Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • So, Hohenstein putzt Zwickau-Süd mit 5:0 und Freiberg lässt beim 1:1 bei Rapid Chemnitz tatsächlich Punkte liegen.
    Damit Hohenstein nur noch einen Punkt hinter Freiberg! Hoffen wir mal, dass es auch nächste Woche so aussieht, denn dann gibt es am letzten Spieltag ein richtig geiles Endspiel bei HOT-FG!


    VfB Fortuna Chemnitz II, VfB Zöblitz und SV Vielau (Torverhältnis) stehen als Absteiger fest. Ob Motor Marienberg noch dazukommt, wird sich mit dem 2. Absteiger aus der Landesliga entscheiden. Heißt der CFC II oder VfB Fortuna Chemnitz I, so muss Marienberg mit runter.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Nun, da bin ich wieder! Habe meine Unterleibs-Op überstanden und bin noch ein Männchen! sitze gerade im cafe, da ich zu Hause immer noch kein Anschluss habe. Nun zum Fussball. Habe Freiberg gewarnt, das wir gewinnen. Das es am Ende nur zum Remis reichte, ist unseren Torwart zu zuschreiben, da er in die falsche Ecke beim Elfer in der 85. gesprungen ist. Am Ende jedoch, vom Spiel hergesehen, ein gerechtes Unentschieden.
    Zu Nr. 21.: Danilo ist unser Bester, mit seiner Erfahrung und Übersicht ist er nicht zu schlagen. Nur beim RFC- Spiel war er an beiden Toren beteiligt und es klang etwas lächerlich, darum meine Frage.
    Zum Kasten Wasser: Nach Nachfrage beim ML, stimmt es! Aber er hatte es einfach vergessen und das ohne Absicht. ML Molch ist ein korrekter Mensch. Dafür hier unsere Entschuldigung! Dennoch 50 € für 3 Sixpack Bier und nen Kasten Wasser?
    Unsere Eintrittspreise zu hoch? 3 € normal und 2 € ermässigt. Ich denke das ist ok, zumal es ein umfangreiches Programmheft dazu gibt. Bei vielen gibt es 1 A4Seite gefaltet. Bei uns sind es 4 und das ich diesen Scheiß nicht selber bezahle, versteht sich sicher auch. Wir können natürlich auch 2,50 und 1,50 € verlangen, dann muß eben das Programmheft bezahlt werden, oder es gibt gar keins.
    Soooooo, nun Schluß mit der Maulerei.
    Der Abstieg ist entschieden und ich schaue nun gespannt auf das Aufstiegsduell. Ist natürlich genial, am Schlußtag so'n Spiel hinzuzaubern. Ich wünsche beiden viel Erfolg, dem Austeiger natürlich eine bessere Saison als Krum'dorf dieses Jahr.
    BKL: Unser alter Bekannter Schneeberg hat es ja schon geschafft, Denke Lichtenberg wird sich den 4 Punktevorsprung nicht mehr nehmen lassen. Und in der Chemnitzer Staffel wünsche ich uns natürlich wieder ein Stadtduell. Ihr möget mir verzeihen, das ich auf Eiche hoffe.

  • Es gibt am letzten Spieltag das Aufstiegsendspiel VfL Hohenstein-Ernstthal gegen BSC Freiberg :!:


    Die Freiberger siegten heute in Mosel mit 6:1, Hohenstein kam in Reichenbach nur zu einem 0:0. Damit liegt Freiberg vor dem letzten Spieltag wieder 3 Punkte in Front. Aber: Trotz des heutigen Kantersieges hat FG (+52) ein leicht schlechteres Torverhältis als HOT (+54). Somit ist klar, dass HOT mit einem Sieg, egal in welcher Höhe, Staffelsieger und Aufsteiger werden kann. Ein Unentschieden oder gar Auswärtssieg führt zum Aufstieg des Bergstadtclubs aus FG.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Das klingt ja fast so als geht der Bergstädtische Sportclub Freiberg als Aussenseiter in dieses Spiel.
    Bin mal gespannt wieviele Freiberger den Pfaffenberg stürmen. Da hat sich einiges angekündigt.

  • also um ihr schon mal bissl die diskussionen anzuheizen ...
    für mich gibt es keine zweifel dass der bsc am wochenende den aufstieg perfekt macht! sind keineswegs der außenseiter, haben immerhin 3pkt vorsprung und ein auswärtsspiel mit so einer konterstarken truppe muss nicht unbedingt ein nachteil sein!


    also "JoederBubbs" wünsche dir und deiner mannschaft viel erfolg, komme vielleicht mal zuschauen, spiel wurde ja auf samstag 16 uhr vorverlegt oder?

  • Richtig.
    Da kannst du deine ehemalige Truppe nochmal nach vorn Peitschen.
    Wie ich gehört habe kommt das komplette Irish mit Anhang. Da kannst dir ja vorstellen was dort abgehen wird.
    Auch der Verein plant mit mind. 2 Fanbusen.
    Wird ein schöner Ausflug mit hoffentlich gutem Ausgang für den BSC.

  • Nein, Außenseiter seit ihr sicher nicht. Aber wenn ihr das bessere Torverhältnis hättet, könntet ihr beruhigter in das Spiel gehen.:wink:
    Die Verlegung auf Samstag ist sicher gut für die Zuschauer. Ich denke schon, dass auch viele Spieler des Bezirks auf dem Pfaffenberg zu finden sein werden.
    Bin wirklich auf die Zuschauerzahl gespannt. Denke, es wird in den hohen dreistelligen Bereich gehen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ich denke, wenn es alle mitbekommen schaffen wir 1000. Das wäre wirklich klasse dann müssen wir bloß noch gewinnen und alles wäre perfekt.
    Aber ich sag mal wenn Freiberg nicht verliert dann hätten sie es wirklich verdient, ich mein mit keiner Niederlage aufzusteigen, das wäre schon überragend und mit Ehrfurcht anzuerkennen. Aber wir werden mal sehen, ich hoffe bloß das es ein besseres Spiel wird als unser 0:0 gegen Reichenbach.
    Ich bin mal auf das Freiberger Fanaufkommen gespannt :)


    Mal sehen wer die Aufstiegs-Tshirts umsonst gedruckt hat

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Auch der Verein plant mit mind. 2 Fanbusen.
    Wird ein schöner Ausflug mit hoffentlich gutem Ausgang für den BSC.


    Kein Wunder, daß es da ein schöner Ausflug wird *feier*.

  • Naja vielleicht kann man sich ja mit den t shirts in der mitte treffen.
    man könnte ja neutrale nehmen die dan die aufstiegsmannschaft bekommt.
    vielleicht kann man ja so 30 mit dem aufdruck BEZIRKSMEISTER und 30 mit dem aufdruck VIZEBEZIRKSMEISTER machen.
    egal wer aufsteigt, hätten für mich beide teams verdient. aber da ihr ja schon den pokal habt, wäre es doch nur recht wenn freiberg die schale bekommt. so hätte jeder was.

  • so "JoederBubbs" komme jetzt auf jedenfall samstag nach hohenstein, klappt von der zeit her und da uns maik und dicker so schön zum aufstieg gratuliert haben muss ich euch ja unterstützen. ja irish kommt komplett :versteck: ... :lach: , aber auch so wird es dort unmengen freiberger geben. eigentl jeden mit dem ich die woche geredet habe fährt nach hohenstein. eurer lohn für die tolle saison!

  • Sauber Kokinho!
    Hoffen wir jetzt nur noch das es ein geiles Spiel wird, mit gutem Ausgang.
    In Chemnitz machen sich auch sehr viele auf die kurze Reise. Habe dort alles mobilisiert was ging.
    Dieses Spiel wird wohl den Zuschauerrekord der Bezirksliga Chemnitz sprengen. An LOK werden wir wohl nicht ran kommen. Aber egal Freiberg hat eh nichts davon. Ausser geilen Support!

  • VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - BSC Freiberg 0:0


    Mit reichlich Zeitspiel und einer großen Portion Glück im heutigen Endspiel steigt der BSC über die Saison letztlich verdient in die Landesliga auf. :ja:
    Da sich mittags die Regenwolken verzogen und die Sonne rauskam und dank des um einen Tag vorgezogenen Spieles gab es ein mehr als würdige Kulisse für dieses "Finale".


    In der ersten Halbzeit war von einem Spitzenspiel nichts zu sehen. Die Gäste setzten verständlicherweise auf Konter, ohne dabei aber gefährlich zu werden. Hohenstein kam auch zu keinen großen Möglichkeiten - mit zwei Ausnahmen: Mite der 1. HZ gab es einen Freistoß aus gut 20 m von halbrechts. Der Ball senkte sich in den Freiberger Kasten, jedoch wurde der Treffer wegen Torwartbehinderung zu Recht nicht gegeben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff eine gut herausgespielte Chance der Gastgeber, der Ball liegt wieder im Tor aber diesmal ist die Fahne des Assistenten oben - Abseits. Es war eine sehr knappe Entscheidung, aber ein als Zuschauer anwesender Schiri, der sich zufällig auf Ballhöhe befand, meinte es wäre kein Abseits gewesen - Bitter für Hohenstein, Glück für Freiberg.
    Eine fragwürdige Entscheidung von Schiri Udo Fritzsch (der erstaunlicherweise ohne Platzverweis auskam, aber ansonsten seiner "Linie", mehr Gelbe für Meckern als für Fouls zu verteilen, treu blieb) gab es noch. Ein Freiberger schubste am eigenen 16'er einen Gegner um, und es gab Gelb (für beide, der HOT-Spieler hatte was zu meckern :wink: ). Für so eine Aktion kann (oder muss) man eigentlich Rot ziehen - nochmal Glück für FG.


    In der zweiten HZ wurde die Partie deutlich besser. Hohenstein erspielte sich viele Chancen, mehrfach musste der Keeper in höchster Not retten. Die Gäste ihrerseits spielten nun die Konter besser aus, auch weil HOT nicht mehr so konsequent in der Defensive arbeitete. So konnte sich auch der Torwart der Gastgeber mehrfach auszeichnen. Ein Tor aber wollte auf keiner Seite fallen, und so gab es nach 97 min (45+3 und 45+4) die Jubelstürme der Freiberger zu sehen.
    Von den Spielanteilen, gerade in HZ 2, hätte es HOT eher verdient gehabt. Auch haben die Freiberger (verständlicherweise) an allen möglichen und unmöglichen Stellen Zeit geschunden. Ich habe noch nie so viele Spieler so lange am Boden liegen sehen.


    Nun zur Zuschauerzahl: Von vier Leuten wurden unabhängig Zahlen zwischen 1400 und 1800 geschätzt. Das ist mehr als viele erwartet haben, echter Wahnsiss. Leider gab es so gut wie keine Stimmung. Da merkt man eben, dass viele der Leute nur selten zum Fußball gehen. Ich würde sagen, darunter 300 Gästesymphatisanten und doppelt so viele Hohensteiner, der Rest Fußballinteressierte aus dem ganzen Bezirk.
    Ach ja, offizielle Zuschauerzahl laut Stadionsprecher: 2450 :!: :lach: :rofl:


    PS: Weiß vielleicht einer der Beteiligten, welche Zuschauerzahl offiziell auf dem Formular steht?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • jb1


    Nächstes Jahr dürfen wir dann ja auch die Zweite vom CFC in der Bezirksliga Chemnitz begrüßen, oder?


    Ist ja ne schöne Differenz zwischen den Zuschauerzahlen!! Und auch von meiner Seite Glückwunsch an die BSC zum Aufstieg. Vertretet die Region ordentlich in der Landesliga!

  • Toller Bericht von jb1. Zwar nicht sehr objektiv und viele Fehler beim Zuschauen gemacht aber im großen und ganzen hast fein gemacht.


    Respekt nochmal an Hohenstein. War ein sehr gut durchorganisiertes Spiel und auch die Spieler haben sich nach dem Spiel sehr Fair verhalten.

  • Freiberg hat es geschafft 30 Spiele ohne Niederlage zu bleiben.


    Die letzte Punktspiel Heimniederlage gab es in der Saison 2004/05 am 10.04.2005 gegen Lößnitz.


    Die letzte Punktspielniederlage am 21.05.2006 gegen den VfL05.


    Freiberg stellt zum 3.mal in Folge den Torjäger der Bezirksliga.
    Dieses Jahr mit beeindruckenden 29 Toren aus 27 absolvierten Spielen.


    RESPEKT an dieses Team und den Verein für seine gute Arbeit.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Toller Bericht von jb1. Zwar nicht sehr objektiv und viele Fehler beim Zuschauen gemacht


    Ah ja, und du als unmittelbar Beteiligter siehst die Sache natürlich vollkommen objektiver als jemand, den beide Teams gleichviel oder -wenig interessieren?
    Na dann raus mit der Sprache, welche Fehler sollten denn dabei sein und wie ist deine objektive (?) Meinung?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!