REGELVERSTOSS CROATIEN-SOCCEROOS ????

• Wie ebend gesehen bekam der Kroate Simunic 3x Gelb in der 2. Halbzeit. Jetzt die Frage: Was wäre gewesen wenn Croatien gewonnen hätte und Australien Einspruch eingelegt hätte? Meiner Meinung nach ein Regelverstoss des Schiedsrichters und somit ein ganz klares Wiederholungsspiel, oder?????

Na das hätt was gegeben..... 8o

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Zitat

Original von marcus101279
    Wie ebend gesehen bekam der Kroate Simunic 3x Gelb in der 2. Halbzeit. Jetzt die Frage: Was wäre gewesen wenn Croatien gewonnen hätte und Australien Einspruch eingelegt hätte? Meiner Meinung nach ein Regelverstoss des Schiedsrichters und somit ein ganz klares Wiederholungsspiel, oder?????

Na das hätt was gegeben..... 8o

verwechselt du da nicht grad simic und simunic ....... oder hab ich da jetzt was net gesehn :oops:

hier mal die karten der kroaten .....

GELBE KARTEN
    Simic, Dario (32.)
    Tudor, Igor (38.)
    Simunic, Josip (62.)
    Pletikosa, Stipe (70.)

PLATZVERWEISE
    Simic, Dario (85.)
    Simunic, Josip (90.)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

Einmal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

• Stimmt 3 mal gelb für Simunic!
    Da kann die FIFA echt froh sein, das Australien weiter gekommen ist und mit Sicherheit keinen Protest einlegen wird.
    Sonst wäre es ein klarer Fall von Wiederholungsspiel!
    Nur würde dafür die Zeit fehlen!
    Den Schiri werden wir bei dieser WM mit Sicherheit nicht mehr wiedersehen. Genauso wie Merck, der heut bei jeder strittigen Szene verkehrt lag!

• Ich hatte in der turbulenten Schlußphase mit Australien fiebernd
    auch den Überblick verloren...bei PREMIERE wurde Simunic nach der
    2.gelben Karte mit "Gelb-Rot" eingeblendet, spielte aber weiter
    und den Schiri interessierte es auch nicht.

Der SR war ohnehin extrem schwach und zum Glück ist Australien
    weiter, denn die hatten bei dem Schiri mehr Nachteile (Elfmeter-
    situationen u.a.)

Zitat

Drei Gelbe Karten für Simunic
    ...Dann ging ...Josip Simunic als erster Spieler in die WM-Geschichte ein, der drei Gelbe Karten in einem Spiel sah. Der Unparteiische zeigte Simunic in der 62., der 90. und direkt nach Abpfiff den Gelben Karton. Die Rote gab er erst nach der dritten Gelben.

Quelle: http://www.sport1.de

• Ja, das wäre wohl ein "blitzsauberer" Fall für ein Wiederholungsspiel gewesen - zum Glück gewannen die Australier, und es kommt nicht zu einem Protest.

Es ist mir jedoch nicht ganz klar, was die Assistenten in dem Moment der zweiten "Gelben" gemacht haben. Sie hätten die Spielfortsetzung verhindern müssen, um den SR zu informieren und somit diesen Regelverstoß des SR zu vermeiden!

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Kleine Anmerkung: Das Spiel endete 2-2....Australien hat also NICHT gewonnen :ja: :ja:
    Glücklicherweise sind sie ja trotzdem weiter :!: :!:
    Klasse Truppe :respekt: :respekt: :respekt: :bindafür:

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Katalane ()

• Zitat

Original von Katalane
    Kleine Anmerkung: Das Spiel endete 2-2....Australien hat also NICHT gewonnen :ja: :ja:
    Glücklicherweise sind sie ja trotzdem weiter :!: :!:
    Klasse Truppe :respekt: :respekt: :respekt: :bindafür:

:oops: ... peinlich ... :oops: ... Tschuldigung ... =)

• Zitat

Original von Dynamo76
    Uwius, passt scho! Dieses Unentschieden ist wie ein Sieg! :ja:

RICHTIG Klingt komisch, is aber so :!: :!: :!:( ein Glück!!)
    Und so'n Faux Pas passiert schon mal...... :ja: :biggrin:

BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Zitat

Original von Dynamo76
    Uwius, passt scho! Dieses Unentschieden ist wie ein Sieg! :ja:

Richtig, so sehe ich das auch ... :wink:

Ich bin mal gespannt darauf, wie die FIFA zu diesem Vorfall Stellung nimmt oder ob es nach außen hin gar nicht mehr zur Sprache kommt.

• Denk nich, das da was passiert, sind ja alles " Tatsachenentscheidungen"
    ne!?!Außer viell., daß Herr Poll bei dieser WM kein Spiel mehr leiten wird... :lach: :ja: :!:

BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Zitat

Original von Katalane
    Denk nich, das da was passiert, sind ja alles " Tatsachenentscheidungen" ...

:schlaumeier: NEIN! Hier handelt es sich ganz klar um einen Regelverstoß (hier: Verstoß gegen die Regel 12).

Von Tatsachenentscheidungen ist die Rede, wenn ich als SR z. B. ein Foulspiel nicht als Foulspiel bewerte (oder umgekehrt) oder ob der Ball hinter der Linie war (oder nicht) usw.

Falsche Spielfortsetzungen (direkter statt indirekter Freistoß oder Freistoß statt SR-Ball oder eben zwei Gelbe Karten für den gleichen Spieler in einem Spiel usw.) sind Regelverstöße.

• Zitat

Original von Uwius
    Falsche Spielfortsetzungen (direkter statt indirekter Freistoß oder Freistoß statt SR-Ball... sind Regelverstöße.

So war es doch in der WM-Quali zwischen Usbekistan - Bahrain (?), musste wegen nem Regelverstoss wiederholt werden (glaube der SR gab Abstoss statt Freistoss)...

• Zitat

Original von Knolle

So war es doch in der WM-Quali zwischen Usbekistan - Bahrain (?), musste wegen nem Regelverstoss wiederholt werden (glaube der SR gab Abstoss statt Freistoss)...

War's nicht Einwurf statt Elfmeter :oops:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• O man... :D bist Du etwa n Schiedsrichter??
    Egal...Hut ab, vor sooo viel Regelkenntnis...( immer vorausgesetzt, es stimmt?!, hab's nich überprüft!) :rofl: :rofl:

BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Zitat

Original von Katalane
    O man... :D bist Du etwa n Schiedsrichter??...

Ja, ich bin einer von denen, die Wochenende für Wochenende "gefeiert" werden. =)

• Versteh ich auch nicht, warum die Kroaten kein Protest einlegen. zu verlieren haben sie ja nichts. So wird einer der größten Böcke der SR-WM-Geschichte nur belächelt.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, daß der SR eine Gelbe Karte nicht im Spielberichtsbogen vermerkt hat und behauptet er hätte sie zurückgenommen. Dann wären wir nämlich bei der Tatsachenentscheidung und damit auf der sicheren Seite.

Bahrain-Usbekistan: Beim (verwandelten) Elfer ist ein Mitspieler des Schützen zu früh reingelaufen und der SR gab indirekten Freistoß anstatt Wiederholung.