Bezirksliga Dresden 2006 / 2007

• Zitat

Original von matek
    dier erlöse sollen wohl der nachwuchsarbeit zu gute kommen ...

So habe ich es eigentlich auch dem Artikel entnommen. Aber wie das vonstatten gehen soll :gruebel: :nixweiss:

• hey leute ich brauche mal eure Hilfe.

mir fehlen folgende angaben:

Telefonnr. vom Bischofswerdaer FV und FSV Oppach

Adresse vom FSV Oppach, Radebeuler BC 08 und SV Wesenitztal

Stadionname Radebeuler BC 08 und SV Wesenitztal

Stadionkapazität vom FSV Oppach, SV Großpostwitz-Kirschau, Heidenauer SV, Radebeuler BC 08, SSV Neustadt-Hohwald und SV R/W Bad Muskau

ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe

Gruß Seppel

• Telefon:
    Bischofswerda (03594) 705237
    Oppach (035872) 32977

Adressen:
    Heinrich-Heine-Weg 6, 02736 Oppach
    Steinbachstraße, 01445 Radebeul (Stadionadresse)
    Am Quellenberg A, 01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach (Stadionadresse)

Stadion:
    Radebeul - Lössnitzstadion
    Wesenitztal - Am Quellenberg

• Dankeschön das hilft mir weiter!!

Jetzt fehlen nurnoch die Stadionkapazitäten vom FSV Oppach, Heidenauer SV, Radebeuler BC 08, SSV Neustadt-Hohwald und SV R/W Bad Muskau.

Gruß Seppel

• Kapazität in Oppach liegt bei 5000!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Wo sollen denn bitteschön 5000 Leute bei euch in Oppach hinpassen?Sei mal realistisch..bei 1000 Leuten ist schon Ebbe..ihr habt weder Sitzplätze(die Bänke zählen ja nicht)...noch irgebdwie einen Bereich wo mehr als 500 Mann stehen könnten.Nur mal zum Vergleich die Müllerwiese Bautzen ist mit einer Kapazität von 5000 Zuschauern angegeben,Kirschau mit 5000..du willst mir nicht etwa sagen,das ihr genausoviel rein bekommt?Sollen die alle in Reih und Glied auf eurem Hartplatz stehen.. :rofl: :biggrin:Woher hast du die Zahl von 5000 eigentlich?.Denke das meinst du nicht wirklich ernst.. :lach:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Webster schrieb lediglich: "Kapazität in Oppach liegt bei 5000!!!" wo die da sind in Oppach spielt also dabei keine Rolle. Nee aber mal im Ernst, 5000 Leute auf der kleinen Laufbahn ist ja ein Witz, das geht dann wohl nur unter dem Motto Frauen und Kinder zuerst und die kleinen Rentner auch, da kommt Stimmung auf. uffta uffta...

• Na 5000 ist vielleicht schon etwas übertrieben! Aber egal!
    Gegen Dynamo waren vor zwei Jahren 2200 Leute und es hätten noch einige wenige Platz gehabt.

Hier die offiziellen Daten vom FSV!

Einige Daten zum „Stadion am Lindenberg“:
    Heimmannschaft: FSV Oppach
    Eröffnet: 1936
    Saniert: 2000
    Kapazität: ca. 3.200 Stehplätze (70 Sitzplätze)
    Ausstattung: Bewässerungsanlage, Dränagesystem, Sitzbänke, Laufbahn, Lautsprecheranlage
    Anschrift: Lindenberger Straße, 02736 Oppach
    Zuschauerrekord vor der Sanierung: 08.07.1945
    Oppach : Neusalza-Spremberg 10:1 (4:1) - 2.500 Zuschauer
    Zuschauerrekord nach der Sanierung: 02.07.2004
    FSV Oppach : 1. FC Dynamo Dresden 0:5 (0:2) – 2.200 Zuschauer

• Zitat

Original von FSVKICKER
    Na 5000 ist vielleicht schon etwas übertrieben! Aber egal!
    Gegen Dynamo waren vor zwei Jahren 2200 Leute und es hätten noch einige wenige Platz gehabt.

Allein auf die alte Stahlrohrtribüne passen 1000 Mann!!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Ich denke mal die 3.200 sind realistischer als die 5.000,
    es lässt sich eben auch sehr schlecht einschätzen wie viele Leute wirklich reinpassen.

Zitat

Original von FSVKICKER
    Einige Daten zum „Stadion am Lindenberg“

Da wir hier immer vom "Stadion am Lindenberg" schreiben, für mich bleibts nur ein Sportplatz. :rofl:
    Also mich würde einmal interessieren ab wann denn ein Sportplatz aufhört und ein Stadion anfängt?

• Laut Wikipedia nennt man ein Sportplatz mit Zuschauerrängen Stadion.

Wobei man da wieder überlegen muss, was Zuschauerränge genau bedeuten und wie da die Abgrenzung ist.

Edit: Zum zweiten Teil ne Ergänzung:

Zitat Wikipedia: "Ein Stadion ist ein Austragungsort von sportlichen Wettkämpfen in Form eines Spielfeldes umgeben von einer nach oben meist offenen baulichen Struktur, die es einem Publikum ermöglicht, von Steh- oder Sitzplätzen aus das Geschehen zu beobachten."

Demzufolge müsste ja eigentlich so gut wie jeder Fußballplatz gleichzeitig ein Stadion sein. Auf jedem Platz findet ein sportlicher Wettkampf statt und Stehplätze gibt's immer. Naja etwas seltsam.

• Zitat

Original von Webster

Allein auf die alte Stahlrohrtribüne passen 1000 Mann!!!!

der ist gut :lach:

.......an die 5000 glaube ich auch, wenn ein paar auf die Bäume klettern und sich der Rest auf den Schultern trägt und sich ein paar aufs Vereinsgebäude hocken könnte es klappen, also auf ins Stadion am Lindenberg und ausprobieren

• :rofl:

Echt geile Unterhaltung hier !!!

:rofl:

Und auf der Laufbahn können wir ja auch noch paar Leute unterbringen :freude:

Also nächstes Heimspiel ist am SO 03.09.06 um 15 Uhr (gg SV Wesenitztal) da probieren wir mal wieviel Leuter rein passen....

Für das leibliche wohl ist gesorgt :ja: