Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Bleibe trotzdem bei meiner Meinung!
    Wettbewerbsverzehrung ist bei mir , wenn einmal 2 und dann gleich wieder 5 oder 6 Spieler der I. auflaufen.
    Zöblitz ist halt mit dem Kunstrasenplatz nicht zurecht gekommen. Wir haben Barkas dort auch 5:1 geschlagen und haben gegen Zöblitz 2x verloren, wollen wir daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?


    Der erste brutale Übergriff auf einen Schiedsrichter ist geschehen! Beim 2.Kreisklassespiel Ika - VSV hat eine Spieler der Gastmannschaft den Schiri erst mit der Faust bewußtlos geschlagen, dann auf den am Boden liegenden Mann eingetreten. Grund: Gelbe (!!!!) Karte
    Ich dulde solche Tätlichkeiten nicht und distanziere mich davon, aber ist das Zufall!
    Auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung an den Schiedsrichter

  • Danke. Trinken dann am 03.06. eins zusammen. Egal wie es ausgeht!


    Ich kann mich dir nur anschließen. Auf einen los zu prügeln ist absolut daneben. Egal was der Schiri auch immer losgelassen hat. Davon kann man sich nur distanzieren. Ich hoffe der Spieler wird lange darüber nachdenken dürfen.


    Aber um nochmal auf das leidige Thema Schiedsrichter zurück zu kommen. Laut Plauener Aussagen wurden sie gegen Hohenstein auch sehr benachteiligt. Keine Ahnung was dran ist.
    Ich habe durch den Buschfunk gehört das auch Freiberg über Schritte nachdenkt um eine gewisse "Neutralität" für die entscheidenden Spiele zu bekommen. Wie das aber genau aussieht weis ich nicht. Aber wenn man mal so über die letzten Spiele nachdenkt, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Man konnte oft den Eindruck gewinnen, das die Freiberger mit allen Mitteln aufgehalten werden müssen. Gerade wenn ich an die letzte Rote Karte im Spiel gegen Handwerk denke. Oder auch wie wüst Plauen am Wochenende nachtreten konnte, ohne auch nur ermahnt zu werden.

  • Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von OPM ()

  • Also, das ihr schon besseren Fußball gezeigt habt, wie in den letzten Wochen, stimmt. Aber eurer Kunstrasen zählt nicht wirklich zu den besten.


    Und zu den Schiris bleib ich bei meiner Meinung. Natürlich können Sie Fehler machen, dagegen habe ich ja auch nichts. Wenn ich mal den Schneider als Schiri nehme, der gehörte für mich zu den besten den wir im Bezirk haben. Der hat auch mal seine Meinung revidiert. Oder einen Fehler wieder gut gemacht. Und was ich auch wichtig finde mit Ihm konnte man reden. Genauso Schiedsrichter Kreisel.
    Leider ist das heute nicht mehr der Fall und einsicht zeigen Sie schon gar nicht mehr. Das haben wir ja am Sonntag gesehen. Und da wurde der Schiri selbst von einem Zuschauer höfflich gefragt was er den gesehen habe. Könnte man ja wenigstens eine Antwort geben.

  • Zitat

    Original von OPM
    Überhaupt um mal auf die Schieris zu sprechen zukommen finde ich es puren Irrsin davon zu reden das Spiele "verpfiffen" werden! Natürlich macht jeder Schieri einmal Fehler aber immer den Schiedsrichter als Schuldigen auszumachen ist ziemlig einfach! Die Mannschaften sollten erstmal die Fehler bei sich suchen!


    :flehan:


    Dafür gibts ein :zustimm: von mir!

  • Also meiner unbescheidenen Meinung nach kommt der beste Schiri des Bezirkes aus Hohenstein-Ernstthal! Is 'ne Respektsperson! Und das hat bei seiner Erfahrung bestimmt einen gewissen Einfluss auf andere Kollegen, bewusst oder unterbewusst, oder nicht?


    Einzig richtige Lösung wär für mich, die restlichen Spiele der Meisterschaftsanwärter von Schiris anderer Bezirksverbände pfeifen zu lassen. (Obwohl die Leipziger Austauschschiris immer denken, sie können sich bei uns austoben wie 'ne wilde Sau.) Aber Bayern (mit seinen konsequenten Unparteiischen) und Thüringen (mit den bekannten Kollegen aus Könitz beispielsweise) sind ja auch nicht weit!

  • Dann müßt ihr mal meine Spielberichte lesen (auf unserer Seite). Ich suche die Fehler bei unser Mannschaft. Meine Meinung ist nach wie vor: Wenn wir genug Tore schiessen, kann ein Schiri pfeifen was er will.
    Nur habe ich schon zu Anfang der Saison auf die schlechten Schiri-Leistungen aufmerksam gemacht. Und vorallem diese Überheblichkeit! Ich kann Schiri-Entscheidungen nennen, wo sich Linienrichter, Gegner und GEGNERISCHE FANS nur kopfschüttelnd abgewandt haben.
    Und ich habe bis jetzt noch keinen Schiri für unsre Niederlagen verantwortlich gemacht, nur gibt es im Fußball auch Regeln, die von den Schiris und nicht nur von Spielern beachtet werden müssen. Vorallem bei brutalen Fouls, wo die Schwarzen absolut keinen Durchblick haben. Diese Saison gab es erst einen Schiri, der eine Fehlentscheidung nach dem Spiel zugegeben hat. War, glaube ich, sogar in Freiberg. Dort habe ich den Schiri lobend erwähnt, statt auf ihn rumzuhacken. Von mir aus können die Schwarzen pfeifen was sie wollen (Ist eh immer falsch, so ist Fußball), doch wenn die Gesundheit der Spieler auf dem Spiel steht, hört der Spass auf.

  • Stand sogar in den Schlagzeilen auf Sport1.de!!!
    Ob der Bezirk betroffen ist?...keine Ahnung.
    Auf jeden Fall ist das en ganz übles Ding, was sich der Spieler da geleistet hat. Das gehört nicht zum Fußball. Und so ein Spieler erst recht nicht!!!!

  • Bei der ganzen Maulerei über die Schiri's, natürlich gehört sich so was nicht. Es soll harte Strafen für Mannschaft und den Spieler geben.
    Der KVFC, also der Kreisverband hat Spiele in 3 Ligen abgesagt. Ich schätze das sind Kreisliga, 1. & 2. Kreisklasse. Das Spiele auf Bezirksebene abgesagt wurden, ist mir nicht bekannt.

  • trotz allem und ich will die tätlichkeit gegen den schieri nicht gut heißen, sollte sich der ein oder andere schiedsrichter mal persönlich hinterfragen, ob er sich nicht wichtiger nimmt wie das spiel.
    ich saß persönlich schon am tisch als ein sportfreund mit pfeiffe aus kürbitz freudestrahlend erwähnte, dass es ihm gefällt wenn die zuschauer hochgehen und es ihn veranlasst den unmut der zuschauer weiter auszubauen, indem er strittige situationen entsprechend auslegt.
    ---


    das problem bei den immer häufiger auftretenden schiedsrichter kritiken ist doch, dass der fußball auch in den niederungen, schneller und hier und da nickliger geworden ist. oder um es mal anders auszudrücken, die spieler sind besser und cleverer im vergleich zu früher, die ausbildung der referees hinkt allerdings der ganzen entwicklung hinterher.
    da die spieler sich 1-3 mal die woche quälen sollten die herren mit pfeiffe mal überdenken ob hier und da nicht eine zusätzliche einheit von nöten wäre.

  • Zitat

    Original von Hansbert
    trotz allem und ich will die tätlichkeit gegen den schieri nicht gut heißen, sollte sich der ein oder andere schiedsrichter mal persönlich hinterfragen, ob er sich nicht wichtiger nimmt wie das spiel.
    ich saß persönlich schon am tisch als ein sportfreund mit pfeiffe aus kürbitz freudestrahlend erwähnte, dass es ihm gefällt wenn die zuschauer hochgehen und es ihn veranlasst den unmut der zuschauer weiter auszubauen, indem er strittige situationen entsprechend auslegt.
    ---


    das problem bei den immer häufiger auftretenden schiedsrichter kritiken ist doch, dass der fußball auch in den niederungen, schneller und hier und da nickliger geworden ist. oder um es mal anders auszudrücken, die spieler sind besser und cleverer im vergleich zu früher, die ausbildung der referees hinkt allerdings der ganzen entwicklung hinterher.
    da die spieler sich 1-3 mal die woche quälen sollten die herren mit pfeiffe mal überdenken ob hier und da nicht eine zusätzliche einheit von nöten wäre.


    Hallo hallo wir spielen hier Spassfussball. Der Rotz ist in der 2. Kreisklasse passiert. Sorry bei allem Ehrgeiz das ist nicht zu rechtfertigen. Und das das Niveau in den unteren Klassen besser geworden ist stimmt definitiv nicht. Eher ist der sportsgeist weniger geworden und viele leben ihre Aggros auf dem Sportplatz aus.

  • ich finde auch das das Niveau immer mehr sinkt!! Wenn ein Torjäger 5 mal das Tor nicht trifft und der schirie macht eine fehlentscheidung(gibt es eigentlich nicht weil mann so pfeift wie mann es sieht)dann ist halt er an der niederlage schuld und nicht die Mannschaft!!!

  • Suchen wir doch mal die Schuldigen beim Verband. Denn hier geht der ganze Scheiß doch los. Vereine müssen Schiris stellen, damit sie eventuell aufsteigen können oder ohne Strafe bzw Punktabzug durch die Saison kommen. Da das Material dünn gesäht ist, werden irgendwelche Typen dazu verdonnert zu pfeifen, die größtenteils von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
    Jungs...... ich werde mich aus dem Thema ausklinken, denn sonst glauben die pfeifenden Freaks noch, sie sind wichtig. Und ich habe einfach keinen Bock mehr, manchen schwarzen Wichtigtuer dieses Gefühl zu geben.

  • Mein letztes Statment dazu. Ich spiele seit 1980 aktiv Fussball davon bis BL in allen möglichen Ligen. Ich bin auch ein Hitzkopf, ziemlich hart im Zweikampf und gegenüber den Shiries auch nicht immer der Netteste aber eins ist Fakt, bei aller Überheblichkeit der Schwarzen, die Jungs sind tabu und werden nicht angefasst. Wir spielen alle aus Spass Fussball und die Jungs pfeifen als Hobby.

  • Zitat

    Original von ij87
    Suchen wir doch mal die Schuldigen beim Verband. Denn hier geht der ganze Scheiß doch los. Vereine müssen Schiris stellen, damit sie eventuell aufsteigen können oder ohne Strafe bzw Punktabzug durch die Saison kommen. Da das Material dünn gesäht ist, werden irgendwelche Typen dazu verdonnert zu pfeifen, die größtenteils von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.


    Wie bitte? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Der Verband ist schuld, weil er von den Vereinen Schiris fordert?
    Umgekehrt wird was draus: (Einige) Spieler und Betreuer sind schuld, dass immer weniger Leute Bock drauf haben, Schiri zu werden. Weil die körperlichen aber vor allem verbalen Übergriffe immer mehr werden. Das tut sich kaum noch jemand freiwillig an.


    Vergiss NIE :!: : Ohne Schiris kein Spiel!


    Wenn du weniger Schiris willst, die nur pfeiffen weil ihr Verein sie dazu verdonnert, gibt es nur eine Alternative: Weniger Spiele - sprich weniger Mannschaften.


    Und du weißt sicherlich, dass das in Chemnitz ein Verein durchgezogen hat. Um Strafen wegen zu weniger Schiris zu entgehen, und damit sie kein Mitglied zum pfeiffen verdonnern müssen, hat der CSV Siegmar vor 2(?) Jahren einfach seine II. Mannschaft zurückgezogen, und damit einfach die Zahl der Mannschaften an die der vorhandenen Schiris im Verein angepasst.


    Wenn diesem Beispiel mehr Vereine folgen, wird es bald nur noch die besseren Schiris geben - eigentlich ganz einfach...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von ij87
    Warum kommt es zu verbalen und jetzt auch körperlichen Übergriffen?


    Weil sich nicht nur einige Schiedsrichter, sondern auch viele Spieler zu wichtig nehmen. Es ist schon paradox, wieviele Spieler meinen, die Schiris müssten fehlerfreie Profileistungen abliefern, dabei aber völlig vergessen, dass sie selbst nur Kreisklasse kicken und mit Sicherheit im Spiel deutlich mehr Fehler machen als der Schiri. Wenn einige Spieler von der Kreisklasse bis zum Bezirk (oder sogar Land) mit ihrer Einstellung nur halb so weit wären wie mit ihrer Klappe gegenüber den Schiris, hätten sie die Probleme nicht (denn dann würden sie höherklassig unter besseren Schiris spielen). Aber vielleicht sollten die Spieler auch ihre Klappe einfach mal ihrer Einstellung anpassen und sich gerade gegenüber den Schiris etwas kleinlaut geben oder zumindest mit einer vernünftigen Wortwahl normal mit den Unparteiischen reden (dafür sind diese meistens zu haben, aber wenn sie von vornherein angeschnauzt werden, gibt es die entsprechenden Reaktionen).


    Bei allem Verständnis für Ehrgeiz und Emotionen, aber da kann ich nur die Aussage von Daniel FSV 08 hervorheben und mich anschließen:
    Wir spielen alle aus Spass Fussball und die Jungs pfeifen als Hobby. :!: :!: :!:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von Daniel FSV 08
    Hallo hallo wir spielen hier Spassfussball. Der Rotz ist in der 2. Kreisklasse passiert. Sorry bei allem Ehrgeiz das ist nicht zu rechtfertigen.


    ich habe nie versucht das zu rechtfertigen.


    Zitat

    Und das das Niveau in den unteren Klassen besser geworden ist stimmt definitiv nicht. Eher ist der sportsgeist weniger geworden und viele leben ihre Aggros auf dem Sportplatz aus.


    wenn das bei euch so ist, bedauerlich. :sad:
    denke ich allerdings an die entwicklung des kreisfussballs iin meiner region, seit meinem ersten männerspiel vor 13 jahren, so muß ich bei meiner ersten aussage bleiben.
    die spiele sind schneller, technisch besser und es wird kaum noch (es sei denn die drähte kommen mal wieder zusammen) blind in den gegner getreten.