt nunmal von fehlern, ich persönlich fand den sportfreund sehr ordentlich.

  • Also ich muss sagen das die Preise in Reichenbach eigentlich normal waren. Vor allem hat es dort auch geschmeckt.
    Dachte eigentlich immer Freiberg hat die schönste Anlage in der Bezirksliga aber was man in Reichenbach gebaut hat ist schon ein feines Schmuckkästchen.
    Da wird es Zeit das die bald den Aufstieg schaffen.